Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Guten Morgen :flower:
    Da es auf dem iPad wie auch auf dem Handy sich so schlecht zitieren lässt, sage ich einfach euch allen, ich freue mich jeden Tag die Beiträge zu lesen. Besonders freut es mich zu lesen dass die meisten von Krankheit verschont sind, die kleinen "Ziperlein" welche sich hin und wieder melden wir mal aussen vor und geniessen den Tag.
    @Schokopraline dir wünsche ich einen besonders guten Tag, schnelle Genesung und :thumleft:
    Da ich gestern Abend eine köstliches Fischgericht für vier Personen zubereitet habe, natürlich die Küche nicht aufgeräumt denn mit vollem Magen lässt sich das einfach nicht gut erledigen und somit wäre das eine Aufgabe von heute morgen. :uups:
    Es klappt nicht weil ich es wagte während dem Morgenkaffee einen Blick in die aktuelle Lektüre zu werfen und nun mich nicht mehr losreissen kann.
    Also sollte es irgendwo einer nette Küchenfee gerade langweilig sein. :D

    Gebt gerne das, was ihr gerne hättet: Höflichkeit, Freundlichkeit, Respekt. Wenn das alle tun würden, hätten wir alle zusammen ein bedeutend besseres Miteinander.

    Horst Lichter

  • Guten Morgen, ihr Lieben.


    Meine zwei freien Tage sind auch schon wieder ins Land gezogen. Gestern habe ich aber auch wiedermal ein bisschen gelesen und bin mit meinem aktuellen Buch, "Wenn du dich traust" von Kira Gembri, fast durch. Ich hab da jetzt noch ca. 7o Seiten oder so. :-k Leider werde ich die erst nächste Woche lesen können, da ich das Wochenende schon wieder Spätschicht habe. :roll:

    Zieht ihr gemeinsam in eine neue Wohnung?

    Ja, so ist es geplant. Wir freuen uns schon sehr darauf.

    Das habe ich mir auch vorgenommen- wobei ich befürchte, dass es harte Arbeit sein wird, das umzusetzen. So viel, wie ich momentan unterwegs bin

    Ja, das geht mir genauso. Tatsächlich sind meine freien Tage meistens ausgeplant und vor der Spätschicht komme ich nicht zum Lesen, oder lese nicht, weil ich mich vor der Arbeit nicht darauf konzentrieren kann. Und vor allem jetzt, wo der Umzug bevorsteht, stelle ich es mir schwer vor, da noch Zeit zum Lesen zu finden. 8-[


    Dir drücke ich übrigens auch alle Daumen mit deiner neuen Bekanntschaft. :wink::thumleft:

    hui, das wird ja spannend bei Euch

    Ja, wir freuen uns schon sehr darauf. Am liebsten würde ich sofort loslegen mit Möbel kaufen und so weiter. Aber wir können erst nächsten Dienstag hin, um den Mietvertrag zu unterschreiben. :lechz:

    Wie toll!!! Ich freu mich riesig für euch! Daumen sind gedrückt, dass alles glatt über die Bühne rennt

    Danke. :kiss:
    Ich hoffe auch, dass alles glatt geht. Bisher könnte die Wohnung nicht perfekter sein. Und die Vermieter machen auch einen sehr netten Eindruck. Wir haben uns bei der ersten Besichtigung sofort gut verstanden. :thumleft:

    Das glaube ich ! Irgendwann muss man echt sein eigenes Ding machen. Und die erste eigene Wohnung ist immer etwas Besonderes, finde ich. Da wünsche ich Euch einen guten Umzug und vor allem ganz viel Spass beim Einrichten der neuen Wohnung !

    Das stimmt. Wir haben uns damit ja echt schwer getan und so manche gute Angebote verstreichen lassen. Aber jetzt habe ich endlich mal Nägel mit Köpfen gemacht.
    Vielen Dank und auf das Einrichten freuen wir uns auch schon. Wir sind schon wild am Planen. :lechz:

    Herzlichen Glückwunsch Gehen wir da dann bald gemeinsam Möbel und Kleinkram shoppene

    Vielen Dank. :friends:
    Klar, das machen wir. Schwesterherz will mich ja unbedingt mal zu Ikea schleppen. Da kannst du uns gern als Beraterin zur Seite stehen. :wink:


    @Schokopraline: Ich wünsch dir auch gute Besserung. Schon dich ein bisschen und geh zum Arzt, wenn es nicht besser wird. :friends:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Dieser Tag ist nicht nur der Tag des Vogels, sondern auch der Tag der Drehbuchautoren und der Schlagsahne.
    Ich würde es ja so machen. Erst ein Brathähnchen essen, als Nachtisch irgendetwas mit Schlagsahne und einen Film schauen.
    Oder ein Buch lesen. Jaah, ein Buch.

  • @xxmarie91xx Ich drück dir die Daumen, dass mit dem Umzug alles gut klappt.


    Guten Morgen zusammen :huhu:


    Der letzte Urlaubstag ist angebrochen - jetzt heißt es, heute und über das Wochenende nochmal kräftig erholen, damit ich nächste Woche wieder motiviert in die Arbeit starten kann. Das Wetter war zwar so scheußlich, wie es in einem Urlaub nur sein kann, aber immerhin konnte ich da guten Gewissens lesen. Das hab ich heute übrigens auch wieder vor, auf S.107 geht's mit "Harry Potter" weiter - gestern hab ich es noch bis zum ersten Abend in Hogwarts geschafft :love::love::love:


    Einen schönen Freitag euch allen :winken:

    :study: Rebecca Yarros - Iron Flame

    :study: Jennifer Teege - Amon. Mein Großvater hätte mich erschossen

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • Also liebe Sylli, auch wenn unser Hörnchen ein richtig süßes und charmantes ist, lass dich da nicht durch irgendeinen Hörnchen-/Gruppenzwang zu etwas verleiten, worauf du eigentlich keinen Bock hast.

    Nein, nein, ich sticke immer irgendetwas, da geht sich auch noch ein "Büchergebet" aus. Bloß schaffe ich es nicht mehr bis zum 5-Jahres-Jubiläum am 04. Januar, aber bis zum 10-jährigen Bestehen sollte es sich ausgehen. :wink:
    Abgespeichert habe ich es, muss aber erst ein schönes Alphabet suchen und irgendeine hübsche bücherbezogene Borte drumherum wäre auch nicht übel. Mal sehen, was sich findet ...

  • ich mach doch keinen Druck?

    Nein, Du Liebe, :friends: ich hatte auch keine Ahnung mehr, was ich 2013 so vor mich hingeplaudert hatte. :-, Aber wie gesagt, das ist gar kein Problem, der Spruch ist sehr originell (danke @Leen fürs suchen und finden) und wird demnächst in Angriff genommen. Als Sticksüchtige hänge ich ohnehin immer an der Nadel, da ist egal, ob meine 40 Stickpackungen in der Vorratslade noch ein Monat mehr oder weniger dort verbringen werden ...

  • Seit langem mal wieder freihaben ist toll :love:
    Hab die Hälfte von meinem Buch geschafft :drunken: Ich hätte wahrscheinlich ohne die kleinen Haushaltsabstecher und Zockeleien das Ganze schaffen können, aber wir wollen uns mal nicht beschweren O:-)
    Schön, endlich mal wieder ein Printbuch lesen zu können, lese ja momentan nur abends und dann lieber mit dem Reader. Umso schöner, dass dann das buch auch so zu fesseln vermag :thumleft:
    Jetzt werde ich essen machen und danach meine Familie wieder willkommen heißen :mrgreen:

  • Ich habe mal eine Frage an alle die hier ihre Statistik posten. Ich bin ja schwer beeindruckt aber wie bekommt Ihr die gelesenen Seiten z. B. raus?

    Fabiane, bei mir ist es BookCook - der alles zusammen rechnet, und tolle Statistiken ausspuckt. :) Es ist ein Bücher-Verwaltungsprogramm, dass ich vor vielen Jahren für 15 Euro mir angeschafft habe, und von dem ich immer noch begeistert bin. :lechz: Inzwischen gibt es eine neuere Version BookCook Pro - aber da muss man selbst schauen, ob man es braucht. Mir reicht das ältere Programm vollkommen. Hier findest du nähere Informationen dazu. Das Programm kann man auch probeweise runter laden, um zu schauen.




    @Schokopraline Pralinchen, ich hoffe, du warst beim Arzt :friends: Gute Besserung dir, werd bald wieder gesund.

    2024: Bücher: 100/Seiten: 43 976

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Adrian, Lara - Hüterin der Ewigkeit

  • Fabiane, bei mir ist es BookCook - der alles zusammen rechnet, und tolle Statistiken ausspuckt.

    Ich habe mir die beiden Versionen gerade kurz mal angeguckt - klingt wirklich interessant!
    Danke für die Info @Emili !

    Das Wetter war zwar so scheußlich, wie es in einem Urlaub nur sein kann, aber immerhin konnte ich da guten Gewissens lesen

    Ich bin gerade von meinem Mittagschläfchen wach geworden und siehe da : die Sonne scheint, blauer Himmel, kein Sturm :bounce::D . Richtig frühlingshaft. (Oder habe ich so lange geschlafen? Merkwürdig ist das schon :-k8-[ ) Nuja, genießen wir es, ich schiebe Dir ein bisschen Sonne rüber für Deine letzten Urlaubstage! :flower::friends:


    Euch allen einen schönen Freitag! :winken:

    "Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden." (Ludwig Feuerbach) :study:

  • Ja, wir freuen uns schon sehr darauf. Am liebsten würde ich sofort loslegen mit Möbel kaufen und so weiter. Aber wir können erst nächsten Dienstag hin, um den Mietvertrag zu unterschreiben.

    Oh, ich kann mir das gut vorstellen! :cheers: Zumindest stöbern kann man ja mal. Und dürfen wir dann Fotos eurer Bücherregale in der neuen Wohnung sehen? O:-)

    Ich hoffe auch, dass alles glatt geht. Bisher könnte die Wohnung nicht perfekter sein. Und die Vermieter machen auch einen sehr netten Eindruck. Wir haben uns bei der ersten Besichtigung sofort gut verstanden.

    Das klingt doch schon mal super! Oh Daumen sind sowas von gedrückt, dass der Eindruck sich auch weiter bestätigt!!! :kiss:

    Nein, nein, ich sticke immer irgendetwas, da geht sich auch noch ein "Büchergebet" aus. Bloß schaffe ich es nicht mehr bis zum 5-Jahres-Jubiläum am 04. Januar, aber bis zum 10-jährigen Bestehen sollte es sich ausgehen.

    Na, wir werden da sein um dich zu erinnern! :totlach:

    @Schokopraline Pralinchen, ich hoffe, du warst beim Arzt Gute Besserung dir, werd bald wieder gesund.

    War ich tatsächlich. In der Früh hatte ich sogar das Gefühl voller elan zu sein und hatte schon ein schlechtes Gewissen jetzt doch Zuhause zu bleiben. Dann bin ich trotzdem zum Arzt (fieberh. gripaler Infekt + Rachenentzündung = stinknormale Erkältung :lol: ), danach zur Apotheke und wieder nach Hause und hab mich gefühlt, als wär ich 5 Stunden wandern gewesen. War so k.o. dass ich gleich 3h geschlafen habe 8-[
    Zumindest komme ich auch ein bisschen zum Lesen :loool: Mein neues Buch gefällt mir ausgesprochen gut. Nur schlaf ich immer schnell weg :pale:

    Oder habe ich so lange geschlafen? Merkwürdig ist das schon

    Na, bis in den Frühling hinein :totlach::totlach:

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • Nur schlaf ich immer schnell weg

    Du schläfst Dich halt gesund :friends:

    Daran zweifle ich keine Sekunde! Das BT-Gedächtnis ist schließlich ein kollektives, da geht kein Wort verloren ...

    wir sind ein Schwarm :mrgreen: das Schwarmgedächtnis vergisst nie :mrgreen:


    Ich hab mir grad Wolle gekauft, ich hab sooooooooo Lust mal wieder was zu stricken. :uups: Ich weiß jetzt schon, dass sich meine Schulter rächen wird, aber ich freu mich jetzt schon auf meinen petrolfarbenen Pullover mit Zopf :dance:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Ich hab mir grad Wolle gekauft, ich hab sooooooooo Lust mal wieder was zu stricken.

    Oh, das ist toll! Viel Freude wünsche ich Dir dabei!
    Wenn ich unbedingt was stricken will und es dann schaffe die entsprechende Wolle zu kaufen, habe ich leider nie genug Zeit oder Ruhe dafür. Dadurch hat sich leider immer Wolle angesammelt :-? die ich irgendwann verschenke...Dabei liebe ich Handarbeiten, egal ob stricken, nähen, häkeln....
    ( :-k Dafür sollte ich wirklich langsam eine Lösung finden! )


    Ich weiß jetzt schon, dass sich meine Schulter rächen wird

    Öhm, stehe jetzt etwas auf einem Schlauch...? :uups: Dass einem das Handgelenk schmerzt, höre ich öfter...
    Nuja, jeder hat wohl seine eigene Art zu stricken. Ich hoffe für Dich, dass die Schmerzen nicht zu schlimm werden! :friends:


    aber ich freu mich jetzt schon auf meinen petrolfarbenen Pullover mit Zopf

    Den Du uns vielleicht gerne im Handarbeitsthread zeigen möchtest? (hier fehlen eindeutig Smileys, diesmal einer mit einem lieben Dackelblick)


    #-o Da fällt mir gerade ein: Ich habe eben im Radio etwas über ein neues Buch in den USA über Mr. President gehört. Er hätte das Buch nicht stoppen können, in der Kindle - Liste stände es auf Platz 1. Muss mal schnell nachgucken, um was für ein Buch es sich handelt :lechz:
    *flitz und weg*
    :winken:

    "Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden." (Ludwig Feuerbach) :study:

  • Hallo, zusammen.


    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende oder ruhige Arbeitsstunden, wenn euch keines vergönnt ist. :friends:


    Ich habe in den letzten Tagen so schön lesen können und hoffe sehr, dass es so weitergeht. Allerdings ist mein aktuelles Buch auch wieder sehr gut. Spannend zu sehen, was manche so aus bereits bekannten Themen/Geschichten so machen. Vermutlich werde ich mich gleich mit dem Buch in meine Decke kuscheln und weiterschmökern - sofern unsere Nachbarn nach stundenlanger Dauerbeschallung endlich mal die Musik ein bisschen leiser machen. Wäre sehr nett. Liest heute Abend noch jemand?


    Was auch immer ihr heute noch vorhabt: Viel Spaß dabei.


    ~ Was mich im Alltag auffängt, ist die Möglichkeit, mich einfach mal fallen lassen zu können. ~

  • Da fällt mir gerade ein: Ich habe eben im Radio etwas über ein neues Buch in den USA über Mr. President gehört. Er hätte das Buch nicht stoppen können, in der Kindle - Liste stände es auf Platz 1. Muss mal schnell nachgucken, um was für ein Buch es sich handelt

    Wird wohl dieses hier sein :)

  • Da fällt mir gerade ein: Ich habe eben im Radio etwas über ein neues Buch in den USA über Mr. President gehört. Er hätte das Buch nicht stoppen können, in der Kindle - Liste stände es auf Platz 1. Muss mal schnell nachgucken, um was für ein Buch es sich handelt

    Genau das, das @pralaya genannt hat - ich warte noch auf die Übersetzung :lechz: .

    Öhm, stehe jetzt etwas auf einem Schlauch...? :uups: Dass einem das Handgelenk schmerzt, höre ich öfter...Nuja, jeder hat wohl seine eigene Art zu stricken. Ich hoffe für Dich, dass die Schmerzen nicht zu schlimm werden! :friends:

    Das geht Mama Castor aber genauso, deshalb hat sie schon seit Jahrzehnten nicht mehr gestrickt: auch sie hat eine rächende - äh schmerzende Schulter vom Stricken.


    Der Tag heute ließ sich ja sehr gut an: eine meiner Lieblingskolleginnen nebst Lieblingschef sind zu mir auf die Etage gezogen. Ganz ungewohnt für mich, dass im Laufe des Tages immer mal jemand bei mir ins Büro kam und ein paar Worte mit mir geplaudert hat (sonst werde ich meistens ignoriert, außer es geht um Dienstliches :totlach: ) oder dass ich nach meiner Meinung betreffend die Einrichtung des Chefbüros gefragt wurde. Da geht man doch wieder gern zur Arbeit :bounce: .
    Aber dann ging es rapide abwärts. Erst ist die eine Waschmaschine offenbar kaputt, und dann sind meine bestellten Malbücher noch nicht angekommen, obwohl sie heute morgen in den Zustellwagen von Hermes geräumt wurden - angeblich war ein Zustellversuch erfolglos, weil der Empfänger nicht angetroffen wurde. Mama und Papa Castor waren jedoch zu Hause. Es wurde nicht geklingelt und auch kein Zettel in den Briefkasten gelegt :evil: . Hoffentlich kommen sie morgen.


    Ich habe eben "Animant Crumbs Staubchronik" fertig gelesen - hach, das war so schön, am liebsten möchte ich gleich nochmal von vorne anfangen :love::drunken: . Ich hatte richtig Herzklopfen dabei, einfach wunderschön.
    Aber jetzt werde ich wohl schlafen, ich habe Kopfschmerzen.

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Ich habe es getan, ich konnte es nicht lassen... Und da es mir heute nicht gut geht, musste ich es mir gönnen...
    Untenstehendes Buch ist heute auf meinem E-reader gelandet.