Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • So ihr Lieben, der letzte Tag des Jahres,


    ich habe gestern meine Selection-Reihe endlich beendet und Teil 5 in einem Rutsch gelesen. Morgens angefangen, abends beendet. Tolle Reihe. :love:


    Dann habe ich heute Morgen meine Wunschliste mal aktualisiert fürs Neue Jahr. Ich möchte mehr aktuelle Bücher lesen und habe ordentlich ausgesiebt.


    Soeben habe ich dann ein langjjähriges Buch von der WuLi befreit und es mir bei Thalia gekauft und auf den Tolino geladen. Das wollte ich schon immer lesen, weil ich Laufen/Wandern sehr mag und gern auch Reiseberichte lese. Und dieses Buch liest sich bis jetzt schon ganz toll...


    Ich werde mir dieses Jahr keine Bücheranzahl vornehmen, die ich in 2018 lesen möchte, denn die letzten beiden Jahre ging das gehörig in die Hose, dank meiner Augen. Aber ich erwarte baldige Augengenesung, so ca. Mitte des Jahres sollten sich meine Augen erholt haben und wieder Printbücher lesbar sein. Solange lese ich E-Books weiter und möchte so viel lesen, wie es mir möglich ist.


    Ja, wir lesen uns dann wahrscheinlich nächstes Jahr wieder - allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr. :drunken::winken::jocolor:


    passend zum Urlaubsbeginn bin ich krank.

    Och nee, sowas braucht man echt nicht. Das tut mir leid.
    Aber sich auf die Couch zu lümmeln und dabei zu lesen, ist eine hervorragende Idee. :thumleft::study:
    Ich wünsche dir Gute Besserung. :friends::krank:

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • Einen schönen Guten Tag, meine Lieben :friends:
    Ich melde mich mal wieder nach den allen Feiertagen: die Weihnachtstage und Geburtstag meiner Mutter sind überstanden und genossen worden, :bounce: aber jetzt ist zum Glück auch wieder Ruhe im Karton. O:-) Heute geht es gelassener zu, und wird nur im Kreis der Familie gefeiert. :love: Ich bin so K.O, dass ich womöglich einschlafen werde, noch bevor die Uhr 24.00 geschlagen hat. :-,
    Gelesen habe ich aber trotzdem, wie immer in meinen geliebten Morgenstunden, wenn alle noch schlafen. :drunken: Und im Moment lese ich u.a. einen sehr spannenden Thriller "Anonym" - wenn man einen rege Fantasie hat, und sich die Handlung bildlich vorstellt, dann ist es ein Buch, das einem sehr nahe gehen kann. Ist schon heftig, was da beschrieben wird. Vor allem weil das Ganze, so realistisch wirkt. Außerdem "Der Hut des Präsidenten" - der Titel hört sich interessanter an, als es ist :-,
    " Die Romantherapie: 253 Bücher für ein besseres Leben" - gefällt mir hingegen sehr. Ein tolles Buch mit vielen Tipps, die meine Wunschliste füllen. :applause:



    Ich wünsche euch allen einen Guten Rutsch in das neue Jahr! Mögen die gute Bücher mit euch sein :):flower::)




    @Susannah1986 erst wollte ich dir einen guten Urlaub wünschen, jetzt lese ich dass du krank geworden bist :friends: Das ist ja echt Pech, gute Besserung wünsche ich dir, und dass es bald ausgestanden ist, sonst hast du nicht viel von deinem Urlaub :friends:

    2024: Bücher: 100/Seiten: 43 976

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Adrian, Lara - Hüterin der Ewigkeit

  • Und dieses Mal wieder ganz ohne Vorsätze. Pläne ja, aber die sind bekanntlich dazu da, um geändert zu werden. Dazu gehört natürlich die Buchmesse, auf dass sie wieder so erfolgreich wird, wie beim letzten Mal. Vorletztes Mal lag der Fokus darauf, den Blog bekannter zu machen, beim letzten Mal auf die Begegnungen mit Menschen. Mal sehen, worauf ich dieses Mal den Fokus setzen kann. Dann steht ein verlängerter Wochenendtrip in die Umgebung nahe Mulhouse an. Auch darauf freue ich mich schon sehr. Und natürlich vielleicht die eine oder andere Inforeise, beruflich sowie so wird es ein Jahr voller Neuerungen. Ich wünsche mir wieder ganz viel, genau so viel, Lesezeit, wie 2017 und dass dieses Mal mein Lieblingsgroßcousin und dessen Bruder von Katastrophen verschont bleiben, die ihnen das Jahr so schwer gemacht haben.

  • Hallo zusammen,


    ich muss sagen, ich bin echt froh, wenn das Jahr vorbei ist und man wieder voll durchstarten kann. Das Jahr 2017 war an zu vielen Stellen einfach nur nervig. (Oft krank, viel Stress etc.) Jetzt freue ich mich darauf, heute Abend gemütlich mit Freunden und Familie zusammen zu sitzen.


    Ich wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr 2018! :anstossen::anstossen::colors:


    (Wie siehts bei euch denn mit den Vorsätzen aus? Ich bin mal gespannt ob es bei mir mit den guten Vorsätzen für 2018 endlich mal klappt :totlach: )

    Gelesene Bücher 2024: 9
    Seiten: 3.501


    Ich :study: gerade
    :

    Brent Weeks - Jenseits der Schatten 55% (699 Seiten)

    Nora Roberts - Schattendämmerung 23 / 592 Seiten

  • Huhu meine Lieben! :winken:


    Im Dezember habe ich leider weder Zeit noch Lust gefunden, auch nur ein einziges Buch zu lesen. :( Aber egal, nächstes Jahr ist auch noch Zeit. :loool:
    Für heute wünsche ich euch schöne Silvesterfeiern und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2o18. Mögen alle eure Wünsche in Erfüllung gehen und die Bücher, die auf uns warten, fesselnd sein! :friends:

    2o19 gelesen: 30 Bücher

    2o2o gelesen: 27 Bücher

    2o21 gelesen: 22 Bücher

    2o22 gelesen: 21 Bücher

    2o23 gelesen: 23 Bücher



    "Lesen ist wahrscheinlich die netteste Art,
    seine Nase in die Angelegenheiten anderer Leute zu stecken."


    "Ich muss endlich aufhören weniger zu lesen!"

  • So typisch - passend zum Urlaubsbeginn bin ich krank.

    Ach je, gute Besserung! Aber irgendwie wundert mich das jetzt auch nicht wirklich, bei Deinem Arbeitspensum.... :friends: Fahr mal runter, Dein Körper möchte Dir etwas dringendes sagen. :friends:


    Spaßeshalber habe ich mir mal meine Lesestatistik von diesem Jahr angeschaut - ich bringe es immerhin auf stolze 30 Hör-, Print- und E-Bücher. :loool:
    Nachher werde ich mich noch etwas den Dämonen widmen und entweder begleiten sie mich durch den Abend oder ich puzzle mal wieder oder schaue einen Film - das möchte ich nach Lust und Laune entscheiden.


    :winken: Ich freue mich darauf, Euch auch im nächsten Jahr hier zu treffen und wünsche Euch einen guten Rutsch und alles Gute für 2018! :winken:

    Isenhart musste grinsen, ihre Blicke begegneten sich. "Du hast nur tausend Mal", wisperte er.
    Konrads müdes Schmunzeln wuchs sich zu einem breiten Grinsen aus. "Ich verrat dir was", flüsterte er zurück, "das ist Mumpitz."


    Mein Angebot bei booklooker

  • :huhu: Allen einen guten Start ins neue Jahr 2018. Feiert schön und geniesst die restliche Zeit bis 0 Uhr.
    Wir lesen uns dann nächstes Jahr bzw morgen :totlach:
    Kommt alle gut rüber :winken:





    Sich das Lesen zur Gewohnheit machen heißt, sich einen Ort zu schaffen, in den man sich vor fast allem Elend des Lebens zurückziehen kann.
    W. Somerset Maugham


  • Ich wünsche allen ein glückliches, gesundes, zufriedenes und bücherreiches neues Jahr! :anstossen::tanzen:

    Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)

  • Ein frohes, gesundes und glückliches neues Jahr euch allen!

    "Until something better than this world arrives, we'll lead rich fantasy lives" (Aus dem Lied "Rich Fantasy Lives" von Rob Balder)


    "A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)

  • Guten Morgen an alle, die noch nicht im Bett waren, aber jetzt gleich gehen. Und an alle anderen natürlich auch.


    Ich lese in dem Buch weiter, das ich im vergangenen Jahr begonnen habe. Mal sehen, wann ich wach werde und wie viel Zeit ich heute zum Lesen habe.

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • Guten Morgen Ihr Unbeschreiblichen. :friends: Ich möchte auch im neuen Jahr gern bei dieser Ansprache bleiben, wenn ich darf. :uups:


    Ich wünsche euch allen von ganzem Herzen ein Frohes Neues Jahr. :love: Ich hoffe, ihr seid gemütlich / lustig / so wie es ihr euch vorgestellt habt reingerutscht.


    Während der Weihnachtsfeiertage war meine Ma 6 Tage hier, währenddessen ich kaum zum Lesen und Schreiben hier kam. Das möchte ich gern versuchen ein wenig nachzuholen.


    Vorab noch gute Besserung an alle, die es brauchen können. Mich hat es leider am 27.12. auch erwischt, mal wieder ordentlich. Aber ich habe mich der Gammelei hingeben können, was mir gestern einen ganz angenehmen Tag mit weniger Sofa-Bedarf verschaffte. Ich hoffe, es geht weiter aufwärts.


    Ich fange mit dem Nachlesen auf Seite 3.286 an, das war um den 22.12. rum. :-,


    @Mara Schön, dass du die OP zu gut überstanden hast und einem netten Weihnachtsfest entgegen blicken konntest, ohne selbst dabei viel Streß zu haben. :thumleft:


    @findo und @Castor Oh, den kleinen Gaylord kenne ich auch. Schon als Kind habe ich dieses unten angehängte gelesen und sehr gemocht. :study:


    @Saiura Ich hoffe, und werde es sicher beim Thread durchforsten erfahren, dass es dir besser geht. Für die weiteren Arztbesuche drücke ich dir natürlich die Daumen. :thumleft:


    @Marie Ach herrje... Deine Männer flitzen am 23.12. nochmal hektisch los. :-s Das hat mein Mann früher auch gemacht, was nun (wegen seiner Behinderung und der Streßunverträglichkeit) nicht mehr geht. Erst dachte ich: Ein Glück. :pale: Aber dann merkte ich, wie er die Woche vor Heiligabend hier sehr unruhig rumtigerte, weil er sich dadurch hilflos fühlte und er den ganzen Geschenkekram auch gar nicht durchdenken kann. Davon erzähle ich später.


    @Missy1988 und @Jessy1963 Seit meine Oma 2015 verstorben ist, kommt meine Ma auch an Weihnachten zu uns. Leider ist das auch das einzige Mal im Jahr, dass wir uns sehen. :roll: Natürlich ist der Verlust des Vaters viel schwieriger und ich wünsche euch, dass die Freude an Weihnachten für alle wieder kommt und bleibt. :friends:


    @Tanni Schön, dass deine Schwester und du sich wieder so annähern. :thumleft:


    @Jessy1963 Oh nein. Eine boshafte Schwiegermutter? Puh. Wäre es nicht besser bei ihr zu Besuch zu sein und dann zu gehen, wenn es zu bunt wird?


    @xxmarie91xx :winken: Schön, deine Begründung für das wenige Lesen im Dezember. Das ist doch ein guter Ersatz. :thumleft: (Das Rumtreiben mit deiner Schwester.)


    @Susannah1986 und @Corbie Tut mir leid, dass ausgerechnet zwischen den Feiertagen und drumherum die Arbeit bei euch so explodierte. :thumbdown:


    @Chaotin Oh, ein bißchen geistere ich auch bei GoodReads rum. Habe auch einige gelesene Bücher eingetragen. Vielleicht sollte ich das mal vervollständigen und die Statistik begucken. Ich liebe Statistiken. :tanzen:


    @Emili Oh die Romantherapie habe ich mir auch schon aus der Onleihe geholt und mit neugierigen Augen "durchgeblättert". Ich glaube, ich brauche das als Papierausgabe. :bounce: Das gibt es sogar für Kinder, was mir besonders am Herzen liegt. :love:




    Einerseits bin ich froh, dass die Feiertage hinter mir liegen, andererseits auch ein wenig traurig. Ich habe wieder mal meine ganzen Vorstellungen, was ich in der Weihnachtszeit gern machen würde, aus den Augen verloren und eine klitzekleine Unzufriedenheit darüber begleitete mich. Aber dafür habe ich schon Listen begonnen, die ich in diesem Jahr (wollte eben "im nächsten Jahr" schreiben :totlach: ) im Oktober schon hervorkramen werde. :thumleft:


    Ach, nun habe ich 2 längere Absätze Text wieder gelöscht. Ich will euch nicht bejammern, es ändert ja doch nichts. Ich will positiver denken und sein, auch wenn ich das nicht für meinen Mann tun kann. Das muss er selbst schaffen.


    Ich wünsche euch ein schönes neues Jahr mit viel schöner Zeit. :kiss: Heute erfreue ich mich an meinem neuen leeren Papierkalender, den ich nachher mit Stiften behandeln werde. :totlach: Und an der Sonne, die endlich mal scheint. :tanzen:

  • @Jessy1963 Oh nein. Eine boshafte Schwiegermutter? Puh. Wäre es nicht besser bei ihr zu Besuch zu sein und dann zu gehen, wenn es zu bunt wird?

    Ja, sonst haben wir das auch immer so gemacht. aber dieses Mal wollte sie eben auch herkommen und die Veränderungen hier durch die Sanierung sehen. Lustig war wie sie sagte: "Ach, Du hast ja gar kein Aquarium mehr" :shock:
    Nö, ich glaub wir haben schon 3 oder 4 Jahre keins mehr :loool: Sooo lange war sie nun auch nicht mehr hier. :totlach:


    Prost Neujahr ! :anstossen: Ich wünsche Euch allen ein gesundes und glückliches 2018 :flower: Ich hoffe, Ihr seid alle gut reingerutscht.
    Bei uns war es sehr lustig, wir waren erst um 4 Uhr zu Hause :lol: Ich bin hier glaub so ziemlich alleine damit aber ich liebe Silvesterfeiern :tanzensolo: Dieses Jahr war auch ein gigantisches Feuerwerk was bis nach 2 Uhr ging. Da sind wir inzwischen allerdings nur passive Zuschauer und geben da auch kein Geld für aus. Dafür essen und trinken wir lieber schön :mrgreen:


    Geniesst den Neujahrstag, machen wir heute auch. Ab morgen wollen wir hier neuen Teppichboden auslegen, da muss ein Zimmer komplett ausgeräumt werden. Das wird ein Spass in unserer kleinen Wohnung. Und diese Möbel wieder zuusammenzubauen dann noch mehr. :geek: Aber muss sein, mein Mann ist noch bis Sonntag zu Hause und wir wollen das erledigen und abhaken.

  • Auch ich werfe dann jetzt mal ein Frohes neues Jahr in die Runde! :anstossen:


    Nachdem ich gestern morgen um 4.00 Uhr aufgestanden bin (ich musste ja arbeiten), habe ich um 22.00 Uhr schon geschlafen. :uups:
    Sohnemann hat mich allerdings geweckt, als es draußen zu krachen anfing und dann haben wir das Jahr 2018 damit begonnen, gemeinschaftlich unsere zitternden und völlig verstörten Katzen zu beruhigen. :-? Silvester ist echt der reinste Haustieralptraum - ganz besonders jetzt, wo ich weiß dass Hermine einen Herzfehler hat. :(
    Ich weiß gar nicht, wer mehr Angst hatte: Die Katzen wegen der Böllerei, oder wir wegen der Katzen. 8-[


    Nuja, sie haben die Böllerei mehr oder weniger gut überstanden und inzwischen geht es uns allen wieder gut. :)




    Guten Morgen an alle, die sich heute der Statistik widmen.

    Genau das werde ich jetzt tun, BookCook sei Dank. :mrgreen: Und ich lasse Euch gerne daran teilhaben:



    • 127 gelesene Bücher (2016 waren es 122)
    • 65.852 gelesene Seiten
    • Bücher im Wert von insgesamt 1.445 € gelesen ( :shock: Diese Funktion von BookCook macht mir zwar Angst, aber ich schaue ihr mutig ins nicht vorhandene Auge... :rambo: )
    • quantitativ stärkster Monat war der März (15 Bücher und 5.800 Seiten)
    • quantitativ schwächster Monat war der Dezember (3 Bücher und 3.700 Seiten)
    • die meisten Seiten hatte ich im Mai (7.500 Seiten, verteilt auf 13 Bücher)
    • abgebrochen habe ich nur ein einziges Buch (siehe unten) das war so furchtbar knochentrocken und oberöde geschrieben :thumbdown:
    • 23 Bücher mit "sehr gut" bewertet
    • 10 Bücher mit "schlecht" oder "sehr schlecht" bewertet


    Das war doch gar nicht mal so übel. :mrgreen: Mal sehen, wie es in diesem Jahr weitergeht.


    Mögen Euer aller Bücher auch 2018 spannend, bezahlbar und reichlich sein! :pray::study:

  • Hallo Ihr Lieben,


    ich hoffe, Ihr seid alle gut im neuen Jahr angekommen - möge es ein schönes und v.a. gesundes Jahr werden, mögen sich Wünsche erfüllen, das Leben entspannter werden und viel Zeit für Euch und Eure Lieben beinhalten :anstossen:


    für alle Kranken natürlich ganz viele Besserungswünsche und für alle andren, die es brauchen, ein paar Knuddler zum Abholen :friends::friends::friends:

    Ich will positiver denken und sein, auch wenn ich das nicht für meinen Mann tun kann. Das muss er selbst schaffen.

    Das ist ein guter Plan :friends:


    Ich war seit Weihnachten ja immer nur mal sporadisch hier, denn erst war ich weg und dann hatte ich Besuch. Jetzt hab ich noch zwei faule Tage, denn meine Süßen sind jetzt auf dem Heimweg, und ich werde nun in aller Ruhe mal alles nachlesen, was so passiert ist in den letzten Tagen. Nachher schau ich noch "Honig im Kopf" und ansonsten werde ich faul auf der Couch rumliegen und das Leben genießen - mit und ohne Buch, vielleicht mit Nickerchen, einfach so nach Lust und Laune. :drunken:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Ja, sonst haben wir das auch immer so gemacht. aber dieses Mal wollte sie eben auch herkommen und die Veränderungen hier durch die Sanierung sehen. Lustig war wie sie sagte: "Ach, Du hast ja gar kein Aquarium mehr" :shock: Nö, ich glaub wir haben schon 3 oder 4 Jahre keins mehr :loool: Sooo lange war sie nun auch nicht mehr hier. :totlach:

    Oha... es klingt aber doch nach einem Besuch ohne größeren Ärger. :wink:
    Viel Erfolg beim Zimmer umräumen. :thumleft:


    Wir haben auch noch beide die ganze Woche frei. :love: Wir wollen es ruhig angehen. :winken:




    Morgen hat die Tochtermaus ihren 10. Geburtstag, der Drops geht in den Kindergarten und dann fahren wir ohne ihn mit der Tochtermaus neue Boxen o.ä. kaufen. Die restlichen Geschenke gibt es am Nachmittag zu viert. Er möchte so gern schenken, wollte er schon bei mir machen. Da muss man in Zukunft wirklich früher dran denken und gemeinsam was kaufen gehen. :tanzen: Die Tochtermaus hatte da nie ein Gefühl für.


    Vielleicht kann ich auch endlich mal wieder etwas lesen. :study: