Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Hey, das macht echt Spaß.


    Guten Morgen an alle


    oh @Marie ich sehe grad, dass Du Copyright auf den Begrüßungsstil besitze,


    entschuldige, dass ich deinen Morgengruß ein wenig abkupfere


    Guten Morgen an alle die

    Manchmal erwischt man genau das richtige Buch zur richtigen Zeit. Meine aktuelle Lektüre beschäftigt sich vor allem mit dem menschlichen Herdentrieb. :)

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • Ich habe momentan auch wieder gesundheitliche Probleme, mehr oder weniger Dauerschmerzen,

    Gute Besserung wünsche ich dir :friends:

    Du machst mich immer neugieriger auf dieses Buch, weisst Du das ?

    Na ich muss doch hier auch mal jemand anfixen, wenn ihr das schon ständig mit mir macht :kiss:

    Das Leben selbst im Moment fällt leider eher bescheiden aus

    :friends: fühl dich gedrückt

    Ach was. Du bist einfach nur auf der beste reduziert. Du bist ein Konzentrat.

    :totlach: Das ist toll, dass merke ich mir.

    Aufgrund meiner Schulterschmerzen

    Auch dir gute Besserung :friends:

    Was gibt es heut zu berichten ausser den Tag vergessen und nach vorne blicken

    :friends: morgen wird es hoffentlich besser

    Der Hotelier entschuldigte sich, die Katze nicht.

    :totlach::totlach: Die böse mietze, wie kann sie nur :cat:

  • Ein Hallo an alle!


    Ich hab nun Urlaub und fahre auch 2mal weg! Mal sehen wieviel ich da schaffe zu lesen :-k .


    Hab nun mit 2 Buchreihen begonnen und es ist nicht einfach zu entscheiden was ich wann so lesen werde oder kann, dann liegt ja noch "ES" hier was ich versuchen möchte zu beenden ehe ich der Film ins Kino kommt! :wink:


    Euch auch viele gute Lesestunden!

    :musik: Hörspiele und oder Podcasts um nebenbei einiges Erledigen zu können :wink:


    :study: Christian von Aster - "Schnitter, Gevatter und Sensenmann - Allerlei Geschichten zum Tod"


    :study: Cixin Liu - " Die drei Sonnen"

  • Alles Gute für Monty :friends: @Tanni
    Da ich auch Migräne kenne geht auch hier ein Genesungswunsch hinaus. :friends: @Nuria
    Das fiese ist ja, dass viele Kopfschmerzen und Migräne nicht als Krankheit anerkennen. Zumindest habe ich mit diesem Vorurteil zu kämpfen. Lesetechnisch geht's mir gut. Beende demnächst ein sehr schönes Leserundenbuch mit "Imperium" von Robert Harris und dann lese ich noch das gewonnene Buch bei WLD "Legenden des Krieges - Das blutige Schwert" von David Gilman. Auch das Buch gefällt mir sehr und fällt auch ins Genre historischer Roman. Natürlich bin ich auch noch mit "Ulysses" beschäftigt, aber das muss gerade wieder pausieren das Buch, denn ich bin Testleser für den Heyne Verlag mit dem Buchtitel "In der Tiefe" von Elizabeth Heathcote. Und wenn ich die Bücher beendet habe, dann beginne ich, sofern dann nix dazwischen kommt endlich "Die Mitte der Welt" von Andreas Steinhövel. Manchmal wünschte ich mir immernoch, dass ich ein klitzekleines bisschen schneller lesen könnte, zumindest so schnell, dass es für 5 bis 6 Bücher im Monat reicht. :roll:


    Und nach diesem Post kommen auch wieder bunte Statistiken.


    An alle die auch noch Daumen und Genesungswünsche brauchen sollen sie natürlich auch bekommen. Ich versuche zwar wieder mehr zu lesen im Thread, aber richtig gelingt es mir nicht. Ich überfliege halt das meiste. :uups::roll:


    Edit: Ich sehe gerade, dass @tootsy3000 das Buch nicht ganz so gut bewertet hat. 8-[:shock:

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Also nun mal wieder Lesestatistiken. :loool:


    Ich muss gestehen, dass ich allerdings noch nicht verstanden habe, wie diese Liste zustande kommt bzw. wie diese errechnet wird, aber ich bin mir mittlerweile ziemlich sicher, dass das System was falsch berechnet. :-k Aber sei es wie es ist, ich mache weiter, auch wenn das System, sich nicht die Liste der letzten Woche merken kann und die Bücher an völlig andere Plätze setzt, wo sie nie laut Liste gestanden haben. :loool:


    Ich beginne diesmal mit 2 Büchern, die beide 28 Plätze nach unten gerutscht sind und zwar "Die Schattenschwester" von Lucinda Riley und "Was man von hier aus sehen kann" von Mariana Leky.


    Dann gibt es zwar viele interessante neue Titel auf der Liste, aber erst ab Platz 6 wird es interessant für meine kleine Statistik. Hier klettert das Buch "Liebe findet uns" von JP Monninger um 28 Plätze rauf.
    Auf Platz 5 ist der höchste Neueinsteiger "Todesreigen" von Andreas Gruber.


    Platz 3: "Der Präsident" von Sam Bourne
    Platz 2: "Aquila" von Ursula Poznanski
    Platz 1: "Death Call - Er bringt den Tod" von Chris Carter

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Einen schönen guten Morgen an alle, bei denen es regnet und die gleich raus müssen - und an alle anderen natürlich auch :) .
    (ich wollte auch mal... :uups: ).


    Da es das letzte Mal so gut geklappt hat :kiss: , dürfte ich nochmals um die magischen BT-Daumen für meine Mama bitten? Sie hat sich unheimlich berappelt die letzten Tage. Es war wirklich nur die Sprache betroffen, also sie hat undeutlich gesprochen, aber da sie (zum Leidwesen meines Vaters :mrgreen: ) ständig übt, spricht sie wieder nahezu normal.
    Heute muss sie ins MRT, und wenn die nichts finden, darf sie morgen nach Hause :tanzensolo: , und wenn es ihr dort dann auch entsprechend geht, könnte es mit Madeira noch klappen (die Ärztin hatte keine Bedenken) :cheers: .
    Danke schonmal :pray: .

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Manchmal erwischt man genau das richtige Buch zur richtigen Zeit. Meine aktuelle Lektüre beschäftigt sich vor allem mit dem menschlichen Herdentrieb. :)

    Ach, das sind doch alles nur Klischees :loool:



    Ich hab nun Urlaub

    Schönen Urlaub wünsche ich Dir ! :flower:


    Da es das letzte Mal so gut geklappt hat , dürfte ich nochmals um die magischen BT-Daumen für meine Mama bitten?

    Sind fest gedrückt :thumleft::thumleft:

  • Was gibt es heut zu berichten ausser den Tag vergessen und nach vorne blicken

    Jeder Tag ist ein Geschenk. Aber manche Tage möche man einfach nur umtauschen. :friends:

    Lunara: Tatsächlich bin ich auch eher Zwergengröße, daher wachse ich wohl nicht mit meinen Aufgaben. Das ist immer lustig, wenn die Kinder mich und die Kollegen malen. Trotz mangelndem künstlerischen Talent bin ich IMMER zu erkennen.

    Du bist eben unverwechselbar. :lol:

    :totlach: Das ist toll, dass merke ich mir.

    Immer wieder gerne. :loool:

    Da es das letzte Mal so gut geklappt hat , dürfte ich nochmals um die magischen BT-Daumen für meine Mama bitten? Sie hat sich unheimlich berappelt die letzten Tage. Es war wirklich nur die Sprache betroffen, also sie hat undeutlich gesprochen, aber da sie (zum Leidwesen meines Vaters ) ständig übt, spricht sie wieder nahezu normal.

    Alles klar, bin fleißig am drücken. :thumleft::thumleft:

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen. :study:
    (William E. Gladstone)

  • und bekam dann noch die Aura zu meiner Migräne. Wuhu!

    Drück Dich mal :friends: , so von Migräne-Geplagter zu Migräne-Geplagter.
    Hatte letzte Woche, mitten im Telefonspätdienst, eine Aura-Migräne und dann, passend zum Wochenende, den richtigen Migräne-Anfall. :cry:

    Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)

  • dürfte ich nochmals um die magischen BT-Daumen für meine Mama bitten?

    Aber natürlich. :thumleft::thumleft:


    Heute muss sie ins MRT, und wenn die nichts finden, darf sie morgen nach Hause , und wenn es ihr dort dann auch entsprechend geht, könnte es mit Madeira noch klappen (die Ärztin hatte keine Bedenken)

    Madeira :love:
    Ich drücke alle Däumchen und Zehen, dass das klappt.


    In Amerika ist heute Lies-ein-Buch-Tag.

    Irgendwie traurig, dass es so einen Tag überhaupt geben muss, oder?
    Lies-ein-Buch-Tag... :-k

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • aber da sie (zum Leidwesen meines Vaters :mrgreen: ) ständig übt, spricht sie wieder nahezu normal.

    :totlach:

    Heute muss sie ins MRT, und wenn die nichts finden, darf sie morgen nach Hause , und wenn es ihr dort dann auch entsprechend geht, könnte es mit Madeira noch klappen (die Ärztin hatte keine Bedenken) .

    das klappt bestimmt :friends: ich drück auch die Daumen

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Guten Morgen :winken:


    Ich habe gerade ein putziges Erlebnis gehabt :drunken: Da flitzte ein kleiner Verwandter von @Squirrel an unserer einen Terrassentür vorbei, rannte zurück, sprang ans Fenster (sah aus wie ein Klopfen mit 4 Pfoten voran), flitzte weiter, kam an die nächste Terrassentür und guckte kurz rein. Ich fand das sowas von niedlich :love::flower: Sowas macht Laune! Das hätte ich gerne jeden Tag! :D



    irgendwie bin ich trotz 8 h Schlaf total müde, die Nachtschicht lässt mich nicht so richtig los.

    Ich bewundere ja jeden aufs tiefste der Nachtschicht hat und halbwegs ausüben kann. :friends: Mich würde es gesundheitlich runter ziehen ohne Ende. Das würde gar nicht bei mir gehen.


    Aber man kann sich so schlecht konzentrieren, wenn der Körper nicht mitspielen mag.

    Oh je! Gute Besserung für dich!


    Also ich bin hin und weg. Kann ich nicht anders sagen. Trotz Schmerzen und Schlaflosigkeit. Ich hatte den ersten Band als ebook und habe ihn nur aus Langeweile und sehr zögerlich, beinahe schon ablehnend zu lesen begonnen, weil ich dachte, oh nein, schon wieder so ein Krieg- und Schlachtenzeugs. Dann jedoch war ich von Seite zu Seite mehr gebannt und begeistert, und habe das ebook in einem Rutsch ausgelesen. Na ja, und nun dann hat mir meine Mutter einen großzügigen Gutschein für Hugendubel geschenkt, und ich habe mir ohne Zögern die sechs Bände als Printausgaben dafür besorgen lassen.

    Das spricht ja eindeutig für das Buch und nein, ich gucke erst gar nicht nach dieser Reihe. Nein, mache ich nicht :-,O:-) Natürlich gucke ich doch noch :wink:


    Das Leben selbst im Moment fällt leider eher bescheiden aus

    :friends:


    Heute ist übrigens internationaler Tag der Käsepizza. :lol:

    Internationaler Tag der Käsepizza :shock: Ich fass es nicht, auf was die Leute so kommen :lol:


    Ja, es ist noch laut.

    Das würde mich mit der Zeit unglaublich agressiv machen, ob ich wollte oder nicht :uups: Ich hasse Lärm, also richtigen Lärm. Ich könnte niemals nie an einer Autobahn wohnen oder in einer größeren Stadt. Wie lange dauert der "Spaß" bei dir noch? Auf jeden Fall weiterhin gute Nerven für dich :friends:

    Wenn Du magst, nehme ich Dich bei meinem nächsten Meertag mit.

    Das ist aber ein superliebes Angebot! Das hätte was, aber ließe sich familientechnisch höchstwahrscheinlich nicht so gut einrichten. :uups:


    "Lass Dich nicht unterkriegen, sei frech und wild und wunderbar!" - ich kann Astrid Lindgren da nur voll und ganz zustimmen

    Der Satz gefällt mir! Im Moment ist mein Lieblingsspruch: Wenn dich dein Leben nervt, streu Glitzer drüber!


    Aber wie auch immer: Die Schmerzen sind dank der Medikamente bereits besser, ich kann wieder ein Buch halten und die ersten KG-Termine stehen auch fest.

    Gute Besserung weiterhin auch dir! :friends:

    Und ich denke, wenn dich die Physiotherapeutin in der Hand hatte, bekommst du noch eine 3. Meinung :loool:

    Das habe ich eben beim durchlesen auch gedacht :wink:


    dass ich der Migräne nicht mehr entgegen steuern konnte und nun im Dunkeln liege und mit dem linken Auge nicht richtig sehe

    Örgs! Auch dir gute Besserung :friends:

    Ich hab nun Urlaub

    Ich wünsche dir einen wunderschönen und erholsamen Urlaub :winken:


    dürfte ich nochmals um die magischen BT-Daumen für meine Mama bitten

    Aber sehr gerne doch! :thumleft:


    Hatte letzte Woche, mitten im Telefonspätdienst, eine Aura-Migräne und dann, passend zum Wochenende, den richtigen Migräne-Anfall.

    :-? Oh je! Migräne ist sowas übles.


    @maiglöckchen Ich wünsche dir bessere Tage und ganz viele freundliche Kunden :winken:

    Nimm dir Zeit für die Dinge, die dich glücklich machen.


    SuB-Leichen-Challenge 2024: Alle Bücher bis inkl. 2022 [-X

    Klassiker-Challenge 2024


  • Irgendwie traurig, dass es so einen Tag überhaupt geben muss, oder?Lies-ein-Buch-Tag... :-k

    Na ja, solche Tage sind ja eher mit einem lachenden Auge zu sehen. Auch in Amerika gibt es ja großartige Literaten, denkt an Stephen King oder Jonathan Safran-Foer, es gibt gut bestückte Bibliotheken und thematisch toll ausgerichtete Buchläden. Wir sind ja alles Vielleser, aber die meisten schaffen eben nur ein paar Bücher im Jahr. Wenn man die und andere mit solchen Tagen aufmerksam machen kann, ist es doch gut. Ansonsten, nicht so viel hineininterpretieren.


    @Farast: Warte nur ab. Bald ist auch wieder der Tag des deutschen Butterbrotes. Den gibt es auch. :lol:

  • Das würde mich mit der Zeit unglaublich agressiv machen, ob ich wollte oder nicht Ich hasse Lärm, also richtigen Lärm. Ich könnte niemals nie an einer Autobahn wohnen oder in einer größeren Stadt. Wie lange dauert der "Spaß" bei dir noch? Auf jeden Fall weiterhin gute Nerven für dich

    Danke :friends: Es geht ja jetzt schon. Am schlimmsten waren die zwei Wochen als hier Tag der Offenen Tür war und sich den ganzen Tag in der Wohnung die Handwerker tummelten. Von dem ganzen Dreck und den Schäden in der Wohnung mal ganz abgesehen. :geek: Da war ich echt fertig mit den Nerven. Da ist das jetzt eher nur noch normale "Aussen-Baustelle". Ob Du es glaubst oder nicht, irgendwann gewöhnt man sich echt dran. :wink: Man nimmt es zwar noch als Lärm wahr aber es stört einen nicht mehr ganz so schlimm wie am Anfang. Ich weiss, das hört sich komisch an aber es ist so.
    Es geht aber mit grossen Schritten voran. Unser neuer Balkon ist so schön :love: Viel breiter als der alte. Es ist aber noch Einiges zu tun, Fassadendämmung vorn, Treppenhaus, Fahrstuhl, der gesamte Eingangsbereich ... Offiziell geht der Spass bis zum 31.10. aber man sagte schon, dass es eher bis Weihnachten dauern wird bevor hier alles wieder halbwegs normal ist. Dann war es insgesamt ein gutes halbes Jahr. Ich möchte so etwas auch nie wieder erleben. Sollten wir doch nochmal umziehen dann nur in ein Haus welches bereits saniert ist.
    Nächstes Jahr haben wir allerdings nochmal Lärm und Dreck. Ab April beginnt dann die Sanierung des Hauses meiner Freundin, der Wohnblock steht im L zu unserem . Und das sind 6 Aufgänge, wir haben ja nur 3. Dementsprechend wird das auch dauern.... So können wir unseren neuen Balkon eigentlich erst übernächstes Jahr richtig nutzen :-?

  • Auch dir gute Besserung

    Vielen lieben Dank :friends:

    Das hätte was, aber ließe sich familientechnisch höchstwahrscheinlich nicht so gut einrichten.

    Einfach (fast) Alle mitnehmen :wink:

    Gute Besserung weiterhin auch dir!

    Auch Dir ganz vielen lieben Dank :friends:


    Guten Morgen liebe Bücher- und Lesegetriebenen :wink:
    Dank der diversen Schmerzmedikamente :wink: war es eine ruhige Nacht und ich genieße diese ausserplanmäßige Ruhezeit und mache bereits mal einige Übungen im Hinblick auf die Diagnose, die mir wahrscheinlicher erscheint :wink:
    Mein aktuelles Buch liest sich hervorragend und ich bin schon vergleichsweise weit vorangekommen. Es ist zwar ein tragisches Thema (der zwölfjährige Antoine erschlägt unbeabsichtigt einen kleinen Jungen), aber neben den Selbstzermürbungen des Zwölfjährigen hat die Beschreibung des Dorfes und wie es mit dem Verschwinden des kleinen Renés umgeht, durchaus etwas Humorvolles. Ein bisschen wie der typisch britische Humor, nur halt auf französisch :)
    Ich wünsche Euch Allen einen schönen, schmerzfreien und hoffentlich lesereichen Tag!

    :study: Das Eis von Laline Paul

    :study: Der Zauberberg von Thomas Mann
    :musik: QUALITYLAND von Marc-Uwe Kling