Verabredungsthread zu Mini-Leserunden

  • @Tara01092012 & @Illusion: Schön, dass ihr mitlesen wollt. :cheers: Ich finde das Buch nämlich auch recht dick und dicke Bücher die schrecken mich immer etwas ab, so dass ich automatisch erstmal zu dünneren Büchern vom SuB greife. Daher dachte ich eine MLR dazu wäre sicher schön. Vor allem habe ich dann immer nicht das Gefühl an dem Buch mega lange dran zu sitzen. :lol:


    Solange wir nicht vor dem 14.8. starten bin ich flexibel was das Startdatum angeht. Beim Lesepensum kann ich mich auch nach euch richten (außer ihr wollt jetzt 100 Seiten an einem Tag, das wäre mir dann doch auch etwas viel :lol: ), da ich meistens eh noch ein anderes Buch nebenbei lese.


    Erstmal möchte ich nur Band 1 lesen. Band 2 habe ich auch noch nicht auf dem SuB. Den würde ich wenn denn, etwas später erst lesen wollen.

    2021 - 17 Bücher gelesen

    2020 - 108 Bücher gelesen | 2018 - 70 Bücher gelesen

    2019 - 90 Bücher gelesen | 2017 - 55 Bücher gelesen

  • @HotSummer @Illusion ... was haltet ihr denn von dem 17ten August?


    Und was die Menge der Seiten angeht, hab mir noch nie die Kapitellänge angesehen, aber können ja immer so um die 50 Seiten pro Tag festlegen oder halt 100 Seiten und gepostet wird alle 2 Tage. Denke das ist machbar oder?

    Also Mitte August passt bei mir aber ganz gut. Aber 100 Seiten pro Tag schaffe ich auf wohl nicht. Ich dachte, das sei ein Scherz gewesen. 8-[ Ich schreibe mir bei LR immer noch Ideen beim Lesen zwischendurch auf und schreibe dann auch an meinen Beiträgen recht lange. So 50 Seiten finde ich ein ganz angenehmes Pensum. Beim Reader kann man ja ganz gut die Kapitellänge anschauen: Die Kaptiel sind recht unterschiedlich am Anfang und pendeln sich dann auf so auf ca 20 Seiten pro Kapitel ein. Ich würde dann so ca. 2-3 Kapitel pro Tag vorschlagen? Und schreiben täglich oder auch alle zwei Tage, das kann man ja meistens nicht perfekt planen.

    "Ich frage mich, ob die Sterne leuchten, damit jeder eines Tages den Seinen wiederfinden kann." - Der kleine Prinz

  • Also Mitte August passt bei mir aber ganz gut. Aber 100 Seiten pro Tag schaffe ich auf wohl nicht. Ich dachte, das sei ein Scherz gewesen. 8-[ Ich schreibe mir bei LR immer noch Ideen beim Lesen zwischendurch auf und schreibe dann auch an meinen Beiträgen recht lange. So 50 Seiten finde ich ein ganz angenehmes Pensum. Beim Reader kann man ja ganz gut die Kapitellänge anschauen: Die Kaptiel sind recht unterschiedlich am Anfang und pendeln sich dann auf so auf ca 20 Seiten pro Kapitel ein. Ich würde dann so ca. 2-3 Kapitel pro Tag vorschlagen? Und schreiben täglich oder auch alle zwei Tage, das kann man ja meistens nicht perfekt planen.

    Also, ich meinte die 100 Seiten eigentlich auch so, dass mir das zu viel wäre. :uups:
    2-3 Kapitel sind für mich in Ordnung. :wink:

    2021 - 17 Bücher gelesen

    2020 - 108 Bücher gelesen | 2018 - 70 Bücher gelesen

    2019 - 90 Bücher gelesen | 2017 - 55 Bücher gelesen

  • :huhu:
    ich werde demnächst das Buch "Nach dem Sommer" von Maggie Stiefvater lesen und falls jemand Lust hat auch gerne als Mini-Leserunde.
    Falls sich mir jemand anschliessen möchte würde ich mich freuen

    "To the stars who listen and the dreams that are answered"(Sarah J. Maas)

    "Being clever and being creepy are not mutually exclusive" (Tracy Deonn)

  • @HotSummer So hatte ich es auch verstanden. :wink: Nachdem ich nun aber nicht mehr völlig übermüdet bin, könnte ich mir vorstellen, dass es von @Tara01092012 so gemeint war, dass man die 100 Seiten für 2 Tagel liest, also entweder 50 Seiten und jeden Tag schreiben oder 100 Seiten und nur jeden zweiten Tag schreiben (= auch 50 pro Tag). War es vielleicht so gemeint? :-k


    Maggie Stiefvater - Nach dem Sommer

    :huhu:
    ich werde demnächst das Buch "Nach dem Sommer" von Maggie Stiefvater lesen und falls jemand Lust hat auch gerne als Mini-Leserunde.
    Falls sich mir jemand anschliessen möchte würde ich mich freuen

    Wann möchtest du denn anfangen und möchtest du nur den ersten Teil lesen? Ich habe die Reihe auch noch ungelesen hier liegen, werde aber ab Mitte August schon die MLR zu "Seelen der Nacht" beginnen.

    "Ich frage mich, ob die Sterne leuchten, damit jeder eines Tages den Seinen wiederfinden kann." - Der kleine Prinz

  • :huhu:
    ich werde demnächst das Buch "Nach dem Sommer" von Maggie Stiefvater lesen und falls jemand Lust hat auch gerne als Mini-Leserunde.
    Falls sich mir jemand anschliessen möchte würde ich mich freuen

    was heißt denn "demnächst"? :)
    Ich würde die Reihe auch gern mal wieder lesen, vor allem, da ich mit dem Kauf des neuen Buches der Reihe liebäugel.
    Allerdings fahre ich bald eine Woche in den Urlaub und schreibe auch noch an meiner Bachelorarbeit, von daher weiß ich nicht, ob ich eine Leserunde zeittechnisch umsetzen könnte.
    Aber vielleicht kann man sich da ja einig werden? :) Interesse besteht jedenfalls!

    Who cares when someone's time runs out
    If a moment is all we are?

  • Wann möchtest du denn anfangen und möchtest du nur den ersten Teil lesen?

    was heißt denn "demnächst"?

    Ich bin da recht flexible, ich habe die Reihe auf meinem Mini-SuB liegen und könnte im Prinzip ab Morgen anfangen wenn ich mein aktuelles Buch ausgelesen habe :lol: Wir werden uns da sicher irgendwie einig.


    Ich habe alle drei Teile als eBook und würde je nachdem wie das Interesse ist auch die anderen beiden Teile anhängen.

    "To the stars who listen and the dreams that are answered"(Sarah J. Maas)

    "Being clever and being creepy are not mutually exclusive" (Tracy Deonn)

  • Ich bin da recht flexible, ich habe die Reihe auf meinem Mini-SuB liegen und könnte im Prinzip ab Morgen anfangen wenn ich mein aktuelles Buch ausgelesen habe :lol: Wir werden uns da sicher irgendwie einig.
    Ich habe alle drei Teile als eBook und würde je nachdem wie das Interesse ist auch die anderen beiden Teile anhängen.

    Also bei mir würde es ab Morgen auch passen. :lol: Ich denke aber, dass wir einen Termin finden werden.


    @Naria Wann bist du denn im Urlaub?

    "Ich frage mich, ob die Sterne leuchten, damit jeder eines Tages den Seinen wiederfinden kann." - Der kleine Prinz

  • Ich fahre am Freitag und werde dann auch bis zum 2.8. leider nicht da sein.
    Deswegen würde es sich für mich auch nicht lohnen, morgen anzufangen.
    Aber wenn euch zweien das passt, dann macht das gern so :) Ich lese dann eure Runde nach, wenn ich aus dem Urlaub zurück bin.
    Falls ihr dann noch die anderen Bände lesen wollt, könnte ich mich ja da einklinken?

    Who cares when someone's time runs out
    If a moment is all we are?

  • @Naria So könnten wie es natürlich auch machen, wenn es dir nichts ausmacht. Du kannst dann ja auch noch was im LR-Thread dazu schreiben wenn du magst. Und den zweiten Teil lesen wir dann erst nach der LR von @Illusion im August. Was meinst du dazu Illusion?
    @Tara01092012 Magst du auch mitlesen?


    Wir müssten und dann nur noch überlegen wie viel wir pro Tag lesen. Ich habe im eBook mal die ersten Kapitel angeguckt und die sind alle recht kurz. Weiß natürlich nicht wie lange die nächsten sind. Insgesamt sind es 67 Kapitel

    "To the stars who listen and the dreams that are answered"(Sarah J. Maas)

    "Being clever and being creepy are not mutually exclusive" (Tracy Deonn)

  • Oh das Buch ist toll ich wünsch euch ganz viel Spass. Werd bestimmt mal rein schauen wie es euch gefällt.


    Ich hab die 3 Teile verschlungen. Haben mir sogar besser gefallen als die Edelsteintriologie von Kerstin Gier.

    Wer keine Fehler macht, macht wahrscheinlich auch sonst nicht viel.

  • Wenn dir das nichts aus macht @Naria könnten wir natürlich auch ohne dich beginnen. Ansonsten würde es aber auch glaube ich auch klappen, wenn wir nach deinem Urlaub beginnen. Meine MLR zu "Seelen der Nacht" soll ab dem 17.(?)08. beginnen. Das wären noch 2 Wochen, die wir dann für das Buch hätten. Laut Amazon hat das Buch 424 Seiten, also müssten wir das selbst bei langsamem Tempo hinbekommen. Eine kurze Überschneidung wäre für mich auch kein Problem. Wie es dir lieber ist.


    Ich fände 40 - 60 Seiten pro Tag ganz gut, würde das bei dir/euch passen? Wenn jemand mit normalem Buch liest, müssten wir es aber in Kapitel einteilen, bei mir sind die Seitenzahlen fürs Ebook ganz anders. Ich habe auch noch die englischen Bücher hier, da muss ich mir mal Gedanken machen, welche Version ich lese. :uups:


    Ich freue mich jedenfalls schon sehr. :lechz:



    "Seelen der Nacht"
    Dann haben wir uns wohl wirklich missverstanden. 8-[ 50 Seiten finde ich super, wenn wir merken, dass es zu langsam ist, können wir das ja spontan noch einmal ändern. Mir ist übrigens aufgefallen, dass meine Seitenzahlen pro Kapitel nicht stimmen. :pale: Das sind wieder andere Ebookseitenzahlen, also weniger als "echte Seitenzahlen." Bei mir hat das Buch nämlich "nur" 686 'Seiten statt wie bei Amazon für das Buch steht 800. Es müssten dann also ziemlich genau 2 Kapitel pro Tag sein, da müsstet ihr dann aber bitte noch einmal nachsehen.

    "Ich frage mich, ob die Sterne leuchten, damit jeder eines Tages den Seinen wiederfinden kann." - Der kleine Prinz

  • Ich hab die 3 Teile verschlungen. Haben mir sogar besser gefallen als die Edelsteintriologie von Kerstin Gier.

    Echt??!!
    Bei mir subt es noch.... :pale: vielleicht sollte ich das schleunigst ändern....
    Ob ich es aber im Moment schaffe, an einer MLR teilzunehmen, wage ich stark zu bezweifeln.... :cry:

    Isenhart musste grinsen, ihre Blicke begegneten sich. "Du hast nur tausend Mal", wisperte er.
    Konrads müdes Schmunzeln wuchs sich zu einem breiten Grinsen aus. "Ich verrat dir was", flüsterte er zurück, "das ist Mumpitz."


    Mein Angebot bei booklooker

  • Hallöchen, :winken:
    hat vielleicht jemand Lust mit mir "Die Seelen der Nacht" von Deborah Harkness zu lesen? :)

    Je nachdem, wann ihr damit nun starten wollt und ob es dann für mich auch zeitlich passt, würde ich mich anschließen wollen. Ich habe allerdings das englische Original auf meinem ebook-Reader. Allerdings dürfte sich da bei den Kapiteln ja nichts ändern, oder? :-k

  • Ich fände 40 - 60 Seiten pro Tag ganz gut, würde das bei dir/euch passen? Wenn jemand mit normalem Buch liest, müssten wir es aber in Kapitel einteilen, bei mir sind die Seitenzahlen fürs Ebook ganz anders.

    Das ist denke ich in Ordnung, ich würde aber trotzdem auch beim eBook eine Kapiteleinteilung machen, da ich lieber Kapitelweise lese. Bei meinem sind nur glaube ich keine Seitenzahlen dabei, nur diese doofen Positionen, aber das überprüfe ich heute Abend nochmal :lechz: Ich bin mit dem Anfangsdatum flexibel, wir können auch gerne erst im August starten, ich habe noch genug Bücher zum Lesen hier rumliegen :totlach:


    Ob ich es aber im Moment schaffe, an einer MLR teilzunehmen, wage ich stark zu bezweifeln

    Schade :(:friends:

    "To the stars who listen and the dreams that are answered"(Sarah J. Maas)

    "Being clever and being creepy are not mutually exclusive" (Tracy Deonn)

  • @Naria So könnten wie es natürlich auch machen, wenn es dir nichts ausmacht. Du kannst dann ja auch noch was im LR-Thread dazu schreiben wenn du magst. Und den zweiten Teil lesen wir dann erst nach der LR von @Illusion im August. Was meinst du dazu Illusion?
    @Tara01092012 Magst du auch mitlesen?


    Wir müssten und dann nur noch überlegen wie viel wir pro Tag lesen. Ich habe im eBook mal die ersten Kapitel angeguckt und die sind alle recht kurz. Weiß natürlich nicht wie lange die nächsten sind. Insgesamt sind es 67 Kapitel

    ok, ich schließ mich an, gern ab morgen.

  • Hallo zusammen,Sorry wenn ich so dreist bin, aber darf man sich bei Oscar Wilde anschließen? Würde mich nämlich sehr interessieren.Herzlichst,SherlockH


    Ja, klar. Kannst dich gerne anschließen. Starttermin ist der 01.09.2015 :D