Beiträge von Sahti

    Kurzbeschreibung
    Sarah Dearly, eine attraktive, junge Frau wacht nach einem Blind Date unter einem Haufen Erde auf und blickt alsbald in das verwunderte Gesicht ihres Dates, welches damit beschäftigt ist, sie hübsch mit Erde vollzuschippern - zwecks Heilungsprozess.
    Noch verwunderter ist der Typ allerdings, als Sarah ihm sein Vampirsein nicht glaubt und wütend davonrennt.
    Sie läuft allerdings Vampirjägern in die Arme, die nicht nur ihr Blind Date *entsorgen*. sondern sie von da an auch heftig verfolgen.
    Natürlich gibt es in dieser Geschichte auch den arrogantwirkenden, zurückhaltenden Obervampir, der sich zwar gerade das Leben nehmen will, als Sarah in das Seine tritt, der aber dann doch für einige Verwirrungen sorgt in der Geschichte.
    Es kommen einige Probleme auf Sarah zu, die eigentlich mit ihrem Vampirdasein gar nicht zurecht kommen mag.
    Besonderes Augenmerk wird aber auf die Vampirjäger gelegt, die in der Stadt wüten und die Vampire,allen voran Oberboss Thierry, ausrotten wollen.
    Und dann gibts da noch den Vampirjäger Quinn - äußerst gutausssehend und charmant,aber seit dem Tod seiner Mutter besessen von der Jagd - der plötzlich nach einer Vampirattacke......


    Über die Autorin
    Michelle Rowen wurde in Toronto, Kanada, geboren. Als Kind nahm sie sich vor, Stewardess, Juwelendiebin und Schriftstellerin
    zu werden. Inzwischen konzentriert sie sich voll auf einen der drei Berufe. Michelle Rowen ist bekennende Suchtleserin, Frauchen einer launischen Katze namens Nikita und großer Fan von allem, das mit "Buffy – Im Bann der Dämonen" zu tun hat.


    Meine Meinung
    Diesen Roman habe ich erst gerade gelesen bzw. verschlungen. Ich konnte mich vor Lachen kaum halten. :lol: :lol:
    Die Geschichte ist spannend, romantisch und sehr humorvoll.
    Sahra ist eine schlagfertige Frau und nimmt auch kein Blatt vor den Mund. Sie hat eine aufgeweckte Art und setzt meistens ihren Willen durch. Thierry hingegen ist ein uralter, ernster und etwas machomäßiger (aber auf eine angenehme Art) Vampir mit Selbstmordgedanken.
    Die Personen lernt man schnell kennen und in die Geschichte taucht man gut mit ein.


    Dieser Roman ist was für jeden M. J. Davidson-Fan und für jeden der gerne und viel lacht! :thumright:

    Kurzbeschreibung
    Vampire, Wölfe und eine Radioshow "Hallo, hier ist Kitty Norville und ihre Midnight Hour. Rufen Sie an und schildern Sie Ihre Sorgen.
    Ob Vampir, Hexe oder Werwolf - ich, Kitty, kann Ihnen helfen, denn ich bin Ihnen näher als Sie ahnen ...
    " Kitty Norville ist der Star bei einem kleinen Radiosender in Denver. In ihrer Nachtsendung "Midnight Hour" schüttet das ganze Land sein Herz aus. Die Anrufer, darunter Vampire, Werwölfe und Hexen, spüren, dass Kitty ihre Sorgen versteht. Was keiner weiß: Kitty ist aus eigener böser Erfahrung Expertin. Doch durch den Erfolg ihrer Sendung ist die junge Moderatorin plötzlich wie auf dem Präsentierteller - für die Geschöpfe der Finsternis und ihre Jäger. Und beide Seiten können ihr ungemein gefährlich werden ...


    Über die Autorin
    Als Tochter eines Air Force Piloten verbrachte Carrie Vaughn ihre Kindheit in Kaliforinien, Florida, Nord Dakota, Maryland
    und Colorado. Sie hat Englische Literatur studiert und lebt nun in Boulder, Colorado.


    Meine Meinung
    Die Stunde der Wölfe ist der Auftagt zu einer neuen Serie "Midnight Hour".
    Mir ist das Buch durch Zufall in einer Buchhandlung aufgefallen und ich nahm es mal mit, jetzt freu ich mich dass ich mich für das Buch entschieden habe.
    Kitty macht Mitternachts immer die Radioshow, eines Abends kommt sie auf das Thema Vampire und kann sich kaum noch retten vor lauter Anrufen, somit entsteht ihre neue Show Midnight Hour.
    Durch diese Show kommt sie zwischen die Fronten von den Werwölfen und den Vampiren, die in der Stadt große Revierstreitigkeiten haben und Angst haben, dass durch Kitty´s Show alles über das Paranormale rauskommt.
    Man muss Kitty einfach lieb haben, sie hat ein freches Mundwerk und für jedes Problem eine Lösung, außer für ihre eigenen.
    Sie versucht der paranormalen Welt zu helfen und das kann sie sehr gut, weil sie weiß wo von sie spricht.
    Dieses Buch hat viel humor und Spannung und ist leicht und flüssig zu lesen. Und was mit Kitty ist, lasst euch überraschen ... ;)

    Ich freu mich auch schon auf den dritten, obwohl er erst im März rauskommt.
    Der dritte handelt ja diesesmal von der Werwölfin Brenna und dem Medialen Judd, da bin ich ja mal gespannt. Vor allem, weil Brenna hier die Initiative ergreifen soll.


    Aber immer dieses warten .... :cry:

    Ich fand auch, dass das Buch ein guter Vampirroman ist. Die Beschreibung, wie Carrie sich erst mal mit ihren neuen Leben als Vampir zurechtfinden muss, ist sehr gut gelungen.
    Die Handlung hält die Spannung gut bis zum Schluss und der Schreibstyl ist schön leicht und flüssig.


    Den zweiten Teil "Besessen" hab ich auch schon gelesen und er ist auch nicht übel, also werde ich auf weitere hoffen. :wink:

    Kurzbeschreibung
    Nach einer weltumspannenden Seuche hat sich das Leben auf der Erde grundlegend verändert: Die magischen Wesen sind aus den Schatten getreten. Vampire, Kobolde und andere Untote machen die Straßen unsicher.
    Dies ist die Geschichte der Hexe und Kopfgeldjägerin Rachel Morgan. Eines Tages kündigt sie ihren Job in der magischen Sicherheitsbehörde. Gemeinsam mit der Vampirin Ivy, auf deren Enthaltsamkeitsgelübde man sich nicht verlassen sollte und dem vorlauten Pixie Jenks, gründet sie eine eigene Agentur.
    Als Rachels ehemaliger Chef ihr ein Tötungskommando auf den Hals hetzt, muss sie den gefährlichsten Gangster der Stadt des Rauschgiftschmuggels überführen, um ihre Haut zu retten.


    Über die Autorin
    Kim Harrison, geboren im Mittleren Westen der USA, wurde schon des Öfteren als Hexe bezeichnet, ist aber - soweit sie sich erinnern kann - noch nie einem Vampir begegnet. Sie hegt eine Vorliebe für Friedhöfe, Midnight Jazz und schwarze Kleidung und ist bei Neumond nicht auffindbar. Mit ihrer Rachel-Morgan-Serie schreibt
    Kim Harrison Mystery-Thriller der neuen Generation!


    Meine Meinung
    Dieses Buch hat mich einfach gefesselt. Es enthält Spannung, Action und einiges an Humor. :thumright:
    Die Personen wachsen einem sehr schnell ans Herz und einmal angefangen das Leben von Rachel, Jenks und Ivy zu verfolgen, kann man einfach nicht mehr damit aufhören.
    Rachel hat es satt von ihrem Boss immer die einfachen und miesen Job´s zu erhalten, bloß weil er sie nicht leiden kann, somit plant sie ihren Ausstieg und teilt dies ihrer Vampirfreundin Ivy mit, die sogleich mitzieht, genauso wie der Pixie Jenks. Somit gründen sie eine eigene Runner-Agentur (Kopfgeldjäger) in einer Kirche.
    Einfach herlich, am besten sind die Dialoge zwischen Jenks und Rachel, ich konnte mich vor Lachen gar nicht mehr halten.


    Dies ist das erste Buch einer Serie über Rachel Morgan und für jeden Fantasyfan sehr gut geeignet.
    Ich bin schon süchtig, wer möchte sich anschließen.... :wink:

    Hier ist meine November-Gelesen-Liste:


    Ulrike Schweikert - Nosferas :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:


    Ulrike Schweikert; Der Duft des Blutes :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:


    J. R. Ward - Vampirherz :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:


    Mary J. Davidson - Biss das der Tod euch scheidet :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :thumright:


    Lynsay Sands - Ein Vampir zum vernaschen :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:


    Karen Chance - Untot mit Biss :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:


    Jennifer Armintrout - Die Verwandlung :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:


    Jennifer Armintrout - Besessen :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    Ich habe das Buch auch erst vor kurzem gelesen und fand, dass es ein wirklich guter Krimi auf Vampirbasis ist.
    Ich konnte mich gut in die Hauptpersonen reinfinden und die Spannung geniesen.


    Der Roman enthält Spannung bis zum Scluss und eine leichte Gänsehaut hatte ich auch. Am Anfang viel es mir auch nicht ganz leicht hinein zu finden, aber später gab es damit keine Probleme mehr.
    Was mir auch gut gefällt, dass man wirklich bis zum Ende im Dunkeln tappt, in Hinsicht auf den Mörder.


    Der zweite Teil liegt auch schon auf meinen SUB. :wink:

    Sahti und Steffi:
    Ich hab den zweiten Teil heute morgen, nachdem ich die ganze Nacht durchgelesen habe, ausgelesen. Ich konnte einfach nicht mehr aufhören - der zweite Teil ist ja noch spannender wie der erste! Also, Ihr könnt Euch schon freuen! :wink:
    Liebe Grüsse
    von einer etwas übermüdeten
    Inge


    Das hört sich ja super an, aber ich muss leider noch etwas Geduld haben bis es kommt. :(
    Aber das halt ich auch noch aus! Freu mich schon, vor allem da du sagst es ist noch besser. :wink:

    @ Kemakatze
    Ich habe gerade "Nosferas - Die Erben der Nacht" von Ulrike Schweikert durchgelesen. Ich finde auch das es ein sehr schöner Vampir-Roman. Den zweiten Teil hol ich mir auf jeden Fall! :thumright:
    Ich häng mal ein Bild und eine Kurzbeschreibung ran. :wink:


    Kurzbeschreibung
    Ende des 19. Jahrhunderts haben sich die letzten sechs Vampir-Clane über ganz Europa ausgebreitet. Feindselig stehen sie einander gegenüber, doch als ihre Art in der modernen Zeit vom Untergang bedroht ist, gibt es nur einen Weg,
    das eigene Überleben zu sichern: Gemeinsam sollen ihre Kinder, die Erben der Nacht, ausgebildet werden, damit sie von den Stärken jedes Clans profitieren ...

    Ich habe zwar auch noch nicht die Bis(s)-Reihe gelesen, aber möchte dir trotzdem gerne einige vorschlagen. :wink:


    Ich kann dir auch nur wie Josy die Black Dagger -Reihe empfehlen, sowie die anderen die sie vorschlägt.
    Mir haben auch sehr gut die Romane von Tanja Carpenter (Tochter der Dunkelheit, Engelstränen) und die Roman von Jeanine Krock (Der Venuspakt, Die Sternseherin) gefallen. :thumright:
    Gut war auch "Nacht des Begehrens" von Kresley Cole, mit einen Schuss Humor und einiges an Romantik und Spannung, hier geht es aber auch um mehrere Wesen.


    Ich bin auch gerne für neue Tipps offen, da ich sehr gerne Romane über Vampire und Gestaltwandler lese. Bin immer auf der Suche nach etwas neuen. :D

    Meine Monatsübersicht:


    :arrow: Jeanine Krock - Der Venuspakt :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:


    :arrow: Jeanine Krock - Sternseherin :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:


    :arrow: Kim Harrison - Blutspur :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:


    :arrow: Kim Harrison - Blutspiel :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:


    :arrow: Kim Harrison - Blutjagd :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:


    :arrow: Katie MacAlister - Blind Date mit einem Vampir :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:


    :arrow: Katie MacAlister - Küsst du noch oder beisst du schon? :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:


    :arrow: Katie MacAlister - Kein Vampir für eine Nacht :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:


    :arrow: Katie MacAlister - Vampir im Schottenrock :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:


    :arrow: Kerstin Dirks - Wolfsängerin, Lykandras Krieger 01 :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    Ich bin ja doch recht skeptisch an das Buch herangegangen, da ich mich Science Fiction einfach nichts anfangen kann. Aber ich muss sagen, das Buch hat mich positiv überrascht. Gestaltwandler, Mentale, Menschen (obwohl die in der Story überhaupt keine Rolle spielten), dazu das Mentalnet. Daraus hat die Autorin wirklich eine schöne Fantasy-Lovestory gemacht. Die Personen haben mir sehr gut gefallen, allen voran natürlich Lucan. Aber auch Duncan und ihre Angst, das ihr Defekt zu ihrer Einweisung in eine "Rehabilitation" führt, wurde sehr schön beschrieben.
    Außerdem finde ich sehr faszinierend, das nicht nur Wölfe unter den Gestaltwandlern gibt, sondern halt auch mal andere Tiere wie Leoparden.


    Das freut mich aber sehr, dass es dir gefallen hat. :friends:

    Der zweite Teil einer gut gelungenen Serie.


    Kurzbeschreibung
    Die junge Faith NightStar wird von dunklen Visionen voller Blut und Tod heimgesucht, die ihr große Angst machen. Denn Faith ist eine V-Mediale, die die Fähigkeit besitzt, die Zukunft vorherzusehen. Werden ihre Visionen womöglich schon bald Wirklichkeit? Da begegnet ihr der gut aussehende Gestaltwandler Vaughn D Angelo, der ungeahnte Gefühle in ihr erweckt. Vaughn kann die Gestalt eines Jaguars annehmen, und seine animalische Seele fühlt sich unwiderstehlich zu Faith hingezogen. Doch wie kann er sich ihr nähern, wenn Faith schon bei dem Gedanken an die Leidenschaft, die er in ihr entfesseln könnte, an den Rand des Wahnsinns gerät?


    Autorin
    Nalini Sing wurde auf den Fidschi-Inseln geboren und ist in Neuseeland aufgewachsen. Nach verschiedenen Tätigkeiten, unter anderem als Rechtsanwältin und Englischlehrerin, hat sie 2003 eine Karriere als Autorin von Liebesromanen begonnen. Die Gestaltwandler-Serie ist ihr erster Ausflug in die Fantasy Romance.


    Meine Meinung
    Für mich ein weiterer erfolgreicher Roman von Nalini Singh. Als ich den Roman angefangen habe zu lesen, da habe ich ihn auch gleich den Tag noch beendet, mit einem positiven Ergebnis.


    Faith hat Visionen die ihr die Zukunft zeigen, eigentlich aber nur welche in geschäftlichen Dingen. Bis sie eines Tages eine andere Art von Vision erhält die sie in den Abgrund zu ziehen scheint. Sie wohnt isoliert von den anderen Mentalen und wird auf höchstest Niveau geschützt, da V-Mentale sehr empfindlich auf ihre Außenwelt reagieren.


    Vaughn endeckt das geschützte Heim von Faith. Da es in der Nähe des Reviers der Leoparden liegt, will er sich mal genauer umschauen und endeckt dabei Faith, die ihn in seinen Bann schlägt obwohl er eigentlich mehr ein Einzelgänger ist.


    Somit entwickelt sich eine romantische, spannende und hoffnungsvolle Geschichte um die Beiden, auch wenn es stark an den ersten Roman erinnert, ist es trotzdem gut gelungen.
    Nalini hat für mich eine gute Fortsetzung, des ersten Teiles "Leopardenblut", geschrieben. Man findet leicht in die Geschichte rein, die Personen wachsen einen nochmehr ans Herz und man fiebert weiter mit.
    Was mir auch sehr gefallen hat ist, dass Lucas und Sascha aus dem ersten Teil hier nicht allzu sehr in den Hintergrund gedrängt werden und weiter eine wichtige Rolle in der Entwicklung spielen.

    Das ist mein Lesemonat:


    Mary Janice Davidson - Weiblich, ledig, untot *****
    Mary Janice Davidson - Süß wie Blut und teuflisch gut *****
    Mary Janice Davidson - Happy Hour in der Unterwelt *****
    Mary Janice Davidson - Untot lebt sich´s auch ganz gut ****


    Kelley Armstrong - Nacht der Hexen *****
    Kelley Armstrong - Pakt der Hexen *****
    Kelley Armstrong - Nacht der Geister *****


    Ann Granger - Und das ewige Licht leuchtet ihr ***


    Walter Moers - Ensel und Krete ****
    Walter Moers - Rumo und die Wunder im Dunkeln *****


    Barbara Wood - Das Paradies ***


    J. R. Ward - Menschenkind *****


    Mary Janice Davidson - Nur über meine Leiche *****


    Lynsay Sands - Verliebt in einen Vampir *****


    Lara Adrian - Gebieterin der Dunkelheit *****


    Kresley Cole - Nacht des Begehrens *****


    Jeanine Krock - Wege in die Dunkelheit ****

    Ich fand die ersten drei Teile schon sehr gelungen und hab sie regelrecht verschlungen. Bei diesem Teil erging es mir nicht anders, einfach spannend, romantisch und mitreißend. :thumright:


    Vor allem Dylan hat mir sehr gefallen, da sie sich immer durchsetzen möchte und auch nicht vor Rio zurück schreckt.
    Der nächste Teil wird schon sehnsüchtig von mir erwartet.

    Ich hab mir als Kind schon immer vorlesen lassen, bis ich selbst lesen konnte und seit dem bin ich total in Bücher vernarrt. Wenn ich früher in der Kaufhalle verloren ging, dann haben meine Eltern mich meistens bei den Büchern wiedergefunden. :D
    Ich fand früher und finde auch heute noch, dass es einfach fazinierend ist wie eine Geschichte einen so in den Bann ziehen kann, das man einfach nicht aufhören kann zu lesen.
    Ich glaube ich hab das von meinem Großvater übernommen, dieser hat mir nämlich früher schon immer die schönsten Geschichten vorgelesen und später mir sehr gute Bücher geschenkt oder empfohlen, denn er war auch total in Bücher vernarrt.
    Ich war früher schon ein "Bücherwurm" und bin es heute ebenso, dazu steh ich! :thumright: