Beiträge von Sahti

    Vielen Dank für das Lob! :wink:
    Weiß du noch zufällig was das für ein Buch über ägyptische Dichtung war?

    Hy Pandämonium!


    Die Buchhändlerin mit der ich sprach (also ich war am Gucken und sie am Räumen und ab und an, sprach ich sie wegen irgendwelcher Bücher an) meinte, die beiden Reihen seine von unterschiedlicher Thematik.
    Aber mit Gewissheit kann es wohl nur jemand sagen, der beide gelesen hat.
    Sollte es hier aber geben, oder?

    Also was dir die Buchhändlerin gesagt hat stimmt, die beiden Triologien sind total verschiedene Themen. In der Gilde der schwarzen Magier geht es um ein Mädchen was durch Zufall Magie wirkt und somit von den Magiern ausgebildet wird. Das Zeitalter der Fünf handelt von Priestern und Göttern, die die Priester lenken und ihnen sagen wie sie die Geschehnisse der Welt beeinflussen können, außerdem kommen hier noch andere Wesen als Menschen vor.

    Naja wenn man zu viel vorstellt ist es langweilig. Keiner will dann mehr das lesen. Mir zum Beispiel gefällt es überhaupt nicht wenn ich schon die Hälfte der Story kenne.


    Ich finde auch das manchmal schon zu viel von einer Story erzählt wird, aber oft lässt es sich nicht vermeiden etwas längere Vorstellungen zu machen. Ich mag kurz und lang, hauptsache es erweckt mein Interesse und ich weiß um was es geht.


    Das Zeitalter der Fünf war echt gut, ich hab es regelrecht verschlungen. Die Gilde der schwarzen Magier fand ich zwar auch besser, aber beide waren einfach klasse.


    Freu mich schon auf die Weiterführung Der Gilde der schwarzen Magier. :cheers:

    Kurzbeschreibung


    Was für die vier Freunde Pete, Henry, Jonesy und Beaver als harmloser Jagdausflug in die Wälder von Maine geplant war, endet für sie völlig unverhofft in einem bizarren Albtraum. Retten kann sie am Ende nur noch ihr alter Freund Duddits, der hellseherische Fähigkeiten besitzt.
    Mit seinem neuen Roman knüpft Stephen King an seine großen Erfolge wie "Der Friedhof der Kuscheltiere" oder "Es" an.Als die vier Freunde Pete, Henry, Jonesy und Beaver wie jedes Jahr im Herbst zu ihrem gemeinsamen Jagdausflug in die Wälder von Maine aufbrechen, ahnen sie noch nicht, dass nach ihrem Trip in die Wälder nichts mehr so sein wird wie vorher... Kurz nachdem sie in ihrer Jagdhütte angekommen sind, läuft ihnen Richard McCarthy über den Weg, ein Jäger, der vor zwei Tagen von seinem Weg abgekommen ist und nun ziellos durch die Gegend irrt. Alles an Richard ist merkwürdig: Er wirkt eigenartig verwirrt, benimmt sich wie ein Kind und leidet unter qualvollen Schmerzen. Richard scheint schwer krank zu sein. Doch es kommt noch viel schlimmer...
    Als Richard sich im Badezimmer einschließt und von dort unmenschliche Laute zu hören sind, brechen die Freunde die Tür auf und blicken dem Grauen ins Gesicht. Der blanke Horror packt sie, und sie wollen nichts wie weg - doch dann erfahren sie, dass das Militär die gesamte Region unter Quarantäne gestellt hat!


    Meine Meinung


    Dieses Buch ist echt nichts für zarte Gemüter, aber ein muss für jeden Gruselfan. :vampire:
    Stephen King hat mit diesem Buch wieder ein Durchbruch gelandet, vor allem sollte man das Buch lesen bevor man den Film ansieht.


    Duddits ist Hellseher, aber auch etwas geistlich eingeschränkt, diese Person ist mir sehr ans Herz gewachsen, vor allem wegen seiner Vergangenheit.
    Aber auch die Vergangenheit der Anderen ist nicht gerade ein Traum. Dieses Buch spielt in Erinnerungen der Figuren, sowie in der Zukunft, änlich "ES". :wink:


    Das einzige was mir wieder aufgefallen ist, ist das Stephen King die Figuren manchmal sehr mit den Gedanken abschweifen lässt, dass nervt ein bisschen, aber ansonsten pure Spannung und hoher Gruselfaktor.


    Viel Spaß beim lesen!

    Also ich habe ziemlich viele Bücher bei denen mir das Ende nicht so gut gefällt (z.B. Tintentod oder Harry Potter Band 7)


    Das Ende von Harry Potter sagte mir auch nicht so zu, manchmal würde ich auch einiges zu gern ändern, habe aber nie eine richtig gute Idee dazu. Also vertrau ich auf das Ende des Autors.


    Ich freu mich das schon so einige geantwortet haben, DANKE! :D


    • Ich mag Katzen total gerne. :cat:
    • Sonnenscheu, nee überhaupt nicht. 8)
    • Ich entscheide nicht nur aus dem Bauch heraus. :silent:
    • Romantisch, ja auf jeden Fall. :kiss:
    • Kinderlieb bin ich, aber ob ich einem Kind dafür böse sein könnte weiß ich nicht. :shock:
    • Oh ja, sammle außerdem noch Musik und Filme. :study:
    • Kuchenfan bin ich nicht so, aber Kaffeeklatsch gerne mal. :birthday:
    • Beruflich habe ich ab und zu mal mit Menschen zu tun, aber nicht also viele. :roll:
    • Bio, manchmal, aber das ist mir meistens zu teuer. :alien:
    • Ich habe mal ein paar Kurzgeschichten verfasst, aber zur Zeit schreib ich gar nichts. :wink:
    • Ich war eigentlich nie Stubenhocker, habe auch viel draußen gelesen und Einzelgänger war ich auch nicht. :uups:
    • Das stimmt. :friends:
    • Spielen tu ich gerne, alles was mir gefällt, egal ob am PC oder als Brettspiel. :jocolor:
    • Ja da stimm ich zu. :cheers:

    Hallo :winken: ,


    ich hatte letztens eine Diskussion mit einer Freundin über das Ende eines Buches. Sie war der Meinung, dass alle Bücher ein Happy End haben sollten, aber ich denke dass das mit der Zeit sehr langweilig werden würde.


    Natürlich denke ich manchmal auch warum musste gerade diese eine Person sterben, wie zum Beispiel bei Meisterin von Trudi Canavan oder warum bleiben bei manchen Büchern am Ende so viele offene Fragen. Aber das hält doch die Spannung und regt die Fantasy an. :wink:


    Wie denkt ihr darüber und welche Bücher würdet ihr gerne ändern?


    Freu mich auf eure Antworten!

    Wenn ich die Frage richtig verstehe möchtest du ein paar Empfehlungen, :wink: na dann fang ich mal an:





    Bernhard Hennen - Die Elfen


    Monika Felten - Elfenfeuer


    Jean-Louis Fetjaine - Vor der Elfendämmerung



    Dies sind alles Bücher mit Menschen in der Hauptrolle, die andere Welten erkunden.

    Im März habe ich gelesen :-k :


    Trudi Canavan - Das Zeitalter der Fünf Magier und -Götter *****


    Monika Felten - Feuerpriesterin und Schattenweberin ****


    Bernhard Hennen - Elfenritter, die Albenmark *****


    War echt ein guter Monat, hatte mal etwas mehr Zeit zum lesen! :wink:


    Gruß Sahti

    Ich muus zugeben, dass sich das Buch interessant anhört.


    Da ich sowieso asiatische Autoren und ihre Werke sehr gerne lese setze ich es auf meine Wunschliste!


    Übrigens tolle Rezi! :thumright:


    Gruß Sahti