Beiträge von Sahti

    Kurzbeschreibung
    Als Polizistin in San Diego ist Lily Yu mit der Aufklärung von Mordfällen beschäftigt. Dabei kommen ihr besonders ihre übersinnlichen Fähigkeiten zugute, mit deren Hilfe sie feststellen kann, ob bei einem Verbrechen Magie im Spiel war. Da ereignet sich ein ungewöhnlicher Mord einem Mann wird in der Nähe eines Nachtclubs, der als geheimer Treffpunkt für Werwölfe bekannt ist, die Kehle herausgerissen.
    Als Spezialistin für Übersinnliches wird Lili Yu mit dem Fall betraut. Doch der Hauptverdächtige ist ausgerechnet der Werwolf Rule Turner, der prominente Prinz des Nokolai-Klans. Und Lili muss feststellen, dass sie sich von seiner erotischen Ausstrahlung wie magisch angezogen fühlt ...


    Autorin
    Eileen Wilks wurde in Texas geboren und lebt seit über dreißig Jahren in der westtexanischen Stadt Midland. Seit 1996 schreibt sie Liebesromane, die regelmäßig auf die amerikanische Bestsellerliste gelangen, und wurde mehrfach für den RITA Award und den Romantic Times Award nominiert.


    Eigene Meinung
    Da ich ein begeisterter Vampir- und Gestaltwandlerromanfan bin, kam ich nicht drum rum dieses Buch zu kaufen.
    Und was soll ich sagen, ich find es ist sehr gut gelungen.


    Verlockende Gefahr ist der Auftakt zu einer neuen Serie, mit dem Namen "Wolf Shadow". Es ist eine Mischung aus Kriminalroman und Romatik.
    Lily Yu ist eine Sensetive, was so viel heißt wie, dass sie bei der Berührung eines Menschen feststellen kann, ob dieser magisch begabt ist oder ein Gestaltwandler ist. Sie ist eine Frau die darum kämpft sich in ihrem Job durchzusetzen und oft in die Fälle einbezogen wird, die einen magischen Hintergrund haben.
    Bei einen íhrer Fälle lernt sie Rule Turner kennen und ist auch gleich von ihm hin und weg.
    Bloß da gibt es ein Poblem Rule ist ein Lupus (Werwolf) und das ist noch nicht alles er ist auch noch der Nachfolger des Rho (Alphawolf).


    Dieses Buch enthält sehr viel Spannung, etwas Humor und die Romantik kommt auch nicht zu kurz. Die Hauptpersonen sind mir schnell ans Herz gewachsen.
    Am Anfang brauch man etwas um in die Geschichte einzusteigen, aber das gibt sich schnell.
    Mir Gefiel der Roman einfach gut, wenn man erst mal drin ist, liest es sich flüssig und schnell durch. Das Einzige was mich etwas entäuscht hat war der Showdown. Es war am Ende sehr kurz gehalten, wie sich alles ergeben hat. Aber ansonsten erhält das Buch von mir die volle Punktzahl.
    Versucht es einfach mal. :thumright:


    P.S.: Ich find einfach die Plural-Form von Lupus niedlich, nämlich Lupi. :D:wink:

    Hier ist meine Monatsliste:


    Katie MacAliste - Vampire sind zum küssen da; :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:


    Laurell K. Hamilton - Blutroter Mond; :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    Laurell K. Hamilton - Zirkus der Verdammten; :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    Laurell K. Hamilton - Gierige schatten; :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    Laurell K. Hamilton - Bleiche Stille; :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    Laurell K. Hamilton - Tanz der Toten; :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    Laurell K. Hamilton - Dunkle Glut; :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    Laurell K. Hamilton - Ruf des Blutes; :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:


    Nalini Singh; Eisige Umarmung - :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:


    Tanya Carpenter und andere - Das Herz der Dunkelheit; :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    Hier ist meine Maonatsliste:


    Jeaniene Frost - Blutrote Küsse, :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    Marjorie M. Liu - Tiger Eye, :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    Marjorie M. Liu - Shadow Touch, :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    Kat Richardson - Poltergeist, :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    Kimberly Raye - Suche bissigen Vampir fürs Leben, :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    Patricia Briggs - Spur der Nacht, :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :thumright:
    Michelle Rowen - Ein bisschen verliebt, :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    Mary J. Davidson - Wer zuletzt beisst, :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    Laurell K. Hamilton - Bittersüße Tode, :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    Katie Macalister - Dragon Love, :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    Ich empfehle dir die Reihe von Patricia Briggs.


    1. Ruf des Mondes
    2. Bann des Blutes und
    3. Spur der Nacht


    Alle handeln von Werwölfen, na gut die Hauptperson ist eine Kojotin, aber das ist so ähnlich. die Bücher haben viel Spannung, Humor und auch Romantik. Nur zu empfehlen. :thumright:

    Ich habe die Reihe ebenfalls gelesen und mir hat sie sehr gut gefallen, freu mich auch schon auf das nächste Buch "Blut der Wölfin" (kommt im August 2009 raus "freu"). Die Charaktere sind echt klasse und die Spannung hält sich gut.


    Nacht der Hexen ist eine tolle geschichte über Paige und der Humor ist auch net shlecht. :thumright: Was mir auch sehr gut gefällt sind die Cover, irgendwie passen sie zu den Büchern.


    Hmm, ich hab mir vor ein paar Tagen "Nacht der Hexen" gekauft, im Glauben, es hätte nichts mit "Nacht der Wölfin" zu tun Muss man die beiden Werwolf-Bände denn zwingend vorher gelesen haben? Oder kann man auch die Hexen-Bände für sich lesen?


    Man muss sie nicht zwingend vorher gelesen haben, mann kann auch so ganz gut in die Story reinfinden. Aber glaub mir die beiden ersten Bände lohnen sich auch. :wink:

    Natürlich ist mir klar, daß vieles davon (oder evtl. alles?) in den weiteren Büchern aufgelöst wird, aber ich bevorzuge, wenn Geschichten in sich doch wenigstens halbwegs abgeschlossen sind.


    Du hast recht, die meisten Fragen werden in den nächsten Bänden beantwortet. Aber ich find es gut, wenn auch mal etwas offen bleibt, somit freu ich mich nur noch mehr auf das nächste Band. :wink:

    Zwar war ich vom Umfang von Band 4 etwas erschlagen- der ist ganz schön dick geworden- aber die Geschichte kommt richtig in Schwung. Ich war über das Ende überrascht, das hatte ich mir anders gedacht, aber es ist ein wirklich nettes Ende. Und Rachel tut sowieso lauter Dinge, die man nicht erwartet


    Ich finde die Bücher vo Kim Harrison sind günstig für ihren Umfang, für 734 Seiten 13,00 € ist in Ordnung. Vor allem wird einem dafür ganz schön etwas geboten (Spannung, Humor, ...).


    Ich hatte mir das Ende auch anders vorgestellt, aber mir gefällt es sehr gut wenn Rachel wieder etwas unternimmt was man nicht erwartet. Das hält die Spannung und den Humor. :thumright:

    Ich auch! Aber ich möchte mir noch ein bisschen zeit damit lassen, weil der dritte ja erst im August erscheint. Mir haben vorallem Mara und Ben gefallen, die zwei sind so schön verrückt. Und ich hoffe das man in den folgenden Büchern auch die anderen Charaktere mal wieder trifft, wie Carlos oder Cameron und natürlich Quinton.

    Den gleichen Gedanken mit dem Warten hatte ich auch, weil der nächste Teil ja noch lange hin ist. :wink:
    Mara und Ben fand ich auch klasse genauso wie den Rest der Bande, sehr gut fand ich auch Quinton. Der hatte irgendwie so eine lässige Ader. Ich hoffe das sie wieder mit von der Partie sind. :)

    Das Buch habe ich auch schon gelesen. Da es mir so gut gefallen hatte, habe ich mir die anderen Bände auf Englisch gekauft, weil ich nicht so lange warten wollte bis es auf Deutsch weiter geht.
    Nächsten Monat kommt der 7. Band auf Englisch raus. Ich warte scon gespannt wie es weiter geht. :flower:


    Ich warte noch auf den fünften in Deutschland und das ist noch soooo.... lange hin, erst Juli ... :cry:
    Ich würd sie ja auch auf Englisch lesen, aber irgendwie ist mir das zu umständlich. :wink:

    Danke, Lovely, für die schöne Rezi!
    Ich habe das Buch ebenfalls schon gelesen und auch mir hat es sehr gut gefallen. Die Spannung lässt den ganzen Roman über nicht nach und erschwert es einen wirklich das Buch mal kurz aus der Hand zu legen. :thumright:


    Den zweiten Teil hab ich auch schon auf meinem SUB liegen!