Beiträge von Sahti

    Produktbeschreibung:


    Francis, der samtpfotige Klugscheißer, ist neu im Revier. Als er bei seinem ersten Erkundungsspaziergang auf einen grausam zugerichteten toten Artgenossen stößt, ist ihm klar, daß hier sein Intelligenzquotient gefordert ist.


    Da Francis überaus neugierig und intelligent ist, macht er sich
    selbst zum Detektiv und versucht, den Fall zu lösen. Verdächtige
    gibt es genügend. Doch je tiefer er gräbt, auf desto mehr
    Mysterien stößt er, so spielen eine Sekte, eine blinde Edelkatze,
    ein paar Schlägertypen und ein Kater, der mit dem Computer
    umgehen kann, eine Rolle. Und da Francis ferner frech und
    schlagfertig ist, schafft er bald einige Feinde. Während er die
    Fäden zu entwirren versucht, findet er noch genügend Zeit, den
    Verlockungen einiger Katzendamen nachzugehen.


    Felidae ist weder eine Fabel noch eine Tiergeschichte, sondern
    ein schwarzer, blutiger Thriller aus der Sicht eines Katers, der
    sich wie Menschen mit seinen Artgenossen unterhalten kann und
    über die entsprechende Intelligenz verfügt. Authentisch wirkt
    der Roman dennoch, da der Autor versucht, das Verhalten von
    Katzen bzgl. Schlaf, Essen, Putzen und Sexualität so genau wie
    möglich wiederzugeben und dies in Form einiger Fußnoten mit
    entsprechenden wissenschaftlichen Abhandlungen ergänzt.
    Eine spannende, durchdachte und originelle Geschichte!


    So rollt sich vor dem Leser mit katzenartiger Geschwindigkeit eine Geschichte von serienmäßigen Morden und religiösen Sekten, von Computern und rolligen Katzen, von Wahnideen und Ommipotenzphantasien...


    Meine Meinung:


    Dieses Buch hat mich in seinen Bann gezogen, da es wirklich spannend bis zum Ende ist. Was mir besonders gefällt, dass es aus der Sicht einer Katze geschrieben wurde.


    Bei Katzen denkt man an die verschmusten Stubentiger, aber dieser Roman zeigt auch das Katzen eine ganz andere Seite haben können. Er ist nicht gerade für zarte Gemüter geschaffen, da es an so manchen Stellen sehr brutal wird.


    Der Autor Akif Pirincci geht genau auf das Verhalten der Katzen ein und an manchen Stellen des Buches denke ich: "ob deine Katze auch so denkt oder das auch tun würde?"


    Ein wirklich toller Thriller! :thumright:


    Gruß Sahti

    Ich kaufe ebenfalls mal ganz gerne Mängelexemplare. Nur wegen dem Stempel ist das Buch ja nicht gleich schlecht, es geht ja um den Inhalt und nicht dem Stempel.


    Außerdem sind diese Bücher meistens wirklich günstig und man spart unheimlich viel Geld.


    Gruß Sahti :winken:

    Ich finde das Buch sehr gut, der Film ist auch nicht schlecht, aber reicht für mich nicht an das Buch ran (wie meistens).


    Als ich das Buch das erste mal gelesen habe wurde mir so manches mal mulmig, aber ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen.


    Gruß Sahti :winken:

    Ich lese am liebsten in der Badewanne, dass ist einfach nur entspannend. Ansonsten lese ich auch gerne bei schönen Wetter draußen, auf einem Liegestuhl oder einer Decke.


    Das sind meine Liblingsplätze, aber ansonsten kann ich auch überall lesen. :study:


    Gruß Sahti :winken:

    Ich verleihe nur noch Bücher an die Leute von denen ich weiß, dass sie mit meinen Büchern gut umgehen.


    Ich habe auch schon viele schlechte Erfahrungen mit Ausleihen gemacht, manchmal konnte ich genau sagen was die Leute gegessen bzw. getrunken haben. Das ist dann immer sehr ärgerlich :x !


    Gruß Sahti

    Hallo Leute!


    Also ich kaufe meine Bücher am liebsten in so kleinen Buchhandlungen, weil dort die Atmosphäre so schön gemütlich ist.


    Bei mir in der Nähe gab es mal so eine wo man sogar seinen Kaffee gemütlich auf der Couch trinken konnte und nebenbei in den Büchern stöbern durfte. Aber leider wurde die Buchhandlung geschlossen! :( Warum immer die Guten?


    Ansonsten gehe ich auch mal in die größeren Läden oder bestelle mir meine Bücher über Internet.


    Gruß Sahti :winken:

    Sinuhe der Ägypter


    von Mika Waltari
    ---------------------------------------------------------------------------
    -----


    Produktbeschreibungen


    In Form bekenntnishafter Tagebuchaufzeichnungen schildert der alte Arzt Sinuhe in 15 Büchern sein turbulentes Leben um 1390-35 v. Chr. zur Zeit des Pharao Echnaton in Ägypten.
    Sinuhe wird in einem Binsenkorb an das Ufer des Nils geschwemmt und von dem Armenarzt Senmut sowie dessen Frau Kipa aufgefunden und großgezogen. Sinuhe (altägyptisch: Arzt) macht sich den Beruf seines Vaters zum Vorbild und beginnt eine Ausbildung zum Arzt im „Haus des Lebens“. Er empfängt die unteren Weihen eines Ammonpriesters, glaubt jedoch nicht an diesen Gott, da ihm das Verhalten der Priester gezeigt hat, dass sie Ammon machtpolitisch missbrauchen. Als der Pharao Amenophis III. im Sterben liegt, soll Sinuhe dem königlichen Schädelöffner assistieren. In der Nacht vor dem Tod des Pharao erteilt dessen Sohn Echnaton Sinuhe den Befehl, ihm in die Wüste zu folgen und mit ihm die Offenbarung seines Gottes Aton zu erleben.
    Im „Haus des Lebens“ lernt Sinuhe die schöne Kurtisane Nefernefernefer kennen, der er verfällt und die sich an ihm bereichert. Er überschreibt ihr nicht nur sein Hab und Gut, sondern auch das Haus und Grab seiner Eltern, die vor Gram sterben. Entsetzt über sein Vergehen, macht er sich mit seinem getreuen Diener Kaptah nach Syrien auf, um seine ärztliche Kunst weiter zu vertiefen. Ihre Reise führt sie nach Smyrna und Babylon, wo sie die den Göttern geweihte Jungfrau Minea entführen, in die sich Sinuhe verliebt. Die ganz ihrer göttlichen Berufung verpflichtete Minea lässt sich auf Kreta dem Gott Minotaurus zum Opfer darbringen. Als Sinuhe verzweifelt in das Labyrinth eindringt, deckt er den Betrug der Priester auf, die die Jungfrauen und Jünglinge ermorden, um die religiöse Legende um das Ungeheuer Minotaurus aus machtpolitischen Gründen am Leben zu erhalten. Auf seinen weiteren Reisen muss Sinuhe viele Abenteuer und Gefahren bestehen, während in Ägypten unter Echnatons Herrschaft das Reich seinem Untergang entgegenzuschreiten scheint. Echnaton, der die neue Religion des Sonnengottes Aton eingeführt hat, hat den Ammonkult verboten und die ehrwürdige Königsstadt Theben aufgegeben. Die Priesterschaft des Ammonkults richtet sich gegen den neuen Gott und seinen Pharao, bald entsteht ein Bürgerkrieg. Der friedliebende Echnaton vermag nicht zur Gewalt zu greifen und geht unter. Sinuhe bekennt sich zu dem gestürzten Gott Aton und wird von dem einstigen Feldherrn Haremhab, der selbst den Pharaonenthron erringen konnte, in die Verbannung geschickt, wo er verbittert seine Lebensgeschichte niederschreibt.



    Meine Meinung


    Dieses Buch hat alles was man bieten kann, es gibt genug Humor, Spannung, Romantik und Drama.
    Als ich damals dieses Buch entdeckt habe dachte ich wie kann man so vieles vereinen, aber Mika Waltari schafft es mit diesem Buch.
    An manchen Stellen konnte ich gar nicht aufhören zu lachen und an anderen wiederum habe ich so sehr gehofft und mitgefiebert das ich dachte, wenn nicht gleich eine Lösung für das Problem da ist musst du wohl auf Schlaf verzichten und immer weiter lesen.


    Außerdem wird die Kultur im damaligen Ägypten hervorragent beschrieben vom Leben der Leute bis zu den Kulissen.



    Wirklich zu empfehlen! :wink:


    Gruß Sahti

    Halllöle,


    Ich würde dir ja die Triologie "Das Erbe der Runen" von Monika Felten empfehlen.


    Band 1: Die Nebelsängerin; Band 2: Die Feuerpriesterin; Band 3: Die Schattenweberin


    Es handelt sich um ein Mädchen das aus ihrer Welt in die Welt Nymath kommt, dort muss sie einige schwierige Aufgaben lösen, die von den Göttern beieinflusst werden. Ähnlich "Das Zeitalter der Fünf"


    Gruß Sahti :winken:

    Obwohl ich schon eine Zeit lang aus der Schule raus bin kann ich mich noch genau daran erinnern, dass wir Die Abenteuer des Werner Holdt lesen mussten.


    Außerdem die typischen Sachen wie:


    Der Schimmelreiter, Kleider machen Leute, Die Welle, Nathan der Weise, Kabale und Liebe und so einiges mehr.


    Gruß Sahti :winken:

    Ich freu mich so :cheers: .


    Hoffe es bleibt weiter so spannend wie in Band 1 und 2. Was ich nicht hoffe, dass Band vier auch so lange auf sich warten lässt wie Band 3.


    Gruß Sahti :winken: