Beiträge von Sahti

    Meine Monatsübersicht sieht so aus: :wink:


    Kelley Armstrong - Rükkehr der Wölfin *****
    Nora Roberts - Grün wie die Hoffnung ****
    Nora Roberts - Blau wie das Glück *****
    Nora Roberts - Rot wie die Liebe *****
    Patricia Briggs - Rabenzauber ****
    Patricia Briggs - Drachenzauber *****
    Wolfgang Hohlbein - Horus ****
    Wolfgang Hohlbein - Anubis ***
    Martin Miller - Die Elfen von New York ****
    Nalini Singh - Jäger der Nacht *****
    Tanya Carpenter - Tochter der Dunkelheit *****
    Tanya Carpenter - Engelstränen *****
    Lori Handeland - Wolfsgesang *****
    Kat Richardson - Greywalker ****

    Immer wenn ich dieses Buch sehe, überlege ich mir, es zu kaufen. Ich bin mir aber nicht sicher...ist es nicht auch irgendwie Science Fiction? Damit kann ich nähmlich nichts anfangen... :-k

    Mir ging es genauso, bis ich mich überwunden habe es zu kaufen und zu lesen. Erst dachte ich auch die Mentale sind so eine Art gefühllose Roboter, aber nein es ist wirklich kein Science Fiction sondern schlägt mehr in die Rubrik Fantasy. Die Mentalen sind zwar gefühlslos und komunizieren über ein Mentalnet, aber dass spielt sich auf der Ebene der Magie ab, genause wie die Gaben die sie besitzen, alles eindeutig unter Magie zu verbuchen und somit Fantasy. :wink:
    Ich hoffe ich kann hiermit dir die Entscheidung etwas leichter machen. :D
    Es lohnt sich. :thumleft:

    Kurzbeschreibung
    In einer Welt, in der Gefühle verboten sind und die telepathisch begabten Psy jede Form von Leidenschaft unterdrücken, führt die junge Sascha Duncan ein Doppelleben. Als sie dem gutaussehenden Gestaltwandler Lucas Hunter begegnet, fällt es Sascha immer schwerer, die Maske der Gleichgültigkeit aufrechtzuerhalten. Hunter kommt indessen einem fürchterlichen Geheimnis auf die Spur ...Erotik-Thriller in einer fantastischen Alternativwelt: Die Zukunft der Fantasy Romance! Shooting Star Nalini Singh lässt die Gefühle explodieren!


    Meine Meinung
    In diesem Roman gibt es drei Klassen von "Menschen":


    1. Die Mentalen - sie sind die herschende Gruppe, die darauf trainiert werden überhaupt keine Gefühle zu zeigen. Sie kennen keine Angst, Liebe oder Hass. Sascha schlägt da aus der Reihe, weil sie Gefühle hat und sie versucht diese sorgfältig vor den anderen abzuschirmen. Außerdem besitzen die Mentalen alle bestimmte Gaben, wie z.B. Telikinese.


    2. Die Gestaltwandler - hier hat Nalini Singh mal eine etwas ander Art gewählt die im Vordergrund steht, nämlich Menschen die sich in Raubkatzen verwandeln. Aber es gibt auch die Wölfe. Die Gestaltwandler sind nicht gerade Freunde von den Mentalen und machen daraus auch keinen Hehl.


    3. Normale Menschen - Diese Leben mit den Gestaltwandlern zusammen in den Städten.


    Lucas merkt, das mit der Mentalen Sascha etwas nicht stimmt, dass sie so was wie Gefühle besitzt und versucht alles um dies zu Beweisen. Er möchte Sascha auf seine Seite ziehen um jemanden gegen die Mentalen zu haben, aber auch seine Gefühle werden immmer mehr für Sascha.


    Mir hat dieser Roman sehr gut gefallen, er ist spannend, romantisch und auch der Humor fehlt nicht. Was mir beasonders gut gefällt, dass Nalini mal die Raubkatzen gewählt hat und die ja doch ein etwas anderes Verhalten haben als die Wölfe.
    Die Figuren wachsen einen schnell ans Herz und man fiebert richtig mit.


    Man kann sich wunderbar in die Geschichte reindenken und es ist auch ein einfacher, aber guter Schreibstyl.
    Auf jeden Fall etwas für jeden Werwolffan , auch wenn der Werwolf hier eine Raubkatze ist :thumright:

    Ich fand das Buch ganz nett - ich habe allerdings auch keinen spannenden Krimi erwartet, sondern eine eher romantische Liebesgeschichte mit Fantasy gemischt. Und das habe ich bekommen. :wink: Klar, manches war wirklich haarsträubend, aber irgendwie hatte ich damit gerechnet, insofern hat es mich auch nicht gestört.


    Ob ich mir die weiteren Bände zulege...Teil zwei erscheint diesen Monat "Wolfsgesang" und den habe ich mir gerade bestellt. :lol:


    Der Meinung kann ich mich nur anschließen!


    Ich fand das Buch auch ganz in Ordnung, klar es ist etwas haarsträubend an manchen Stellen, aber das hat mich auch nicht weiter gestört.
    Eine schöne Fantasyromanze.


    Und denn zweiten Teil werde ich mir auch noch zulegen. :wink:

    Diesen Monat hatte ich endlich mal Zeit meinen SUB abzubauen. :wink:


    :arrow: Nury Vittachi - Der Fengshui-Detektiv ****


    :arrow: Patricia Briggs - Ruf des Mondes *****
    :arrow: Patricia Briggs - Bann des Blutes *****


    :arrow: Lara Adrian - Geliebte der Nacht ****
    :arrow: Lara Adrian; Gefangene des Blutes *****
    :arrow: Lara Adrian; Geschöpfe der Finsternis *****


    :arrow: Sujata Massey - Die Tochter des Samurai ****


    :arrow: Akif Pirincci - Das Duell *****
    :arrow: Akif Pirincci - Salve Roma *****
    :arrow: Akif Pirincci - Schandtat ****


    :arrow: Lori Handeland - Wolfskuss *****


    :arrow: Nalini Singh - Leopardenblut *****


    :arrow: Kelley Armstrong - Nacht der Wölfin *****

    Krimis lese ich ja auch gern, kann sie sogar oft wiederlesen, denn spätestens nach einem Jahr vergesse ich den Komplott und den Täter.
    Merkwürdig, das passiert mir wirklich nur bei Krimis...


    Das hätte ich auch gern mal, denn immer wenn ich einen Krimi zur Hand nehme von dem ich denke ach den könntest du mal wieder lesen, erinnere ich mich meist gleich nach den ersten paar Seiten an den Täter, das nimmt mir dann die Lust am weiterlesen. :(


    Ehrlich ich beneide dich... :wink:

    Ich lese Bücher auch mehrmals, aber meistens nur die die es mir so richtig angetan haben.


    Da ich viele Krimis lese, lese ich diese Bücher meist nicht noch einmal, denn irgendwo geht irgendwas von der Spannung weg, wenn man weiß wer der Täter ist, aber bei Fantasybüchern les ich doch ganz gern noch mal eins ein zweites mal. :wink:

    Das Problem kenn ich nur all zu gut, Ich habe jetzt eine schöne antike Holztruhe von meiner Bekannten erhalten und dort passen wirklich viele Bücher rein. Ich lass sie auch offen stehen, so kann ich die Bücher in der Truhe sehen und gleichzeitig auch noch die schönsten Exemplare in den Deckel stellen. :wink:


    Somit habe ich auch wieder etwas Platz erhalten und kann die Bücher die sich vor meinen Regalen Türmen wieder einen Platz verschaffen, obwohl es immernoch nicht wirklich reicht, aber ich bin auch immer wieder auf der Suche nach neuen Ideen für mehr Platz. :idea:

    Ich habe die Black Dagger Reihe vor nicht als zu langer Zeit auch durchgelesen bis zum 6. Teil "Dunkles Erwachen". Ich war gleich hin und weg von den Romanen und warte schon sehnsüchtig auf die nächsten Teile. :cheers:


    Ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen, so sehr hat die Story mich mitgerissen. Wirklich für jeden zu empfehlen der Spannung, Fantasy und Romatik mag. Tolle Reihe und sehr schön, dass es dazu einen Thread gibt. :thumright:

    Ich habe die Triologie schon durchgelesen!
    Einfach Klasse, kann ich da nur sagen. :wink:
    Ich finde Bernhard Hennen ist sowieso einer meiner Lieblings Fantasy Autoren, er schafft es, dass man sich richtig gut in die Geschichte hereinversetzen kann und die verschiedenen Lebensweisen der Trolle, Elfen und Menschen sind gut beschrieben.
    Nur zu empfehlen. :thumright:


    Zitat

    Original von tiana
    Wie sieht es denn bei den beiden Nachfolgebänden aus? Sind da die Zeitsprünge auch so massiv?


    Nein in den Nachfolgebänden ist es nicht ganz so extrem und mann kommt leichter mit.


    Was auch zu empfehlen ist die Triologie von Bernhard Hennen "Elfenritter", gehört theoretisch mit an die Triologie "Elfen".

    Ich habe gerade meinen SUB einiger maßen abgearbeitet und nun so einiges wieder aufgestockt :wink: :


    :arrow: Akif Pirincci - Schandtat
    :arrow: Nury Vittachi - Der Fengshui Detektiv
    :arrow: Diane Wei Liang - Das Jadeauge
    :arrow: Barbara Wood - Das Paradies
    :arrow: Walter Moers - Ensel und Krete
    :arrow: Walter Moers - Rumo und die Wunder im Dunkeln
    :arrow: Cornelia Funke - Tintenherz
    :arrow: Wolfgang Hohlbein (Herausgeber) - Flammenflügel
    :arrow: Ann Granger - Und das ewige Licht leuchtet ihr
    :arrow: Erik Hornung - Altägyptische Dichtung

    Wie schön das es zu diesem Buch eine Rezi gibt! :D


    Ich habe es auch schon gelesen und bin total begeistert davon. Ich hatte es inerhalb von zwei Tagen durch (trotz, dass ich arbeiten musste), so sehr war ich gefesselt von der Story.


    Ich mag es, wie Walter Moers die Fantasy erst richtig anregt und die ganzen Gestalten die in seinem Roman auftauchen sind einfach herlich. Ich frag mich manchmal, wie kommt man bloß auf solche Ideen, aber Walter Moers bringt so viel Fantasy mit, da brauch man sich glaub ich nicht mehr fragen. :wink:


    Ich finde an diesem Roman einfach alles klasse, es hat Stil, Spannung, Humor und sehr viel Fantasy. :cheers:

    Kurzbeschreibung
    Im ersten Band seiner neuen Saga verfolgt Jean-Louis Fetjaine das tragische Schicksal des legendären Merlin und seinen Weg vom Hofe des Königs von Cumberland in den sagenumwobenen Elfenwald Brocéliande.


    Schottland im 6. Jahrhundert: Ryderc, König von Strathclyde, hat alle britannischen Fürsten zusammengerufen, damit sie ihre Streitigkeiten beilegen und gemeinsam gegen die einfallenden Sachsen, Pikten und Iren kämpfen. Auch Gwendoleu, König von Cumberland, folgt der Einladung nach Schottland. Unter seinen Getreuen befindet sich Merlin, ein junger Barde, der es trotz seines zarten Alters aufgrund seiner rätselhaften Herkunft und durch seine Zauberkunst bereits zu einiger Berühmtheit gebracht hat. Als nach tagelangen Verhandlungen nicht Ryderc sondern Gwendoleu zum Obersten Herrscher ernannt wird, lockt der eifersüchtige Ryderc diesen in einen Hinterhalt und lässt ihn mitsamt seinem Gefolge töten.


    Merlin, der als einziger überlebt, obliegt nun die schwere Aufgabe, Frieden unter den britannischen Völkern zu schaffen. Allein und auf der Flucht durchlebt der sensible Merlin Barbarei und Heimtücke, aber auch die Wirren einer verbotenen Liebe. Als dann über Nacht seine Haare weiß werden, spürt er nicht nur, dass er nun erwachsen ist, sondern erkennt auch seine wahre Herkunft.


    Meine Meinung
    Dieses Buch kann man als Vorgeschichte für Jean Louis Fetjaine´s Triologie "Vor der Elfendämmerung" bezeichnen, trotz das es erst später erschien.
    Hier beschreibt er den Werdegang von Merlin den Zauberer, wie er von einem Barden zum Magier wird.


    Dieses Buch hat Spannung, Fantasy und auch etwas Romantik, was Fetjaine wunderbar zu einem tollen Roman verbunden hat. :D


    Das Buch hat mir sehr gut gefallen, die Charaktere wurden gut beschrieben und die Landschaft von Schottland ebenfalls.
    Die Namen sind zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber das störte mich später nicht mehr.


    Ich habe dieses Buch regelrecht verschlungen, genau wie den zweiten Band:
    Merlin im Elfenwald
    Es ist für jeden Fantasyfan lohnenswert. :wink:

    Also ich habe denn ersten Teil von Andy Oakes auch schon gelesen und muss sagen, dass das Buch nicht gerade langweilig war. Ich fand die Spannung war bis zum Schluss erhalten. :)


    Aber ich muss dir Recht geben, so wie das moderne China dort dargestellt wird, könnte man denken es läuft nur so dort ab. Ich habe viele Romane gelesen die in China spielen, aber noch keinen der China auf diese Art und Weise darstellt.
    Natürlich gibt es dort viel Korruption unter den Machtpositionen, aber wo ist das nicht so.


    Ich habe mir den zweiten Teil, Goldener Reis, ebenfalls gekauft und werde mir warscheinlich auch die nächsten Teile kaufen (falls noch mehr kommen), denn ich bin ein totaler Fan von Romanen die in Asien spielen. :wink: