Daphne Du Maurier - Rebecca (ab 15.10.2017)

  • Ich gehe davon aus, dass Rebecca von Jack getötet werden wollte - Maxim war ihm nur zuvor gekommen, als er zum Cottage ging, um ihren Freund zu "erschrecken". Und wenn man bedenkt, dass sie von Männern alles/vieles bekam, warum dann nicht auch den Tod?! Sie hätte es geschafft ihn davon zu überzeugen, dem Ganzen ein Ende zu machen, bevor sie qualvoll gehen muss.

    Hm, ja so kann es auch gewesen sein. Auf jedenfall ein fieser Plan. So konnte sie Maxim auch noch einen Mord in die Schuhe schieben. :wuetend:

    Aber nachdem Maxim am Telefon hört, dass sie verschwunden ist, wird er im Gegensatz zu seiner Frau von bösen Vorahnungen geplant. Und sonst kommt ja eigentlich auch niemand in Frage. Wer sollte es sonst gewesen sein? Favell konnte sicher nicht so schnell zurückfahren.

    Wird wohl so gewesen sein. Das schöne Manderley :cry::cry::cry:


    Ich fand die Leserunde mit euch auch echt toll. Bei diesem Buch, das so unterschiedliche Denkansätze gibt, war es eine Wohltat auch die Sicht anderer Leser zu sehen. :friends::love::pray::applause:

    :love: "Bloß nicht aufgeben", sagte der Samen und suchte sich seinen Platz zwischen den Pflastersteinen. -Ottilia Maag

  • Ich kann noch nicht so recht mit dem Buch abschließen

    Wie schön - ein tolles Zeichen :D


    Vielleicht mögt ihr ja auch mal reinschauen *klick

    Meine Fremdsprachenkenntnisse halten sich in Grenzen, aber wenn ich eine ruhige Minute habe, werde ich mich darauf stürzen.


    Ich hab schon länger kein Buch mehr gelesen, bei dem ich so viele diskussionswürdige Punkte gefunden habe, schon allein deshalb war es auf jeden Fall die Lektüre wert und ich besorge mir bei Gelegenheit sicher mehr von de Maurier.

    Durch das MLR Buch wurde ich auch angefixt und würde mehr von ihr lesen wollen. Und deshalb ist ein Buch der Autorin erneut auf meine WuLi gehüpft und zwar Meine Cousine Rachel. Klingt ganz interessant und vielleicht kann das mit Rebecca mithalten.

  • Dreimal dürft ihr übrigens raten, was ich mir bestellt hab... Rebecca auf DVD :lechz: einmal die Hitchcock-Version und dann noch die itv-Neuverfilmung von vor ein paar Jahren.

    "We're all stories in the end. Just make it a good one." - The Doctor


    2019 gelesen: 0 gehört: 0 (2018: 25/13) aktiver SUB: 75

  • Dreimal dürft ihr übrigens raten, was ich mir bestellt hab... Rebecca auf DVD :lechz: einmal die Hitchcock-Version und dann noch die itv-Neuverfilmung von vor ein paar Jahren.

    Wow toll. :lechz: den muss ich mir auch unbedingt irgendwann mal ansehen. :thumleft: kannst ja berichten wie du ihn fandest.

    :love: "Bloß nicht aufgeben", sagte der Samen und suchte sich seinen Platz zwischen den Pflastersteinen. -Ottilia Maag

  • Wow toll. :lechz: den muss ich mir auch unbedingt irgendwann mal ansehen. :thumleft: kannst ja berichten wie du ihn fandest.

    oh den Film möchte ich auch noch gerne sehen, würde mich freuen, wenn du erzählst wie der Film gewesen ist. :winken:

    Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten. (Albert Einstein)

  • Dreimal dürft ihr übrigens raten, was ich mir bestellt hab... Rebecca auf DVD :lechz: einmal die Hitchcock-Version und dann noch die itv-Neuverfilmung von vor ein paar Jahren.

    das ist toll!
    den alten Hitchcock-Film kenne ich, also hab ich vor Jaaahren mal gesehen, den neuen Film kenne ich nicht.
    bitte berichte, ob dir die Filme gefallen haben.! :applause:


    Mir geht das Buch immer noch im Kopf herum. Warum hat sie keinen Namen? ist das eine gerechte Strafe für Maxim? Schickt ihn der Richter wirklich für einige Zeit weg, damit er der Justiz entgehen kann?
    Am liebsten würde ich das Buch gleich nochmals von vorne lesen, jetzt könnte ich die angedeuteten Details, die kleinen Hinweise viel besser verstehen ....

    Nicht jeder, der das Wort ergreift, findet ergreifende Worte :-,


    (frei nach Topsy Küppers)


  • Klar, ich werde berichten. Und wenn es sich lohnt und vorausgesetzt ihr mögt, stecke ich die Filme auch gerne in einen Umschlag und schicke sie rund. Dann könnt ihr auch noch ein wenig mehr Zeit mit den Mrs. de Winters verbringen :wink:

    "We're all stories in the end. Just make it a good one." - The Doctor


    2019 gelesen: 0 gehört: 0 (2018: 25/13) aktiver SUB: 75

  • Klar, ich werde berichten. Und wenn es sich lohnt und vorausgesetzt ihr mögt, stecke ich die Filme auch gerne in einen Umschlag und schicke sie rund. Dann könnt ihr auch noch ein wenig mehr Zeit mit den Mrs. de Winters verbringen :wink:

    Oh das ist ja klasse, da wäre ich auf jeden Fall gerne dabei. :bounce:


    @Frühlingsfee das habe ich auch schon überlegt, ich denke auch, dass einem so manche Anspielung entgangen ist beim ersten Lesen. Wenn man doch nur mehr Zeit hätte...

    Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten. (Albert Einstein)

  • Klar, ich werde berichten. Und wenn es sich lohnt und vorausgesetzt ihr mögt, stecke ich die Filme auch gerne in einen Umschlag und schicke sie rund. Dann könnt ihr auch noch ein wenig mehr Zeit mit den Mrs. de Winters verbringen :wink:

    das wäre wirklich schön! :kiss::love:
    Also ich würde das sehr gerne machen! :thumleft:

    Nicht jeder, der das Wort ergreift, findet ergreifende Worte :-,


    (frei nach Topsy Küppers)


  • Klar, ich werde berichten. Und wenn es sich lohnt und vorausgesetzt ihr mögt, stecke ich die Filme auch gerne in einen Umschlag und schicke sie rund. Dann könnt ihr auch noch ein wenig mehr Zeit mit den Mrs. de Winters verbringen :wink:

    Oh ja das wäre toll :lechz: Wander DVDs :totlach::love:

    :love: "Bloß nicht aufgeben", sagte der Samen und suchte sich seinen Platz zwischen den Pflastersteinen. -Ottilia Maag

  • Klar, ich werde berichten. Und wenn es sich lohnt und vorausgesetzt ihr mögt, stecke ich die Filme auch gerne in einen Umschlag und schicke sie rund. Dann könnt ihr auch noch ein wenig mehr Zeit mit den Mrs. de Winters verbringen :wink:

    Was für eine klasse Idee :lechz::applause: Wenn du das machen würdest, wäre ich sehr gerne dabei :D



    Wie sieht es eigentlich mit euch und den 2. Teil aus? Der könnte vielleicht einige offene Fragen beantworten :)

  • Was für eine klasse Idee :lechz::applause: Wenn du das machen würdest, wäre ich sehr gerne dabei :D


    Wie sieht es eigentlich mit euch und den 2. Teil aus? Der könnte vielleicht einige offene Fragen beantworten :)

    das habe ich auch gesehen, aber es ist ja eine andere Autorin, ich weiss nicht, ob sie die Stimmung so für mich einfangen kann wie Daphne du Maurier.

    Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten. (Albert Einstein)

  • das habe ich auch gesehen, aber es ist ja eine andere Autorin, ich weiss nicht, ob sie die Stimmung so für mich einfangen kann wie Daphne du Maurier.

    Ja, die Verlinkung zu den Büchern habe ich auch schon gesehen, aber ob die gut sind? Falls ihr die lesen möchtet, wäre ich bestimmt wieder dabei. :)

    :love: "Bloß nicht aufgeben", sagte der Samen und suchte sich seinen Platz zwischen den Pflastersteinen. -Ottilia Maag

  • So, ich bin durch mit den Filmen, halte mich mit meinem Urteil aber noch ein bisschen zurück, ihr sollt schließlich ganz unvoreingenommen schauen können. Wollen wir dann eine DVD-Runde starten?
    Da @melsun als erstes Interesse bekundet hat, würde ich die Filme in diese Richtung losschicken (sobald ich eine Adresse per PN bekomme, keine Sorge ich werde sie nicht für Werbezwecke verkaufen :wink: ) und dann könnten wir sie rundschicken bis sie wieder bei mir ankommen.
    Ihr müsst euch auch keine Gedanken machen, sollte unterwegs was passieren (DVDs gehen verloren oder werden zerkratzt). Ich habe sie sehr günstig gebraucht gekauft und sehe das ganze daher ganz entspannt.


    Also, wer mag mitmachen?

    "We're all stories in the end. Just make it a good one." - The Doctor


    2019 gelesen: 0 gehört: 0 (2018: 25/13) aktiver SUB: 75

  • So, ich bin durch mit den Filmen, halte mich mit meinem Urteil aber noch ein bisschen zurück, ihr sollt schließlich ganz unvoreingenommen schauen können. Wollen wir dann eine DVD-Runde starten?
    Da @melsun als erstes Interesse bekundet hat, würde ich die Filme in diese Richtung losschicken (sobald ich eine Adresse per PN bekomme, keine Sorge ich werde sie nicht für Werbezwecke verkaufen :wink: ) und dann könnten wir sie rundschicken bis sie wieder bei mir ankommen.
    Ihr müsst euch auch keine Gedanken machen, sollte unterwegs was passieren (DVDs gehen verloren oder werden zerkratzt). Ich habe sie sehr günstig gebraucht gekauft und sehe das ganze daher ganz entspannt.


    Also, wer mag mitmachen?

    ich ich ich :love: , Adresse geht gleich raus. :friends:

    Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten. (Albert Einstein)

  • Ich möchte auch gerne mitmachen! :huhu:
    Wäre super, könnte ich den Film nach @melsun bekommen! Aber bitte bloß keine Eile, ich habe hier noch genügend Bücher zu lesen und einen sehr anspruchsvollen und zeitaufwendigen wichtel-Thread, um den ich mich kümmern muss.....
    Ist das jetzt der alte Hitchcock-Film?

    Nicht jeder, der das Wort ergreift, findet ergreifende Worte :-,


    (frei nach Topsy Küppers)


  • :huhu: Guten Morgen
    Das ist ja echt toll und lieb von dir @Pickwick. Danke :pray: Da würde ich mich gern hinten einreihen. Wie haben sie dir denn gefallen? Wünsche euch einen schönen Tag. :winken:

    :love: "Bloß nicht aufgeben", sagte der Samen und suchte sich seinen Platz zwischen den Pflastersteinen. -Ottilia Maag