Welche Bücher habt ihr im Februar 2017 gelesen?

  • Ich bin mit meinem Februar sehr zufrieden
    1. Morten A. Stroksnes: Das Buch vom Meer oder wie zwei Freunde im Schlauchboot ausziehen, um im Nordmeer einen Eishai zu fangen und dafür ein ganzes Jahr brauchen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    2. James Frey: Endgame: Die Entscheidung, Band 3 :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    3. Alan Bradley: Flavia de Luce 1 - Mord im Gurkenbeet :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    4. Adrian J. Walker: Am Ende aller Zeiten :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    5. Amy Sackville: Reise nach Orkney :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb::thumleft:
    6. Daniel Speck: Bella Germania :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

  • Sehr guter Lesemonat Februar!
    7 François Cheng – De l'âme 156 S ***** Der sino-französische Schriftsteller stellt meditationsartige Überlegungen philosophischer, spiritueller Art über die "Seele" an. Sehr ansprechend, teils überraschend.
    8 Arno Surminski – Im Garten des Schönen 206 S ****/* Heitere und besinnliche Geschichten aus dem Norden!
    9 Antoine Choplin – Cour Nord 131 s ****/* Zwei Generationen - Vater und Sohn - am Ende einer Epoche der gewerkschaftlichen Grosskämpfe, bzw einem möglichen (Neu-)Anfang?!
    10 Velibor Colic – Jésus et Tito 190 S ***/* Der Autor geht seinem Leben nach, von der Kindheit bis zum Ende des Militärdienst. Zwischen Realität und Fiktion. Bessert sich mE im Laufe der Kapitelchen.
    11 Gaëlle Josse – Le dernier gardien d'Ellis Island 187 S **** Andere Sicht auf diesen Ort der Ankunft in den USA (Ellis Island) anhand einer sehr persönlichen Geschichte.


    Zu allen Büchern habe ich Rezis, Kommentare geschrieben...

  • Fremd - Ursula Potznanski u. Arno Strobel :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    Dash & Lilys Winterwunder - Rachel Cohn & David Levithan :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:



    Ullstein ; 25121 Achterbahn - Stephen King :bewertung1von5::bewertung1von5:[-(



    Christmasland - Joe Hill (Werde ich heute noch beenden) Dem Buch gebe ich wohl :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Gelesene Bücher 2024: 9
    Seiten: 3.501


    Ich :study: gerade
    :

    Brent Weeks - Jenseits der Schatten 55% (699 Seiten)

    Nora Roberts - Schattendämmerung 23 / 592 Seiten

  • Ich habe 8 Bücher gelesen, was für den kurzen Februar gar nicht so schlecht ist:


    :study: Mel Starr - A Corpse at St Andrew´s Chapel :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::arrow: Rezi


    :study: C.Bauer & A.Ehrlich - Erzherzogin Sophie :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb::arrow: Kommentar


    :study: Ursula Koch - Rosen im Schnee- Katharina Luther :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::arrow: Rezi


    :study: Elly Griffiths - The Ghost Fields :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb::arrow: Rezi


    :study: C.& N. Beinert - Die Mutter des Satans :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb::arrow: Kommentar


    :study: Martin Davies - Wiedersehen in Hannesford Court :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb::arrow: Rezi


    :study: Tim Erzberg - Hell-Go-Land :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::arrow: Kommentar


    :study: Gunther Polnizky - Timber Creek :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb::arrow: Rezi


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Abgebrochen:


    Ulrike Schweikert - Hinter den Spiegeln :arrow: Begründung


    Caroline Eriksson - Die Vermissten :arrow: Begründung

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • Mein Februar war von der Anzahl der Bücher eher durchwachsen, ich bin einfach nicht zum lesen gekommen bzw. hab mich auch öfter meinen TV-Serien gewidmet. Dafür waren fast alle wirklich gut :bounce:


    • Mein Herz gehört Dir - Marie Force :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    • Schlaflos in Manhattan - Sarah Morgan :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    • Game on - Schon immer nur Du - Kristin Callihan :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    • Erwartung - Der Marco Effekt - Jussi Adler Olsen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    gelesene Seiten: 1936 :study:

    Tränen haben etwas heiliges, sie sind kein Zeichen von Schwäche, sondern von Stärke.
    Sie sind Botschafter überwältigender Trauer und unaussprechlicher Liebe.

    :love:
    -Washington Irwing-




  • Der Februar war quantitativ super, qualitativ hätte es besser sein können.


    Mein Februar

    1. Frank Schlender - Mitsukoshi :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    2. Simon Hayes - Ein Roboter namens Klunk :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    3. Andreas Peter - Commander Tom / Commander Tom Apocalypse :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    4. Maya Lichtenberg - Ein Spackel namens Rudi :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    5. Perry Rhodan Band 44 - Alarm für die Galaxis :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    6. Alexey Pehov - Die Chroniken von Hara 1 Wind :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    7. Wolfgang Hoffmann - Quedlinburg :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    8. Ellen Jacobi - Frau Schick räumt auf :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    9. Amber Jackson - Bloß nicht Jesper! :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    10. Esther Glen - Wir sechs aus Neuseeland :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    11. Elias Hirschl - Meine Freunde haben Adolf Hitler getötet und alles was sie mir mitgebracht haben, ist dieses lausige T-Shirt :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    12. Edward Lee - Der Höllenbote :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    13. Marie Beaumnt - Marsha Mellow und ich :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    14. Nicole Stoye - Winterwelt :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb::thumbdown:
    15. Robby Thiele - 1000 unglaubliche Fakten und unnützes Wissen :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    16. Sage Blackwood - Jinx und der magische Urwald :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    17. Mina Hades - Der Fluch der Sibyllen :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:


    Mangas

    1. Yuu Moegi - Katekyo! 2 - 4 :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    2. Seyoung Kim - Sweet Blood 5 - 6 :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    3. Rihito Takarai - Ten Count 5 :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :thumleft:
    4. Yamato Nase - Liebe braucht keine Worte 1 - 2 :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    5. Yamato Nase - Pet on Duty :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    In meinem Regal gibt es eine Verschenkrubrik und wer ein Buch davon möchte kann es haben.

  • Mein Lese-Februar war ziemlich Kraut und Rüben ohne großes Thema und ohne "großem Roman". Der einzige rote Faden war ein Schwung neuerer Drei-???-Bücher, die ich zumeist fröhlich heruntergelesen habe; mit einer Überraschung: Sonnleitner kann doch schreiben - und einer Enttäuschung bzw. Frechheit: Der Drei-???-Comic ist Müll! [Ich merke übrigens gerade, dass meine Sternchenbewertungen der Drei-???-Bücher in ihrer eigenen Liga angesiedelt sind und ihre Platzierung innerhalb des Drei-???-Serienkosmos meinen; der Vergleich mit den anderen Büchern wäre etwas vermessen.] Ansonsten gab es wieder zwei großartige Graphic Novels (von Sarah Glidden und Barbara Yelin), die ich allerdings beide in diesem Moment jeweils einen halben Stern heruntergestuft habe. Daher gibt es keine Höchstwertung in diesem Monat, aber dafür zwei großartige Noir- und Hardboiled-Empfehlungen: Donald Carter (der anscheinend nur einen Roman verfasst hat) und Michael Collins, der unter diesem und anderen Pseudonymen noch etliche andere Krimis schrieb (u.a. als William Arden auch für die Drei ??? - so schließt sich der Kreis). :lol:


    014. Etgar Keret: Pizzeria Kamikaze :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: ... Joaaa, die skurrile Geschichte (lange Erzählung oder Kurzroman) über das Land, in das alle Selbstmörder kommen, ist tatsächlich originell. Eine irgendwie freundliche Freundschafts- und Liebeskummergeschichte über einen Roadtrip auf der Suche nach der Geliebten, der einige Seltsamkeiten eröffnet. Ich weiß, das ist jetzt die lahmste denkbare Kritik, aber: Ich weiß nicht, was mir der Autor damit sagen will. :wink: Eine fantastiereiche Geschichte ist es in jedem Fall! Vielleicht sollte ich mir auch noch die Verfilmung "Wristcutters: A Love Story" anschauen!


    015. Sarah Glidden: Israel verstehen in 60 Tagen oder weniger :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb::love:... Das nenne ich mal eine eindrückliche Annäherung an Israel und den Nahostkonflikt: Die Autorin erzählt die Geschehnisse ihrer Birthright-Tour nach Israel und liefert ein gerüttelt Maß an Gedanken, Reflexionen, Überlegungen und Selbsterkenntnissen. Man versteht „die Situation“ besser und fühlt vor allem mit der Hauptfigur mit: Ehrlich, bis auf die Knochen. Eine wunderbare Selbsterzählung! Großartig!


    016. Hendrik Buchna: Die drei ??? und der unsichtbare Passagier :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: ... Geschichten, die in Zügen spielen, können bei mir wenig verkehrt machen. :wink: Die etwas aufgeblähte Monster-Nummer nervte mich allerdings, wohingegen ich die ganzen falschen Vermutungen nett fand.


    017. Ivar Leon Menger, John Beckmann & Christopher Tauber: Die drei ??? und der dreiäugige Totenkopf :bewertung1von5::bewertungHalb:... Unglaublich hanebüchene Geschichte mit riesigen Logiklöchern und lächerlichen Vereinfachungen. Langweilig und lahm. Auch der Zeichenstil dieser „Graphic Novel“ sieht eher wie die Kindercomics aus, die in Gratisheften bei der Sparkasse oder in der Apotheke unter die Leute gebracht werden. Schauwerte: Keine! Von der Story sollten sich (hoffentlich) auch Kinder beim Lesen unterfordert fühlen! Wenn man ein neues Medium (Comic) mit einem altbekannten Franchise bestückt, dann greift man sich doch die geilste Geschichte, die es überhaupt gibt, da eh schon unglaublich viele Ressentiments gegen das neue Medium vorhanden sein werden. Da greift man doch nicht zu so einer generischen Müllidee? Buuuhhh!!!! :thumbdown:


    018. Peer Meter & Barbara Yelin: Gift :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:... Sehr atmosphärisch und stellenweise hochgradig filmisch erzählt. Mit weichen Kohlezeichnungen, die die düstere und bedrückende Stimmung im vom Mordfall „Gesche Gottfried“ aufgeputschten Bremen des Jahres 1831 sehr gut einfängt. Mit interessanten Gender-Aspekten!

    019. Marco Sonnleitner: Die drei ??? - Die Rache des Untoten :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: ... Was für ein großartiges Buch des vielfach (und zurecht) geschmähten Drei-???-Autoren Sonnleitner: Es ist stellenweise sehr spannend und unheimlich. Klasse Backwood-Story. :arrow: REZENSION

    020. André Minninger: Die drei ??? - Signale aus dem Jenseits :bewertung1von5::bewertung1von5:... Ich mag die Geschichten mit Clarissa Franklin einfach nicht so besonders. Leider ist der Roman kaum spannend und eine Aneinanderreihung ausufernder Gespräche, völlig ohne interessante Situationen oder starke Bilder. :arrow: KOMMENTAR

    021. Donald Carter: Case :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: :love: .. Origineller und bitterböser Roman aus der Noir-Hölle des Direktmarketings - mit unglaublich zynischem Ich-Erzähler! Dicker Tipp!!! :twisted::arrow: REZENSION

    022. André Minninger: Die drei ??? und die flüsternden Puppen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:... Unterhaltsam, wenn man ganz viele Augen zudrückt und wenn man auf Reiseabenteuer der Drei Fragezeichen steht. :arrow: KOMMENTAR

    023. Kari Erlhoff: Die drei ??? und der Hexengarten :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: ... Ein nicht überkomplizierter Fall, angenehm „normal“ grundiert. Erstaunlich unterhaltsam, wenn auch die abschließende Auflösung etwas enttäuscht. Man ist ja inzwischen schon froh ist, wenn die neuen Drei-???-Geschichten nicht total hanebüchen und langweilig verquasselt sind. Mit 4 Sternen vielleicht etwas zu hoch bewertet? :arrow: KOMMENTAR

    024. Kari Erlhoff: Die drei ??? - Straße des Grauens :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb: ... Die Geschichte, in der bewusst lauter Drei-???-Tabus gebrochen werden, wird mit der Zeit leider immer unglaubwürdiger, lächerlicher und unübersichtlicher. Aber wegen der unterhaltsamen ersten Hälfte und dem angenehmen Tonfall gerade noch 2,5 Sterne. :arrow: REZENSION

    025. Marco Sonnleitner: Die drei ??? und das Phantom aus dem Meer :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: ... Schon wieder ein sehr konzentriert erzählter Fall, wenn auch nicht übermäßig spannend. Der Roman baut nicht auf alberne Rätselspiele, sondern folgt stattdessen vielen kleinen Ermittlungsschritten, die dem Fortgang der Handlung einen ständigen Fluss an Ereignissen und Erkenntnissen bescheren. Sonnleitner scheint wirklich aus seinen vielen Fehlern gelernt zu haben. Freundlich aufgerundete 4 Sterne.

    026. Christoph Dittert: Die drei ??? Der gefiederte Schrecken :bewertung1von5: :bewertung1von5: ... Fürchterlicher Tonfall und alberne Verhaltensweisen in einem ziemlichen Trash-Fall. Vor allem die Dialoge sind platt und leblos, auf Fanstory-Niveau. Sinnlose Verkleidungen und lächerliche Gangster. Die Geschichte nimmt zum Ende etwas Fahrt auf, ist aber so sehr am Reißbrett entstanden, dass mich das alles eigentlich nur anödet.


    027. Gaziel (d.i. Agustí Calvet Pascual): Nach Saloniki und Serbien – Eine Reise in den Ersten Weltkrieg :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb: ... Im Jahr 1915 wird der katalanische Journalist Gaziel von seiner Zeitung auf eine Reportagereise nach Griechenland und Serbien geschickt, nachdem durch den Eintritt Bulgariens in den Ersten Weltkrieg der Schauplatz auf dem Balkan erst einmal interessanter schien als die Schlachtfelder in Flandern und Lothringen. Dabei kommt er unter anderem auch mit etlichen Flüchtlingsschicksalen in Kontakt. Das Buch erschien im März 2016 auf Deutsch und versammelt seine richtig gut geschriebenen Reportagen dieser Reise. Ein thematischer Fokus hätte dem Buch meiner Meinung nach gut getan, entweder noch mehr Gespräche mit offiziellen und halboffiziellen Stellen, oder noch mehr Alltagsauschnitte, vielleicht nur Flüchtlingsschicksale in den Blick nehmen oder nur die Reiseschwierigkeiten. Tja, dafür erhält man so einen Rundumschlag, der verschiedene Facetten einer Reise in Zeiten des Krieges zeigt und einige Einblicke in das lang existierende Pulverfass auf dem Balkan. Und der literarische Reportagestil ist eins a.


    028. Cornell Woolrich: Das Fenster zum Hof :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb: ... Fünf längere Kurzgeschichten, in denen sich stets Normalbürger in verzwickten, kriminellen und meist lebensgefährlichen Zwickmühlen verheddern. Der Einzelne, gefällt vom Schicksal und seiner eigenen Dummheit. Manches läuft mir zu sehr auf eine Pointe hinaus, aber es ist wenigstens immer richtig schön fies. Und eine Moral sucht man – zum Glück – vergeblich. Sauber erzählte Krimi-Kunst alten Stils. Doch dem Tonfall merkt man das Alter der Geschichten an, etwas lahm, aber bös sarkastisch. Den Hauptfiguren wird meist übel mitgespielt. Die Titelgeschichte ist klar die beste dieser Verlagssammlung. Trotzdem kann sie ihrer Verfilmung nicht das Wasser reichen!


    029. Jean-Claude Carriere: Die Ferien des Monsieur Hulot :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb: ... Wie soll man diesen sehr körperbetonten, sprachlosen Slapstick des französischen Komikers Jacques Tati in eine Filmerzählung packen? Seine Figur Hulot, der Tolpatsch, der zu allen freundlich sein will, der überall aneckt, und nicht merkt, wie er den Leuten auf die Nerven geht. Und seien es auch fürchterlich missgünstige, engstirnige Leute, mit denen man eigentlich gar nichts zu tun haben will. Hulot, im Grunde der größtmögliche, selbstgenügsame Einzelgänger in einer Gruppe von faden Herdentieren, der mit einem Schulterzucken, ahnungslos, das größtmögliche Chaos innerhalb einer spießigen Urlaubsgesellschaft anrichtet. Dem Autor dieser Romanfassung gelingt es ziemlich gut, eigene Akzente zu setzen. Interessante, humorvolle Beschreibungen, die eine klare Ergänzung zum Film darstellen, und die das Absurde der Filmvorlage gut in Lektüre übertragen – wenn sie den Film in seiner direkten Wirkung auch niemals ersetzen können. Ein bisschen wie ein nacherzählter Bildwitz. Aber erstaunlich gelungen.


    030. Michael Collins (d.i. Dennis Lynds): Aus lauter Angst :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb: ... Dan Fortune, ein Privatdetektiv mit sozialem Gewissen (der seinem großen Vorbild Lew Archer gar nicht so weit hinterherhinkt) sucht einen vermissten jungen Mann. Ist er Zeuge eines Verbrechens, Täter oder Opfer geworden? Oder schon längst tot? Vom Tonfall niemals aufgesetzt und niemals nur die Kopie alter Hardboiled-Klischees, die mit der Gegenwart schon nichts mehr zu tun haben. Die Geschichte ist auf übersichtliche Weise schön verwickelt. Ein äußerst gelungenes Debüt, das mein noires Krimiherz vor Freude schneller schlagen lässt! :arrow: REZENSION

    031. Etgar Keret: Der Busfahrer, der Gott sein wollte :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: ... Skurrile Kurz- und Kürzestgeschichten, die man nicht einzeln lesen sollte, sondern hintereinander weg. So wirken sie besser und man wird in eine ganz seltsame Erzählwelt eingewoben, in der Wirkliches neben Ausbeulungen der Wirklichkeit existiert, quasi eine Landkarte der Fantasie, die gleichzeitig doch auch eine sehr gegenwärtige Zustandsbeschreibung Israels versucht. Etwas Einlesezeit, aber dann wird das Buch immer besser. :arrow: KOMMENTAR

    White "Die Erkundung von Selborne" (115/397)

    Kellendonk "Buchstabe und Geist" (83/170)

    Figura/Mizielińscy "Wölfe" (89/262)


    :king: Jahresbeste: Gray (2024), Brookner (2023), Mizielińscy (2022), Lorenzen (2021), Jansson (2020), Lieberman (2019), Ferris (2018), Cather (2017), Tomine (2016), Raymond (2015)

    :study: Gelesen: 59 (2024), 138 (2023), 157 (2022), 185 (2021), 161 (2020), 127 (2019), 145 (2018), 119 (2017), 180 (2016), 156 (2015)70/365)
    O:-) Letzter Kauf: Kuhl "Helenes Familie" (23.04.)

  • Auch bei mir gibt es noch einen kleinen Nachzügler:


    Renate Bergmann - Kennense noch Blümchenkaffee?


    2.124 Seiten

    :study:

    :montag: Hanna Caspian - Schloss Liebenberg - Hinter dem hellen Schein

    :musik: Volker Kutscher - Lunapark (6)

  • Weißwurstconnection - Rita Falk :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Eberhofers 8. Fall, Regionalkrimi


    Letters of note - Shaun Usher (Hrsg) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Historische Briefesammlung


    Liebe ist was für Idioten wie mich - Sabine Schoder :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    so schön traurig, Happy End


    Die Tatarin - Iny Lorentz :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    nur Durchschnitt


    Die dritte Stimme - Cilla u, Rolf Börjlind :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    2.Fall für Stilton/Rönning, spannend


    Spreewaldtod - Christiane Dieckerhoff :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    2. Fall für Klaudia Wagner, Spreewaldkrimi


    Die Rose der Welt - Peter Prange :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Studentenstreik 1229, Konflikt zwischen Kirche und Krone


    Sturmherz - Corina Bomannn :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Springflut in Hamburg 1962, stimmungsvoller Liebesroman


    Schlaflied - Cilla u. Rolf Börjlind :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    4.Fall für Mette Olstätters Ermittlungsteam, spannend und grausam


    Der Mann der Luft zum Frühstück aß - Radeck Knapp :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Lebensweisheiten eines Emigranten


    Mütter Mafia - Kerstin Gier :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    SuB- Leiche, amüsant


    Die Patin - Kerstin Gier :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Fortsetzung Mütter Mafia, lustig


    Gegensätze ziehen sich aus - Kerstin Gier :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    Letzter, bester Teil der Mütter-Mafia,

    :study::musik::montag:


    Und wenn mir alle Königskronen für meine Bücher und meine Freude am Lesen angeboten wären: Ich würde sie ausschlagen.
    François Fénelon

  • 1. Schmetterlinge im Februar - Matt Brown :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    2. Todesurteil - Andreas Gruber :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    3. Verruchte Begierde - Sandra Brown :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    4. Alles eine Frage der Sterne - Silvia Zucca :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:


    Seiten: 1.853

    :study:aktuelles Buch: Mister Romance.:study:

    2024: 29 Bücher 11.170 Seiten SuB: 2.738

  • Im Februar neu gelesen:
    - Wolf Biermann: Warte nicht auf bessre Zeiten! Die Autobiographie :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    - Mechtild Borrmann: Trümmerkind :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    - Dorit Rabinyan: Wir sehen uns am Meer :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    - Christoph Ransmayr: Cox oder Der Lauf der Zeit :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb::love:


    und wieder gelesen:
    - Roland Barthes: Cy Twombly :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    - Thomas Bernhard: Holzfällen. Eine Erregung :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::love:
    - J. K. Rowling: Harry Potter and the Order of the Phoenix (dt. Titel Harry Potter 5: Harry Potter und der Orden des Phönix) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

  • Meine Lesebiografie Februar 2017:


    - Zweimal Herzschlag, einmal Liebe von Mary Kay Andrews :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    - Weihnachtsglitzern von Mary Kay Andrews (Re-Read) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    - Liebe kann alles von Mary Kay Andrews :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::love:
    - Bitterer Calvados von Catherine Simon (Leblanc 3) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    - Gustaf alter Schwede von Claus Vaske :bewertung1von5::bewertung1von5:
    - Schlaflos in Manhattan von Sarah Morgan (Manhattan 1 - From Manhattan with Love 1) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    - Hotel du Barry oder das Findelkind in der Schüssel von Lesley Truffle :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    - Gefährliche Ernte von Yann Sola (Perez 2) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    - Das Schweigen der Schwestern von Earlene Fowler (Benni Harper 3) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    - Die tödliche Braut von Earlene Fowler (Benni Harper 4) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    - Giftig unterwegs von Francesco Abate und Massimo Carlotto :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    - Mauersegler von Christoph Poschenrieder :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    - Provokateure, der siebte Fall für Bruno von Martin Walker :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: :bewertung1von5:

  • Mein Februar war ganz gut :)


    :study: Marc Raabe – Schnitt :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb::arrow:Kommentar


    :study: Noëlle Châtelet – La dame en bleu (Die Dame in blau) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb::arrow:Rezi


    :study: Clare Mackintosh – Meine Seele so kalt :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::arrow: Kommentar


    :study: Noëlle Châtelet - La femme coquelicot (Die Klatschmohnfrau) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::arrow:Kommentar


    :study: Noëlle Châtelet - La Petite aux tournesols (Das Sonnenblumenmädchen) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::love::thumleft::arrow: Kommentar


    :study: Vincent Kliesch – Bis in den Tod hinein :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb::arrow:Kommentar


    :study: Vincent Kliesch – Im Augenblick des Todes :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb::arrow:Kommentar


    :study: Tracy Chevalier - La jeune fille à la perle (Das Mädchen mit dem Perlenohrring) :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :arrow: Kommentar


    :study: Claire Kendal – Du bist mein Tod :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :arrow: Kommentar


    :study: Klaus-Peter Wolf – Ostfriesentod :bewertung1von5: :bewertung1von5: :thumbdown: :arrow: Rezi

    ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ La vie est belle ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆

  • Es waren doch noch ganz viele Bücher im Februar. Ich hatte auch sehr viele Spitzenbücher dabei. Also kann ich sagen der Lesemonat war super.


    15 - Willkommen in der unglaublichen Welt von Frank Banning - Julia Claibore Johnson :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    16 – Die mit dem Hund tanzt – Maike Maja Nowak :bewertung1von5::bewertung1von5::thumbdown:
    17 – Mia liebt Pasta - Mirja Hoechst :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    18 - Labyrinth - A. C. H. Smith :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::thumleft:
    19 – Keine Zeit für Arschlöcher – Horst Lichter :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::thumleft::love:
    20 – Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry Rachel Joyce :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    21 – Politikermärchen - Dieter Hildebrandt (Hörbuch) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::thumleft:
    22 – Glück kommt selten allein – Eckardt von Hirschhausen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    23 - Stephen Hawking – Hubert Mania :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    24 – Der Mann, der Luft zum Frühstück aß – Radek Knapp :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    25 – Saures – Freddie Janssen :bewertung1von5::bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    26 - Martin Rütter – Sprachkurs Hund :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :thumleft: :pray: :arrow: Rezi
    27 – Halleluja! - Michael Sowa mit Tonwanzen gesprochen von Gerhard Polt :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: Naja, Blasphemie :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    28- Made at home Vol. 2 – Tina Defaux - :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    29 – Bubis Kinnertied Tüsken Wieken un Wullgras – Detlef M. Plaisier :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    Liebe Grüße, Tardigrada


    :study: "Moja Igra" von Luka Modrić (Autobiografija)

    :bewertung1von5: 2018 gelesen: 23 :bewertung1von5: 2017 gelesen: 120 :bewertung1von5: 2016 gelesen 140 :bewertung1von5:2018 - 2019 Leseflaute

  • Mein Februar:


    :study: Raquel J. Palacis - Wunder :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    :study: Kristin Hannah - Die Nachtigall :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::love:

    "Es ist egal, was du bist, hauptsache ist, es macht dich glücklich." (Farin Urlaub)

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig." (Ernst R. Hauschka)


  • Mein Februar
    Im Herzen des Sturms - Beatriz Williams :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Die dunklen Mauern von Willard State - Ellen Marie Wiseman :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    Sturmtöchter - Josephine Pennicott :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:


    D:I:Helen Grace: Letzter Schmerz - Matthew J. Arlidge :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    :study: Astrid Lindgren - Immer dieser Michel


    :study: 2020/16 Bücher :study: 3793 Seiten

    :study: 2019/30 Bücher :study: 13871 Seiten
    :study: 2018/23 Bücher :study: 10288 Seiten
    :study: 2017/40 Bücher :study: 17393 Seiten
    :study: 2016/56 Bücher :study: 24428 Seiten
    :study: 2015/43 Bücher :study: 16124 Seiten
    :study: 2014/56 Bücher :study: 23388 Seiten

  • Ich hab diesen Monat nur 2 Bücher geschafft.... Irgendwie ist 2017 bisher nicht mein Lesejahr...


    1. Guillermo Del Toro - Die Saat :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    2. Harris Thomas - Das Schweigen der Lämmer :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel. Und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen.


    (Walt Disney)

  • Hallo


    Der Februar war irgendwie nicht so mein Monat.Durch verschiedene Sachen nicht viel zum lesen gekommen.


    Kat French- Seit ich dich gefunden habe :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Paul Finch- Rattenfänger :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Mary-Jane Riley- All die bosen Dinge :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    Viele Grüße :winken:

    :study: Candice Fox- Redemption Point



    SuB 1.1.19= 1018 SuB. 1.1.23= 1094

    SuB 1.1.20= 1038 SuB 1.1.24 = 1075

    SuB 1.1.21= 1063

    SuB 1.1.22= 904

  • Mein Februar:
    12 Victoria Jones - Das Haus an der Mündung :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    13 Ally Taylor - Make it count - Gefühlsgewitter :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    14 Nancy Bush - Niemand kannst du trauen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    15 Corina Bomann - Sturmherz :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    16 Tine Körner/Pia Sara - Even Closer - Augenblick :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    17 Kathryn Taylor - Daringham Hall - Das Erbe :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    18 Stef Penney - Was mit Rose geschah :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    19 Tess Gerritsen - Scheintot :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    20 Erin Watt - Paper Princess - Die Versuchung :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    21 Mona Kasten - Schattentraum - Mitten im Zwielicht :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    22 Justin Cronin - Der Übergang :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    SuB Anfang 2024/aktuell: 742/751
    gelesene Bücher/Seiten 2024: 15 / 4 882 S.

    :study:


    Hier kommt ihr zu meinem Bookstagram Account . :D Schaut gerne vorbei. :love: