Welche Bücher habt ihr im Februar 2017 gelesen?

  • Im - FEBRUAR -gelesen:


    1 :study: -Gayle Forman:Wenn ich bleibe (5) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: -Durch Zufall bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden -und es hat mich so berührt,das ich schon wieder die volle Sternezahl geben musste.Die DVD liegt auch seit letzter Woche hier.Mal sehen,ob mich die Verfilmung auch überzeugen kann

    2 :study: -Gayle Forman: Nur diese eine Nacht (4) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: -Teil zwei der Geschichte,diesmal aus der Sicht von Adam geschrieben.Diese Geschichte hat mich nicht so überzeugt wie Teil 1

    3 :study: -Christian Strzoda:Sie sehen aber gar nicht gut aus (3,5)E-Book :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: -aus dem Leben eines Sanitäters-sowas finde ich immer interessant,aber diesen Autor fand ich zeitweise arrogant.....

    4 :study: -Caroline Eriksson : Die Vermissten (4) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: -hier hatte ich am Anfang große Schwierigkeiten in die Geschichte zu kommen-das war so langweilg geschrieben.Aber eines Sonntags habe ich die Seiten in einem Rutsch gelesen und fand die Wendungen toll

    5 :study: -Emily Trunko: Ich wollte nur,das du noch weißt...Nie verschickte Briefe (4,5) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: -Verschiedene Briefe,die nie verschickt wurden.Emotional und manchmal verrückt.Die Illustrationen sind sooo liebewoll gestaltet.Das Buch hebe ich für meine Tochter auf !

    6- :study: Henry Marsh-Um Leben und Tod (3) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: -ein Gehirnchirurg berichtet von seiner Arbeit und von seinem Leben.Die Arbeit war sehr interessant,sehr detailliert beschrieben,aber die anderen Hintergründe hätte ich persönlich nicht gebraucht

    7- :study: Julia Hanel-Liebe,Zimt und Zucker (4) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: -eine schöne und liebevolle Liebesgeschichte.Was Julian in dieser Geschichte gesucht hat,weiß ich bisher immer noch nicht,aber das hat dem Lesevergnügen keinen Abbruch getan



    8 :study: -Sara Lövestam:Die Wahrheit hinter der Lüge (2,5) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: -eine Frau sucht ihre Tochter und schaltet einen "Privatdetektiv" statt der Polizei ein .....Die Geschichte fängt seltsam an,das zieht sich auch durch das ganze Buch.Das Ende hat mich etwas versöhnt,aber den Schreibstil fand ich zu langweilig ( und das,obwohl ich ruhige,entspannte ,schwedische Krimi´s sehr mag .....)

  • Irgendwo falsch abgebogen und auf der verkehrten Seite gelandet? :):wink:

    jetzt nicht mehr, ich war so frei und hab den Februar in den richtigen Thread geschoben @GoldenEye :wink:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Mein Februar:

    • "Ewig Dein" von Daniel Glattauer - :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    • "Beauty" Queens von Libba Bray - :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    • "Ein Mann namens Ove" von Fredrik Backman - :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::love: ( :winken: @schwarz )
    • "Drei Wünsche hast du frei" von Jackson Pearce - :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    • "Das Paket" von Sebastian Fitzek - :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    • "Kinder der Hoffnung" von Marc Levy - :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    • "Killing Butterflies" von M. Anjelais - :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    :study: Das Lächeln der Fortuna (R.Gable)
    :bewertung1von5: Bücher/Seiten 2022: 53/23.270 || SUB 277 O:-) (Start:287)

    -

    "Bücher sind Wahrheiten inmitten von Lügen." / S.King
    "Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen." / Muppet Show
    "Why do most people fail to give each other the fairy tale?" / M.Quick

  • Mein Februar


    Bücher
    - Die Dichterin von Aquitanien von Tereza Vanek :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    - Das Mohnblütenjahr von Corina Bomann :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    - Wölfe von Hilary Mantel :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    Hörbuch
    - Die zweite Legion von Richard Schwartz :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    Manga
    - Orange Band 4 von Ichigo Takano :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    :love: Perfekt ist das Leben nie.
    Aber es gibt Menschen, die es perfekt machen. :love:

  • 3) Brennen muss Salem - Stephen King :bewertung1von5::bewertung1von5: (Wäre das mein erstes Buch von Stephen King gewesen, hätte ich ihn für völlig überschätzt und fantasielos gehalten. Im Prinzip ist es die Geschichte von Dracula, nur in einer anderen Zeit erzählt. Da war nichts mit gruseln. Aber na gut, der nächste King wird bestimmt besser :thumleft: )

    Huhu @GoldenEye Ich habe "Brennen muss Salem" vor gefühlten 30 Jahren gelesen und war damals total begeistert, weil ich gar nicht wusste, dass es um Vampire geht. :uups::loool: Der Vergleich mit Dracula ist übrigens korrekt, denn King hat selbst mal gesagt, dies sei seine Hommage an Bram Stokers "Dracula".

  • 9. Arnaldur Indridason -- Gletschergrab :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    10. Reginald Hill -- Mord auf Widerruf :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    11. Martin Suter -- Der letzte Weynfeldt :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    12. Roman Rausch -- Die Kinder des Teufels :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    13. Ken Follett -- Auf den Schwingen des Adlers :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    14. Jose Michel -- Klinik der Verlorenen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    15. Clara Weiss -- Milchsblut :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

  • Mein Februar :


    Jeffrey Archer- Das Vermächtnis des Vaters :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Jeffrey Archer- Erbe und Schicksal :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Jeffrey Archer- Im Schatten unserer Wünsche :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    Insg.1537 Seiten


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt.
    aus Arabien



  • Mein Lese-Februar:

    6. Robert Harris - Intrige :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    7. Chris Carter - Der Knochenbrecher (MLR) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    8. Elizabeth George - Gott schütze dieses Haus :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    9. Rita Falk - Hannes :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    10. Christine Drews - Killerjagd :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    Qualitativ ein fast gleichbleibend guter Monat :) Quantitativ hätte ich mir natürlich mehr gewünscht :study:

    Henning Mankell - Die weiße Löwin


    2024

    Gelesene Bücher: 12

    Gelesene Seiten: 5.895

    (Januar 3/1.901 ; Februar 4/1.852 ; März 3/1.508)


    2023 : 43 / 20.691 ; 2022 : 40 / 20.829 ; 2021 : 44 / 21.237 ; 2020 : 49 / 22.248 ; 2019 : 48 / 21.610 ; 2018 : 47 / 22.388 ; 2017 : 50 / 24.667 ; 2016 : 56 / 25.723 ; 2015 : 61 / 27.175 ; 2014 : 73 / 31.730 ; 2013 : 75 / 33.510

  • Meine fehlen auch noch


    1. Tarnfahrt von Clive Cussler :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Die Helden der Orregon retten wie üblich die Welt. eine besondere Erfindung spielt auch wieder eine Rolle. Leichte, actionreiche Unterhaltung.


    2. ich bin der Schmerz von Ethan Cross :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    spannender Thriller mit spezieller Beeinflussungsmethode.


    3. Ruth Pfau- mit den Augen der Liebe von Bengt Pflughaupt :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Der Journalist berichtet über die Arbeit und das Leben von Ruth Pfau über die Zeit die er zwecks Recherchen mit ihr in Pakistan verbringt.


    4. Crash - Gefahr über den Wolken von Jack Bowman :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Tom Patrick, der Experte für die Untersuchung von Flugzeugabstürzen kommt einer üblen Sache auf die Spur. Hier mal ein Held, der nicht perfekt ist und so seine Probleme hat.


    5. Nashville oder das Wolfsspiel von Antonia Michaelis :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Am Anfang etwas seltsam, dann richtig gut. Hat einen interessanten Schreibstil.


    6. Der Tod wird euch verschlingen von Peter Threyman :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Es geht nicht nur um Mord, sondern auch um Politik


    7. Das Haus des Windes von Louise Erdrich :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Man erfährt anhand einer guten Geschichte einiges über Indianerreservate der heutigen Zeit


    8. Die drei Sonnen von Chan Liu :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Die Idee der Geschichte gefällt mir, ist aber sehr wissenschaftlich geschrieben. Die Folgebände werde ich nicht lesen.


    Es ist ein ewiger Zwiespalt: arbeitet man am Abbau des SuB oder am Abbau der WL?




  • Leider viiiel weniger als ich mir eigentlich zum Ziel gesetzt hatte:


    1.) Dark Wonderland: Herzkönigin - A.G. Howard :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    2.) Das Paket - Sebastian Fitzek :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    3.) The Rain - Virginia Bergin :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    “You just have to eat a strawberry and then wait for tomorrow.”

  • Moin moin :-)


    Ich habe folgende Ratgeber im Februar gelesen:


    Speeding Reading - Tim Winter :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Welpenerziehung - Daniel Hartmann :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:


    Beim Speeding Reading ging es mir um praktische Tipps, die ich beim schnellen Lesen ausprobieren könnte. Mir hat die verständliche Art und Weise gefallen, die Tipps zu beschreiben.
    Im Werk von Daniel Hartmann haben mir ein paar Veranschaulichungen gefehlt, aber im Großen und Ganzen hat sich der Ratgeber gut lesen lassen.

  • Hier auch noch mein Februar, der bis auf eine Short Story wirklich gut war.


    16. Voosen/Danielsson: In stürmischer Nacht (Bd. 4) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: (wieder ein spannender Fall im tiefsten Schweden, dessen Wurzeln in der Vergangenheit unter Einbindung realer Ereignisse liegen)
    17. Jennifer L. Armentrout: Obsidian – Schattendunkel (Bd. 1) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:(nette Idee, gut zu lesen, kurzweilige Unterhaltung, wenn man dieses Genre mag)
    18. Mercier, Pascal: Nachtzug nach Lissabon :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:(faszinierend, philosophisch, poetisch, intensiv - erfordert Konzentration und Zeit beim Lesen, aber es lohnt sich) :king:
    19. Castillo, Linda: Grausame Nacht (Bd. 7) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: (erneut ein spannender Fall in der Welt der Amischen mit Wurzeln in der Vergangenheit)
    20. Riordan, Rick: Percy Jackson – Diebe im Olymp (Bd. 1) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: (spannender Auftakt mit sympathischen Charakteren in einem interessanten Setting – macht einfach Spaß)
    21. Holbe, Daniel: Sabine geht (Short Story) :bewertung1von5::bewertung1von5:(hmm..die paar Seiten hätte man sich auch sparen können)
    22. Ahnhem, Stefan: Minus 18° (Bd. 3) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:(gewohnt gut mit erneut zwei spannenden Kriminalfällen und Protagonisten mit vielen persönlichen Problemen, wobei es mir dieses Mal ein klein wenig zu viel von allem war)

  • Dann präsentiere ich Euch auch mal meinen Lesemonat Februar :wink:


    • Kai Meyer - Die Sturmkönige ~ Wunschkrieg (2) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    • Felix J. Palma - Die Landkarte der Zeit :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    • Sarah J. Mass - Throne of Glass ~ Die Erwählte (1) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::love:
    • Valentina Fast - Royal ~ Ein Königreich aus Seide (2) [E-Book] :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    Ich habe im Februar insgesamt 1822 Seiten gelesen und im Durchschnitt pro Tag 65,1 Seiten. Meine Durchschnittsbewertung in diesem Monat sind 4,25 :bewertung1von5:

  • Club der roten Bänder nur zwei Sterne ( Dachte es wäre das Buch zum Film, ist aber nur ein Sachbuch)
    Kielgang von Angelika Svensson 5 Sterne ( sehr schöner Krimi)
    Der Klang des Muschelhorns 3 Sterne ( Schöne Geschichte aber viele Sachen waren unverständlich und das Buch hat sich mit den 900 Seiten ziemlich gezogen=

    Buch Nummer 19
    :study: Sturmzeit von Corina Bomann
    :vampire:
    Sub:


    LIebe ist nichts für Feiglinge von Kristine Gasbarre
    Die Wanderapothekerin von Iny Lorenz
    Achtnacht von Sebastian Fitzek
    Nebeltod von Nina Ohland
    Apfelkuchen am Meer von Anne Barns
    Aschenputtel von Kristina Ohlsen
    Wer weiß schon wie man Liebe schreibt von Kristina Günak
    Strandfliederblüten von Gabriella Engelmann
    Wellenglitzern von Marie Merburg

  • Der Klang des Muschelhorns 3 Sterne ( Schöne Geschichte aber viele Sachen waren unverständlich und das Buch hat sich mit den 900 Seiten ziemlich gezogen=

    Das Buch ist der zweite Teil einer Trilogie. Hast Du auch den ersten Band gelesen?

    Die Erfindung des Buchdruckes ist das größte Ereignis der Weltgeschichte (Victor Hugo).