Im - FEBRUAR -gelesen:
1 -Gayle Forman:Wenn ich bleibe (5) -Durch Zufall bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden -und es hat mich so berührt,das ich schon wieder die volle Sternezahl geben musste.Die DVD liegt auch seit letzter Woche hier.Mal sehen,ob mich die Verfilmung auch überzeugen kann
2 -Gayle Forman: Nur diese eine Nacht (4) -Teil zwei der Geschichte,diesmal aus der Sicht von Adam geschrieben.Diese Geschichte hat mich nicht so überzeugt wie Teil 1
3 -Christian Strzoda:Sie sehen aber gar nicht gut aus (3,5)E-Book -aus dem Leben eines Sanitäters-sowas finde ich immer interessant,aber diesen Autor fand ich zeitweise arrogant.....
4 -Caroline Eriksson : Die Vermissten (4) -hier hatte ich am Anfang große Schwierigkeiten in die Geschichte zu kommen-das war so langweilg geschrieben.Aber eines Sonntags habe ich die Seiten in einem Rutsch gelesen und fand die Wendungen toll
5 -Emily Trunko: Ich wollte nur,das du noch weißt...Nie verschickte Briefe (4,5) -Verschiedene Briefe,die nie verschickt wurden.Emotional und manchmal verrückt.Die Illustrationen sind sooo liebewoll gestaltet.Das Buch hebe ich für meine Tochter auf !
6- Henry Marsh-Um Leben und Tod (3) -ein Gehirnchirurg berichtet von seiner Arbeit und von seinem Leben.Die Arbeit war sehr interessant,sehr detailliert beschrieben,aber die anderen Hintergründe hätte ich persönlich nicht gebraucht
7- Julia Hanel-Liebe,Zimt und Zucker (4) -eine schöne und liebevolle Liebesgeschichte.Was Julian in dieser Geschichte gesucht hat,weiß ich bisher immer noch nicht,aber das hat dem Lesevergnügen keinen Abbruch getan
8 -Sara Lövestam:Die Wahrheit hinter der Lüge (2,5) -eine Frau sucht ihre Tochter und schaltet einen "Privatdetektiv" statt der Polizei ein .....Die Geschichte fängt seltsam an,das zieht sich auch durch das ganze Buch.Das Ende hat mich etwas versöhnt,aber den Schreibstil fand ich zu langweilig ( und das,obwohl ich ruhige,entspannte ,schwedische Krimi´s sehr mag .....)