Welche Bücher lest Ihr momentan, die Ihr mit mindestens 4,5 Sternen bewertet.

  • Dieses Buch hat mich mitgerissen

    Wooaarrrr, Du bist auch so begeistert von dem Buch -ja also jetzt bleibt mir keine andere Wahl als es zu kaufen.

    Schon die ganze Zeit bin ich sooo neugierig auf das Buch....aber weder Kobo noch Thalia haben es:wuetend:. Habe gerade noch mal geguckt, aber anscheinend gibt es das E-Book nur bei Amazon. :cry::( Auch wenn ich mir sehr, sehr selten noch gebundene Bücher kaufe- Du bist es jetzt "schuld" liebe Tessa:friends:, dass ich das Buch nun denn gezwungenermaßen als gebundenes Buch kaufen werde...!! Ich platze bald vor Neugier....:lechz::lechz:

    Kannst du es nicht mit der Kindle-App auf dem Handy lesen? So mache ich das immer.

    Sub: 5537:twisted: (Start 2024: 5533)

    Gelesen 2024: 14 / 1 abgebrochen

    gelesen 2023: 55/ 2 abgebrochen / 26075 Seiten

    gelesen 2022: 65 / 26292 Seiten

    gelesen 2021: 94 / 1 abgebrochen / 35469 Seiten


    :montag: Anders Roslund - Engelsgabe

    :study: John Katzenbach - Der Wolf


    Lesen... das geht 1 bis 2 Jahre gut, aber dann ist man süchtig danach.

  • Ist heute bei mir eingezogen, jeiihh, und wird zeitnah gelesen.

    *neidvoll rüberguck* *grübel* *platz vor Neugier* *grübel* *tief einatmen* *ausatmen nicht vergessen* *grübel*

    :idea:8)Möchtest Du ein leckeres Tässchen Kaffee? Oder lieber einen leckeren Tee? Ein paar Apfelpfannkuchen dazu? Oder lieber Käseschnittchen? Einen leckeren gemischten Salat? Hast Du eine warme Decke - es wird ja kalt...? Soll ich sonst noch etwas mitbringen? :winken: :-,

    "Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden." (Ludwig Feuerbach) :study:

  • Kannst du es nicht mit der Kindle-App auf dem Handy lesen? So mache ich das immer.

    Danke für den Tipp:friends:, aber auf dem Handy lesen ist nichts für mich, das würde mich wahnsinnig machen.

    Und da Irrlicht ja bestimmt Hunger und Durst hat, mache ich mich wahrscheinlich gleich auf den Weg...:loool::-,:lol:

    "Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden." (Ludwig Feuerbach) :study:

  • sinah, ja, ja, ja, ich warte auf Dich. Und ich will alles, was Du zu bieten hast. :friends: Warme Decke habe ich aber selbst und liege gerade darunter.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Dieses Buch hat mich mitgerissen

    Wooaarrrr, Du bist auch so begeistert von dem Buch -ja also jetzt bleibt mir keine andere Wahl als es zu kaufen.

    Schon die ganze Zeit bin ich sooo neugierig auf das Buch....aber weder Kobo noch Thalia haben es:wuetend:. Habe gerade noch mal geguckt, aber anscheinend gibt es das E-Book nur bei Amazon. :cry::( Auch wenn ich mir sehr, sehr selten noch gebundene Bücher kaufe- Du bist es jetzt "schuld" liebe Tessa:friends:, dass ich das Buch nun denn gezwungenermaßen als gebundenes Buch kaufen werde...!! Ich platze bald vor Neugier....:lechz::lechz:

    Ich hab es mir auch schon auf die WuLi geschoben :). Die Geschichte macht mich neugierig.

    Sub: 279


    gelesen:

    2023: 154 Bücher / 35 Perry Rhodan Heftromane

    2024: 2 Bücher / Perry Rhodan Heftromane


    "Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht." - Abraham Lincoln -

  • Irrlicht ich kooooooommmmeee :bounce::cheers::bounce: *Tasche pack* *Schlüssel such* *renn los* ......:bounce::cheers::bounce:

    Bring genug mit, dass es für uns beide reicht, aber ich hab' ja auch was da. Und dann sitzen wir einträchtig nebeneinander und lesen. :lechz:

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Irrlicht Puuuh, windig hier draußen *zitter* *bibber* *fröstel* aber ich schaffe das...:rambo:

    Schlechtes Netz hier, wahrscheinlich die Sturmböjen schuld *zitter* *bibber* *fröstel*, melde mich kurz bevor ich ankommee :rambo: *mutig weiterlauf*

    "Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden." (Ludwig Feuerbach) :study:

  • Soll ich Dir mit meinem Auto entgegengefahren kommen? Ich renne schon runter und fahre los.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Ich hab noch ca. 1/4 zu lesen, aber ich bin mir jetzt schon sicher, dass dieses tolle Werk ein Jahres-Highlight werden wird. Auch wenn es manchmal ganz schön viele Namen sind, finde ich die Geschichte von Westeros mit allem Drum und Dran wahnsinnig spannend und interessant und die Bilder sind einfach wunderschön.

  • Irrlicht:winken: : ich, ich ich glaube g glaube Du bist an m m mir vor vor vorbei gefahren:-s, hiiiieeer bin ich:winken: *frier* *zitter* *schnatter* *bibber* :winken:

    "Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden." (Ludwig Feuerbach) :study:

  • Oh NEIN, Du warst das. Du solltest doch eine rote Nelke halten.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Dieses Buch hab ich ausgelesen und für gut befunden.:thumleft: Kommt auf :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: Sterne. Ist eher ein Buch für Kinder und Jugendliche. Das empfohlene Alter ist 13 Jahre, so würde ich die Geschichte auch einschätzen. Aber auch einem Erwachsenen kann die Story eine Menge Spaß bereiten. Mir hat es gut gefallen. :)

    Geister, Verfolgung, Gefahr, Morde in der Vergangenheit, ein Junge, der das Rätsel löst und Charaktere, die man gern haben kann. Ich kann mir vorstellen, dass das Buch bei Kindern sehr gut ankommt. Aber wie gesagt, ich habe es auch sehr gerne gelesen. :study:

    2024: Bücher: 100/Seiten: 43 976

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Adrian, Lara - Hüterin der Ewigkeit

  • sinah  Irrlicht Seid ihr süß ihr zwei :love:

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler"
    (Philippe Djian
    )


    2021 gelesen: 21


    2022 - gelesen 19

    letzter Buchkauf > 09.11.2022 (1)


    2023 - SuB 01.01.2023 235

    gekauft 5/ gelesen 3 /abgebrochen 2 / SuB 235

    letzter Buchkauf > 10.03.2023 (1) > 19.05.2023 (1) > 13.07.2023 (2)


  • Außerordentlich spannender und denkbar routiniert erzählter Thriller. Fällt den ganzen deutschen Thriller-Lesern natürlich nicht auf, weil die Einbandgestaltung nicht nach Thriller aussieht. Tja, Pech gehabt.:P Ich habe jedenfalls sehr großes Vergnügen an diesem Roman. Ein wirklicher Pageturner fürs Auslesen in einer Nacht, wenn man eigentlich schlafen gehen sollte.:thumleft:
    Auf zwei Zeitebenen erzählt - 1968 während des Müllmänner-Streiks in Memphis vor der Ermordung von Martin Luther King und 2008 kurz vor der Wahl Barack Obamas - die sehr gewinnbringend gegeneinander erzählt werden. In der Gegenwart schummelt ein erfolgreicher schwarzer Zeitungskolumnist gegen das ausdrückliche Verbot seines Chefs einen Anti-White-Kommentar auf die Titelseite der Zeitung, der im Grunde zwar nur seine Resignation ausdrückt, dass Schwarze auch 2008 immer noch überall heruntergeputzt werden, aber dennoch für viel Ärger sorgt. Gleichzeitig planen zwei desolate Neonazis die Ermordung Barack Obamas bei einer abendlichen Wahlkampffeier am Wahlabend im Grant Park von Chicago.

    Neben all der Spannungsmache erzählt der Roman also (wie nebenbei oder doch als Hauptsache?!:wink:) von Rassismus und wie unterschiedlich er sich äußert. Und nein, das ist mir nicht zu didaktisch wie z.B. dem FAZ-Volontär Kai Spanke (s. Perlentaucher). Und zwar deswegen nicht, weil die den Figuren eingeschriebenen Ansichten über Rassismus sowie die Charaktere in ihrem Verhalten, in ihren Gefühlen und Äußerungen sehr treffgenau beschrieben werden und die Themen eben vor allem auch zur Erörterung offen sind: Fremde Ansichten werden verstanden und abgewogen, eigene verteidigt oder verschoben. Zum Beispiel bei dem weißen Zeitungsredakteur, der 1968 in der Bürgerrechtsbewegung aktiv war, aber von seiner schwarzen Freundin verlassen wurde, da sie lieber wieder "bei ihren Leuten sein" wollte, und der später eine Art Alters-Rassismus entwickelte. Insofern wird selbst das Gejammer der Weißen darüber, das die Schwarzen immer wieder von neuem Rassismus anprangern, und "es nicht einfach mal gut sein lassen können", nachvollziehbar aufgezogen ... bis es in seine EInzelteile zerlegt wird. :wink:

    Im übertragenen Sinn geht es vielleicht darum, dass der Ton die Musik macht. Konkret um Martin Luther Kings Gewaltfreiheit versus den Barrikadensturm der Black Power Bewegung, um die Überwindung des Wir-Ihr-Gegensatzes und auch darum, dass die Schwarzen die Hoffnung in die Weißen nicht aufgeben dürfen (und im Umkehrschluss dann auch die Weißen nicht in die Schwarzen), auch wenn sich in den USA in den letzten 50 Jahren nicht so viel getan hat, wie es den Anschein hat, wenn man nur "die Leuchttürme" betrachtet. Aber auch: Friedfertigkeit und Geduld macht einen nicht gleich zu einem Onkel Tom.

    Ein sehr anregender Thriller mit Haltung und sozialem Bewusstsein, der wahrscheinlich heute Abend die Höchstwertung einfahren wird.:) Wer geäußerte Haltung gleich für didaktische Schulmeisterei hält, muss halt weiter Psychothriller mit kreativ-brutalen Mörderspielchen zwischen Serienkillern und Kriminalpolizei lesen. Da wird man nicht weiter behelligt.:-#

    White "Die Erkundung von Selborne" (115/397)

    Kellendonk "Buchstabe und Geist" (83/170)

    Figura/Mizielińscy "Wölfe" (89/262)


    :king: Jahresbeste: Gray (2024), Brookner (2023), Mizielińscy (2022), Lorenzen (2021), Jansson (2020), Lieberman (2019), Ferris (2018), Cather (2017), Tomine (2016), Raymond (2015)

    :study: Gelesen: 59 (2024), 138 (2023), 157 (2022), 185 (2021), 161 (2020), 127 (2019), 145 (2018), 119 (2017), 180 (2016), 156 (2015)70/365)
    O:-) Letzter Kauf: Kuhl "Helenes Familie" (23.04.)

  • Das Buch ist gleich auf die wuli gehüpft. Danke Jean van der Vlugt

    Sub: 5537:twisted: (Start 2024: 5533)

    Gelesen 2024: 14 / 1 abgebrochen

    gelesen 2023: 55/ 2 abgebrochen / 26075 Seiten

    gelesen 2022: 65 / 26292 Seiten

    gelesen 2021: 94 / 1 abgebrochen / 35469 Seiten


    :montag: Anders Roslund - Engelsgabe

    :study: John Katzenbach - Der Wolf


    Lesen... das geht 1 bis 2 Jahre gut, aber dann ist man süchtig danach.

  • sinah Irrlicht Seid ihr süß ihr zwei :love:


    Das habe ich auch gerade gedacht :D

    :winken:Wollt ihr Zwei zu uns kommen und mit uns mitlesen? Bei Irrlicht ist es sehr gemütlich!:thumleft: :D(Zumindest nachdem ich erst mal zwei Stunden in der Badewanne auftauen musste - Irrlicht hat mich leider erst nach 1,5 Stunden gefunden - und das obwohl ich aus einem Plakat eine riesengroße rote Nelke gebastelt hatte....:roll:*Kopfschüttel*. Aber das Buch war es wert! :loool:) Decken sind genug hier - macht es Euch gemütlich! Oh, wie aufmerksam Irrlicht - frischer Kaffee. :drunken:Vielen lieben Dank! :friends:


    "Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden." (Ludwig Feuerbach) :study:

  • Oh, wie aufmerksam Irrlicht - frischer Kaffee. :drunken:

    Damit habt ihr mich 8) Rückt mal ein wenig zusammen bitte. sinah , könntest du diese Riesennelke mal gerade auf die Seite schieben? Ah ja, jetzt gehts! Danke! Oh, spannendes Buch :study: Will jemand Kekse zum Kaffee?

    Nimm dir Zeit für die Dinge, die dich glücklich machen.


    SuB-Leichen-Challenge 2024: Alle Bücher bis inkl. 2022 [-X

    Klassiker-Challenge 2024


  • sinah : Das Problem,das Thalia einige Bücher nicht verkauft hat,hatte ich auch,bis sich der Mann den Kindle zugelegt hat (und ihn kaum benutzt ...) Das ist mein Glück!!


    Ich bin sehr gespannt,wie Euch diese Geschichte gefällt-das war mal was anderes !!