135. Lesenacht am Samstag, den 1. August 2015

  • Ich habe bisher nur gutes von dem Buch gehört. Außerdem bin ich schon gespannt auf die beiden Zeitebenen und welche mir besser gefällt. An den November 1989 habe ich noch einige Erinnerungen: der Mauerfall, die Demonstrationen vorher, die Öffnung der Grenzen in Ungarn, Genschers Rede in Prag. Mal sehen, was ich davon wieder entdecken werde und auf die spannende Zeit vor dem Ersten Weltkrieg bin ich auch gespannt. Die Epoche interessiert mich sehr.

    Ich bin sehr gespannt, was du über das Buch zu berichten hast. ich habs auch im Regal stehen und schleiche immer wieder darum herum. Vielleicht wird es ja dann endlich befreit^^

    Ich wollte schon sagen, dann melde ich mich halt an, da fügt sie noch hinzu, das ist aber nur für Kinder . Doch zum Glück hat sie mir dann vorgeschlagen, dass ich meinen Sohn anmelden kann und das Buch dann auf ihn ausleihen. "Schweiß-von-der-Stirn-Wisch-Smiley". So einen Schreck habe ich zum Wochenendstart bekommen.

    Och wie süüüüß :lol: Aber nett, dass sie es doch so vorgeschlagen hat. Du musst ja ziemlich traurig ausgesehen haben^^


    So ich hab hier auch alles endlich aufgebaut, Kirschblütensekt steht neben mir :love: und ich werde jetzt ebenfalls starten:



    Zitat

    Die Sommerprinzessin Chamsin kann nicht glauben, was ihr Vater von ihr verlangt: Sie soll Wynter Atrialan heiraten. Den Mann, der ihre geliebte Heimat mit einem grausamen Krieg überzog. Der das Reich durch seine Magie im ewigen Winter erstarren ließ. Und der jetzt als Tribut eine Sommerprinzessin fordert. Niemals! Lieber stirbt sie, als ihn zu heiraten. Sie ahnt nicht, dass ihr Vater sie tatsächlich vor diese Wahl stellen wird ...


    Heute mittag als ich gelesen habe, habe ich ja einen Schock bekommen, wie brutal doch der Sommerkönig Verdan sein kann :wuetend: Da hat er es meiner Meinung nach schon verdient, dass er jetzt erobert wird vom Winterkönig! Den ich übrigens sehr gut finde :-,
    Aber auch wenn er glaubt, dass seine Tochter Chamsin ihre Mutter und seine Frau getötet hat (wobei das Schwachsinn ist, sie war erst 3!!!), da muss man doch nicht das Kind mit einem Stock halb zu Tode prügeln. Verdan will nämlich, dass Chasmin den Winterkönig heiratet, damit das Königreich gerettet wird, doch sie weigert sich. Daraufhin prügelt er solange auf sie ein, bis sie einwilligt. Jetzt soll sie auch noch innerhalb von drei Tagen die Hochzeitszeremonie durchstehen und natürlich auch die Hochzeitsnacht :evil: Das arme Kind!
    Gerade ist sie auf dem Bankett schon einmal zusammengebrochen und der Winterkönig kommt ihr ausgesprochen freundlich entgegen. Allerdings weiß er auch nicht, dass es Chasmin ist, sondern glaubt es ist eine andere Tochter des Königs... Hach Mensch... ich hoffe nur alles geht gut und es fällt nicht auf!
    :wuetend:

  • So ich hab hier auch alles endlich aufgebaut, Kirschblütensekt steht neben mir :love: und ich werde jetzt ebenfalls starten

    Was ist denn Kirschblütensekt? Klingt irgendwie lecker... :-,:drunken:

    Heute mittag als ich gelesen habe, habe ich ja einen Schock bekommen, wie brutal doch der Sommerkönig Verdan sein kann :wuetend: Da hat er es meiner Meinung nach schon verdient, dass er jetzt erobert wird vom Winterkönig! Den ich übrigens sehr gut finde :-,
    Aber auch wenn er glaubt, dass seine Tochter Chamsin ihre Mutter und seine Frau getötet hat (wobei das Schwachsinn ist, sie war erst 3!!!), da muss man doch nicht das Kind mit einem Stock halb zu Tode prügeln. Verdan will nämlich, dass Chasmin den Winterkönig heiratet, damit das Königreich gerettet wird, doch sie weigert sich. Daraufhin prügelt er solange auf sie ein, bis sie einwilligt. Jetzt soll sie auch noch innerhalb von drei Tagen die Hochzeitszeremonie durchstehen und natürlich auch die Hochzeitsnacht :evil: Das arme Kind!
    Gerade ist sie auf dem Bankett schon einmal zusammengebrochen und der Winterkönig kommt ihr ausgesprochen freundlich entgegen. Allerdings weiß er auch nicht, dass es Chasmin ist, sondern glaubt es ist eine andere Tochter des Königs... Hach Mensch... ich hoffe nur alles geht gut und es fällt nicht auf!
    :wuetend:

    Scheint eine sehr interessante Story zu sein. Und es klingt sehr nach Fantasy?

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Oh je, ich bin schon wieder so müde :sleep:
    Aber ich habe auch schon ein paar Seiten in meinem Buch gelesen. Nun bin ich aber gerade auf einer Seite, die einen Druckfehler hat. Die eine Hälfte der Seite ist richtig dick gedruckt und der Hintergrund auch etwas verschmiert :wuetend: Das sieht so doof aus :cry: Und keiner mag mich verstehen warum es mich so nervt :roll:

    "To the stars who listen and the dreams that are answered"(Sarah J. Maas)

    "Being clever and being creepy are not mutually exclusive" (Tracy Deonn)

  • Auch heute findet man das Buffet wohl wieder mal bei mir. :pale:

    bei wem auch sonst :totlach::friends: aber ich hab auch ganz viele Kekse in der Speisekammer liegen, falls es mich nachher überkommt :loool:

    Oh je, ich bin schon wieder so müde :sleep:
    Aber ich habe auch schon ein paar Seiten in meinem Buch gelesen. Nun bin ich aber gerade auf einer Seite, die einen Druckfehler hat. Die eine Hälfte der Seite ist richtig dick gedruckt und der Hintergrund auch etwas verschmiert :wuetend: Das sieht so doof aus :cry: Und keiner mag mich verstehen warum es mich so nervt :roll:

    ich versteh dich :friends:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Auch das liegt auf meinem SUB und muss endlich mal befreit werden.

    Bei mir liegt es seit Dezember 2012 auf dem SuB. :-,

    Irgendwie bin ich im Moment ein bisschen infiziert von dem guten Herrn Meyer. Ich habe auch schon ein paar seiner anderen Bücher im Blick, die mein Interesse geweckt haben. Aber erstmal diese Reihe hier abschließen. :-, Vor allem das Buch Phantasmen hat es mir, rein von der Kurzbeschreibung sehr angetan...

    Der gute Herr Meyer schreibt ja auch unglaublich gut. Seine "neueren" Werke konnten mich leider nicht so überzeugen, also "Asche und Phönix" und "Phantasmen". Hoffe, dass es bei "Die Seiten der Welt" anders sein wird.


    Gelesen habe ich ca. 28o Seiten und es ist durchweg sehr rasant und spannend und auch ein bisschen eklig. Wer die Reihe kennt, weiß vielleicht warum.


    Aber ich bin sehr gespannt, wer denn nun der Hungrige Mann ist und ob Rosa und Allessandro ihn besiegen können. Das aktuelle Kapitel, mit dem ich heute beginne, nennt sich Trennung und ich ahne nichts gutes... :cry:

    Bei so einem spannenden Buch kann man ja nur die Nacht durchmachen. Bei mir ist es schon eine Weile her, dass ich die Reihe gelesen habe, aber ich wollte sie rereaden. Vor allem da ich gehört habe, dass Aura aus der "Alchimisten"-Reihe darin vorkommen soll.


    Der Schreibstil von Ken Follett ist gefällt mir sehr gut. Es liest sich flüssig und man richtig eintauchen. Weit bin ich allerdings nicht gekommen.

    :study: Das Licht hinter den Wolken von Oliver Plaschka


    Challenges:
    Buchmenge: 22/33


    SuB: 30

  • Ich stürme also die Bücherei, es steht noch da und wartet auf mich, ich schnappe es mir und gehe zur Ausleihe. Da sagt die doch zu mir, dass das Buch leider reserviert sei, für die Sommer-Lese-Aktion

    Das hatte ich auch einmal. Echt ärgerlich und ich konnte nicht mal ein Kind anmelden. Nach den Sommerferien ist das Buch dann wieder frei und alle können es ausleihen.
    Finde es von der Mitarbeiterin gut, dass sie dir das Ausleihen über deinen Sohn vorgeschlagen hat. :thumleft:

    Pixi: Light und Darkness habe ich auch vor ein paar Tagen mal angelesen und finde die Geschichte bis jetzt nicht schlecht. Ist halt eine typische Jugendfantasy-Geschichte, aber dennoch nicht schlecht geschrieben. Ich habe davon schon ca. 1oo Seiten gelesen und bin heute Abend sehr auf deine Meinung gespannt

    Gut, dass du es erwähnst. Ich habe schon überlegt, wie ich am besten meine Beträge schreibe ohne dich groß zu spoilern. :) Aber so ist ja alles perfekt. Da ich eine "Leseschnecke" bin, glaube ich nicht, dass ich heute Abend die 100 Seiten schaffte. Aber man weiß ja nie.... (ich lese das ebook und habe daher nur die Prozentangaben - bis zu welchem Kapitel hast du demm gelesen Marie?)


    Das erste Kapitel habe ich nun gelesen. Und der Schriebstil der Autorin, sowie das Thema und de Personenbeschreibung gefällt mir bisher richtig gut.

    "Die Menschen sind zu unaufmerksam, um die Magie wahrzunehmen, die um sie herum passiert..."

    (Margit Auer - Die Schule der magischen Tiere - Band 1, Seite 88)

  • ich mach mir grad Spaghetti mit Pesto


    Zwei ... Schlaue ... ein Gedanke. :wink: Genau das gab es gerade bei uns auch. Jetzt bin ich erst einmal satt und zufrieden und brauche nur mein Wasser.


    Ich starte jetzt auch mit der Lesenacht. Heute Nachmittag habe ich schon etwas vorgelesen (bis Seite 122) und bin bis jetzt von Ove recht begeistert. Ein echt sympathischer Typ - ob ich ihn allerdings als Nachbarn haben möchte?! :-? Naja. Einige von euch kennen das Buch ja schon, trotzdem hier noch
    der Klappentext:
    Haben Sie auch einen Nachbarn wie Ove? Jeden Morgen macht er seine Kontrollrunde und schreibt Falschparker auf. Aber hinter seinem Gegrummel verbergen sich ein großes Herz und eine berührende Geschichte. Seit Oves geliebte Frau Sonja gestorben ist und man ihn vorzeitig in Rente geschickt hat, sieht er keinen Sinn mehr im Leben und trifft praktische Vorbereitungen zum Sterben. Doch dann zieht im Reihenhaus nebenan eine junge Familie ein, die als Erstes mal Oves Briefkasten umnietet ...


    :study: Ich wünsche Euch allen eine tolle, spannende, unterhaltsame und entspannte Lesenacht. :study:
    :study: Mögen eure Bücher fesselnd sein! :study:

    Liebe Grüße von Pippilotta :-) :winken:


    Fernsehen bildet. Immer wenn der Fernseher an ist, gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.
    Groucho Marx

    Ich :study: gerade:
    Barry Jonsberg - Das Blubbern von Glück
    Bill Bryson - Eine kurze Geschichte von fast allem

  • Nun bin ich aber gerade auf einer Seite, die einen Druckfehler hat. Die eine Hälfte der Seite ist richtig dick gedruckt und der Hintergrund auch etwas verschmiert Das sieht so doof aus Und keiner mag mich verstehen warum es mich so nervt

    Das kenn ich leider auch, das nervt aber wirklich, da werd ich auch immer stinkig :evil::wuetend:
    Ich drück dich mal :friends: besser?? O:-):)





    Sich das Lesen zur Gewohnheit machen heißt, sich einen Ort zu schaffen, in den man sich vor fast allem Elend des Lebens zurückziehen kann.
    W. Somerset Maugham


  • Der gute Herr Meyer schreibt ja auch unglaublich gut. Seine "neueren" Werke konnten mich leider nicht so überzeugen, also "Asche und Phönix" und "Phantasmen". Hoffe, dass es bei "Die Seiten der Welt" anders sein wird.

    Gerade seine neueren Werke sprechen mich irgendwie an, habe ich festgestellt. So eben, die Arkadien-Reihe, Asche und Phönix, Phantasmen, Die Seiten der Welt. Die älteren Sachen haben mich jetzt nicht so interessiert.

    Bei so einem spannenden Buch kann man ja nur die Nacht durchmachen. Bei mir ist es schon eine Weile her, dass ich die Reihe gelesen habe, aber ich wollte sie rereaden. Vor allem da ich gehört habe, dass Aura aus der "Alchimisten"-Reihe darin vorkommen soll.

    Ja, da fällt es wirklich schwer, das Buch zur Seite zu legen und die Seiten fliegen nur so dahin. Allerdings muss ich auch sagen, dass mir die Spannung bei Arkadien manchmal ein bisschen zu krass ist, da waren mir zwischenzeitliche Pausen doch recht willkommen. Dass das Buch ab 14 sein soll, finde ich irgendwie ein bisschen krass.


    Hm...bis jetzt ist sie noch nicht vorgekommen, aber bis zum Ende sind es ja auch noch ein paar Seiten.

    Da ich eine "Leseschnecke" bin, glaube ich nicht, dass ich heute Abend die 100 Seiten schaffte. Aber man weiß ja nie....

    Bin ich normalerweise auch, aber das Buch liest sich sehr flüssig und sehr schnell... 8-[

    bis zu welchem Kapitel hast du demm gelesen Marie?

    Ich habe bis jetzt bis einschließlich Kapitel 7 gelesen.

    (Werwolf, Vampir, Waldelfe, Nephilim) zugewiesen. Dieses Wesen wird dann bei der Familie wohnen.

    Ohne dich zu spoilern, sag ich einfach mal: Ich würde mich wirklich freuen, wenn man von allen diesen Wesen ein bisschen was lesen könnte. :lechz:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Ich drück dich mal :friends: besser?? O:-):)

    Ja :kiss: Aber ich muss zugeben, dass ich noch kein bisschen weiter gelesen habe. Zuerst musste ich eine Fußmassage geben und nun bin ich bei Facebook mit der Stefs am chatten :lol:

    "To the stars who listen and the dreams that are answered"(Sarah J. Maas)

    "Being clever and being creepy are not mutually exclusive" (Tracy Deonn)

  • Für eine Lesenacht mit regelmäßigen Wortmeldungen bin ich zu faul, nachdem wir vorhin beim Essen waren, aber ich stelle kurz das Buch vor, mit dem ich heute Abend noch meine persönliche Lesenacht gestalten werde.
    Peter Ackroyd hat sich solcher Weicheier wie meinesgleichen angenommen, die sich durch die Lektüre der mittelenglischen Ausgabe von Chaucers "Canterbury Tales" gestresst fühlen. Statt mittelenglischer Verse präsentiert er die Geschichten in neuenglischer Prosa. :thumleft:
    Dem eigentlichen Text ist eine ausführliche Einführung über Chaucers Leben und Wirken vorangestellt, die sehr interessant ist. Chaucer war ja weitaus mehr als ein Verseschmied, er hatte diverse Berufe und war außerdem - was Sohn 3 und mich extrem fasziniert - der Schwager von John of Gaunt.
    Zwei langatmige, moralinsaure Geschichten hat Ackroyd nach eigener Aussage weggelassen, ansonsten ist die Sammlung aber vollständig. Ich nähere mich jetzt dem Ende der "Knight´s tale", die dem Leser mit dem Ausflug in die griechische Mythologie und den ausgewalzten Beschreibungen der Örtlichkeiten ziemlich viel Geduld abverlangt und freue mich schon auf die Geschichte des Müllers, die nach meiner Erinnerung etwas derber und unflätiger ist. :mrgreen:
    Ich werde wohl nicht das ganze Buch am Stück lesen, sondern zwischen den verschiedenartigen Geschichten Pausen einlegen und auch andere Bücher einschieben müssen. Trotzdem werde ich mich nach Beendigung der modernisierten "Canterbury Tales" natürlich im BT darüber auslassen.

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • So ich habe mir einen Cappuccino gemacht und Schokolade bereitgelegt. Jetzt kann es so richtig losgehen. Ich habe inzwischen ein paar Seiten weitergelesen.


    3 gel. Bücher
    1084
    gel. Seiten
    Ich lese gerade Der Traum der Hebamme (Sabine Ebert),Blutrote Schwestern (Jackson Pearce)

  • @€nigma: Hab das Original gelesen und war stellenweise nur am lachen :totlach:
    Es ist nichts für zart beseitete :uups: aber meinen Humor hat es getroffen :P
    Viel Spaß noch beim Lesen :winken:





    Sich das Lesen zur Gewohnheit machen heißt, sich einen Ort zu schaffen, in den man sich vor fast allem Elend des Lebens zurückziehen kann.
    W. Somerset Maugham


  • Jetzt kann es so richtig losgehen

    Dieses Buch (englische Ausgabe davon) liegt bei mir schon länger auf dem SuB. Ich bin gespannt, wie es Dir gefällt. Manche Leute fanden es stinklangweilig, andere waren begeistert. Ich bin noch unentschlossen, wann ich mich daranmache. :-k

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • Hallo, ihr Lieben!


    Ich melde mich jetzt auch mal hier im Thread. Habe bis eben mein aktuelles e-book "Domina aus Versehen" von Karin Koenicke gelesen und dieses inzwischen auch beenden können. Bewertet habe ich es allerdings nur mit :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: Sternen. In meinen Augen eine nette Lektüre für zwischendurch, aber nichts besonderes, wie ich finde. :)


    Nun widme ich mich meiner eigentlichen Lesenacht-Lektüre, dem vierten Selection-Band, auf den ich mich schon sehr freue!
    Hier erstmal für euch der Klappentext von amazon.de:


    Zitat

    Nun ist es an Maxons Tochter Eadlyn, der Kronprinzessin, sich ihren Prinzen aus 35 jungen Männern zu erwählen. Alles könnte perfekt sein, wäre da nicht ein Problem: Eadlyn hat dem Casting nur zugestimmt, um das aufgebrachte Volk mit einer glamourösen Show zu besänftigen. Und an die große Liebe glaubt sie sowieso nicht. Aber vielleicht glaubt die Liebe ja an Eadlyn!


    Nebenbei wird noch mit Baby-Miez Otto gespielt, der mich hier gerade regelrecht auffrisst... Mitsamt meinem Computerkabel. :cat:
    Mögen Eure Bücher fesselnd sein! :study:


    @pralaya: Ouh ouh ouh, ich sehe gerade, dass deine heutige Lektüre auf meiner WuLi schlummert! Ich bin schon sehr gespannt auf deine Eindrücke! :bounce:

    2o19 gelesen: 30 Bücher

    2o2o gelesen: 27 Bücher

    2o21 gelesen: 22 Bücher

    2o22 gelesen: 21 Bücher

    2o23 gelesen: 23 Bücher



    "Lesen ist wahrscheinlich die netteste Art,
    seine Nase in die Angelegenheiten anderer Leute zu stecken."


    "Ich muss endlich aufhören weniger zu lesen!"

  • €nigma: Hab das Original gelesen und war stellenweise nur am lachen

    "Canterbury Tales" in Mittelenglisch? Respekt! :pray: Ich hatte mir eine mittelenglisch-deutsche Ausgabe von Reclam zugelegt und mehr auf der deutschen Seite gelesen. :pale: Einige der Geschichten haben mir auch sehr gefallen, besonders die derberen...

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • nun bin ich bei Facebook mit der Stefs am chatten

    Sag ihr mal einen lieben Gruß von mir - sie darf ruhig mal wieder hier reinschauen 8-[

    Für eine Lesenacht mit regelmäßigen Wortmeldungen bin ich zu faul, nachdem wir vorhin beim Essen waren,

    hui, ein seltener Gast bei uns in der Lesenacht :friends:


    so, "Die Seiten der Welt" hab ich jetzt durchgelesen - und bin momentan am Überlegen, ob mir das Ende so grade gefällt oder nicht :-s:scratch: werde mal in meiner Leserunde Stellung dazu beziehen ….

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Was ist denn Kirschblütensekt? Klingt irgendwie lecker...

    Schau mal im Anhang. Ich find den soooo lecker :love: Hab den letztens bei ReWe entdeckt und wollte den probieren. jetzt muss ich echt an mich halten nicht die ganze Flasche wegzusüffeln :drunken: Ein Traum!

    Scheint eine sehr interessante Story zu sein. Und es klingt sehr nach Fantasy?

    Jap genau! Anscheinend ist auch eine Prise Erotik mit drin, allerdings stört die nicht, sondern ist sogar sehr passend in der Situation. Teilweise auch zum Schmunzeln^^

    Und keiner mag mich verstehen warum es mich so nervt

    Doch, ich verstehe dich durchaus! Ich hoffe es ist nur eine Seite?

    Trotzdem werde ich mich nach Beendigung der modernisierten "Canterbury Tales" natürlich im BT darüber auslassen.

    Ich bitte da untertänigst drum :pray:


    Chasmin hat die Hochzeitsnacht überstanden und es hat ihr sogar gefallen. Allerdings ist beiden auch vorher Arraslaub ins Getränk gemist worden. Das steigert wohl lust und Verlangen. Wynter wird mit immer sympathischer, denn als er aufwacht und sieht, dass seine Braut nicht mehr neben ihm liegt, das ganze Bett aber voll getrockneten Blutes (von ihrem Rücken, das weiß er aber nicht) ist, macht er sich auf sie zu suchen, um sich zu vergewissern, dass er sie nicht verletzt hat.
    Was mir allerdings ein wenig Sorge bereitet ist, dass Wynter immer noch nicht weiß, dass Chasmin keine der Jahreszeiten ist. Verdan hat Chasmin ja als Tochter nie anerkannt und hat deswegen keine Skrupel sie an Wynter zu geben. Er würde sie ja nicht vermissen. Ich will nur hoffen, dass Chasmin nichts passiert, wenn der Winterkönig es herausfindet. Sie bereiten jetzt alles für die Reise nach Winterfels vor...
    Ich hab lange nicht mehr so mitgefiebert wie hier :lechz:

  • Dieses Buch (englische Ausgabe davon) liegt bei mir schon länger auf dem SuB. Ich bin gespannt, wie es Dir gefällt. Manche Leute fanden es stinklangweilig, andere waren begeistert. Ich bin noch unentschlossen, wann ich mich daranmache.

    Ich muss zugeben, dass der Anfang ein wenig langweilig war und auch ein paar wenige Stellen zwischendurch. Doch dieser Roman ist für mich durch und durch sehr unterhaltsam. Die Autorin hat einen sehr verständlichen Schreibstil, auch wenn einige Sätze etwas zu sehr verschachelt sind.

    3 gel. Bücher
    1084
    gel. Seiten
    Ich lese gerade Der Traum der Hebamme (Sabine Ebert),Blutrote Schwestern (Jackson Pearce)