Charlaine Harris - Sookie-Stackhouse-Reihe (ab 03.11.2014)

  • Kommentare bis Kapitel 19

    Und das Gespräch über Sams frühere Partnerwahl war auch totaler Blödsinn - er wollte ein großer böser Supra sein mit wilden Frauen...meine Güte, so eine Denke passt doch eher zu Jason.

    Das fand ich auch! Überhaupt find ich in diesem Band so einiges out of character bzw. künstlich aufgezwungen. Aber dazu später mehr.

    Wie gut dass die Reihe bald durch ist und wir ihnen nicht beim ruhigen, gesitteten Kochen, Putzen, Kinder bespaßen und ihm beim Rasenmähen zulesen müssen.

    :totlach::totlach::totlach: Das hätte aber auch echt gut gepasst.

    Ich verstehs aber einfach nicht. Ich versteh nicht, was denn plötzlich passiert ist? Es lief doch so gut? Es hat doch so toll angefangen? Was ist denn nur vorgefallen??? Oder hat die Autorin den ersten Teil wen anderen schreiben lassen und dann gesagt "aber den Rest muss ich machen, sonst sind die Fans enttäuscht"?

    .so wie bei "Der Herr der Ringe", als sich nach getaner Arbeit die Gemeinschaft auflöst.

    :shock::shock::shock: Untersteh dich!! :shock: Untersteh dich diese in Qualität stetig sinkende, den Tiefpunkt auch noch unterschreitende Reihe mit dem epischen Werk Tolkiens zu vergleichen! Blasphemie! :totlach:

    Und hätte der Inhalt vom Seehund-Kapitel 20 in einem früheren Kapitel gestanden, hätte ich das Buch vermutlich in die Ecke gepfeffert.

    Ich wusste zuerst nicht was du meinst und dachte "Kommen da jetzt noch andere Supras vor? Oder verwandelt sich Sam in einen, er hat eh mehrer Gestaltmöglichkeiten?" Tja, mit letzterem lag ich gar nicht so falsch :totlach:

    Äh...ich weiß, dass das mit dem Re-read ein Witz war, aber auch ich wäre da raus

    :totlach::totlach::totlach:

    Übrigens habe ich auch den einen Kurzgeschichtenband von Sookie irgendwann vor langer Zeit schonmal gelesen. Ich glaub, "Vampire und andere Kleinigkeiten" oder so hieß der.

    Nope, ich lege ein Veto ein, die Reihe endet für mich mit diesem Band! :totlach:

    Der Werwolf, den sie davor hatte (dessen Name gerade nicht vorhanden ist in meinem Kopf... wars Tyron? Tervor oder so?), ist doch auch von Sookies Feinden erschossen worden. Ich meine, damals im Kampf gegen die Elfen, als auch Claudine starb...

    Ich muss gestehen, ich erinner mich gar nicht mehr daran :pale:

    Das könnte Sookie mal bei der Bruderschaft der Sonne anbringen und denen was zum Nachdenken geben. :lol:

    :totlach::totlach::totlach:Was für eine geile Idee!! :thumleft::pray::kiss:

    Ich muss mich jetzt mal outen, dass ich das Gespräch zwischen Sookie und Sam eigentlich sehr gut und aufschlussreich fand. Ich meine, endlich hat sie mal mit ihrem potenziellen neuen Freund über alles geredet. Das hat uns bei Eric ja immer gefehlt.

    Ich freu mich, dass es zumindest einer gefallen hat :friends: Mich hats nur wütend gemacht.

    Deswegen kann ich eure Kritik an den beiden gerade irgendwie nicht ganz nachvollziehen...

    Ich weiß nicht, wie es Studentine sieht, aber ich fand das Gespräch so furchtbar, weil:

    - Null, aber auch wirklich nichts, niente, nada, nothing an Gefühl transportiert werden konnte. Als ich es gelesen habe, las ich die Worte, die sie zueinander sagten, aber es fühlte sich so hohl und inszeniert an, so fehl am Platz, dass es mich einfach nur wütend machte.

    - ich auch das Gefühl hatte, dass Sam, der treue, loyale Collie, der Helfer und Freund, der Mr.Niceguy-Sam, plötzlich einen anderen Anstrich verliehen bekam, der für mich nicht stimmig war. Das wär fast genauso schlimm, wie wenn Eric plötzlich Sookie gestanden hätte, dass ihn sein Gewissen jede Nacht aufs schlimmste peitsche, weil er an all die Seelen denken muss, denen er unrecht tat und deswegen heimlich den Rosenkranz runterbetete, um Vergebung zu kriegen. Es fühlt sich einfach Out of Character an.

    - Ich Sookie ihre Überraschung nicht abkaufte

    - Das Gespräch an sich, mehr wie eine sterile Vertragsverhandlung war, denn ein Gestehen intensiver Gefühle.

    Deswegen mochte ich das Gespräch so ganz und gar nicht.

    Seine Gefühlswelt fehlt mir schon, seit er und Sookie offiziell zusammengekommen sind... 8-[

    :totlach::totlach::totlach: Ja, das ist auch wieder wahr! :friends:

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • Ihr Lieben, ich bin k.o. von diesem Buch, deswegen fass ich uns einfach kurz und knackig noch den Schluss zusammen ohne die Kapitel einzeln zu trennen.


    Der Rest

    Gekünstelt. Ich finde diesen Titel hätte der Band haben sollen, aber ok. Ich fands eigenartig aufgezwungen, dass Sookie plötzlich so ganz dringend in die Arbeit fahren musste, weil sie es ohne ihren iPod nicht mehr ausgehalten hat :roll: Ja klar. Nur damit Sam dann ihre Hand an seinen verschwitzten Oberkörper legen konnte. Mei ich hab ja nichts gegen verschwitzte Männerkörper, aber irgendwie... nein, nein, nein! Das war echt ... nein! Und dann wurde es auch noch schlimmer, als ich das mit den Seehunden gelesen hab! :shock: Ja, also, dass jeder etwas anderes sexy findet ist ja normal und es sind auch alle Menschen in ihrer Verschiedenheit völlig in Ordnung! Aber Seehunde??? In welcher Welt ist das Bild von Seehunden in einer Sexszene anturnend??? #-o

    Und dann, wenn man schon glaubt, die Kunst habe ein Ende, denkt sich die gute Sookie "Ja, stimmt, Barry ist womöglich gekiddnapt worden, schon komisch, das er unauffindbar ist, wahrscheinlich wird er gefoltert oder ist tot, aber hey, ich hab auch mal einen freien Abend verdient! Kann ihn ja auch nicht retten wenn ich nur Zuhause rumsitze, warum dann also nicht gleich Tanzen gehen!" ](*,) Ja, sie hat ihn nicht finden können, ja, die Dämonen waren eh auf der Suche nach ihm, aber es wär schon echt sozial gewesen, für jemanden, der sich bemühte ihr zu helfen mit ihrem Scheiß, zumindest so ein Stündchen zu investieren und sich Gedanken zu machen, welchen Part denn sie vielleicht doch übernehmen könnte in der ganzen Geschichte. Aber nachdenken kann man ja später auch noch.

    Dann wird sie endlich entführt - na praktisch aber auch, dass sie zuuuufällig Lust auf Squaredancing hatte, sonst wär die Geschichte immer noch bei Sams Hecke stecken geblieben. Und der Täter ist: Claude! :applause: Schön, ich hab mich tatsächlich gefreut ihn wieder zu sehen, auch wenn meine Freude gleich getrübt wurde, als ich den Grund für seinen Racheplan erfuhr: Sookie war für alles verantwortlich, ABER schlimmer noch, die Kränkung schlechthin: Sie wollte nicht mit ihm schlafen! :shock: WTF??? ](*,)

    Witzig fand ich als Sookie zu ihm sagte, nachdem er ihr offenbarte, dass er gefoltert wurde, dass es doch eh nicht so lange sein konnte. Ich frage mich, hätte sie verständnisvoller reagiert, wenn er ihr gesagt hätte, Niall hätte ihn in ein Gefängnis gesteckt? Mei Leute so viel Wut und Frust, tut mir leid, dass ich das alles jetzt hier ablade, aber das war ja einfach nur furchtbar!

    Ja, wie dem auch sei, Sookie wird gerettet, alle Bösen erschossen, Barry lebt - welch Überraschung - und Bubba kam nicht mehr vor, aber hauptsache Sookie kann sich ein Leben ohne Sam nicht mehr vorstellen. :roll: Naja, solang bis halt ein Neuer kommt. Wird er aber nicht, denn: Die Reihe ist endlich vorbei! :lechz::tanzen::dance::anstossen::birthday::cheers::-({|=:tanzensolo:



    Fazit: :bewertung1von5::bewertungHalb:

    Mehr Sterne kriegts von mir nicht. Da ist einfach so viel Frust, so viel Enttäuschung und ja, das Buch hat super angefangen, aber es ist noch steiler hinabgesaust und ich hätte ihm wohl eigentlich nur 2 Sterne gegeben, aber dann dacht ich: "Nö! Noch einen halben Stern Abzug für den gesamten Frust der immer schlechter werdenden Reihe!"



    Alternatives Ende:

    Eric hat Freyda etwas vorgespielt, um sie offiziell heiraten zu können, nur um mit Pam und Karin einen heimtückischen Mord zu planen, der gelingt und der es aussehen lässt, als wär der unsympathische andere Vampirkönig schuld dran. Eric erbt alles, kauft das Merlottes, wird bösartiger Eigentümer, Sookie geht ihm an die Gurgel, anstatt sich schlussendlich anzuschweigen, sprechen sie sich aus, haben danach heißen Sex, reden erneut, weil sie zum ersten Mal erfahren haben, wie geil Kommunikation sein kann, schlafen wieder miteinander und besprechen schließlich noch ihre weitere Zukunft miteinander. Sookie beschließt, dass sie mehr als nur Kellnern, Kochen, Putzen und Beine rasieren will, nutzt Eric aus um sich selbst ein paar Vorteile zu verschaffen, macht sich mal Gedanken über ihr Leben - und zwar sofort und nicht irgendwann später und somit nie. Sookie entdeckt, dass sie ja doch mehr Autorinnen mag außer Nora Roberts und entwickelt einen richtigen Lebenshunger, bleibt ne taffe Frau und somit eine angenehme Herausforderung für Eric.

    Quinn trifft seine Tigerfrau und sein Tigerkind und wird ein toller Tigerpapa.

    Alceed wird ein gerechter, aber harter Alpha, der sein Rudel auch bei den Menschen gut eingliedern kann.

    Bill wird Buchhalter.

    Pam übernimmt als Sherif und Karin sucht sich ihr eigenes Revier, das sie an Pams koppelt.

    Jason und Michele kriegen zuckersüße kleine Wuzis.

    Bubba macht weiterhin Gastauftritte.

    Sam verwandelt sich immer öfter in einen Collie und liegt winselnd vor dem Wohnwagen.

    Ende. :loool:

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • Untersteh dich!! :shock: Untersteh dich diese in Qualität stetig sinkende, den Tiefpunkt auch noch unterschreitende Reihe mit dem epischen Werk Tolkiens zu vergleichen! Blasphemie!

    :ergeben:Wah...nein...das sollte kein Vergleich mit dem Werk von Tolkien sein:ergeben::ergeben::ergeben:, nur wirkte die Abschiedsstimmung zwischen Pam und Sookie so ein wenig, wie die beschriebene Situation. Schließlich sind die beiden ja einige Wege zusammen gegangen und Pam fand ich mit ihren Reaktionen und Äußerungen nie blöd oder dämlich oder lächerlich...naja, dazu später mehr.


    Jedenfalls habe ich mich für die beiden schon gefreut, vor allem für Sam, da der ja schon seit einer Weile in Sookie verliebt ist und jetzt auch endlich mal eine Chance bekommt. Ich glaube, sie war es, die die Freundschaft und die Zusammenarbeit nicht durch eine Beziehung gefährden wollte.

    Deswegen kann ich eure Kritik an den beiden gerade irgendwie nicht ganz nachvollziehen...

    Ich gestehe ja, dass ich am Anfang des Buchs Sam als Happy End für Sookie durchaus befürwortet habe. Aber zum einen fand ich sein Verhalten nach ihrem Gefängnisaufenthalt so unmöglich, dass er es sich bei mir irgendwie total verscherzt hat. Ja, Eric hat ihm auferlegt, dass er sich von ihr fernhalten soll, aber so ätzend wie sich Sam ihr gegenüber verhalten hat, hätte er ja wohl auch nicht sein müssen. (Wenn ich an diese hingeschnauzte "Komm zur Arbeit"-Mail denke, platzt mir echt der Kragen. :evil:) Und hätte er das weiter so durchgezogen, wenn Bill nicht seine kleine Rache an Eric geübt hätte, indem er es Sookie erzählt und sie Sam daraufhin einbestellt? :scratch: Zum anderen hat Schokopraline die Kritikpunkte schon super ausgeführt und ich muss mich diesen anschließen. Ich fühlte mich von der Autorin sowieso seit einigen Kapiteln immer mehr in die Sam-und-Rückkehr-in-den-normalen-Alltag-mit-bei-Tara-renovieren-kochen-putzen-blabla gezwungen, was mir total gegen den Strich ging. Ich denke, dass gerade das Dunkle und Geheimnisvolle der Vampire, Werwölfe und des Tigers den Reiz von Sookies Beziehungen ausgemacht hat, die nicht einfach, aber viel aufregender waren.:lechz: Ja klar, endlich führt sie mal ein richtiges Gespräch, was in der Beziehung mit Eric ja ziemlich Mangelware war. Aber es kam bei mir einfach zu konstruiert und künstlich rüber. :ergeben:

    - ich auch das Gefühl hatte, dass Sam, der treue, loyale Collie, der Helfer und Freund, der Mr.Niceguy-Sam, plötzlich einen anderen Anstrich verliehen bekam, der für mich nicht stimmig war. Das wär fast genauso schlimm, wie wenn Eric plötzlich Sookie gestanden hätte, dass ihn sein Gewissen jede Nacht aufs schlimmste peitsche, weil er an all die Seelen denken muss, denen er unrecht tat und deswegen heimlich den Rosenkranz runterbetete, um Vergebung zu kriegen. Es fühlt sich einfach Out of Character an.

    ...ja, oder dass Eric plötzlich mit ihr zusammen kocht, backt, putzt, Blumen gießt und Rasen mäht :-#

    Liebe Grüße,
    Tine


    :study: Ken Follett - Die Waffen des Lichts

    :study: Taylor Jenkins Reid - Daisy Jones & The Six

  • Zum Rest:

    Nur damit Sam dann ihre Hand an seinen verschwitzten Oberkörper legen konnte. Mei ich hab ja nichts gegen verschwitzte Männerkörper, aber irgendwie... nein, nein, nein! Das war echt ... nein! Und dann wurde es auch noch schlimmer, als ich das mit den Seehunden gelesen hab! :shock: Ja, also, dass jeder etwas anderes sexy findet ist ja normal und es sind auch alle Menschen in ihrer Verschiedenheit völlig in Ordnung! Aber Seehunde??? In welcher Welt ist das Bild von Seehunden in einer Sexszene anturnend???

    Als die Gartenszene anfing und Sookie sich ihm mit "Du hast da was im Haar..." näherte, hoffte ich nur, dass die Autorin uns jetzt eine erotische Szene ersparen würde, denn die wollte ich partout nicht. [-( Da gab es in den letzten Büchern doch aufregendere Männer als Sam, zwar weniger verlässlich und weniger solide, aber doch anziehender. Selbst der Werwolf, der sich letztens erst bei ihr im Schlafzimmer auszog, las sich irgendwie prickelnder. :loool: Total albern fand ich, als sie schon "ja" schreit, als er sie aufs Bett wirft. #-o Und diese Seehundmetapher war einfach nur total lächerlich. #-o Völlig unglaubwürdig auch der Talk danach, als sie ihm erzählt, dass sie den Sex mit ihm eigentlich schon immer wollte und Sam großartig fand - diese vermeintliche Anziehung zu ihm habe ich in den anderen Büchern nie rausgelesen. Sam war immer nur der zuverlässige Freund, von dem sie zwar wusste, dass er auf sie steht, den sie aber auf Distanz hielt. Diesen Wandel von Sam, dem besten Freund, zu Sam dem Sexgott, der sogar noch besser als ihre beiden Vampirlover sein soll, fand ich total unglaubwürdig und hat mir Sams Figur doch ziemlich verleidet. Die Autorin presst ihn da in eine Schablone, die gar nicht zu ihm passt und dadurch sein Charakter viel verliert, was er eigentlich gar nicht verdient hat.


    warum dann also nicht gleich Tanzen gehen!"

    Und zwar als "flirtende Tanzbiene". :roll::totlach: Als es um ihre Überlegungen zur Kleiderwahl ging, rutsche es so richtig ins Klischee ab. Das ganze Kapitel war wie ein Lappen eiskaltes Wasser ins Gesicht geklatscht. Also nicht dass es vorher schon zu hot war, aber das war doch schon sehr ernüchternd.


    Dann wird sie endlich entführt - na praktisch aber auch, dass sie zuuuufällig Lust auf Squaredancing hatte, sonst wär die Geschichte immer noch bei Sams Hecke stecken geblieben. Und der Täter ist: Claude! :applause: Schön, ich hab mich tatsächlich gefreut ihn wieder zu sehen, auch wenn meine Freude gleich getrübt wurde, als ich den Grund für seinen Racheplan erfuhr: Sookie war für alles verantwortlich, ABER schlimmer noch, die Kränkung schlechthin: Sie wollte nicht mit ihm schlafen! :shock: WTF???

    :totlach::totlach: Als die Entführung losging, war ich geradezu erleichtert, dass es nochmal etwas spannend wird. Die an den Haaren herbeigezogenen Gründe der drei Entführer waren total hanebüchen :totlach:(wie z. B. der beleidigte Glassport, weil sie sich damals lieber um Eric als um ihn und Sophie-Ann gekümmert hat :roll:) oder eben Claudes echt triftiger Grund. :totlach: Aber irgendwas musste sich die Autorin ja überlegen. [-XSie setzt dann noch einen drauf mit der Befreiungsaktion durch die ganzen Gäste - das war doch geballte, amerikanische, rechtschaffene Entrüstung:rambo:, die natürlich vollständig bewaffnet zur Hilfe eilt.


    Ja, wie dem auch sei, Sookie wird gerettet, alle Bösen erschossen,

    ....und es ist FriedeFreudeEierkuchen-Und wenn sie nicht gestorben sind...blabla. :roll: Immerhin war der letzte Absatz erträglich, als Sookie zunächst zwar glaubt, dass sie sich eine Zukunft ohne ihr allerneuestes herzallerliebstes Schätzelein nicht vorstellen kann:roll:, aber dann doch einräumt, dass sie auch ohne ein Männchen an ihrer Seite durchaus klarkommen würde. :thumleft:


    Ich verstehs aber einfach nicht. Ich versteh nicht, was denn plötzlich passiert ist? Es lief doch so gut? Es hat doch so toll angefangen? Was ist denn nur vorgefallen??? Oder hat die Autorin den ersten Teil wen anderen schreiben lassen und dann gesagt "aber den Rest muss ich machen, sonst sind die Fans enttäuscht"?

    Das ist mir auch nicht klar, was da plötzlich abgelaufen ist. Vor allem, wo es anfangs so gut lief.:scratch:


    Aber egal...Haken hinter, ein Paar Bewertungssterne hinklatschen :twisted: und lieber mit euch gemeinsam virtuell anstoßen:anstossen:, denn wir haben es geschafft. :bounce::cheers: Und es hat Spaß gemacht, was an euch liegt. :friends:


    Dein alternatives Ende gefällt mir viel besser :totlach:, liebe Schokopraline. Ich hätte noch damit leben können, wenn der Teufel sich Sookie gegriffen hätte, aber die Autorin hätte wahrscheinlich aus ihm einen Engel O:-)gemacht.

    Liebe Grüße,
    Tine


    :study: Ken Follett - Die Waffen des Lichts

    :study: Taylor Jenkins Reid - Daisy Jones & The Six

  • Hallo zusammen,

    sorry ich hatte die 2 letzten Wochen nicht mehr so den Geist auf das Buch. Heute ist mein erste Urlaubstag und ich hab es nun in einem Zug zu Ende gebracht


    Gekünstelt. Ich finde diesen Titel hätte der Band haben sollen, aber ok. Ich fands eigenartig aufgezwungen, dass Sookie plötzlich so ganz dringend in die Arbeit fahren musste, weil sie es ohne ihren iPod nicht mehr ausgehalten hat :roll: Ja klar.

    Das trifft es total. Ab der Mitte des Buches hat es mich wieder zu nerven begonnen. Die Sex-Szene hab ich nur mehr quergelesen, weils mir nur mehr genervt hat.


    Alternatives Ende:

    Jedes Ende wäre besser als dieses. Vor allem weil nicht alles für mich gänzlich zu Ende gedacht wurde. Die Autorin hat sich das Happy End mit Sam festgeschrieben und dann sehr rasch und schnell ohne Tiefgang abgeschlossen. Leider.


    Etwas Gutes hat es nun: wir sind fertig.:anstossen::anstossen:

    Danke, dass wir diese Reihe gemeinsam gelesen haben:friends:, alleine würde sie wohl noch immer unvollendet sein.

  • Ich bin grade nur mit dem Handy online, deswegen kann ich nicht zitieren...

    Ich bin mit dem Buch inzwischen auch durch und kann eure schlechten Bewertungen nicht so ganz nachvollziehen. Zugegeben - die Szene, als Sookie wegen ihrer Kopfhörer extra zum Merlotte's gefahren ist, wirkte schon ziemlich gestellt und auch die Entführung vom Tanzen war jetzt kein schriftstellerischen Meisterwerk. Aber alles in allem hat mir das Buch deutlich besser gefallen, als mindestens die letzten drei Vorgänger. Deswegen habe ich es mit :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: Sternen wenigstens bewertet.


    Ich fand es einfach schön, dass mehr oder weniger alle Charaktere noch einmal vorkamen, wobei Erics Abgang nicht hätte sein müssen oder er zumindest nicht als ganz so großes Ekel von der Bühne hätte verschwinden müssen.

    Darüber, dass Sookie jetzt am Ende Sam gekriegt hat, bzw zumindest über eine Zukunft mit ihm nachdenkt, habe ich mich ehrlich gefreut. Denn auch, wenn Sam gerade im letzten Band nicht durch Heldenhaftigkeit geglänzt hat, war er mir immer sympathisch und außer in diesem Band stand er Sookie ja nun wirklich bei allen Problemen ohne zu fragen bei. Ich fand schon immer, dass sie ganz gut zusammengepasst hätten und hatte mich immer gewundert, dass sie ihn nicht eher so wahrgenommen hat.


    Übrigens hatte ich bei Claudes Begründung, warum er sich an Sookie rächen wollte, genau den gleichen Gedanken, wie sie und zwar so gefühlt zeitgleich...ich dachte so: "Alter, du bist schwul...:-s" :totlach:


    Dennoch bin auch ich sehr froh, dass die Reihe endlich zu Ende ist. Und natürlich hats mit euch großen Spaß gemacht. Ich glaube, ich hätte die Reihe schon sehr viel eher abgebrochen, bzw wäre nie über den ersten Band hinaus gekommen, wenn ich es allein gelesen hätte...:friends::kiss:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • ...ja, oder dass Eric plötzlich mit ihr zusammen kocht, backt, putzt, Blumen gießt und Rasen mäht :-#

    :totlach::totlach::totlach: Ganz ehrlich? DAS hätte ich der Autorin noch weniger verziehen als den Seehund-Sex :totlach:

    Völlig unglaubwürdig auch der Talk danach, als sie ihm erzählt, dass sie den Sex mit ihm eigentlich schon immer wollte und Sam großartig fand - diese vermeintliche Anziehung zu ihm habe ich in den anderen Büchern nie rausgelesen. Sam war immer nur der zuverlässige Freund, von dem sie zwar wusste, dass er auf sie steht, den sie aber auf Distanz hielt.

    Ne, das stimmt nicht ganz. In den ersten Bänden, ich weiß nicht mehr in welchen, da gabs doch hier und da Szenen, wo Sookie allein mit Sam war und es zu einem Knistern kam, sie aber tatsächlich nichts von ihm wollte, weil er ihr Chef war. Ich glaube aber, dass das im ersten Band vorkam und danach nie wieder. Denn in den letzten Bänden war Sookie so angetan von Sam, wie sie es wohl von einem Buch Sartres wär: Schaut für sie nett im Regal aus, mehr aber auch nicht.

    Immerhin war der letzte Absatz erträglich, als Sookie zunächst zwar glaubt, dass sie sich eine Zukunft ohne ihr allerneuestes herzallerliebstes Schätzelein nicht vorstellen kann :roll: , aber dann doch einräumt, dass sie auch ohne ein Männchen an ihrer Seite durchaus klarkommen würde.

    Das stimmt, das mochte ich tatsächlich auch sehr gern. Aber da war schon so viel verkackt, dass es das für mich auch nicht mehr gerettet hat, denn ich hab Sookie nicht mehr geglaubt. Für mich war das ein leerer Satz, ungefähr so wie "ich werde später darüber nachdenken".

    Dein alternatives Ende gefällt mir viel besser :totlach: , liebe Schokopraline.

    Was meinst du mit alternatives Ende? Genauso hat das Buch geendet. Punkt :totlach::totlach::totlach:

    Danke, dass wir diese Reihe gemeinsam gelesen haben :friends: , alleine würde sie wohl noch immer unvollendet sein.

    Dennoch bin auch ich sehr froh, dass die Reihe endlich zu Ende ist. Und natürlich hats mit euch großen Spaß gemacht. Ich glaube, ich hätte die Reihe schon sehr viel eher abgebrochen, bzw wäre nie über den ersten Band hinaus gekommen, wenn ich es allein gelesen hätte... :friends:

    Das geht mir auch so! Es hat echt Spaß gemacht mit euch! :friends::friends::kiss:Und auch wenn die Bände furchtbar waren und man diskutieren kann, ob man sie wirklich hat zu Ende lesen müssen, wars eine schöne Zeit mit euch. Immerhin ja auch ganze 5,5 Jahre :shock: Sookies Beziehungen halten nicht so lang :mrgreen:


    Ihr Lieben, welche Reihe wollten wir nochmal als nächstes lesen? Ich weiß nur, dass ich zugesagt hab, ich weiß aber nicht mehr wozu :pale::totlach::totlach::totlach:

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • Schokopraline : Wenn ich mich Recht entsinne, hatten wir uns auf die "Fallen Angels"-Reihe von J.R. Ward geeinigt.:-k

    Wenn ihr darauf aber keine Lust habt, können wir uns auch gern nochmal weiter umsehen, was es noch so für Reihen gibt.:friends:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Schokopraline : Wenn ich mich Recht entsinne, hatten wir uns auf die "Fallen Angels"-Reihe von J.R. Ward geeinigt. :-k

    Wenn ihr darauf aber keine Lust habt, können wir uns auch gern nochmal weiter umsehen, was es noch so für Reihen gibt.

    Danke fürs erinnern! :kiss:

    Ich hab gerade in der Onleihe geschaut, sie haben die Reihe bis zum vierten Band! :applause: Dann hab ich mir den Klappentext durchgelesen und bin jetzt im Zwiespalt: einerseits würde mir eine gute Fantasy Romance gefallen, andererseits ertrage ich nach diesem Band keine Schwarz-Weiß-Welten mehr. Kein Gut gegen Böse, Licht gegen Finsternis und ich muss gestehen, dass ich gerade "retraumatisiert" wurde, als ich gelesen habe, dass da jemand seine Seele verkauft hat :shock: Die Verbindung zu diesem Band war schneller gezogen als gewollt.:totlach: Vielversprechend klang aber, dass der Protagonist den Begriff der Sünde "dehnt".

    Edit: ich hab mir hier mal nur kurz die Bewertungen angesehen, die ersten Bände werden relativ gut bewertet, der letzte eher schlecht.

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • Mensch, da hast du dich aber schon sehr gut informiert.:totlach:


    Wie gesagt, wir können auch nochmal schauen, ob wir eine andere Reihe finden, die wir wieder zusammen lesen können.

    Muss ja auch nicht sofort sein.:wink:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Ich fand es einfach schön, dass mehr oder weniger alle Charaktere noch einmal vorkamen

    Stimmt, das hat mir auch gut gefallen. So konnte man sich als Leser nochmal die Figuren in Erinnerung rufen.

    wobei Erics Abgang nicht hätte sein müssen oder er zumindest nicht als ganz so großes Ekel von der Bühne hätte verschwinden müssen.

    Sehe ich auch so, der Wikinger kam leider viel zu kurz und dazu noch echt schlecht weg. [-(

    Ne, das stimmt nicht ganz. In den ersten Bänden, ich weiß nicht mehr in welchen, da gabs doch hier und da Szenen, wo Sookie allein mit Sam war und es zu einem Knistern kam, sie aber tatsächlich nichts von ihm wollte, weil er ihr Chef war.

    Ja, jetzt wo du es sagst, gab es die ein oder andere knisternde Szene bei Sam im Büro, aber niemals so dominierend von ihrer Seite aus, dass es ihre 180 Grad-Drehung aus dem letzten nachvollziehbar erklären würde.

    Wenn ich mich Recht entsinne, hatten wir uns auf die "Fallen Angels"-Reihe von J.R. Ward geeinigt.

    Einen ganz kurzen Moment dachte ich, dass J.R. Ward ein Pseudonym von Nora Roberts wäre. :pale::totlach:

    Bei der Fallen-Angel-Reihe wäre ich dabei, da hab ich zumindest schon mal die ersten beiden Bände daheim

    Ich hätte die ersten drei Bände da und könnte es mir auch vorstellen. Mal sehen, was uns da erwarte, ich gehe da einfach mit Null Erwartungen rein und lasse mich überraschen.

    ich muss gestehen, dass ich gerade "retraumatisiert" wurde, als ich gelesen habe, dass da jemand seine Seele verkauft hat :shock:

    :totlach: Da hat der letzte Sookie-Band ja doch recht deutliche Spuren bei dir hinterlassen. :twisted: Von mir aus könnten wir ja den ersten Teil lesen und wenn es so gar nichts ist, könnten wir sonst immer noch auf eine andere Reihe umswitchen. :-k

    Liebe Grüße,
    Tine


    :study: Ken Follett - Die Waffen des Lichts

    :study: Taylor Jenkins Reid - Daisy Jones & The Six

  • Bei der Fallen-Angel-Reihe wäre ich dabei, da hab ich zumindest schon mal die ersten beiden Bände daheim :study:

    Von mir aus könnten wir ja den ersten Teil lesen und wenn es so gar nichts ist, könnten wir sonst immer noch auf eine andere Reihe umswitchen.

    Das klingt doch schon mal super! :applause: Ihr Lieben, dann bin ich dabei. Zumindest beim ersten Band und wenn der gut ist, auch bei den restlichen :dance:Dann fehlt uns ja jetzt nur ein Starttermin :totlach:

    Da hat der letzte Sookie-Band ja doch recht deutliche Spuren bei dir hinterlassen.

    Ja, allerdings. Es ist zwar nicht so schlimm wie bei Lizzys Mutter bei Austen, aber es ist schon viel Frust bei dieser Reihe und gerade der letzte Band hat ja, dadurch, dass er so gut angefangen hat, auch noch Erwartungen angefacht, die ... na ihr wisst ja, wie es geendet hat :totlach:


    xxmarie91xx vielen Dank fürs Vorschlagen! Dank dir haben wir ziemlich schnell und unkompliziert eine neue Reihe gefunden :totlach::friends::kiss:

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • und ein neuer Thread. Ich bin betreffend Starttermin flexibel

    Stimmt, den erstell ich uns gern sowie wir einen Starttermin haben, oder?

    Ich könnte ab Mitte Juli.

    Passt auch für mich :dance:


    Ich schreibs dann auch noch gern im MLR-Thread aus, sobald der Termin steht, was meint ihr? Ich dacht nur, es wär gschickt, wenn die "Kerngruppe" sich mal auf einen Termin einigt und wer dann dazustoßen und mitlesen mag ist herzlich willkommen. :loool: Oder bin ich grad zu ausgrenzend? :-k

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • Mitte Juli finde ich auch gut. Ich finde auch nicht, dass du wen ausgrenzt, wenn wir uns intern erst mal auf einen Termin einigen. Also sind wir uns da nun eh ziemlich einig und könnten es schon mal ankündigen, falls wer Lust hat bei unseren gemütlichen Leserunde mitzulesen. Ich würde auf alle Fälle anmerken, dass wir sehr gemütlich lesen.

  • Ich schließe mich meinen Vorrednerinnen an, ich finde auch nicht, dass du ausgrenzend bist, Schokopraline . Irgendwo muss ja ein Anfang gefunden werden und besser so, als wenn sich dann hundert Interessenten melden, die aber alle zu unterschiedlichen Zeitpunkten können.


    Mitte Juli kann ich gern versuchen. Mein Juli-Dienstplan ist zwar sehr vollgepackt und ich hab ja nebenbei noch ne andere Leserunde laufen, aber da es hier immer so gemütlich ist, kriege ich das bestimmt hin.:rambo:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Treffen sich zwei Büchertreffler im ABSler-Thread und was kommt raus?

    Ein klares: wir müssen unbedingt wieder zusammen lesen!!! :totlach: :totlach: :totlach:

    Wie schön doch diese Begegnung war meine liebe xxmarie91xx :friends: :friends: :kiss:


    Ihr Lieben, es ist eine gefühlte Ewigkeit her!! Wie gehts euch? Denkt ihr auch noch an die Zeiten zurück, als wir über Bill gelästert und nach Erik geschmachtet haben? Als wir den Kopf geschüttelt und uns auch kaputt gelacht haben über den "Seehund-Sex"-Vergleich? Und wirds nicht Zeit, dass wir eine neue Reihe starten?

    Ob das alles Suggestiv-Fragen sind? Aber ja natürlich!!! :totlach: :totlach: :totlach:

    Ich dachte mir, wir könnten doch wieder Vorschläge sammeln, und wenn wir keine Reihe finden, dann vielleicht einen Autor oder Autorin, die wir lieben lernen?

    Ich hätte auf jeden Fall richtig Lust! Und ab Mitte Oktober auch sehr gut Zeit! :dance:

    Was meint ihr?

    Wir bestanden zwar zu Beginn aus mehr, aber ich glaube der harte Kern, der übrig blieb waren dann Heidi08 , xxmarie91xx und Studentine , nicht wahr? Und dann natürlich noch jeder, der Lust hat mitzumachen :loool:

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study: