Charlaine Harris - Sookie-Stackhouse-Reihe (ab 03.11.2014)

  • Offenbar will Fr Harris in diesem letzten Band nochmal alle ihre Figuren auftauchen lassen. Denn Mr. Cataliades bringt nicht nur Bob, Amelia und seine Nichte mit, sondern auch den zweiten Telepathen - Barry.

    Ich frage mich nur, warum Barry auch mitgekommen ist? Er arbeitet doch eigentlich nach wie vor für Joseph, den Stellvertreter von Stan, oder? :-k Obwohl er mit seiner Gedankenlesereigenschaft natürlich nützlich sein könnte. Ich halte ihn für einen der Guten - also ich hoffe es zumindest. Und nicht dass der kleine Hunter, von dem er zufällig in Sookies Gedanken erfahren hat, irgendwie noch in die Sache reingezogen wird.8-[

    Im Übrigen war mir der Name Johan Glassport sogar noch ein Begriff.

    Echt? Mir sagt er nach wie vor überhaupt nichts:totlach:.

    Ich persönlich habe ja die Vermutung, dass Sam Eric gebeten hat, die Kaution für sie zu zahlen, und Eric das genutzt hat, um als Gegenleistung Kontaktverbot auszusprechen. :-k Das würde zumindest zum Vorgehen der Autorin passen, Eric in diesem Band so schlecht als möglich dastehen zu lassen.

    Interessanter Gedanke. :thumleft: Zumal in den 3 Kapiteln Eric sowohl von Barry als auch von Amelia als Egomane bezeichnet wird. Ich hatte noch die Vermutung, dass er im Online-Forum vielleicht irgendwelche Geister gerufen hat, die er lieber wieder loswerden oder nicht unbedingt auf Sookies Spur führen möchte. :-k

    Ich hab Quinn wieder total vergessen!! Wie konnte ich nur!! Dabei ist er mein Nr.2-Choice für Sookie, gleich hinter Eric. Naja und jetzt wo Eric weg vom Fenster ist, gehört meine Stimme eindeutig Quinn und ich hoffe inständig, bevor Sam sie kriegt, dass es Quinn gelingt. :loool: Hach ja.. ich sehe ihn immer noch als Jason Statham

    Stimmt, Quinn aka Jason Statham :geek: hatte ich auch nicht mehr auf dem Schirm. Aber ich glaube, er will zu seiner Tigerfrau mit -baby zurück. Jetzt fehlen eigentlich noch der Hobbit Dr. Ludwig und natürlich Bubba. :vampire::loool:


    Witzig fand ich noch das Onlineforum für Supras

    Aber echt, vor allem wenn man so über die aktive Beteiligung aller möglichen Supras liest. :totlach: Allerdings hätte bei der ganzen Supra-Power, die da aktiv ist, der Täter doch eigentlich schon längst gefasst sein müssen. :scratch:


    Etwas geheimnisvoll finde ich diese Gespräche zwischen Mr. C und Diantha. Es wirkt auf mich ein bisschen so, als wenn ein Teil der Supras, wie Eric, Alcide, Sam, Pam, Mr. C und Diantha, sich rar macht , der dann mit großem Tataaaaaa die Lösung des Falls präsentiert.

    Liebe Grüße,
    Tine


    :study: Ken Follett - Die Waffen des Lichts

    :study: Taylor Jenkins Reid - Daisy Jones & The Six

  • Ich frage mich nur, warum Barry auch mitgekommen ist? Er arbeitet doch eigentlich nach wie vor für Joseph, den Stellvertreter von Stan, oder? :-k Obwohl er mit seiner Gedankenlesereigenschaft natürlich nützlich sein könnte. Ich halte ihn für einen der Guten - also ich hoffe es zumindest. Und nicht dass der kleine Hunter, von dem er zufällig in Sookies Gedanken erfahren hat, irgendwie noch in die Sache reingezogen wird

    Es ist gar nicht so lange her, seit ich das Kapitel gelesen habe, aber so wie ich das verstanden habe, hat Mr Gusto-Macher Barry das Leben gerettet und seit dem hat er ihn auf der Backe, warum auch immer.

    Ich hatte noch die Vermutung, dass er im Online-Forum vielleicht irgendwelche Geister gerufen hat, die er lieber wieder loswerden oder nicht unbedingt auf Sookies Spur führen möchte.

    Ich fürchte um Sookie herum, sind überall Neontafeln und Leuchtpfeile für Supra-Augen aufgestellt. Man kann sie gar nicht nicht sehen :totlach:

    Aber ich glaube, er will zu seiner Tigerfrau mit -baby zurück.

    Ich weiß :cry: Ich hab nie verstanden, warum sie sich damals so leicht und schnell getrennt haben, obwohl sie eine so gut funktionierende Beziehung hatten. Oder zumindest bild ich mir ein, dass sie sie hatten. Wahrscheinlich war er zu wenig Drama :-?

    Jetzt fehlen eigentlich noch der Hobbit Dr. Ludwig und natürlich Bubba.

    Also ich wette, dass Bubba fix vorkommen wird! Auch wenn nur in nem Nebensatz, aber Bubba MUSS vorkommen! :totlach:

    Allerdings hätte bei der ganzen Supra-Power, die da aktiv ist, der Täter doch eigentlich schon längst gefasst sein müssen.

    Dann wär das Buch aber ziemlich dünn gewesen und das hätte Harris nicht gewollt, deswege hätten wir dann mehr Seiten, die mit Kochen, im Garten Sonnenbaden, zur Bibliothek fahren, Einkaufen, Haare föhnen, etc gefüllt wären, um die Dicke wieder zu gewährleisten. Und niemand hätte das gewollt!!! :mrgreen:

    Es wirkt auf mich ein bisschen so, als wenn ein Teil der Supras, wie Eric, Alcide, Sam, Pam, Mr. C und Diantha, sich rar macht , der dann mit großem Tataaaaaa die Lösung des Falls präsentiert.

    Ich weiß nicht, ob Eric da wirklich noch eine große Rolle spielen wird :-?

    Wir werden sehen. Und das diesen Monat schon :lechz:

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • Ich weiß :cry: Ich hab nie verstanden, warum sie sich damals so leicht und schnell getrennt haben, obwohl sie eine so gut funktionierende Beziehung hatten. Oder zumindest bild ich mir ein, dass sie sie hatten. Wahrscheinlich war er zu wenig Drama

    Das hat sich mir damals auch nicht so erschlossen, wieso es mit Quinn so plötzlich vorbei war. :-k Müssen wir wohl nochmal einen re-read starten. :twisted::totlach:

    deswege hätten wir dann mehr Seiten, die mit Kochen, im Garten Sonnenbaden, zur Bibliothek fahren, Einkaufen, Haare föhnen, etc gefüllt wären,

    ...oder mit dem Inhalt von Nachttischschubladen :roll:...nun ja, ich greife mal nicht weiter vor sondern lese einfach weiter. :lol:

    Liebe Grüße,
    Tine


    :study: Ken Follett - Die Waffen des Lichts

    :study: Taylor Jenkins Reid - Daisy Jones & The Six

  • Müssen wir wohl nochmal einen re-read starten. :twisted:

    :totlach::totlach::totlach: Unbedingt! Und damit man die gesamte Geschichte versteht, sollten wir auch von Band 1 beginnen, vielleicht haben wir da schon etwas übersehen. Vielleicht sind aber auch in den "Koch-Kapiteln" wichtige Informationen enthalten gewesen, deren Geheimnis wir nie begriffen haben. Wahrscheinlich sollten wir diese stellen besonders nochmal analysieren :totlach::totlach::totlach:

    ...oder mit dem Inhalt von Nachttischschubladen :roll: ...nun ja, ich greife mal nicht weiter vor sondern lese einfach weiter.

    Na toll, ich wollt gerade anfangen zu lesen, aber jetzt wo ich weiß was kommt... :totlach:

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • Hallo zusammen,

    oh man irgendwie sind unsere Wochenende seit dem es Lockerungen gibt immer so dermaßen zugestopft mit irgendwelchen Besuchen bei der Familie, dass ich bisher gar nicht dazugekommen bin irgendwas zu schreiben.


    Kommentare bis einschließlich Kapitel 13:

    Also ich fand die letzten 3 Kapitel sehr aufschlussreich. Mir gefiel es auch, dass so viele Personen nochmal aufgetaucht sind und die Baby-Nachricht war die beste, obwohl es ja ein wenig Verstimmung gibt zwischen Amelia und Sookie.


    Morgen ist ja Gott sei Dank Feiertag bei uns, da werde ich dann die nächsten Kapitel angehen.


    Betreffend Re-Read: naja ich weiß nicht, aber wir können ja gerne eine andere Serie in Angriff nehmen, wenn sich hier eine gemeinsame finden lässt. Außerdem hab ich da noch ein paar Zusatz-Bücher von der aktuellen Reihe bei mir herumliegen.

  • Kapitel 14 oder "Das erste Kapitel, das anfing mich zu nerven"

    ... wie zum Beispiel, als Sam Sookie nicht in die Augen sehen konnte, weil er sich für was auch immer schämte und ich mir dachte, Mann, werd doch erwachsen.

    ... oder als er Quinn gegenüber Eifersucht zeigte, es aber selbst nicht gebacken kriegt, sich an Sookies Seite zu stellen, als sie nur von hinten anzuhimmeln und ihr Deckung zu geben.

    ... oder als Sookie meinte, sie hätte keine Hintergedanken Sam einzuladen, sie glaube nur, dass sie mehr Gelegenheit hätte, hinter sein Geheimnis zu kommen, wenn sie ihn öfter sieht und ich mir dachte: genau DAS sind Hintergedanken, Mädchen!! #-o

    ... oder als ich las, dass Tine nicht nur gescherzt hat, sondern da wirklich eine Schublade nach der anderen durchgegangen wurde mit jedem Fitzelchen :shock:

    ... oder bei jeder Gelegenheit als es ums Kochen, Putzen oder gemeinsam Abwaschen ging ](*,)

    ... oder als Sookie Mitleid für Claude empfand bei der Vorstellung er wäre ein Gefangener, weil sie ja jetzt, wo sie einen Tag in Untersuchungshaft war, Mitleid für JEDEN empfand, der hinter Gittern muss. Mei, diese armen, armen Gefangenen. Und bei allem was Sookie erlebt hat - wir erinnern uns an die traumatisierende Folter - ist ausgerechnet das Gefängnis etwas, dass sie niemandem wünscht. #-o Also echt jetzt.:roll:

    Aber ansonsten war das Kapitel ok :totlach: Ich mochte Alcides kurzen Besuch und anscheinend tut der Wolf sich wirklich nicht schwer eine Neue zu finden :totlach: Traurig stimmte mich, dass Quinn Erics Hochzeit organisieren muss 8-[ Irgendwie dachte ich nicht, dass sich so ein Tiger wie Quinn irgend jemandem beugen muss, aber die Queen ist halt die Queen.

    Ah ja und mein Gedächtnis wurde wieder aufgefrischt, ich wusste nämlich nicht mehr, dass sich D in andere Personen verwandeln kann :applause: Was tut man nicht alles für ein Halstuch mit Pfauenmuster.

    Eine Sache, die ich noch eigenartig find: weshalb siezen sich eigentlich Sookie und Mr. C? Ich mein er ist doch sowas wie ihr Patenonkel und er kann ihre Gedanken lesen, wie viel Persönlicher gehts denn noch? :-k Und vor allem spätestens jetzt wo er ihr 3000$ / Monat lebenslang schenkt. Oder zumindest den Boten spielt :loool:

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • Kapitel 15..

    .. war definitiv spannender. Huiuiui! :shock: Es lässt sich aber auch sehr kurz zusammenfassen:

    - Amelia und Bob errichten einen Schutzzauber der einen Mann Felipes außer Gefecht setzt (aber nicht gegen Tyrese hilft); somit wars das wohl mit dem Schutz der Vampire endgültig.

    - Meine Hypothese zu Eric und Sam scheint sich zu bewahrheiten, ich versteh nur nicht, wieso sie es nicht endlich ausspucken. Vielleicht liegt ja doch mehr dahinter, ich wills hoffen, sonst nervts einfach nur.

    - Sookie, die über die Verbindung zwischen Sam und Eric nachdenken wollte und wir alle wissen, dass sie es schon in dem Moment vergaß, als Barry sie um Milch bat :roll:

    - Die Wahrsagerin, die ihren Job kurz und knackig erledigt, sagt, es war Glassport und dann wieder zu ihren Kühen ging. So gefällt mir das! :thumleft:

    - Tyrese, dessen Liebste sich umgebracht hat (Tja, wer einen Pakt mit dem Teufel schließt..) und der jetzt Bob erschoss, während er darauf wartete Sookie erschießen zu können.

    - und schließlich kamen noch Mustapha und Warren vor, die Erics Sachen holen wollten, bevor dieser in der Nacht endgültig von Dannen zieht, nur um dann in ein Fiasko rein zu geraten.

    Und jetzt dürfen wir abwarten was passiert, aber meine Hypothese ist: Mustapha hat Sookie die Schulter ausgekugelt, Warren hat Tyrese erschossen und als alle schon glauben, dass für Bob jede Hilfe zu spät kommt, taucht noch Mr C auf (wo auch immer der gesteckt hat) und heilt ihn (ich weiß allerdings nicht ob Dämonen das können :-k).

    Spannend, spannend! Hat mir gefallen, hätte ich nach dem letzten Kapitel nicht gedacht, dass es noch so zugehen würde :applause: Ich hoffe Bob wird wieder, ich fands sehr mutig, wie er sich vor Amelia stellte um sie und das Baby zu schützen (auch wenns sehr dumm war, Tyrese so offen anzugreifen). Und ich muss gestehen, ich wär wohl traurig, wenn er sterben würde. Das hätte der liebe Ex-Kater nicht verdient.

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • Betreffend Re-Read: naja ich weiß nicht, aber wir können ja gerne eine andere Serie in Angriff nehmen, wenn sich hier eine gemeinsame finden lässt.

    :lol: Alles gut, das war nicht so ganz ernst gemeint :loool:, ich glaube nicht, dass die Reihe literarisch so wertvoll ist, um unsere rare Lesezeit damit zu füllen. Ich glaube, wir hatten hier im Thread schon mal über eine neue Reihe gesprochen, die man vielleicht gemeinsam weiterlesen könnte. Aber erstmal müssen wir das Sookie-Finale schaffen. :rambo:


    Kapitel 14 oder "Das erste Kapitel, das anfing mich zu nerven"

    :totlach::totlach:

    ... wie zum Beispiel, als Sam Sookie nicht in die Augen sehen konnte,

    Ja...das ging mir auch auf die Nerven. Fing schon damit an, dass er ihr eine zackig-knackige Mail schickt "Komm heute Vormittag zur Arbeit." :evil: Fernhalten ist ja das eine, aber dann doch bitte etwas höflich! Kein Verständnis hatte ich für seine Erklärung, wieso er nicht im Gerichtssaal war - er wollte sie nicht in Handschellen und ihrer Würde beraubt sehen....na hallo...es geht ja wohl nicht darum, dass der Heiligenschein oder das Bild, das er sich von ihr im Kopf zurechtgebastelt hat, beschädigt ist, sondern darum, sie moralisch zu unterstützen. Ich mag Sam immer weniger mit seinem ätzenden Benehmen und würde es der Autorin nie verzeihen, wenn sie das so zurechtbastelt, dass er sich nur wegen seiner unsterblichen Liebe zu ihr so benommen hat. :wuetend:


    Aber ansonsten war das Kapitel ok :totlach:

    :totlach::totlach::totlach:

    Ich mochte Alcides kurzen Besuch

    Ja, vor allem die Szene, kurz bevor er sich in einen Wolf verwandelt... :-,:loool:


    Mich hat beim gemeinsamen Abendessen irritiert, dass es 10 Minuten gedauert hat, bis jeder was auf dem Teller hatte...in der Zeit ist doch schon längst wieder alles kalt :roll: oder ich wäre zumindest schon beim Nachschlag. :loool:

    Eine Sache, die ich noch eigenartig find: weshalb siezen sich eigentlich Sookie und Mr. C? Ich mein er ist doch sowas wie ihr Patenonkel und er kann ihre Gedanken lesen, wie viel Persönlicher gehts denn noch?

    Das stört mich gar nicht, da er ja doch eher eine Respektsperson für sie ist, außerdem Anwalt und eine Autorität. Ich glaube, mich würde sogar etwas stören, wenn die beiden zu vertraulich miteinander umgehen. :-k

    Und vor allem spätestens jetzt wo er ihr 3000$ / Monat lebenslang schenkt. Oder zumindest den Boten spielt

    Das waren ja mal gute Neuigkeiten für Sookie. Aber nicht, dass ihre nächste Bedrohung ein Heiratsschwindler oder Betrüger ist und aus der Vampirstory ein ganz normaler Krimi oder Thriller wird. :-,

    Kapitel 15..

    .. war definitiv spannender. Huiuiui! :shock:

    Stimmt. Auch der Kapitelanfang war sehr gelungen, also wirklich der erste Satz. :applause:

    Meine Hypothese zu Eric und Sam scheint sich zu bewahrheiten, ich versteh nur nicht, wieso sie es nicht endlich ausspucken.

    Da musste ich auch gleich an dich denken. Wäre aber schon ziemlich mies von Eric. Das würde ich der Autorin auch nicht so richtig verzeihen, dass sie ihn so dermaßen madig macht. Aber warten wir mal ab.

    Die Wahrsagerin, die ihren Job kurz und knackig erledigt, sagt, es war Glassport und dann wieder zu ihren Kühen ging. So gefällt mir das!

    Ich finde Hellseherinnen irgendwie dubios und tu mich echt schwer mit Menschen, die ihre Augen schließen, Dramatisches verkünden und dafür auch noch Geld nehmen. :-s Vampire, Dämonen, Elfen, Hobbits....akzeptiere ich alles viel eher als Wahrsager, die in meinen Augen irgendwie etwas Betrügerisches an sich haben. Ist aber nur meine Meinung.


    Mustapha hat Sookie die Schulter ausgekugelt

    Für mich las es sich eher so, als wenn sie angeschossen worden wäre. :-k Ist aber nur eine Vermutung.


    Total süß und sympathisch fand ich den Namen "Team Sookie", als sie Sam über ihre Hausbesucher erzählt. Sehr unstimmig war für mich sein Angebot, dass Sookie ihn jederzeit anrufen dürfe, wenn sie ihn braucht - ja was denn nun eigentlich??:wuetend: Mittlerweile will ich nicht mehr, dass sie und Sam zusammen kommen, dafür geht mir sein Benehmen zu sehr auf den Senkel.:roll: Soll sie lieber alleine bleiben in ihrem schönen Garten. Vielleicht lebt da draußen noch ein einsamer und attraktiver Werwolf, der ihr noch über den Weg läuft. Barry muss es nicht unbedingt sein, da ich ihn beim Überfall von Tyrese etwas zu Weichei-mäßig fand. Mal sehen, wer Mr. Sookie am Ende werden wird. :-k Oder ob sie am Ende nur Arlenes Kiddies adoptiert und so ihren Mutterinstinkten gerecht wird? Macht irgendwie Spaß zu spekulieren. :lol:

    Liebe Grüße,
    Tine


    :study: Ken Follett - Die Waffen des Lichts

    :study: Taylor Jenkins Reid - Daisy Jones & The Six

  • Mich hat beim gemeinsamen Abendessen irritiert, dass es 10 Minuten gedauert hat, bis jeder was auf dem Teller hatte...in der Zeit ist doch schon längst wieder alles kalt :roll: oder ich wäre zumindest schon beim Nachschlag.

    Stimmt, das fand ich auch eigenartig. Ich dacht mir, entweder sind die echt chaotisch und tratschen viel bevor sie essen oder sie hat noch ein langes Gebet dazwischen geschoben :totlach:

    Ich mag Sam immer weniger mit seinem ätzenden Benehmen und würde es der Autorin nie verzeihen, wenn sie das so zurechtbastelt, dass er sich nur wegen seiner unsterblichen Liebe zu ihr so benommen hat.

    So empfind ich auch. Vor allem ärgerts mich wirklich, dass Eric kaum mehr vorkommt und wenn, dann nur als Mistkerl fungierend. Ich hab ja kein Problem damit, dass Eric gelegentlich ein egozentriertes Arschloch sein kann, aber ich fühl mich von der Autorin mit dem Zaunpfahl verprügelt und ich will nicht in die Richtung mitgehen, in die sie alles hineinzwingen will.

    Ja, vor allem die Szene, kurz bevor er sich in einen Wolf verwandelt... :-,:loool:

    :totlach::totlach::totlach: Stimmt, das war Kopfkino vom Feinsten :totlach:

    Das stört mich gar nicht, da er ja doch eher eine Respektsperson für sie ist, außerdem Anwalt und eine Autorität. Ich glaube, mich würde sogar etwas stören, wenn die beiden zu vertraulich miteinander umgehen.

    Hmm.. ja stimmt, er ist eine Respektsperson. :-k

    Ich finde Hellseherinnen irgendwie dubios und tu mich echt schwer mit Menschen, die ihre Augen schließen, Dramatisches verkünden und dafür auch noch Geld nehmen. :-s Vampire, Dämonen, Elfen, Hobbits....akzeptiere ich alles viel eher als Wahrsager, die in meinen Augen irgendwie etwas Betrügerisches an sich haben. Ist aber nur meine Meinung.

    :totlach: Ich versteh schon was du meinst :friends: Man integriert das Image der Wahrsagerinnen in unserer Welt automatisch ins Buch. Für mich hats gepasst, sie kam, nahm, machte kein Drama und ging wieder. Für mich war sie einfach eine Hexe mit besonderen Fähigkeiten.

    Für mich las es sich eher so, als wenn sie angeschossen worden wäre. :-k Ist aber nur eine Vermutung.

    Oh das kann auch sein. Sie spürte ja ein Brennen. Ich habs nur so interpretiert dass sich Mustapha auf sie stürzte und dabei ihre Schulter erwischt hat :-k Wir werden es bald erfahren :totlach:

    Soll sie lieber alleine bleiben in ihrem schönen Garten. Vielleicht lebt da draußen noch ein einsamer und attraktiver Werwolf, der ihr noch über den Weg läuft

    Oder der süße Wertiger lässt seine Dame fallen, wird fürs Kind trotzdem ein guter Papa, bleibt aber bei Sookie, da weiß man ja, dass die Beziehung gut funktioniert.. in vielerlei Hinsicht. :loool:

    Barry muss es nicht unbedingt sein, da ich ihn beim Überfall von Tyrese etwas zu Weichei-mäßig fand. Mal sehen, wer Mr. Sookie am Ende werden wird.

    Barry ist ja auch mehr wie der kleine unbeholfene Cousin Sookies, finde ich.

    Oder ob sie am Ende nur Arlenes Kiddies adoptiert und so ihren Mutterinstinkten gerecht wird? Macht irgendwie Spaß zu spekulieren.

    :shock: Dann doch lieber eine Single Katzenlady :totlach:


    Nur noch 2 Wochen ihr Lieben, nächste Woche 16-19 und dann der Rest und dann geschafft! :lechz::tanzen::dance:

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • so, also ich hatte meinen ersten Durchhänger, ich musste mich ganz schön motivieren um die beiden Kapitel zu lesen. Aber nun bin ich auf dem aktuellen Stand.

    Traurig stimmte mich, dass Quinn Erics Hochzeit organisieren muss

    Oja, dass dacht ich mir an der Stelle auch

    Amelia und Bob errichten einen Schutzzauber der einen Mann Felipes außer Gefecht setzt (aber nicht gegen Tyrese hilft)

    Das fand ich ehrlich gesagt etwas unlogisch. Amelia meinte ja er hält Personen ab die was böses im Schilde führen. Tyrese ging eine Pakt mit dem Teufel ein und will Sookie töten, ist das etwa nicht böse?

    Was hatte dann der nette Mann von Felipe dann vor, wenn das Töten von Sookie nicht böse genug ist um den Schutzzauber auszulösen.


    Naja einzige Erklärung hier wäre, dass Tyrese mal wieder so ein Amulett dabei hat, was das ganze ausgehebelt hat.


    Sam nervt mich nun auch schön langsam wie er so auf seinen rohen Eiern herumtanzt und das es was mit Eric zu tun hat ist nun auch klar. Mal schauen wie er aus der Sache nun rauskommt ohne es sich mit Sookie zu verscherzen.

  • Sorry Leute...ich bin dieses Mal noch nicht so weit und erbitte mir eine Woche Aufschub:ergeben:. Ich hatte irgendwie gedacht, dass wir mit der Runde bereits durch sind, wenn meine andere Leserunde startet. Und irgendwie ist mir das jetzt ein bisschen über den Kopf gewachsen...zudem ist mein Diensplan gerade sehr vollgestopft...:pale:

    Ich versuche, in der nächsten Woche aufzuholen.:rambo:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Das fand ich ehrlich gesagt etwas unlogisch. Amelia meinte ja er hält Personen ab die was böses im Schilde führen. Tyrese ging eine Pakt mit dem Teufel ein und will Sookie töten, ist das etwa nicht böse?

    Was hatte dann der nette Mann von Felipe dann vor, wenn das Töten von Sookie nicht böse genug ist um den Schutzzauber auszulösen.


    Naja einzige Erklärung hier wäre, dass Tyrese mal wieder so ein Amulett dabei hat, was das ganze ausgehebelt hat.

    Stimmt!! Dass er ein Amulett haben könnte, an das hab ich gar nicht gedacht! Guter Gedanke!:applause: Ich dachte eher, dass sie den Zauber, nachdem Felipes Mann ihn schon "aufgebraucht" hat, vielleicht nicht mehr erfolgreich erneuert haben.

    Sam nervt mich nun auch schön langsam wie er so auf seinen rohen Eiern herumtanzt und das es was mit Eric zu tun hat ist nun auch klar. Mal schauen wie er aus der Sache nun rauskommt ohne es sich mit Sookie zu verscherzen.

    Irgendwie auch schade, dass in diesem Band weder Eric, noch Sam gut weg kommen. DANN muss es einfach Quinn sein :totlach::totlach::totlach:

    Sorry Leute...ich bin dieses Mal noch nicht so weit und erbitte mir eine Woche Aufschub

    Alles gut, stress dich nicht :friends: Wenn du die Woche dazu kommst, super, wenn nicht, dann lass dir eins gesagt sein, das wirkt zumindest auf mich motivierend: Bald haben wir es geschafft! :totlach::friends::kiss:

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • kein Problem, sag einfach wenn wir weiterlesen sollen. Ich lese ja grundsätzlich mehrere Bücher parallel.

    Ich entschuldige mich jetzt schon! :ergeben: Ich wollte das Wochenpensum für diese Woche hinter mich bringen und habs in einem Zug durchgelesen :pale: Ich würd uns die Kapitel schon mal einfach zusammenfassen, aber wenn wir danach warten wollen, bin ich dabei :totlach::uups:


    Kapitel 16

    lässt sich wirklich kurz zusammenfassen:

    - Studentine du hattest Recht, sie ist angeschossen worden :thumleft: und alles halb so wild, wie immer, sie ist sogar unter Drogen ganz relaxed.:loool:

    - der Ex-Kater ist zum Glück auch wohl auf, oder zumindest lebt er, das hat mich doch auch sehr gefreut :applause:

    - Interessant fand ich die Erklärung, warum der Schutz nicht funktionierte: Seelenlose kommen anscheinend locker vorbei. Das widerum bedeutet aber, Vampire haben definitiv noch eine Seele. Und Menschen anscheinend auch, wer hätts gedacht :mrgreen:

    - Tja und wie erwartet, war Eric wieder der Arsch und Sam das arme, arme Opfer, der trotz allem für Sookie da sein wollte :roll: Dafür gibts Punktabzug, langsam nervts mich einfach nur furchtbarst. :uups:


    Kapitel 17

    geht auch kurz und knackig:

    - Sookie kriegt irrsinnig viel Besuch

    - sie bedient ihre Gäste, isst was, trinkt was.

    - und zum Schluss kommt Bill vorbei und will sich an Eric rächen, in dem er Sookie erzählt, dass...


    Kapitel 18

    - Sam Eric nach Geld für die Kaution gefragt hat und Eric ein paar Bedingungen dran geknüpft hat, unter anderem auch Freydas. WAS für eine Story! Waaaahnsinn, damit hätte ja niemand gerechnet :roll: Ich finds ja auch so schräg, dass Bill meint, dass das auch vergleichbar sei, mit dem Verrat den er an Sookie begannen hat #-o

    - Dann zitiert Sookie Sam zu sich :thumleft: nur um den nassen Pudel auch noch zu trösten und ihm dankbar zu sein #-o Dankbar wofür denn? Meine Güte hat mich ihr Gespräch geärgert. Hätte Eric sowas abgezogen, wär sie nicht dankbar gewesen, sondern wär ihm an die Gurgel gegangen. :roll:

    - Und dann auch noch dieses völlig Gefühllose Gespräch über eine mögliche Beziehung, das auch in einem sehr unprickelnden nebeneinander schlafen endet. Ich weiß nicht, wie es euch ging, aber ich fand das einfach nur furchtbar. So sehr, dass ich mir wünsch, Sookie bleibt Single und Sam erwischts diesmal endgültig.

    - Das einzig spannende an diesem Kapitel, ist dass Amelias Vater in Sookies Vampirunterkunft "aufgetaucht" ist :totlach:


    Kapitel 19

    Und wenn ich schon die anderen Kapitel in Aufzählungsform zusammengefasst hab, bleib ich dem Stil mal treu und versuch das hier auch kurz und knackig zusammenzufassen :totlach:

    - Mr. C und Diantha befreien Alcee von seinem verfluchten Gegenstand. Übrigens richtig nice, wie Diantha das mit guter Schauspielerfähigkeit präsentiert hat :totlach:

    - Pam und Karin schauen bei Sookie vorbei und führen ein klärendes Gespräch. Das Pam nun Sheriff ist freut mich sehr. Das Karin, die jetzt ein Jahr lang auf Sookie aufpassen soll, auch auf den Friede-Freude-Eierkuchen-Zug aufsteigt, fand ich irgendwie unangemessen, aber ok.

    - Eric wird, trotz seiner eigentlich wirklich süßen Bedingungen, die er für Sookie ausgehandelt hat, wieder als pragmatischer, berechnender Arsch dargestellt. Eric mag ja wirklich berechnend sein, aber irgendwie fehlt mir seine Gefühlswelt in diesem Band total. :(

    - Die Vampirfreundinnen stellen sich als nützlich heraus und Sookie hat eine Leiche weniger im Keller

    - Barry gilt seit letzter Nacht als verschwunden, weil er den falschen Leuten folgt 8-[ Das könnte tatsächlich übel enden. Andererseits, gehts gerade so sehr Richtung Friede-Freude-Eierkuchen, dass ich fast nicht mehr daran glaube, dass irgendwas ernsthafte Konsequenzen haben wird.

    - Und was Eric nicht schafft, schafft Pam allemal: Sookie lässt sich von ihr heilen.


    Leute, ich freu mich so sehr, dass wir nur noch 3 Kapitel haben. Der Band ging bis zur Hälfte richtig gut und sank dann so rapide in der Qualität, dass ich mich einfach nur aufs Ende freu. :pale:

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • Danke für euer Verständnis:friends:

    Ich habe gestern Abend zumindest noch das Wochenpensum lesen können, aber zum Posten komme ich erst wieder Ende der Woche. Davor hab ich einfach keine Zeit...

    Und mit Lesen ist es diese Woche auch eher schlecht. Mal sehen, wie es passt.:-k


    Schokopraline : Kein Problem. :lol: Bist du jetzt mit dem Wochenpensum oder mit dem kompletten Buch durch? Ich hab Grad nicht im Kopf, wie viele Kapitel das Buch insgesamt hat...:scratch:

    Und deine Ausführungen dazu hab ich jetzt auch nicht näher gelesen, um mich nicht zu spoilern8-[


    Da ich nächste Woche ein paar Tage am Stück mal frei habe, kann ich dann auch endlich die restlichen Kapitel lesen. Es sind ja nur noch 100 Seiten oder so, wenn ich das richtig im Gedächtnis habe...:rambo:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Danke für euer Verständnis :friends:

    Also, wenn du in unserer gemütlichen, super chilligen und stressbefreiten Schneckchen-in-Slowmotion-MLR kein Verständnis kriegen würdest, wo denn bitte dann??? :totlach::friends::kiss:

    Ich habe gestern Abend zumindest noch das Wochenpensum lesen können

    Oh, sehr fleißig! Nicht mehr viel :tanzen:

    aber zum Posten komme ich erst wieder Ende der Woche

    Ich verweise auf meinen ersten Kommentar :totlach:

    Bist du jetzt mit dem Wochenpensum oder mit dem kompletten Buch durch? Ich hab Grad nicht im Kopf, wie viele Kapitel das Buch insgesamt hat..

    Ne, nur mit dem Wochenpensum. Drei Kapitel sind es danach nur mehr :dance:

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • :huhu:

    Nächste Woche habe ich Montag bis Mittwoch frei und hole hier alles nach. Tut mir leid, dass ich uns hier jetzt kurz vor dem Finale nochmal so aufhalte.:pale:

    Wir können das Buch also gern nächste Woche beenden. Dann haben wir es endlich geschafft. Es sind ja nicht mehr viele Seiten.:rambo:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Nächste Woche habe ich Montag bis Mittwoch frei und hole hier alles nach. Tut mir leid, dass ich uns hier jetzt kurz vor dem Finale nochmal so aufhalte. :pale:

    Wir können das Buch also gern nächste Woche beenden. Dann haben wir es endlich geschafft. Es sind ja nicht mehr viele Seiten.

    Du hältst uns doch überhaupt nicht auf!! Wir sind doch voll im Plan. Nächste Woche wär der eigentliche Plan gewesen, dass wir fertig werden und anscheinend brauchst du nicht mal mehr Zeit, bist also super schnell und flott!! :pray::friends::kiss:

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • Huhu Ihr Lieben, :winken:


    meine letzte Woche war etwas turbulent, aber lesetechnisch bin ich auf dem Laufenden und lasse mal meine Anmerkungen zu den Kapiteln 16-19 da.

    Und dann auch noch dieses völlig Gefühllose Gespräch über eine mögliche Beziehung, das auch in einem sehr unprickelnden nebeneinander schlafen endet. Ich weiß nicht, wie es euch ging, aber ich fand das einfach nur furchtbar. So sehr, dass ich mir wünsch, Sookie bleibt Single und Sam erwischts diesmal endgültig.

    Herrje, das hat mich auch so aufgeregt. :wuetend:Das Gespräch war so künstlich und unecht...die totaaaaaaaaal überraschte Sookie, als Sam ihr gesteht, dass er mit ihr zusammen sein will. #-o Und das Gespräch über Sams frühere Partnerwahl war auch totaler Blödsinn - er wollte ein großer böser Supra sein mit wilden Frauen...meine Güte, so eine Denke passt doch eher zu Jason. :roll: Und wie die beiden plötzlich ruhiger, gesitteter, solide, beständig, geläuterter...schnarch:sleep:... werden. Wie gut dass die Reihe bald durch ist und wir ihnen nicht beim ruhigen, gesitteten Kochen, Putzen, Kinder bespaßen und ihm beim Rasenmähen zulesen müssen. :roll:

    Sam Eric nach Geld für die Kaution gefragt hat und Eric ein paar Bedingungen dran geknüpft hat,

    Ich fand Erics kleine Rache an Sam, der vom Cluviel Dor profitieren durfte, ziemlich ausgebufft. :twisted:

    Das Pam nun Sheriff ist freut mich sehr. Das Karin, die jetzt ein Jahr lang auf Sookie aufpassen soll, auch auf den Friede-Freude-Eierkuchen-Zug aufsteigt, fand ich irgendwie unangemessen, aber ok.

    Der Besuch der beiden Vampirinnen:vampire: gefiel mir auch gut und irgendwie niedlich war Pams Aussage, dass Sookie ihre einzige Menschenfreundin ist und sie sie vermissen würde. Aber ein bisschen hatte dieser Besuch etwas von wehmütigem Abschied an sich...so wie bei "Der Herr der Ringe", als sich nach getaner Arbeit die Gemeinschaft auflöst.

    Leute, ich freu mich so sehr, dass wir nur noch 3 Kapitel haben. Der Band ging bis zur Hälfte richtig gut und sank dann so rapide in der Qualität, dass ich mich einfach nur aufs Ende freu.

    Geht mir auch so. Und hätte der Inhalt vom Seehund-Kapitel 20 in einem früheren Kapitel gestanden, hätte ich das Buch vermutlich in die Ecke gepfeffert. :wuetend:Ich habe zum Glück nur noch das letzte Kapitel vor mir und würde mich dann hier dazu äußern. :twisted: Bin aber schon sehr auf eure Kommentare gespannt. :loool:

    Liebe Grüße,
    Tine


    :study: Ken Follett - Die Waffen des Lichts

    :study: Taylor Jenkins Reid - Daisy Jones & The Six

  • Witzig fand ich noch das Onlineforum für Supras

    Stimmt, das fand ich irgendwie auch ganz cool. Die Supras sind den Vampiren damit schonmal einen Schritt voraus. Die Vampire haben zwar dank Bill ihre Datenbank, aber die Supras können im Internet sogar miteinander kommunizieren und sich austauschen. Aber gut, die Vampire tun sich ja mit technischem Fortschritt eh immer ein bisschen schwer. :lol:

    und natürlich Bubba.

    Stimmt, den gibts ja auch noch...Der war schon eine Weile nicht mehr dabei, wenn ich mich recht erinnere...:-k

    Ich hab nie verstanden, warum sie sich damals so leicht und schnell getrennt haben, obwohl sie eine so gut funktionierende Beziehung hatten. Oder zumindest bild ich mir ein, dass sie sie hatten. Wahrscheinlich war er zu wenig Drama :-?

    Vielleicht haben sie einfach festgestellt, dass sie als Freunde besser miteinander auskommen. Quinn ist ja der einzige von Sookies Verflossenen gewesen, mit dem sie sich auch unmittelbar nach der Trennung noch gut verstanden hat. Mit Bill versteht sie sich inzwischen zwar auch wieder besser, aber der Weg dahin war ein steiniger.

    Also ich wette, dass Bubba fix vorkommen wird! Auch wenn nur in nem Nebensatz, aber Bubba MUSS vorkommen!

    :cry:

    Betreffend Re-Read: naja ich weiß nicht, aber wir können ja gerne eine andere Serie in Angriff nehmen, wenn sich hier eine gemeinsame finden lässt. Außerdem hab ich da noch ein paar Zusatz-Bücher von der aktuellen Reihe bei mir herumliegen.

    Äh...ich weiß, dass das mit dem Re-read ein Witz war, aber auch ich wäre da raus8-[. Übrigens habe ich auch den einen Kurzgeschichtenband von Sookie irgendwann vor langer Zeit schonmal gelesen. Ich glaub, "Vampire und andere Kleinigkeiten" oder so hieß der.:-k

    ... oder als Sookie Mitleid für Claude empfand bei der Vorstellung er wäre ein Gefangener, weil sie ja jetzt, wo sie einen Tag in Untersuchungshaft war, Mitleid für JEDEN empfand, der hinter Gittern muss. Mei, diese armen, armen Gefangenen. Und bei allem was Sookie erlebt hat - wir erinnern uns an die traumatisierende Folter - ist ausgerechnet das Gefängnis etwas, dass sie niemandem wünscht. #-o Also echt jetzt. :roll:

    Joa...fand ich auch bisschen übertrieben. Und du hast Recht, offenbar haben ihr die wenigen Stunden in dem Gefängnis mehr zugesetzt als jede Entführung oder Folter, die sie in den letzten 13 Büchern so durchmachen musste. Hätten das mal die beiden Elfen damals gewusst, die sie gefoltert haben...:roll:

    Und ich muss gestehen, ich wär wohl traurig, wenn er sterben würde. Das hätte der liebe Ex-Kater nicht verdient.

    Ja, das wäre echt traurig gewesen. Und vor allem für Amelia wäre es sicher schrecklich gewesen, wenn sie schon wieder ihren Liebsten auf diese Weise verloren hätte. Der Werwolf, den sie davor hatte (dessen Name gerade nicht vorhanden ist in meinem Kopf... wars Tyron? Tervor oder so?), ist doch auch von Sookies Feinden erschossen worden. Ich meine, damals im Kampf gegen die Elfen, als auch Claudine starb...:-k

    ch hab ja kein Problem damit, dass Eric gelegentlich ein egozentriertes Arschloch sein kann, aber ich fühl mich von der Autorin mit dem Zaunpfahl verprügelt und ich will nicht in die Richtung mitgehen, in die sie alles hineinzwingen will.

    Ja, es ist ja auch kein Geheimnis, dass Eric ein ziemlicher Egomane ist, aber ich fand es auch ein bisschen schade, dass er in diesem letzten Band nur noch auf diese Eigenschaft reduziert wird. Es ist ja nicht alles schlecht an ihm...

    Barry ist ja auch mehr wie der kleine unbeholfene Cousin Sookies, finde ich.

    Ja, so kam er mir auch immer vor. Soll er nicht eigentlich auch so ungefähr in Sookies Alter sein? Mir erscheint er irgendwie immer ein ganzes Stück jünger, weil er so unschuldig und manchmal ein bisschen weltfremd wirkte - vor allem in den ersten Bänden, in denen er vorkam. Durch den Vorfall, von dem er erzählt hat, ist er vielleicht ein bisschen erwachsener geworden, aber das kann man auch nicht wirklich beurteilen, weil er auch hier ja eher im Hintergrund agiert.

    Aber ich mochte ihn damals schon.

    sie ist angeschossen worden :thumleft: und alles halb so wild, wie immer, sie ist sogar unter Drogen ganz relaxed.

    Ich fand Barrys Kommentar dazu witzig, dass es in ihrem Kopf aussieht wie ein Regenbogen.:totlach:

    - Interessant fand ich die Erklärung, warum der Schutz nicht funktionierte: Seelenlose kommen anscheinend locker vorbei. Das widerum bedeutet aber, Vampire haben definitiv noch eine Seele. Und Menschen anscheinend auch, wer hätts gedacht

    Das könnte Sookie mal bei der Bruderschaft der Sonne anbringen und denen was zum Nachdenken geben.:lol:

    - Dann zitiert Sookie Sam zu sich :thumleft: nur um den nassen Pudel auch noch zu trösten und ihm dankbar zu sein #-o Dankbar wofür denn? Meine Güte hat mich ihr Gespräch geärgert. Hätte Eric sowas abgezogen, wär sie nicht dankbar gewesen, sondern wär ihm an die Gurgel gegangen. :roll:

    - Und dann auch noch dieses völlig Gefühllose Gespräch über eine mögliche Beziehung, das auch in einem sehr unprickelnden nebeneinander schlafen endet. Ich weiß nicht, wie es euch ging, aber ich fand das einfach nur furchtbar. So sehr, dass ich mir wünsch, Sookie bleibt Single und Sam erwischts diesmal endgültig.

    .die totaaaaaaaaal überraschte Sookie, als Sam ihr gesteht, dass er mit ihr zusammen sein will.

    Ich muss mich jetzt mal outen, dass ich das Gespräch zwischen Sookie und Sam eigentlich sehr gut und aufschlussreich fand. Ich meine, endlich hat sie mal mit ihrem potenziellen neuen Freund über alles geredet. Das hat uns bei Eric ja immer gefehlt.

    Erstmal hat sie ihn zusammengefaltet, wieso er nicht mit ihr darüber redet und sich von Eric unterbuttern lässt und Sam hat eingesehen, dass er zu seinem Glück nur Sookie braucht. Ich weiß gar nicht mehr, von wem das am Anfang ausging, dass sie bisher nur Freunde geblieben sind.


    Jedenfalls habe ich mich für die beiden schon gefreut, vor allem für Sam, da der ja schon seit einer Weile in Sookie verliebt ist und jetzt auch endlich mal eine Chance bekommt. Ich glaube, sie war es, die die Freundschaft und die Zusammenarbeit nicht durch eine Beziehung gefährden wollte.

    Deswegen kann ich eure Kritik an den beiden gerade irgendwie nicht ganz nachvollziehen...

    - Pam und Karin schauen bei Sookie vorbei und führen ein klärendes Gespräch. Das Pam nun Sheriff ist freut mich sehr. Das Karin, die jetzt ein Jahr lang auf Sookie aufpassen soll, auch auf den Friede-Freude-Eierkuchen-Zug aufsteigt, fand ich irgendwie unangemessen, aber ok.

    Ich habe mich für Pam auch gefreut, dass sie jetzt Sheriff ist, tatsächlich hatte ich eher an Bill als an sie gedacht. Aber das liegt eher daran, dass ich nicht gedacht hätte, dass die Vampire so "fortschrittlich" sind und einer Frau, die nicht Königin eines Areals ist, so viel Macht zugestehen. Und Karin finde ich immer noch sehr erfrischend, eben weil sie Sookie mal nicht von Anfang an ans Leben will, sondern nett zu ihr ist und sich vielleicht auch mit ihr anfreundet.

    - Eric wird, trotz seiner eigentlich wirklich süßen Bedingungen, die er für Sookie ausgehandelt hat, wieder als pragmatischer, berechnender Arsch dargestellt. Eric mag ja wirklich berechnend sein, aber irgendwie fehlt mir seine Gefühlswelt in diesem Band total. :(

    Seine Gefühlswelt fehlt mir schon, seit er und Sookie offiziell zusammengekommen sind...8-[

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)