Tipps und Talk für E-Book Reader Besitzer

  • Bei mir ist auch bald die Zeit, Zella Mehlis zu erneuern. Und das werde ich auf jeden Fall machen, denn die Onleihe ist besser als meine. :cheers:

    Ja, die Thüringer ist auch gut und vor allem echt günstig.

    Das ist die Stuttgarter nicht und die hat auch kein so dolles Angebot deshalb verlängere ich sie auch nicht.

    Ende Oktober sind wir für ein paar Tage in Hamburg, dann werde ich mich dort noch anmelden. Die ist ja wirklich super bestückt, besonders auch im Hörbuchbereich der mir noch wichtiger ist als nur die ebooks.

  • Ende Oktober sind wir für ein paar Tage in Hamburg, dann werde ich mich dort noch anmelden.

    oh das ist gut. :thumleft: Ich finde es schön in mehreren angemeldet zu sein. So findet man eher das Buch, das man sucht. In meinem Fall sind es aber leider nur zwei. Nun ja zu lesen habe ich eine Menge, aber man möchte doch so gerne mehr haben.... :-,O:-)

    2024: Bücher: 99/Seiten: 43 438

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Macdonald, Helen/Blaché, Sin - Prophet

  • Ja den Eindruck habe ich auch.

    Ja, nicht Wahr :winken: Ich finde bei Zella- Mehlis fast alles was ich suche. In der meinen hingegen kaum was. Sowohl von den neueren Titeln als auch von den älteren....

    2024: Bücher: 99/Seiten: 43 438

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Macdonald, Helen/Blaché, Sin - Prophet

  • das eine schließt das andere wirklich nicht aus. Ich mag beides. :applause:Und lese eher phasenweise. Mal Ebooks, dann wieder die Printausgaben. Und man erfreut sich an beidem :D Ist eine kleine Umstellung jedes Mal, für mich jedenfalls, aber nach ein Paar Minuten läuft es, und man hat das Gefühl, man hätte noch nie was anderes in der Hand gehabt. :wink:

    Beim Printbuchlesen merkt man eindeutig, wenn man vorher zu lange den eBook-Reader genutzt hat – und zwar daran, wenn man wie wild über die Seite wischt bzw. den imaginären Blätterknopf drückt und sich wundert, warum die Seite nicht umblättert. :totlach:

    Oder auch daran, dass einem der Arm einschläft und man Muskelkater im Oberarm bekommt. :mrgreen:

    Ende August kommt der neue Rebecca-Gablé-Backstein. Den habe ich auch als Printbuch bestellt. Da kann ich dann lesen mit Bodybuilding verknüpfen. :rambo:






    Mein Kindle ist angekommen

    Ich habe den Paperwhite heute nachmittag bestellt :loool:

    Mein Kindle kam schon heute an :lol::lol:.

    Vorhin bekam ich ein Geburtstagsvorabgeschenk von meinem Sohn. Weil er in Urlaub ist, wenn ich feiern darf. Es ist ein Kindle Paperwhite.

    Ich geselle mich dann mal zu der Runde :winken: Ich bin seit Samstag in Besitz eines Kindles

    Ich bin seit 2 Wochen Besitzerin eines Kindl oasis

    Was ist denn hier los?!

    Ist hier während meines Urlaubs die Kindlemania ausgebrochen? :totlach::totlach: War wohl hochgradig ansteckend, was?

    Viel Spaß mit euren neuen Spielzeugen wünsche ich. :thumleft:









    maiglöckchen

    Auf 7? :shock: OK, Du hast bessere Augen als ich :wink: Aber ich denke, daran wird's liegen, dann hält Dein Akku auch länger.


    Micht würden mal noch weitere Erfahrungen zum Akku interessieren, hier haben doch noch mehr Leute einen Oasis. Schreibt doch bitte mal etwas dazu.

    Ja, mich auch.

    Vor Allem bei dem neuen Oasis mit den zwölfunddrölfzig LEDs. Hat den hier schon wer? *malwiedersehnsuchtsvollzumblaulichtfilterschiel*

  • Ist hier während meines Urlaubs die Kindlemania ausgebrochen?

    Nö, aber am Prime Day war er unschlagbar billig. Kindle-Bücher auf dem Handy zu lesen wurde mir doch etwas zu anstrengend.

    Sub: 5537:twisted: (Start 2024: 5533)

    Gelesen 2024: 14 / 1 abgebrochen

    gelesen 2023: 55/ 2 abgebrochen / 26075 Seiten

    gelesen 2022: 65 / 26292 Seiten

    gelesen 2021: 94 / 1 abgebrochen / 35469 Seiten


    :montag: Anders Roslund - Engelsgabe

    :study: John Katzenbach - Der Wolf


    Lesen... das geht 1 bis 2 Jahre gut, aber dann ist man süchtig danach.

  • Kindle-Bücher auf dem Handy zu lesen wurde mir doch etwas zu anstrengend.

    Oha, das würde ich gar nicht geregelt kriegen. Hut ab, dass du es überhaupt gemacht hast.

    Für unterwegs mache ich es auch jetzt noch, wenn ich kein zusätzliches Lesegerät mitschleppen will. Aber auf Dauer ist es nichts. Ich habe ja auch noch meinen Kobo auf dem ich viel öfters lese. Aber manche Bücher gibt es eben nur bei Amazon.

    Sub: 5537:twisted: (Start 2024: 5533)

    Gelesen 2024: 14 / 1 abgebrochen

    gelesen 2023: 55/ 2 abgebrochen / 26075 Seiten

    gelesen 2022: 65 / 26292 Seiten

    gelesen 2021: 94 / 1 abgebrochen / 35469 Seiten


    :montag: Anders Roslund - Engelsgabe

    :study: John Katzenbach - Der Wolf


    Lesen... das geht 1 bis 2 Jahre gut, aber dann ist man süchtig danach.

  • Ich habe mich heute nun endlich auch für eine Hülle für meinen Tolino Epos entschieden. Der war mit dem Kobo ja noch immer nackisch. der Kobo bleibt es auch, der hat so eine herrlich geriffelte Rückseite, sehr angenehm. Da habe ich diese Einstecktasche wenn ich ihn mal mitnehmen will. Beim Epos ist diese eher so gunmmiartig und irgendwie finde ich die auf Dauer unangenehm, man sieht auch jeden Fingerabdruck. Mich stört so etwas sehr, bin da nur am rumputzen. Ich wasche meine reader auch immer unterm Wasserhahn ab oder benutze täglich Feuchttücher, ich hasse Fingerdatscher und anderen Dreck auf ihnen.


    Die Auswahl der Hüllen bei amazon für den Epos fand ich jetzt, im Gegensatz zum Kindle Oasis, wo ich mich damals nur schwer entscheiden konnte, leider eher recht mau,:| Hat mir alles nicht so wirklich gefallen. Am meisten hat mich gestört, dass an fast allen Hüllen an der Vorderseite dieser grosse Metallstreifen für den Magneten dran ist. Diesen finde ich persönlich echt hässlich. Wie auch hier, auch wenn ich das Design gut fand.


    Nun habe ich mich für diese Hülle entschieden, die hat mir noch mit am besten gefallen. Da ich noch Punkte bei amazon hatte, hab ich dafür nur 6 Euro bezahlt. Das ist ok. Sie kommt morgen, ich bin gespannt.

  • Mich stört so etwas sehr, bin da nur am rumputzen. Ich wasche meine reader immer unterm Wasserhahn ab oder benutze täglich Feuchttücher, ich hasse Fingerdatscher und anderen Dreck auf ihnen.

    mich auch :-, Mag keine Fingerabdrücke. [-( Ich nehme immer Brillenputztücher dazu. Passt auch ganz gut: Putze meine Brille und gleich den Reader :)

    Die Hülle schaut gut aus. Ich wusste gar nicht, dass es auch welche ohne den Metallstreifen gibt. Habe noch nicht drauf geachtet.

    2024: Bücher: 99/Seiten: 43 438

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Macdonald, Helen/Blaché, Sin - Prophet

  • Nun habe ich mich für diese Hülle entschieden

    :applause: Sehr schön finde ich, schaut so fröhlich :thumleft:.


    der Kobo bleibt es auch, der hat so eine herrlich geriffelte Rückseite, sehr angenehm.

    Mein Kobo bleibt auch nackig, ich mag seine Haptik auch sehr.:thumleft: Lediglich zum Transportieren oder wenn ich nicht lese kommt er in eine Hülle. Einfach damit er ein bisschen geschützt ist.

    "Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden." (Ludwig Feuerbach) :study:

  • Nun habe ich mich für diese Hülle entschieden, die hat mir noch mit am besten gefallen.

    Das war meine erste Hülle für Voyage-Schätzchen :love:, ich mochte sie sehr gern.



    Die Auswahl der Hüllen bei amazon für den Epos fand ich jetzt, im Gegensatz zum Kindle Oasis, wo ich mich damals nur schwer entscheiden konnte, leider eher recht mau,

    Ja, das ging mir auch so. Allerdings, als der Epos einigermaßen neu rauskam, war es noch schlimmer, da gab es nur diese schwarze Original-Hülle. Ich hatte mir dann ein paar Monate später die rote Original-Hülle gekauft, und die habe ich immer noch, die ist noch gut (nur die Ecken sind leicht abgestoßen). Aber ich hatte bei Amazon auch keine vernünftige gefunden.


    Als es den Voyage noch gegeben hat, gab es für den auch noch mehr Auswahl bei den Hüllen. Als bei der letzten Hülle der Magnetverschluss hinüber war, habe ich kaum noch welche gefunden (also schöne). Nur zwei haben mir gefallen, und die hatte ich bestellt. Dann habe ich notfalls noch eine auf Vorrat :lol:.

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Meine Hülle ist vorhin gekommen. Die sieht sogar noch besser aus als auf dem Bild, gefällt mir sehr gut. Der reader sitzt auch wie angegossen. Riecht nur leicht nach Chemie aber das gibt sich nach ein paar Tagen. Ich bin sehr zufrieden :)

  • Beim Epos ist diese eher so gunmmiartig und irgendwie finde ich die auf Dauer unangenehm, man sieht auch jeden Fingerabdruck. Mich stört so etwas sehr, bin da nur am rumputzen. Ich wasche meine reader auch immer unterm Wasserhahn ab oder benutze täglich Feuchttücher, ich hasse Fingerdatscher und anderen Dreck auf ihnen.

    Mich stören Fingerabdrücke auf meinem Oasis auch sehr. Ich benutze ihn ja "nackich" zum Lesen, also ohne Hülle. Ich will halt einfach einen Reader, der so leicht wie möglich ist. Eine Hülle gibt es deswegen nur für unterwegs.

    Deswegen bin ich auch ständig am "Reader-Schrubben" (weil ich wegen meiner trockenen Haut auch noch sehr oft meine Hände eincremen muss), ich nehme aber ein gutes Mikrofaser-Tuch. Das funktioniert perfekt, Fingerdatscher sind damit auch in kürzester Zeit beseitigt. Benutze ich auch für mein Handy. Das glänzt danach auch immer sehr fein :D.

    Auch wenn der Oasis wasserfest ist, sträube ich mich doch davor, den unter den Wasserhahn zu halten :uups:

  • Ich habe jetzt auch das erste Mal richtig Probleme mit der Ausleihe. Und zwar tatsächlich mit beiden Onleihen :(

    Ich habe dieses neue Update noch nicht drauf.

    Bei der Zella-Mehlis Onleihe scheint es ein allgemeines Problem zu sein? Zumindest kommt immer "Uns ist das Problem bekannt und wir arbeiten an einer Lösung!". Ich kann mich anmelden, dann kann ich aber nichts mehr machen. Komme nicht auf meine Merkliste, usw, kurze Zeit später kommt dann diese Meldung.


    Bei meiner kleinen Stadt Onleihe, kommt immer der Fehler wie im Bild (Sorry für das schlechte Bild, meine Handykamera hat leider etwas Probleme mit so Nahaufnahmen). Ich wäre mit den Nutzungsbedingungen nicht einverstanden ?( Ich kann davor auf alles ganz normal zugreifen, anschauen... und sobald ich dann ein Buch ausleihen möchte, kommt das! Ich habe natürlich den "Cookies", etc, zugestimmt. Egal wie oft ich es probiere, mit unterschiedlichen Büchern.... Ich selbst habe nicht geändert. Leider ist meine Bücherei seit dieser Woche im Urlaub, bis Anfang September.


    Schade das das System im Moment wohl so schlecht funktioniert! Hatte bisher sonst noch nie Probleme #-o

  • Bei der Zella-Mehlis Onleihe scheint es ein allgemeines Problem zu sein? Zumindest kommt immer "Uns ist das Problem bekannt und wir arbeiten an einer Lösung!".

    Schade, dass es bei dir nicht geht. :friends:


    Ich habe die Meldung bei der Zella - Mehlis auch gelesen, und hatte mir Sorgen gemacht, ob es wohl klappt, denn ich wollte einige Bücher ausleihen. Zum Glück hat bei mir alles funktioniert. :thumleft: Das hat mich so gefreut, :dance:denn die Störungen bei der Onleihe sind in den letzten Wochen wohl an der Tagesordnung, und man findet anscheinend keine Lösung. :scratch:

    Das letzte Update habe ich übrigens auch noch nicht drauf. Dank Sarange und melsun habe ich es sein lassen. Und ich glaube, das war auch gut so. Der Reader nervt mich zwar jetzt mit der Nachfragen, aber es ist besser, als wenn er nach dem Update spinnen würde.

    2024: Bücher: 99/Seiten: 43 438

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Macdonald, Helen/Blaché, Sin - Prophet