Tipps und Talk für E-Book Reader Besitzer

  • liesma, die Hülle habe ich auch, allerdings in einer anderen Farbe und für meinen Kobo :D auf jeden Fall viel Spaß mit dem Reader.


    Kleiner Hinweis zur Hülle, falls du die nicht eh schon hast und Dir das direkt aufgefallen ist, im Gegensatz zu mir :pale:Sollte das Metallteil beim Magnetverschluss blau und völlig zerkratzt aussehen: Das ist eine Schutzfolien die man abmachen kann. Ich brauchte meinen Mann, um das zu kapieren.


    Leider hat sich bei mir vor ca. einem Monat der Magnet gelöst und ich habe das wieder einkleben vor mich hingeschoben, sodass ich den mittlerweile verloren habe. Deswegen werde ich mir bald eine neue Hülle besorgen, die auch die Sleepfunktion unterstützt. Apropos, sollte die bei dir funktionieren, würde mich die Info sehr interessieren.


    Der Hersteller hat die Funktion ja nicht gelistet, aber einige Käufer dafür geschrieben, dass das funktionieren soll.

  • Sollte das Metallteil beim Magnetverschluss blau und völlig zerkratzt aussehen: Das ist eine Schutzfolien die man abmachen kann. Ich brauchte meinen Mann, um das zu kapieren.

    da sagst du was. Bei mir war es nicht der Mann, es ist mir selbst aufgefallen. Allerdings erst reichlich später :uups::pale: Ich dachte mir Anfangs, was soll das blaue Teil, passt doch gar nicht zu der Farbe der Hülle:-,

    2024: Bücher: 91/Seiten: 40 202

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Saunter, Mick - Im Angesicht des Zorns

    Naam, Ramez - Nexus

  • liesma

    Gefällt mir gut die Hülle! Hab viel Spass dann mit Deinem ersten reader:friends:

    Du wirst sehen, Du willst nie wieder ohne sein :wink:

    Das befürchte ich auch. Es gibt ja immer mal wieder Bücher, die ich haben möchte, nur als ebook. Da kam das kleine "Schnuckelchen" für diesen Preis gerade richtig. Aber trotzdem werde ich weiterhin auch Papierbücher kaufen denn ich liebe mein reales Bücherregal über alles.


    Ach und wahrscheinlich werde ich euch hier noch so richtig ein Ohr abkauenfragen wenn das Maschinchen ist erst einmal in meinen Händen liegt. :lechz:

    Kleiner Hinweis zur Hülle, falls du die nicht eh schon hast und Dir das direkt aufgefallen ist, im Gegensatz zu mir :pale: Sollte das Metallteil beim Magnetverschluss blau und völlig zerkratzt aussehen: Das ist eine Schutzfolien die man abmachen kann. Ich brauchte meinen Mann, um das zu kapieren.

    Danke für den Hinweis, das könnte mir auch passieren - nun aber nicht mehr. :friends:

    :study:

    :montag: Hanna Caspian - Schloss Liebenberg - Hinter dem hellen Schein

    :musik: Volker Kutscher - Lunapark (6)

  • Aber trotzdem werde ich weiterhin auch Papierbücher kaufen denn ich liebe mein reales Bücherregal über alles.

    das eine schließt das andere wirklich nicht aus. Ich mag beides. :applause:Und lese eher phasenweise. Mal Ebooks, dann wieder die Printausgaben. Und man erfreut sich an beidem :D Ist eine kleine Umstellung jedes Mal, für mich jedenfalls, aber nach ein Paar Minuten läuft es, und man hat das Gefühl, man hätte noch nie was anderes in der Hand gehabt. :wink:

    2024: Bücher: 91/Seiten: 40 202

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Saunter, Mick - Im Angesicht des Zorns

    Naam, Ramez - Nexus

  • Aber trotzdem werde ich weiterhin auch Papierbücher kaufen denn ich liebe mein reales Bücherregal über alles.

    das eine schließt das andere wirklich nicht aus. Ich mag beides. :applause:Und lese eher phasenweise. Mal Ebooks, dann wieder die Printausgaben. Und man erfreut sich an beidem :D Ist eine kleine Umstellung jedes Mal, für mich jedenfalls, aber nach ein Paar Minuten läuft es, und man hat das Gefühl, man hätte noch nie was anderes in der Hand gehabt. :wink:

    Beim Printbuchlesen merkt man eindeutig, wenn man vorher zu lange den eBook-Reader genutzt hat – und zwar daran, wenn man wie wild über die Seite wischt bzw. den imaginären Blätterknopf drückt und sich wundert, warum die Seite nicht umblättert. :totlach:

    Sonne, Wärme, ein Cabrio, ein leckerer Picknickkorb und gute Lektüre - der Sommer mit vielen Standbesuchen kann kommen. :bounce: :bounce: :bounce:

  • Vorhin bekam ich ein Geburtstagsvorabgeschenk von meinem Sohn. Weil er in Urlaub ist, wenn ich feiern darf. Es ist ein Kindle Paperwhite. Bisher hatte ich nur einen Tolino.

    Werde dann gleich mal schauen, was ich mir drauf lade. muss gucken, was ich nicht in der Onleihe bekomme. Aber das ist leider ziemlich viel.


    Es ist ein ewiger Zwiespalt: arbeitet man am Abbau des SuB oder am Abbau der WL?




  • Na dann viel Spaß beim Kauf- bzw. beim „Buch auf den Reader lade“-Rausch. :study::study::study::study::study::study::study:

    Dankeschön! Habe schon mein erstes Problem. Buch runtergeladen. geöffnet und bin bei 80%. Kriege das nicht auf den Anfang zu den ersten Seiten. trotz Beschreibung. ?(:uups:


    Es ist ein ewiger Zwiespalt: arbeitet man am Abbau des SuB oder am Abbau der WL?




  • Beim Printbuchlesen merkt man eindeutig, wenn man vorher zu lange den eBook-Reader genutzt hat – und zwar daran, wenn man wie wild über die Seite wischt bzw. den imaginären Blätterknopf drückt und sich wundert, warum die Seite nicht umblättert. :totlach:

    :uups: Ach, wie kommt mir das bekannt vor. :totlach:

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • So, habe es hingekriegt. Nach einigen Versuchen. Weiß allerdings nicht, warum es nun ging und vorher nicht.


    Beim Printbuchlesen merkt man eindeutig, wenn man vorher zu lange den eBook-Reader genutzt hat – und zwar daran, wenn man wie wild über die Seite wischt bzw. den imaginären Blätterknopf drückt und sich wundert, warum die Seite nicht umblättert. :totlach:

    :uups: Ach, wie kommt mir das bekannt vor. :totlach:

    Oh ja!!! :lol: :uups:


    Es ist ein ewiger Zwiespalt: arbeitet man am Abbau des SuB oder am Abbau der WL?




  • das eine schließt das andere wirklich nicht aus. Ich mag beides. :applause:Und lese eher phasenweise. Mal Ebooks, dann wieder die Printausgaben. Und man erfreut sich an beidem :D Ist eine kleine Umstellung jedes Mal, für mich jedenfalls, aber nach ein Paar Minuten läuft es, und man hat das Gefühl, man hätte noch nie was anderes in der Hand gehabt. :wink:

    Beim Printbuchlesen merkt man eindeutig, wenn man vorher zu lange den eBook-Reader genutzt hat – und zwar daran, wenn man wie wild über die Seite wischt bzw. den imaginären Blätterknopf drückt und sich wundert, warum die Seite nicht umblättert. :totlach:

    Ich habe aber auch schon versucht auf dem Reader umzublättern. Dann wird es Zeit zum schlafen.

    Sub: 5537:twisted: (Start 2024: 5533)

    Gelesen 2024: 14 / 1 abgebrochen

    gelesen 2023: 55/ 2 abgebrochen / 26075 Seiten

    gelesen 2022: 65 / 26292 Seiten

    gelesen 2021: 94 / 1 abgebrochen / 35469 Seiten


    :montag: Anders Roslund - Engelsgabe

    :study: John Katzenbach - Der Wolf


    Lesen... das geht 1 bis 2 Jahre gut, aber dann ist man süchtig danach.

  • Beim Printbuchlesen merkt man eindeutig, wenn man vorher zu lange den eBook-Reader genutzt hat – und zwar daran, wenn man wie wild über die Seite wischt bzw. den imaginären Blätterknopf drückt und sich wundert, warum die Seite nicht umblättert. :totlach:

    Könnte natürlich passieren. :totlach:Kann ich mir gut vorstellen. Aber ich habe das Problem nicht, auch wenn ich eine längere Zeit Ebooks lese..

    Es ist ein Kindle Paperwhite. Bisher hatte ich nur einen Tolino.

    Herzlichen Glückwunsch. Ein tolles Geschenk. :thumleft: Man gewöhnt sich recht schnell dran, auch wenn man Anfangs vielleicht noch hier und da schauen muss, wo ist dies wo ist das. Aber danach läuft es gut. Viel Spaß dir mit dem Kindle:winken:

    2024: Bücher: 91/Seiten: 40 202

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Saunter, Mick - Im Angesicht des Zorns

    Naam, Ramez - Nexus

  • Seit Samstag bin nun auch ich stolze Besitzerin eines Kindles. :D Gestern abend habe ich mich dann endlich intensiv mit dem Kleinen beschäftigt, tja was soll ich sagen .... ich bin begeistert! :dance: Habe auch schon 2 Bücher heruntergeladen. Mit Hörbüchern auf dem Kindle werde ich mich dann später irgendwann beschäftigen.

    :study:

    :montag: Hanna Caspian - Schloss Liebenberg - Hinter dem hellen Schein

    :musik: Volker Kutscher - Lunapark (6)

  • Ich geselle mich dann mal zu der Runde :winken: Ich bin seit Samstag in Besitz eines Kindles (und habe mir auch gleich mal Kindle Unlimited angeschafft :lol:), wobei ich mir doch geschworen habe, niemals einen E-Reader haben zu wollen 8-[ Aber irgendwie ist es doch praktischer :-,

    gelesene Bücher 2023: 35 (+20 Hörbücher)

    SUB: 30 (Jahresanfang: 76)

  • Ich geselle mich dann mal zu der Runde :winken: Ich bin seit Samstag in Besitz eines Kindles (und habe mir auch gleich mal Kindle Unlimited angeschafft :lol:), wobei ich mir doch geschworen habe, niemals einen E-Reader haben zu wollen 8-[ Aber irgendwie ist es doch praktischer :-,

    Das mit dem "Ich will keinen E-Reader" kenne ich auch. Ich hatte mich jahrelang dagegen gewehrt. Aber seit ich den Tolino habe lese ich wieder mehr unterwegs. Das ist mir über die Jahre irgendwie abhanden gekommen. Und jetzt gerade für den Umzug, wo die Printbücher alle schon eingepackt sind, ist das mit dem Tolino sehr praktisch.

  • wobei ich mir doch geschworen habe, niemals einen E-Reader haben zu wollen

    kenne ich :totlach: Habe mich sehr lange Zeit dagegen entschieden. Aber ich bin so happy, dass ich meine Reader: einen Kindle und einen Tolino habe, das glaubt mir keiner :D Ganz viel Spaß dir mit dem Neuen. :winken: Du wirst noch sicher auf den Geschmack kommen :)

    2024: Bücher: 91/Seiten: 40 202

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Saunter, Mick - Im Angesicht des Zorns

    Naam, Ramez - Nexus

  • Das mit dem "Ich will keinen E-Reader" kenne ich auch. Ich hatte mich jahrelang dagegen gewehrt. Aber seit ich den Tolino habe lese ich wieder mehr unterwegs. Das ist mir über die Jahre irgendwie abhanden gekommen. Und jetzt gerade für den Umzug, wo die Printbücher alle schon eingepackt sind, ist das mit dem Tolino sehr praktisch.

    Und wenn man jemand ist, der häufig umzieht, erst einmal :-,

    kenne ich :totlach: Habe mich sehr lange Zeit dagegen entschieden. Aber ich bin so happy, dass ich meine Reader: einen Kindle und einen Tolino habe, das glaubt mir keiner :D Ganz viel Spaß dir mit dem Neuen. :winken: Du wirst noch sicher auf den Geschmack kommen :)

    Mal sehen, wie es sich entwickelt. Ich bin nämlich auch ein totaler Bücherregal-Fan. Ich finde sie wunderschön anzusehen und finde es ebenfalls total gemütlich, wenn überall in der Wohnung Bücherstapel herumliegen. Deswegen wollte ich eben eigentlich nie einen E-Reader:pale:

    gelesene Bücher 2023: 35 (+20 Hörbücher)

    SUB: 30 (Jahresanfang: 76)