Tipps und Talk für E-Book Reader Besitzer

  • Welche Hülle könnt ihr mir empfehlen?

    Wir haben diese beiden: Weltkarte Vintage und Galaxie Baum Wiese - und ja, auch da gekauft. Denn auf Amazon habe ich keine für die 10. Generation (also den neuen) gefunden, die uns gefallen haben und nach Österreich geschickt werden. Ist zwar der selbe Verkäufer, aber jo, keine Ahnung. Die von €nigma und Emili verlinkten, wie sunny-girl schon sagte, passen nicht für den neusten - zumindest steht das so in der Beschreibung drin.

    Als zustätzlichen Schutz für in der Tasche haben wir uns noch diese Tasche zugelegt, allerdings mit schwarzem Reißverschluss.

    aktuell am :study: :

    Siehe Regal

    SuB: 4075 (gestartet mit: 4067)

    gelesene/gehörte Bücher 2023: 18 ( :study: 1 / :musik: 16 / :thumbdown: 1 - 587 Seiten / 166h 57min)

  • Die von €nigma und Emili verlinkten, wie sunny-girl schon sagte, passen nicht für den neusten - zumindest steht das so in der Beschreibung drin.

    Ich habe ja auch eine Hülle mit diesem Motiv für meinen Tolino Vision 4hd gekauft. :wink: Ich gehe aber davon aus, dass es diese Motive auch für Kindles gibt. Um sicher zu gehen, gebe ich beim Hüllenkauf immer "Hülle für [genaue Gerätbezeichnung]" in die Suchmaske ein, dann werden nur die passenden Hüllen angezeigt. Wie wir gesehen haben, hat der Paperwhite 3 nicht genau dieselben Maße wie mein Kindle Voyage (und natürlich erst recht nicht wie der Tolino), man sollte also möglichst zielgerichtet suchen.


    liesmaDiese Hüllen sind z.B. für den neuen Paperwhite geeignet.

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • Ich habe ja auch eine Hülle mit diesem Motiv für meinen Tolino Vision 4hd gekauft.

    Ja, aber liesma hatte geschreiben, dass sie nicht weiß, ob die für ihren passen. Deswegen wollte ich auch nochmal drauf hinweisen :wink:

    liesmaDiese Hüllen sind z.B. für den neuen Paperwhite geeignet.

    Nein, auch nicht. Der neue Paperwhite ist von 2018. Die ist nur bis 2015 geeignet. Unten die Ausbuchtung ist falsch.

    aktuell am :study: :

    Siehe Regal

    SuB: 4075 (gestartet mit: 4067)

    gelesene/gehörte Bücher 2023: 18 ( :study: 1 / :musik: 16 / :thumbdown: 1 - 587 Seiten / 166h 57min)

  • Eure Hüllen gefallen mir gut. Aber da ich in der Beziehung total unwissend bin, weiß ich nicht ob diese Hüllen auch für den neuen Paperwhite passend sind.

    Wenn du den Reader schon gekauft hast, logg dich am besten mit dem Konto ein, mit dem du ihn gekauft hast. Dir wird dann oben auf der Seite angezeigt, ob die Hülle dazu passt. Wenn man nur nach Hüllen sucht und auf der Seite nicht als kindle-Besitzer identifiziert wird, werden einem alle möglichen Hüllen angezeigt. Vermutlich aufgrund der Keywords der Verkäufer. Falls da gespamt wird, können eben auch falsche Hüllen dabei sein.

    :study: -- Damasio - Gegenwind

    :study: -- Ravik Strubel - Blaue Frau

    :musik: -- Catton - Gestirne; Rehear


    "The three most important documents a free society gives are a birth certificate, a passport, and a library card!" E. L. Doctorow

  • liesmadiese hier hätte amazon passend für den neuen Paperwhite (übrigens der 4. dieses Namen €nigma , hab grad auf Wikipedia nachgeschaut). Oder du schaust wie ich bei ebay, da finde ich nämlich wesentlich mehr als bei amazon: klick mich. Meine sind von Mobilepartner-Berlin und ich bin sehr zufrieden mit der Lieferzeit und den Hüllen selber (okay, bisher nur die Weltkarte benutzt, aber trotzdem).

    aktuell am :study: :

    Siehe Regal

    SuB: 4075 (gestartet mit: 4067)

    gelesene/gehörte Bücher 2023: 18 ( :study: 1 / :musik: 16 / :thumbdown: 1 - 587 Seiten / 166h 57min)

  • Die Onleihe ist jetzt wieder etwas zügiger bei mir, nicht so schnell wie früher, aber erträglich. Soweit so gut.


    Spannend finde ich, dass Kindle mit dem Oasis wieder einen Reader mit Blätterfunktion auf den Markt gebracht hat. Damals bei meiner Kaufentscheidung war Pocketbook so ziemlich der einzige mit Tasten. Leider sind sie unten, anstatt an der Seite, was ich nicht ganz ideal finde. Aber nein, ich kaufe mir jetzt nicht noch einen Reader[-(

  • Ich habe mir die schwarze Stoffhülle für meinen Kindle bestellt.

    Sub: 5537:twisted: (Start 2024: 5533)

    Gelesen 2024: 14 / 1 abgebrochen

    gelesen 2023: 55/ 2 abgebrochen / 26075 Seiten

    gelesen 2022: 65 / 26292 Seiten

    gelesen 2021: 94 / 1 abgebrochen / 35469 Seiten


    :montag: Anders Roslund - Engelsgabe

    :study: John Katzenbach - Der Wolf


    Lesen... das geht 1 bis 2 Jahre gut, aber dann ist man süchtig danach.

  • Die ist nur bis 2015 geeignet

    Danke, dass Du das gesehen hast!:thumleft: Ich dachte, der Paperwhite 3 sei der neueste.:pale: Es ist wirklich gar nicht so einfach, die richtige Hülle zu kaufen...

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • Es ist wirklich gar nicht so einfach, die richtige Hülle zu kaufen...

    Nicht wirklich. Das ist mir besonders aufgefallen mit Chaotin s neuem Kindle. Der Paperwhite und der neue "einfache" mit Licht gelten beide als Generation 10, haben aber unterschiedliche Maße. #-o

    aktuell am :study: :

    Siehe Regal

    SuB: 4075 (gestartet mit: 4067)

    gelesene/gehörte Bücher 2023: 18 ( :study: 1 / :musik: 16 / :thumbdown: 1 - 587 Seiten / 166h 57min)

  • Es ist wirklich gar nicht so einfach, die richtige Hülle zu kaufen...

    Nicht wirklich. Das ist mir besonders aufgefallen mit Chaotin s neuem Kindle. Der Paperwhite und der neue "einfache" mit Licht gelten beide als Generation 10, haben aber unterschiedliche Maße. #-o

    Ja, das kann ich nach einem Praxistest bestätigen. :roll: Kindle beim Saturn gekauft, Hülle für Paperwhite dann tags drauf auch dort gekauft. Der neue Kindle ist aber um ein paar Zentimeter kleiner und fällt deswegen raus. #-o Ich hab die dann zurückgegeben und mir bei amazon eine bestellt...

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)

  • Zitat von JessLittrell

    Kann ich mit dem kindle auch ohne Wlan lesen?

    Ja, wenn du das Buch herunter geladen hast. Du kannst aber mit dem kindle nicht die Onleihe nutzen. Vorrangig musst du bei amazon kaufen.

    Danke für den Hinweis und ich werde ihn mir mit meiner schwester teilen. In der onleihe bekomme ich auch nicht alle e-books, die haben möchte.

    Habe gestern mir den Kindle gekauft und er kommt am Freitag an.

    2024
    Gelesen: 26

    Gelesene Seiten: 11.149

    SUB: 110
    :study:Lotte Römer - Dünenliebe:study:



  • Ich habe den Paperwhite heute nachmittag bestellt :loool: sowie diese Hülle dazu.

    Der Link führt bei mir zur Startseite des BT :wink:, aber ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen, dass die Hülle dann wirklich zum Kindle passt.

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • Die passt aber nicht für den neusten, der jetzt im prime deal verkauft wird.

    Die von €nigma und Emili verlinkten, wie sunny-girl schon sagte, passen nicht für den neusten - zumindest steht das so in der Beschreibung drin.

    gut, dass ihr drauf hingewiesen habt:friends: Ich wusste es natürlich nicht.:uups:


    Am Freitag soll geliefert werden, hach ich bin total gespannt.

    Schade, dass dein Link nicht funktioniert, ich hätte gerne deine neue Hülle gesehen :) Drücke dir die Daumen, dass alles gut bei dir ankommt und du Spaß an dem Gerät hast:friends:

    2024: Bücher: 90/Seiten: 39 866

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Scalzi, John - Die Gesellschaft zur Erhaltung der Kaiju-Monster

  • Schade, dass dein Link nicht funktioniert, ich hätte gerne deine neue Hülle gesehen :) Drücke dir die Daumen, dass alles gut bei dir ankommt und du Spaß an dem Gerät hast :friends:

    Da schliesse ich mich in allen Punkten an :)

  • Schade, dass dein Link nicht funktioniert, ich hätte gerne deine neue Hülle gesehen

    Ich auch, aber ich befürchte, jetzt weißt du es längst, dass der Link nicht zu deiner Hülle führt. :loool:
    Aber du siehst - wie wollen sie alle gern sehen. :pray:

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • Mein Kindle ist angekommen und ichspiele schon ein bisschen damit. Die Bedienung ist etwas anders als mein Kobo, aber daran gewöhne ich mich schon. Vom Schriftbild und der Geschwindigkeit sehe ich keinen großen Unterschied. Der Kobo hat aber mehr Einstell- und Filteroptionen. Meiner Meinung nach sind beide gute Reader. Nur gibt es den Kobo leider nicht mehr im Handel.

    Sub: 5537:twisted: (Start 2024: 5533)

    Gelesen 2024: 14 / 1 abgebrochen

    gelesen 2023: 55/ 2 abgebrochen / 26075 Seiten

    gelesen 2022: 65 / 26292 Seiten

    gelesen 2021: 94 / 1 abgebrochen / 35469 Seiten


    :montag: Anders Roslund - Engelsgabe

    :study: John Katzenbach - Der Wolf


    Lesen... das geht 1 bis 2 Jahre gut, aber dann ist man süchtig danach.