Kerstin Gier - Das erste Buch der Träume

  • Nach einer Wartezeit, die mir ewig vorkam, in Wirklichkeit aber (glaube ich) gar nicht so lang war, ist es endlich da: Silber, der Auftakt zu Kerstin Giers neuer Jugendbuchtrilogie. Schon das Cover ist ein Highlight, schwarz mit grauem, silberfarbenem, rotem und weißem Spotlack, ein Cover zum Anfassen und Streicheln. Herrlich! Direkt unter dem Deckel dann das nächste Schmankerl: ein gedrucktes ExLibris mit Platz für den Namen oder eine schöne Widmung. „Silber“ begeistert bereits bevor man die erste Zeile überhaupt gelesen hat.


    Und dann erst die Geschichte! Olivia und ihre Familie sind Menschen, die man von der ersten Begegnung an gern hat (na ja, die Mutter vielleicht nicht so, sie ist schon sehr karrieregeilbesessen und ihre Kinder müssen dahinter zurückstehen) und schnell stellt sich das Gefühl ein, zu Gast bei alten Freunden zu sein. Man fühlt sich einfach wohl in ihrer Nähe, was sicher zu großen Teilen an der Herzlichkeit, die Kerstin Gier ihren Figuren zuschreibt, liegt. Die Handlung an sich ist nämlich an einigen Stellen etwas unheimlich, manchmal fast ein wenig gruselig. Was aber selbst einem bekennenden Angsthasen wie mir überhaupt nichts ausmacht, denn der Spannung, die die Autorin erzeugt und dem daraus resultierenden Sog, den das Buch ausübt, kann man sich einfach nicht entziehen.


    Geschickt verwebt Kerstin Gier auch in diesem Buch Realität und Fiktion, bleibt dabei aber immer im Bereich des Möglichen, Greifbaren, so dass auch Leser, die für fantastische Literatur wenig übrig haben, auf ihre Kosten kommen. Ebenso darf „Silber“ nicht als reines Jugendbuch verstanden werden, eher als All- Age- Roman, auch wenn die Protagonistin erst sechzehn Jahre alt ist. Das perfekte Zusammenspiel aus Spannung, Gruselfaktor, Humor und kleinen Liebeselementen macht es zudem für eine noch breitere Leserschaft interessant.


    Die „Edelstein- Trilogie“ zählt zu meinen absoluten Lieblingsbüchern. Ich bin mir nun aber nicht ganz sicher, ob „Silber“ mir nicht vielleicht sogar noch ein winziges bisschen besser gefallen hat als Rubinrot und Co. In meinen Augen gibt es an diesem Buch nur zwei Kritikpunkte: dass es viel zu kurz ist und dass es viel zu lange dauern wird, bis die Fortsetzung endlich auf dem Markt ist. Liebe Kerstin Gier, mit diesem Buch ist dir ein Meisterwerk gelungen! Vielen Dank für diese großartige Geschichte!

  • Ich denke, zum Inhalt wurde hier bereits genug gesagt, darum belasse ich es bei meiner Meinung zum Buch.


    "Silber" zog mich von der ersten Seite an in seinen Bann. Kerstin Gier's Art zu schreiben ist einfach einzigartig: Jugendlich, leicht und extrem humorvoll. Ich liebe es wie sie es schafft, all ihren Figuren Leben einzuhauchen. Auch in diesem Roman ist ihr das wieder gelungen. Liv ist eine sehr sympathische Hauptfigur, sie ist schlagfertig, neugierig und einfach liebenswert. Ihre leicht schrullige Familie schließt man ebenfalls sofort ins Herz, egal ob ihre verrückte Mutter, ihre vorwitzige kleine Schwester oder den niedlichen Familienhund Buttercup (ich liebe diesen Namen :wink: ). Alle anderen Charaktere, egal ob Haupt - oder Nebenfiguren, sind genauso gut dargestellt, keiner bleibt blass oder wirkt fehl am Platz. Natürlich darf auch eine kleine Lovestory im Buch nicht fehlen und die ist wieder mal so zuckersüß, dass sie das Leserherz zum schmelzen bringt. Wenn ich auch sagen muss, dass



    Was die Handlung angeht, gefiel mir die Mischung aus Schulalltag, typischen Teenieproblemen und der Traumwelt außerordentlich gut. Die Geschichte bleibt die ganze Zeit über spannend und ist nie langatmig. Die Autorin schafft es auch hier wieder wunderbar den Fantasyanteil ideal in die normale Realität zu integrieren. Den Traumaspekt fand ich dabei gut und überzeugend ausgearbeitet, die Idee ist wirklich toll und bringt auch irgendwie etwas Geheimnisvolles ins Buch, auch wenn ich finde, dass man daraus schon noch ein wenig mehr hätte herausholen können. Aber es gibt ja nicht umsonst noch zwei weitere Bände, ich bin sicher, da kommt noch einiges nach. Die Idee mit dem Blog finde ich äußerst genial, sie ist nicht wirklich nutzbringend für die Geschichte, bringt aber zusätzlichen Piff ins Buch. Genau solche kleinen Details sind es meiner Meinung nach, die Giers Bücher so besonders machen. Das Schlusswort von ihr fand ich übrigens auch extrem sympathisch.


    Insgesamt ein überaus gelungender, amüsanter Roman mit der absolut typischen Kerstin Gier Atmospähre. Für mich persönlich hatte Rubinrot zwar noch einen winzigen Tick mehr Charme, aber Silber steht dem großen Vorgänger dennoch in nichts nach. Von mir gibts :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:

  • Irgendwie habe ich mit K. Gier immer Müttermafia verbunden und das war eigentlich nicht ganz so das, was ich lesen wollte.
    Nun haben aber alle so von "Silber"geschwärmt, dass ich echt neugierig geworden bin.


    Und es hat sich gelohnt! Das Buch habe ich verschlungen. Ich fand es wunderbar zu lesen. Eine schöne Geschichte mit etwas Magie und ein bisschen Liebe ... ach was schön.
    Jedoch kann ich jetzt nicht mehr warten bis die anderen Teile endlich das sind. Jetzt weiss ich wieder warum ich Triologien erst kaufen sollte, wenn das 3. Buch erscheint.


    Aber durch "Silber" habe ich mich jetzt mal an die Edelsteintriologie gemacht. Rubinrot habe ich verschlungen und nun werde ich weiterlesen .... nicht zu fassen, was ich da beinahe verpasst hätte!


    :applause:

  • Bin zwar mit meinem HB erst bei CD 2 angelangt, aber die Geschichet fesselt mich bereits und macht mir sehr viel Spaß - auch wenn man bei dem langsamen Tempo, welches ich an den Tag lege, nicht unbedingt darauf kommt... :roll:


    Mein bisheriges Highlight war die Szene des ersten Abendessens im Kreise der Großfamile - köstlich!


    Dieser Humor, den Kerstin Gier in Ihren Büchern hat, ist total mein Fall und deswegen fand ich unter anderem auch die Edelstein -Trilogie so toll. Ich freue mich schon auf das Weiterhören!

    Isenhart musste grinsen, ihre Blicke begegneten sich. "Du hast nur tausend Mal", wisperte er.
    Konrads müdes Schmunzeln wuchs sich zu einem breiten Grinsen aus. "Ich verrat dir was", flüsterte er zurück, "das ist Mumpitz."


    Mein Angebot bei booklooker

  • Bei uns gibt es das Buch seit kurzem auch in der Bibliothek, da habe ich natürlich zugegriffen, als es ausnahmsweise mal nicht ausgeliehen war.


    Wer die Edelstein-Trilogie mochte, wird auch hier ganz sicher auf seine Kosten kommen. Beide Reihen weisen inhaltliche Parallelen auf und der angenehme Schreibstil ist natürlich auch der gleiche. Bei Rubinrot und Co haben mir die Fantasy-Elemente etwas besser gefallen, bei Silber dagegen die Darstellung der Charaktere. Das Ende fand ich jetzt nicht so überwältigend, aber ok. Sicherlich werde ich die nächsten Teile lesen, allerdings habe ich - wie schon ein wenig bei der Edelstein-Trilogie, ein wenig die Befürchtung, dass es keinen rechten "Gesamtspannungsbogen" gibt, der sich irgendwann in einem grandiosen Finale auflöst. Bei Harry Potter finde ich das zum Beispiel besser gelöst. Trotzdem vier Sterne für gute Unterhaltung - bei mir hat das Buch übrigens nur einen Tag vorgehalten, das geht immer viel zu schnell :-)

  • Ich lese im Moment gerade Chroniken der Unterwelt, habe aber „Silber“ schon zuhause im Bücherregal
    stehen. Da ich hier nur positives höre, wird es wohl das nächste Buch sein, das ich lese. :study:

    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf derSchatzinsel.

    Und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deinesLebens genießen.
    Walt Disney

  • Danke für die tolle Rezension, Buch landet definitiv auf der Wunschliste - klingt total super! :lechz:

    "Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welte, aus den Stuben über die Sterne."
    > Jean Paul <


    :study:

  • Heute beim Bügeln habe ich dann endlich (oder auch leider) das Finale in Angriff genommen und muss sagen, dass ich sehr begeistert bin von dem Buch! Erstmal gefällt mir der Humor von Kerstin Gier sehr gut, ist genau mein Geschmack und die Idee, welche hinter der Geschichte steckt finde ich toll! Kurzweilige Unterhaltung, mit Sprachwitz und einem Gespür für Situationen umgesetzt - Klasse! :applause:

    Isenhart musste grinsen, ihre Blicke begegneten sich. "Du hast nur tausend Mal", wisperte er.
    Konrads müdes Schmunzeln wuchs sich zu einem breiten Grinsen aus. "Ich verrat dir was", flüsterte er zurück, "das ist Mumpitz."


    Mein Angebot bei booklooker

  • Ich habe "Silber" aufgrund der vielen positiven Rezensionen hier im BT gelesen. Leider konnte mich die Geschichte nicht ganz überzeugen. Gerade zu Beginn des Buches war ich doch ein wenig enttäuscht. Viele Aspekte, die erwähnt werden sind mir aus anderen Büchern bekannt und ich befürchtete, dass die Autorin keine eigenen Ideen einbringen würde. Ich wurde ein wenig an Harry Potter, an die Biss Bücher und auch an Gossip Girl erinnert. Gossip Girl vor allem, weil es an der Schule eine Bloggerin gibt, welche sich über andere auslässt, aber anonym bleibt. Würde die Autorin bekanntes zusammenwürfeln und daraus irgendwie eine neue Geschichte basteln?


    Zum Glück wurde ich eines besseren belehrt. Es werden auch neue Elemente eingebaut, beispielsweise die Traumwelt, welche mich sehr beeindruckt hat. Die Protagonistin Olivia Silber war mir zudem von Beginn an sympathisch und die Geschichte bietet viel Spannung, einen gewissen Gruselfaktor und eine kleine Liebesgeschichte darf natürlich auch nicht fehlen. Olivia gerät in ein gefährliches Spiel, welches schon bald ernst wird und bei dem sie sich nicht mehr sicher ist, ob sie dem Spuk Glauben schenken soll oder nicht. Denn es geschehen seltsame, übernatürliche Dinge. Wie soll sie darauf reagieren und viel wichtiger, gibt es einen Ausweg?


    Es war spannend, die Entwicklung der Charaktere zu verfolgen und mir war bis zum Schluss nicht klar, wem Liv trauen kann und wem nicht. Selbst nach dem Finale bleiben einige Fragen offen und da mir das Buch ganz gut gefallen hat, werde ich mir den zweiten Band nicht entgehen lassen.


    Von mir gibt es:
    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Happiness can be found, even in the darkest of times,

    if one only remembers to turn on the light.

    (J.K. Rowling - Harry Potter and the Prisoner of Azkaban)

  • Der Start einer hervorragenden Trilogie


    Gibt es etwas schöneres, wie in seinen Träumen so "reale" Dinge zu erleben, die Träume zu steuern und durch Türen in die Träume der engsten Freunde und Bekannte zu sehen ?! Wohlgemerkt "real" nicht passend ist, da es sich um kunterbunte Welten dreht , die Türen fantastisch dekoriert sind und der Hauptcarakter Liv sich verwandeln kann....


    Liv erzählt die Geschichte und berichtet über den Umzug nach London mit Ihrer Schwester Mia und der Mutter. An der dortigen Schule gibt es natürlich auch Mädels, die nur lästern, Jungs die jedem Mädchen den Kopf verdrehen und auch das Jahreshiglight , der Winterball.
    Liv hingegegn ist eher die freche, 15 Jährige Lady, die sich aus Jungs, Disco und Makeup nicht so viel daraus macht.
    Bis sie in die Traumwelt einsteigt und dort die 4 angesagtesten Typen der Schule trifft, die auf einem Friedhof eine mysteriöse Zeremonie aufführen.
    Einer davon, Grayson, ist ihr zukünftiger Stiefbruder...


    Das Buch ist so frisch geschrieben, öfter musste ich einfach laut lachen, da ich dieses flotte Erzählen richtig gut finde. Mir hat einfach alles an dem Buch gefallen, auch das Einstreuen des "Tittle-Tattle"-Blogs von "Secrecy", die immer den neuesten Klatsch weiß und bisher unerkannt geblieben ist..
    Vermutlich dann doch jemand... von dem man es garnicht erwartet!!


    Eventuell gebe ich dem Buch so eine hohe Wertung, da ich seit langem nichts vegleichbares mehr gelesen habe; denke aber die :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: sind berechtigt :mrgreen:


    Ich freue mich auch auf den 2. Band und sooo lange ist es garnicht mehr :dance:

    Man muss sich einfache Ziele setzen, dann kann man sich komplizierte Umwege erlauben.(Charles de Gaulle)

  • Klappentext:
    Geheimnisvolle Türen mit Eidechsenknäufen, sprechende Steinfiguren und ein wildgewordenes Kindermädchen mit einem Beil … Liv Silbers Träume sind in der letzten Zeit ziemlich unheimlich. Besonders einer von ihnen beschäftigt sie sehr. In diesem Traum war sie auf einem Friedhof, bei Nacht, und hat vier Jungs bei einem düsteren magischen Ritual beobachtet.
    Zumindest die Jungs stellen aber eine ganz reale Verbindung zu Livs Leben dar, denn Grayson und seine drei besten Freunde gibt es wirklich. Seit kurzem geht Liv auf dieselbe Schule wie die vier. Eigentlich sind sie ganz nett.
    Wirklich unheimlich – noch viel unheimlicher als jeder Friedhof bei Nacht – ist jedoch, dass die Jungs Dinge über sie wissen, die sie tagsüber nie preisgegeben hat – wohl aber im Traum. Kann das wirklich sein? Wie sie das hinbekommen, ist ihr absolut rätselhaft, aber einem guten Rätsel konnte Liv noch nie widerstehen … (Textquelle: amazon.de)


    Zum Buch:
    Die Buchgestaltung ist ein Traum und ein absoluter Hingucker, der einem im Buchhandel direkt ins Auge sticht. Viele kleine Details, die im Buch auch beschrieben sind, findet man in verträumter Weise auf dem Buchcover wieder.
    Unter dem Schutzumschlag erwartet den Leser eine weitere Überraschung. Ein rotes Buch mit einer abgedruckten Tür, wie bereits auf dem Schutzumschlag zu sehen ist. Auf der Rückseite sieht man eine Vampir-Eidechse und einen Schlüssel. Im Buchinneren wird das Design weitergeführt und es finden sich in regelmäßigen Seitenabständen Blumenranken an den Seitenrändern. Zudem wird der Tittle Tattle Blog wie eine Homepage abgedruckt. Das Interessante daran ist auch noch, diesen Blog gibt es wirklich. Ich bin sehr begeistert von dieser Buchgestaltung und finde bei jedem weiteren Betrachten neue verträumte Details.


    Erster Satz:
    "Der Hund schnüffelte an meinem Koffer"


    Meine Meinung:
    Dies ist das erste Buch, welches ich von der Autorin Kerstin Gier gelesen habe. Durch die hohe Medienpräsenz des ersten Bandes, der Silber Trilogie, hatte ich sehr hohe Erwartungen an diese Geschichte.


    Der lockere Schreibstil ließ mich sofort in die Geschichte eintauchen und das Buch las sich viel zu schnell weg. Was nicht negativ gemeint ist. Im Gegenteil!


    Die Charaktere sind nicht sehr tiefgründig. Jedoch auch nicht zu flach dargestellt. Jeder Einzelne ist auf seine eigene Art & Weise besonders und einzigartig. Liv Silber, die Hauptprotagonistin, fand ich sehr unterhaltsam.Ihr sehr trockener Humor lies mich oftmals schmunzeln.


    Es mag sich nun wirklich komisch anhören, doch während ich Silber gelesen habe, habe ich mich teilweise aufs Schlafen gefreut. Aber auch gefürchtet. Ich wollte unbedingt auch etwas Aufregendes träumen. Dies tat ich auch. Doch hätte ich wie Liv nach dem Aufwachen alles notieren sollen, denn nach kurzer Zeit war es schon wieder vergessen.


    Einige Elemente der Geschichte haben mich an eine Serie erinnert, in der es auch eine Art Tittle Tattle Blog gab. Aber auch ein sehr bekannter animierter Film kam mir ins Gedächtnis, in dem es um verschiedene Türen ging. Diese beiden Elemente machten diese Geschichte für mich einzigartig und vor allem sehr spannend.


    Nur sehr schwer konnte ich das Buch aus der Hand legen. Ich wollte einfach wissen, wer steckt hinter Secrecy und was passiert nach dem Aufbrechen des dritten Siegels.


    Ein für mich rundherum gelungener Serien-Auftakt. Ich habe hier das Träumen wieder gefunden, sowie wundervolle Szenenbeschreibungen und Charaktere kennengelernt. Auf die Fortsetzung bin ich schon sehr gespannt und kann es kaum abwarten diese zu lesen.


    Fazit:
    Mit "Silber - das erste Buch der Träume" ist der Autorin Kerstin Gier ein traumhafter Serien-Auftakt gelungen. Es erwarten uns als Leser hier fantasievolle Träume, die erste Liebe, Geheimnisse und pure Spannung. Ein absolutes Wohlfühlbuch, was immer wieder zum erneuten Lesen anregt und das Warten auf den Folgeband unerträglich macht!


    Meine Wertung: 5,0 von 5 Vögel


    Zur vollständigen Rezension: KLICK

  • Endlich – Der erste Band der neuen phantastischen Trilogie von Kerstin Gier:


    Silber – Das erste Buch der Träume


    Geheimnisvolle Türen mit Eidechsenknäufen, sprechende Steinfiguren und ein wildgewordenes Kindermädchen mit einem Beil … Liv Silbers Träume sind in der letzten Zeit ziemlich unheimlich. Besonders einer von ihnen beschäftigt sie sehr. In diesem Traum war sie auf einem Friedhof, bei Nacht, und hat vier Jungs bei einem düsteren magischen Ritual beobachtet.
    Zumindest die Jungs stellen aber eine ganz reale Verbindung zu Livs Leben dar, denn Grayson und seine drei besten Freunde gibt es wirklich. Seit kurzem geht Liv auf dieselbe Schule wie die vier. Eigentlich sind sie ganz nett.
    Wirklich unheimlich – noch viel unheimlicher als jeder Friedhof bei Nacht – ist jedoch, dass die Jungs Dinge über sie wissen, die sie tagsüber nie preisgegeben hat – wohl aber im Traum. Kann das wirklich sein? Wie sie das hinbekommen, ist ihr absolut rätselhaft, aber einem guten Rätsel konnte Liv noch nie widerstehen …


    Kerstin Gier, Jahrgang 1966, hat als mehr oder weniger arbeitslose Diplompädagogin 1995 ihr erstes Buch veröffentlicht. Mit riesigem Erfolg: Ihre Romane wie die »Müttermafia« oder »Auf der anderen Seite ist das Gras viel grüner« sind längst Kult und auf allen Bestenlisten zu finden, genauso wie »Rubinrot«, »Saphirblau« und »Smaragdgrün«, die auch international zu Bestsellern wurden. Im März 2013 kam mit »Rubinrot« bereits die zweite Verfilmung eines ihrer Bücher mit Starbesetzung in die Kinos. »Silber« ist ihre neue phantastische Trilogie. Die Autorin lebt mit ihrer Familie und zwei Katzen in der Nähe von Köln.


    Das Buchcover ist ein echtes Highlight und passt perfekt zum Inhalt des Buches. Hintergrund ist in schwarz gehalten und dann ganz viele Feinheiten, filigrane Zeichnungen, Symbole, die später auch in dem Buch vorkommen werden.
    Die Eidechse als zentrale Rolle, die Schlüssel für die Türen und natürlich die Tür selber. Alles harmonisch aufeinander abgestimmt was einen auch direkt zum nachdenken anregt.
    Der Buchtitel ist einer schönen silbernen Schrift, passt perfekt zum Titel des Buches. Gleichzeitig auch der Nachname der Hauptperson in diesem Jugendbuch!


    Der Schreibstil ist leicht, flüssig und teilweise sehr humorvoll. Auf diese Weise findet man sofort gut in die Geschichte hinein. Interessante Dialoge lockern das ganze zusätzlich auf.
    Was auch sehr interessant und erheiternd ist, sind die Einträge auf dem Schulblog. Man weiß nicht genau wer sie schreibt, sie treffen den Nagel aber auf den Kopf. Man erkennt sie gut, da sie vom restlichen Text abgesetzt sind.
    Das Buch ist in einzelne Kapitel unterteilt die jedoch nicht beschriftet, sondern nummeriert wurden. Kein Einblick auf das, was als nächstes kommen wird.


    Alleine das erste Kapitel fängt schon gut an. Die Ankunft von Liv und Ihrer Schwester Mia. Direkt mal in die Drogenkontrolle geraten.
    Diese und ähnliche Situationen kommen ganz häufig vor, man erwartet immer das unerwartete, kann sich oft kaum vorstellen was als nächstes geschehen wird.
    Durch die Situation in den Träumen hat man auch keine Vorstellung, was noch geschehen wird. So fiebert man natürlich immer mit den Charakteren mit.
    Hintergründe zu der Geschichte kommen erst nach und nach heraus so das man immer etwas zum mitfiebern hat.


    Auf dieses Buch war ich schon sehr gespannt.
    Es fiel einem immer auf die Füße, überall las man davon. Ich wollte eigentlich warten, bis alle drei Teile auf dem Markt sind, um es dann gesammelt zu lesen. Aber da ich Band 2 die Tage geschenkt bekam, musste ich wohl früher ran.
    Die Erwartungen waren, nach der "Edelstein-Trilogie" von der Autorin, schon sehr hoch angesetzt.
    Der Schreibstil von Kerstin Gier war mir schon gut bekannt und ich wurde auch hier nicht enttäuscht. Sehr leicht und flüssig, wie immer auch sehr humorvoll, beschreibt sie die Träume, Geschichten und Geschehnisse von Liv und Ihren Freunden.
    Direkt im ersten Kapitel bekommt man schon einiges zum schmunzeln, als Liv auf dem Flughafen ankommt. Die Anekdoten ziehen ab dort durch das ganze Buch, wirken erheiternd und treiben einem zwischenzeitlich auch die Lachtränen in die Augen.
    Liv, die Hauptperson in diesem Buch, ist zu Beginn sehr zickig und trägt dies auch nach aussen. Sie kommt naiv rüber, spielt das trotzige Kleinkind, was mit Ihrem Verhalten aber keinen Erfolg erzielt.
    Nach und nach wandelt sie sich aber zu einem sehr liebevollen, rücksichtsvollen Charakter.
    Die vier Jungs der Clique kommen recht cool rüber, jeder von ihnen hat einen sehr unterschiedlichen Charakter. Manche mag man mehr, andere wohl weniger.
    Alles in allem wurden sie so gestaltet, das man sich gut mit Ihnen identifizieren, deren Handlungen in den meisten Fällen gut verfolgen kann. Doch ist auch nicht alles bekannt und es bleiben Geheimnisse um einzelne Personen.
    Lottie ist offiziell das Kindermädchen von Liv und Mia, obwohl diese eigentlich schon zu alt dafür sind. Sie ist einfach nur zum knuddeln, sagt was sie denkt, bringt alle durcheinander und man schließt sie sofort ins Herz. Sie ist die gute Seele der Mädchen.
    Die anderen Charaktere alle aufzuzählen würde an dieser Stelle zu lange dauern, nur soviel sei gesagt, genau abgestimmt aufeinander ergeben sie ein tolles Gesamtpaket. Niemand von ihnen dürfte fehlen.
    Die Geschichte ist sehr schön inszeniert. So ist es eine gelungene Mischung aus Realität und den Träumen der Protagonisten. Zu Beginn war ich leicht verwirrt bis ich festgesellt habe, wir sind in der Traumwelt. Danach ging der Switch von beiden Welten aber problemlos.
    Ich finde Kerstin Gier hat hier eine tolle Mischung geschaffen, die gerade die jungen Leser begeistern kann. Nicht zu viel Fantasy, gepaart mit einer kleinen Liebesgeschichte, das ganz humorvoll verpackt.
    Ein etwas brisantes Thema wie das Zusammenleben von zwei verschiedenen Familien wird auch angesprochen, wie man sich zusammenraufen muss damit alles funktionieren kann.
    Doch ich muss leider sagen, sie hat mich nicht so gefesselt wie die Vorgänger Trilogie. Es war lustig und erheiternd, eine ganz tolles Buch für zwischendurch. Aber an manchen Seiten fehlte mir ein klein wenig der Pepp. Aber trotz allem werden die anderen beiden Bände gelesen werden.


    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    Abschließend zu sagen: Ein sehr interessanter Auftakt zu einer Trilogie der mir zwar das Fünkchen etwas fehlt, aber trotzdem eine ganz tolle Geschichte ist!

  • Ich habe den ersten Teil gelesen und bin auch auch ruck zuck mit durch gewesen. Es ist eine wirklich interessante und spannende Story die mich einfach mitgerissen hat. :wink:


    Ich kann meinen Vorgängern nur zustimmen. Der Schreibstil ist flüssig und leicht zu lesen. Und Humor wird auch gut in die Dialoge mit eingebaut. Vor allen der Schulblog birgt öfters sehr gute Neuigkeiten und macht Spaß zu lesen. Man rätselt automatisch mit, wer der Verfasser sein könnte, da er sich nicht zu erkennen gibt, aber viele Details nennen kann, die kaum einer weis.
    Das Leben von Liv und ihrer Familie, sowie das Leben in den Träumen wird sehr schön beschrieben. Man kann sich gut in das Leben der Protagonisten mit hineinversetzen lassen.


    Meine Erwartungen waren nach der "Edelstein-Trilogie" waren sehr hoch und wurden auch nicht enttäuscht. Ich kann das Buch nur empfehlen. :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:


    Der zweite Teil liegt bei mir auch schon parat. :thumleft:

    Gruß Sahti
    Bücher lassen uns mal für eine gewisse Zeit in andere Welten tauchen und
    sie lassen uns in dieser Zeit einfach alles andere vergessen.
    ;)