Welche Bücher habt ihr im Januar/ 2013 gelesen?

  • Die ersten 2 Woche waren spitze mit drei echt guten Büchern, aber dann fehlte mir einfach die Zeit. Ich habe an Schattenstill über 3 Wochn gelesen und es leider nicht mehr im Januar beenden können. Aber qualitativ war der Monat top :thumleft:


    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb: Horowitz, Anthony: Das Geheimnis des weißen Bandes
    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: Ohlsson, Kristina: Aschenputtel
    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: Elsberg, Marc: Blackout - Morgen ist es zu spät :thumleft:


    beendet
    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: Moehringer, J.R.: Tender Bar (BT-Challenge November)



    begonnen (ca. 400 Seiten geschafft)
    :study: French, Tana: Schattenstill

  • bei mir sind es gewohnt wenige, aber dafür qualitativ sehr gut:


    Florian Illies - 1913 :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    Kathrin Schmidt - Du stirbst nicht :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:


    angefangen:
    Tad Williams - The Dragonbone Chair (Memory, Sorrow and Thorn Vol I)

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Sehr einschüchternd eure Statistiken!!

    nicht einschüchtern lassen :loool: ich gehör auch zu den langsamen Lesern mit wenigen Büchern im Monat, aber das macht mir gar nichts aus. Wir sind nicht alleine :D

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Tausendundeine Nacht - Claudia Ott (Hg.) :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    Die Häupter meiner Lieben - Ingrid Noll :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    :study: Hoffmann, E. T. A.: Das Fräulein von Scuderi

    2024 gelesen: 0 Bücher/0 Seiten


    Monats-Challenge 2024: 0/12


    "Lasse, Bosse und Ole saßen neben Fräulein Lundgrens Bücherregal und lasen die ganze Zeit,
    denn Jungen tun ja nie etwas Nützliches."
    (Lindgren, Astrid: Wir Kinder aus Bullerbü, S. 91)

  • [font='Comic Sans MS, sans-serif']Gelesenes und Gehörtes im Januar 2013


    :study:


    Peter James "Und morgen bist du tot" :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Que Du Luu "Totalschaden" :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Ursula Poznanski "Die Verratenen" :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Connie Willis "Die Jahre des schwarzen Todes" :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:


    :musik:


    Stephan M Rother "Ich bin der Herr deiner Angst" :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    :study: Ann Napolitano „Hallo, du Schöne“

    :study: Stephen King „Fairy Tale"

    :study: Brandon Sanderson „Weit über der smaragdgrünen See“


    :musik:Elisabeth Beer „Die Bücherjägerin“



    ***************************
    quidquid agis prudenter agas et respice finem


  • nicht einschüchtern lassen :loool: ich gehör auch zu den langsamen Lesern mit wenigen Büchern im Monat, aber das macht mir gar nichts aus. Wir sind nicht alleine :D


    Und ich gehöre auch zu den langsamen Lesern :D


    Wobei da waren auch 2 Bücher a 800 Seiten drunter, aber hauptsache ich lese überhaupt Bücher, das macht Spass, wobei es mal wieder schön wäre, mal in einem Monat mal meinen Rekord zu knacken (ich glaube der liegt bei 5 Büchern in einem Monat) ... naja was solls, das nächste Buch hat auch wieder 600 Seiten und somit bin ich mit diesem auch eine Weile beschäftigt ^^


    Wir geniessen eben die Bücher ^^


    Gerüchte besagen das es hier welche gibt die, die Bücher kauen :loool:

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Gerüchte besagen das es hier welche gibt die, die Bücher kauen :loool:


    Furchtbar, diese gierigen, nimmersatten Buchverschlinger! [-(

    :study: Zsuzsa Bánk - Die hellen Tage

    :study: Claire Keegan - Liebe im hohen Gras. Erzählungen

    :study: David Abulafia - Das Mittelmeer
















  • Bisher habe ich mich, glaube ich, an diesen regelmäßig wiederkehrenden Bemerkungen nicht beteiligt.
    Ich glaube, dass wir mit unseren Vergleichen, "mehr oder weniger", wirklich am Wesentlichen vorbeigehen. Was nützen einem alle möglichen gelesenen Seiten, wenn... nun ja, man ergänze selber den Satz!



    Und ich gehöre auch zu den langsamen Lesern :D


    Wobei da waren auch 2 Bücher a 800 Seiten drunter, aber hauptsache ich lese überhaupt Bücher, das macht Spass, wobei es mal wieder schön wäre, mal in einem Monat mal meinen Rekord zu knacken (ich glaube der liegt bei 5 Büchern in einem Monat) ... naja was solls, das nächste Buch hat auch wieder 600 Seiten und somit bin ich mit diesem auch eine Weile beschäftigt ^^


    Wenn Du Dich damit als Langsamleser kennzeichnest, gehöre ich trotz angegebener 7-10 Bücher im Monat auch dazu! Wenn man schon urteilen will: meine Bücher sind im Durchschnitt eher um die 200 Seiten kang, oder mal 350. Seltener mehr... Und wenn mal ein Tausender von Dostojevski dabeisein sollte, so werde ich so gut wie nie zwei Bücher solchen Kaliber s in Folge lesen.


    Und was soll's?


    Euch allen wünsche ich Lesefreude an den wenigen oder auch vielen Büchern, die Ihr lest. "Zu schaffen" gibt es gar nichts dabei!

  • Euch allen wünsche ich Lesefreude an den wenigen oder auch vielen Büchern, die Ihr lest. "Zu schaffen" gibt es gar nichts dabei!

    Wenn es gestattet ist :wink: , möchte ich mich gerne diesem Wunsch von Tom anschließen. :D
    Genau so ist es: "zu schaffen ist dabei gar nichts, Bücher sollten wohl kaum eine Art Arbeit, die zu bewältigen wäre, sein.
    Bücher sind ein Geschenkt, Freude der Sinne, eine Unterhaltung, Wissen, treue Begleiter und noch viel viel mehr. :love:
    Vielleicht sollte man gar nicht urteilen: viel oder wenig, genießen oder nicht genießen, bleibt danach noch was hängen oder nicht, sondern einfach nur akzeptieren, dass alle nicht nur unterschiedliche Bücher sondern auch unterschiedliche Anzahl derer lesen.
    Ich muss zugeben, dass ich es zuweilen sogar als kränkend empfinde, dass die Vielleser immer wieder mal eine Erklärung abgeben, warum, wieso, weswegen sie so viel lesen, es ist noch nie vorgekommen, dass jemand geschrieben hat: Mensch, du hast aber wenig gelesen. Das geht ja gar nicht. [-(
    Nichts für ungut, aber lasst uns doch einfach so viel lesen oder nicht lesen, wie es jedem einzelnen beliebt. :friends:

    2024: Bücher: 100/Seiten: 43 976

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Adrian, Lara - Hüterin der Ewigkeit

  • Mein Januar 2013

    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: Kerstin Pflieger - Die Alchemie der Unsterblichkeit (Icherios Ceihn - Band 1)
    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: Andy Remic - Kells Legende (Clockwork Vampire - Band 1)
    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: Ilona Andrews - Die dunkle Flut (Stadt der Finsternis - Band 2)
    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: Joseph Delaney - Der Schüler des Geisterjägers (Spook - Band 1)
    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: Kathryn Lasky - Die Entführung (Die Legende der Wächter - Band 1)


    :arrow: Das sind in Summe 1.757 Seiten.

  • Hier nun auch endlich meine Januar Ausbeute:


    Mord in Dorchester Terrace - Anne Perry :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    Die dunkle Königin - George R. R. Martin :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    Die zwei Türme - J. R. R. Tolkien :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    Ladylike - Ingrid Noll :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
    Charleston Girl - Sophie Kinsella :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
    Eiskalte Ekstase - Eva Lirot :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:


    begonnen: Der Sohn des Greifen - George R. R. Martin

    :study: Die Shannara Chroniken - Elfensteine - Terry Brooks
    2016 gelesen: 20
    Aktueller SuB: 248




  • Da ich nebenbei bei der Gestaltung meines ersten eigenen Blogs zu tun hatte schaffte ich es im Januar nur 4 Bücher zu lesen. Passend zu einer Challenge handelte es sich dabei um folgende Bücher:


    Kristan Higgins ~ Zurückgeküsst
    Kristan Higgins ~ Mit Risiken und Nebenwirkungen
    Lisa Kleypas ~ Das Winterwunder von Friday Harbor
    Robyn Carr ~ Neubeginn in Virgin River


    Alles absolut wunderschöne Bücher. Angefangen von der Covergestaltung bis hin zu hinreißenden Geschichten fürs Herz.

  • meine Lese-Januar


    Victoria Holt - In der Nacht des siebenten Mondes :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:


    Dean Koontz - Irrsinn :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:


    Therese Philipsen - Blutschande :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: Monatshighlight


    Roderick Anscombe - Hinterhältig :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:


    John Katzenbach - Der Fotograf :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:


    Sandra Brown - Envy-Neid :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:


    Heather Gudenkauf - Vermächtnis des Schweigens :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:


    Jasmin Wollesen - BluTilla und das goldene Buch :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

  • War nicht besonders fleißig im Monat Januar, aber dafür hat sich es gelohnt, dass zu lesen was ich dann auch geschafft habe.


    Jim Garrison - "Wer erschoss John F. Kennedy" - Auf der Spur der Mörder von Dallas :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:

  • Mein Jänner 2013


    J. R. R. Tolkien - Der Herr der Ringe 1, 2 u. 3 :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    Christoph Hardebusch - Die Schlacht der Trolle :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    Christoph Hardebusch - Der Zorn der Trolle :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    J. L. Bourne - Tagebuch der Apokalypse :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:



  • Mein Januar: :D


    Philip Pullman - Das magische Messer :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    Philip Pullman - Der goldene Kompass :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    Philip Pullman _ Das Bernsteinteleskop :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    Ulrike Schweikert - Nosferas :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    Ulrike Schweikert - Das Herz der Nacht :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
    Joanne K. Rowling - Harry Potter und der Feuerkelch :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    "Neue Bücher rochen nach Druckerschwärze, nach Leim, nach Erwartungen. Alte Bücher dufteten nach Abenteuern, ihren eigenen und jenen, von denen sie erzählten. Und gute Bücher verströmten ein Aroma, in dem das alles steckte, und dazu noch ein Hauch von Magie."
    Kai Meyer


  • Mein Lese-Januar 2013


    1. Peter Orontes - Der Seelenhändler :bewertung1von5:
    2. Frode Granhus - Der Mahstrom :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    3. Ben Becker - Na und, ich tanze :bewertung1von5::bewertung1von5:
    4. Hera Lind - Herzgesteuert :bewertung1von5:
    5. Camilla Läckberg - Meerjungfrau :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: *Mein Buch des Monats*
    6. Lucy Clarke - Die Landkarte der Liebe :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    7. Alice Schwarzer - Lebenslauf :bewertung1von5:
    8. William Boyd - Ruhelos :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    9. Andreas Winkelmann - Blinder Instinkt :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: