Mein Januar war so
1. Tom Rob Smith - Agent 6
2. Ken Follett - Sturz der Titanen
3. Ken Follett - Winter der Zeit
Mein Januar war so
1. Tom Rob Smith - Agent 6
2. Ken Follett - Sturz der Titanen
3. Ken Follett - Winter der Zeit
Ich habe Stendhal gelesen, Rot und Schwarz. Der Held war etwas gewöhnungsbedürftig, aber das Buch ist gut geschrieben und gibt einen guten Eindruck von der französischen Gesellschaft zum Ende des 19. Jahrhunderts. Vier Sterne!
Nachdem 2012 eher Leseflaute herrschte, hat sich bei mir jetzt doch wieder die Leselust eingestellt
Mein Januar:
J. K. Rowling - Harry Potter à l'école des sorciers
Stephen King - Friedhof der Kuscheltiere
Mein Januar 2013:
1. Jürgen Seibold - Kinder
2. Susanna Ernst - Deine Seele in mir (Monats-Highlight!)
3. David Safier - Plötzlich Shakespeare
4. Lauren Oliver - Wenn du stirbst, zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie
Ich hoffe ich hab keins vergessen
Mein Jänner:
Mein Januar:
1) Katie Kacvinsky - Dylan & Gray
2) Ally Condie - Cassia & Ky 3, Die Ankunft
3) Corrine Jackson - Touched 2, Die Schatten der Vergangenheit
4) Amy Plum - Vom Mondlicht berührt
Hm ok da muss ich doch erstmal überlegen...
also ich hab die edelstein Reihe gelesen:
Rubinrot
Saphirblau
Smaragdgrün
Diese Bücher haben mich so dermasen umgehauen, dass ich es selbst kaum glauben konnte. Rubinrot hatte ich schon länger im Schrank stehen aber noch nicht gelesen. Also hab ich eines Tages angefangen.
Ich habe es buchstäblich gefressen. Am nächsten Tag hab ich mir gleich noch die zwei anderen Bücher gekauft. Das war dann auch für mich ein neuer Rekord 3 Bücher in 24 Stunden.
Weil ich sie so verschlungen habe kann ich auch nicht so viel dazu sagen. Die Storry hat mich jedenfalls süchtig gemacht und sprachlich war der Eindruch auch ganz gut.
Als ich mit den Büchern vertig war konnte ich von der Geschichte nicht loslassen und hab das letzte nochmal gelesen.
Liebe Grüssen Eure Leseratte
Meine Bücher von Jänner:
Andreas Gruber - Rachesommer, 1.Fall
Arno Strobel - Der Sarg, 2.Fall
Gerhard Loibelsberger - Quadriga
Dank Klausuren ein etwas magerer Monat...aber ziemlich gut dafür
Und angefangen:
Shades of Grey - Gefährliche Liebe - E. L. James
Shades of Grey - Befreite Lust - E.L. James
Der Januar ist längst vorbei? Mein Thermometer behauptet was Anderes, genauso wie die 10 cm Neuschnee vor dem Fenster. Dann passt also auch noch meine Januar-Ausbeute dazu.
abgebrochen:
Justin Cronin - Der Übergang
gehört:
1. Martin Suter . Allmen und die Libellen
2. Edgar Allan Poe - Der Doppelmord in der Rue Morgue
gelesen:
1. Amelie Nothomb - Der Professor
2. Veronique Olmi - Nummer 6
3. Andrea Camilleri - Der Hirtenjunge
4. Thomas Zirnbauer - Deutsche Literatur in 60 Minuten
5. Siegfried Lenz - Arnes Nachlass Buch des Monats
6. Masako Togawa - Der Hauptschlüssel
7. Jefferey Deaver - Opferlämmer
8. diverse Autoren - Nicht schon wieder Essen !
9. Earlene Fowler - Der Museumsmörder
10. Francoise Bouillot - Der Schlamm
11. William Boyd - Ruhelos
12. Elizabeth von Arnim - Verzauberter April
13. Liz Holliday - Tod eines Knaben :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
14. Gerd Bretz - Gauguin :bewertung1von5: :bewertungHalb:
Der Januar ist war schon vorbei, aber die Temperaturen sagen etwas ganz anderes.
Daher notiere ich hier noch kurz,welche Bücher ich im Januar gelesen habe!
Kopfüber in die Kissen - Elisabeth Susan Philipps
Kalte Herzen --- Tess Gerritsen
Die 6. Geisel -- James Patterson
Es wurden angefangen: (hatte ich im Februar dann beendet)
Die Trügerische Ruhe -- Tess Gerritsen
Aschenputtels letzter Tanz -- Kathleen Weise
Der Simulant - Chuck Palahniuk
Sturz der Titanen - Ken Follett