Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Hallo zusammen :huhu:


    Ist doch einfach schön, wenn das Fresskoma der Feiertage etwas nachlässt und man wieder einen normalen Ernährungsrhythmus hat :lol: Und auch das Kochen ist dann ja dementsprechend entspannter, auch wenn ich meine Mutter "nur" unterstützt habe.


    Ich habe eben in "Der Herzog von Aquitanien" weitergelesen und bin jetzt auf S.320. Ob ich da heute noch weiterlesen werde, weiß ich noch nicht, da jetzt erstmal Premier League Fußball läuft und ich für heute Abend entweder Darts oder "Phantastische Tierwesen 2" eingeplant habe - ich habe am 1. Weihnachtsfeiertag mit meiner Mutter Teil 1 gesehen und mich daran erinnert, wie gut ich den fand, so dass ich mir heute Morgen beim EInkaufen "Grindelwalds Verbrechen" gekauft habe.


    In Sachen Hörbuch bin ich umgeschwenkt auf Cherringham - ich höre jetzt "Spuren an Deck".


    Einen schönen Samstag euch allen :winken:

    :study: Rebecca Yarros - Iron Flame

    :study: Jennifer Teege - Amon. Mein Großvater hätte mich erschossen

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • Ich hab gerade meinen ersten Fitzek beendet. Die zweite Hälfte des Buches habe ich jetzt fast in einem Rutsch gelesen, ich konnte es kaum mehr aus der Hand legen. Nur einmal musste ich eine kurze Pause einlegen, weil es zu intensiv war. Es war definitiv nicht mein letztes Buch von Fitzek!

  • cbee Das Buch "Das Paket" konnte ich gar nicht weiter lesen! Das war mir zu heftig! :pale: Das Kopfkino lief, obwohl ich Heftiges lesen kann, aber nicht schauen!

    Ja, das Kopfkino war heftig - deswegen musste ich ja auch kurz pausieren. Aber das habe ich nicht lange durchgehalten. Ich musste wissen, was dahinter steckte, vorher hätte ich keine Ruhe mehr gehabt!

  • Fitzek müsste ich auch mal wieder lesen - ich habe hier noch den "Insassen" stehen, weil der mich auch vom Setting her sehr anspricht.

    :study: Rebecca Yarros - Iron Flame

    :study: Jennifer Teege - Amon. Mein Großvater hätte mich erschossen

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • Mittlerweile bin ich aus Leipzig wieder zurück, nachdem die Bahn mit 79 Minuten Verspätung letztendlich hier angekommen ist.

    Nur noch eine Minute mehr, und es wären 50 % Erstattung gewesen, so nur 25 %. Na ja, man nimmt, was man kriegen kann.


    Diesmal allerhand nützliches zu Weihnachten bekommen und direkt einmal in die Wohnung sortiert.

    Zwei Kochbücher, ein Messerset, ein Werkzeugkasten. Plus diverses anderes Zeug.


    Heute Abend ein wenig TV-Berieselung, dabei Papierkram machen, Bloggen und mal schauen, was ich sonst noch schaffe.

  • cbee Das Buch "Das Paket" konnte ich gar nicht weiter lesen! Das war mir zu heftig! :pale: Das Kopfkino lief, obwohl ich Heftiges lesen kann, aber nicht schauen!

    Ja, das Kopfkino war heftig - deswegen musste ich ja auch kurz pausieren. Aber das habe ich nicht lange durchgehalten. Ich musste wissen, was dahinter steckte, vorher hätte ich keine Ruhe mehr gehabt!

    Fitzek müsste ich auch mal wieder lesen - ich habe hier noch den "Insassen" stehen, weil der mich auch vom Setting her sehr anspricht.

    Hmmmmm... :-k

    Ob ich es echt nochmal mit Fitzek versuchen sollte? :scratch:

    Ich habe "Das Paket", "Der Insasse" und "Das Geschenk" noch ungelesen auf unserem gemeinsamen Familien-SuB. Aber da ich seine letzten Bücher so ... ähm ... hahnebüchen abgedreht... fand, habe ich bisher die Finger von den Neueren gelassen und mir eigentlich vorgenommen, in Zukunft einen Bogen um sie zu machen.


    Und dann kommt Ihr, und macht mich doch wieder neugierig. :-,


    Fitzek ist echt wie Pattex. Seine Bücher verfolgen mich wie Superkleber... :-#

  • Guten Morgen Zusammen,


    Hiyanha , ich komme mit den meisten Büchern von S.Fitzek auch nicht klar, aber "Das Paket" fand ich gut ;)


    Ich konnte nicht mehr schlafen und habe mein Buch "Eine Minute" von Elisabeth Ligensa ausgelesen.

    Es geht um eine Beziehung, deren Probleme und Folgen... Ich fand , es war ein gutes Buch mit einem unvorhersehbaren Ende , wie ich finde.Zwischendurch habe ich mich sehr darüber aufgeregt was sie sich hat gefallen lassen. Ein Buch, welches sicherlich noch länger in meinem Kopf bleibt.

    Nun habe ich mir ein neues Buch rausgesucht, " Das Licht am Ende" von Claudia Giesdorf. Ich habe ja jetzt Kindle unlimited :thumleft: und eine unglaubliche Auswahl... ich kann mich gar nicht entscheiden was ich als nächstes lesen soll, zumal meine Zeit beschränkt ist.

    Im Moment habe ich ja noch Urlaub , da geht es. (Ich genieße ihn. Herrlich, wenn man so in den Tag hineinleben kann, ganz ohne Verpflichtungen)


    Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag:)

  • Ich lese im Moment "Der Spielmann" von Oliver Pötzsch, und ich weiß, dass dieses Buch dieses Jahr geradezu gefeiert wurde, auch hier im BT. Doch ich muss zugeben, es beginnt mich zu langweilen. Es ist so langatmig. Ich habe nichts gegen Bücher mit vielen Seiten. Im Gegenteil, ich habe Bücher mit über 1000 Seiten. Aber bei diesem Buch passiert seit ungefähr 200 Seiten nichts mehr. Ich habe schon angefangen zu zählen wie viele Seiten ich lesen muss, damit ich am Ende des Jahres fertig bin, und das mache ich normalerweise nur, wenn mir ein Buch nicht gefällt. Ich habe es von einer Freundin geliehen bekommen, weil es ihr Jahreshighlight war. Jetzt muss ich ihr sagen, dass es sich zu meinem Jahresflop entwickelt. Aber gut, Geschmäcker sind verschieden. Ihr gefällt mein Highlight vielleicht auch nicht, weil Fantasy normalerweise nicht ihr Ding ist. Wir wären keine Freunde, wenn wir immer einer Meinung wären.

    "Das Problem an einem guten Buch ist, dass man es zu Ende lesen will, aber es nicht zu Ende lesen will."

  • Hiyanha

    Kennst du die früheren Fitzeks? Ich habe mit Seelenbrecher angefangen und hing am Haken. Die Therapie fand ich auch extrem gut. Mit den neuen Fitzeks komm ich nicht so zurecht, irgendwie sind die mir zu konstruiert. Nichtsdestotrotz habe ich zu Weihnachten Das Geschenk bekommen. Das wird es schwer haben nach dem Zorn, den ich gerade lese....

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • Hiyanha Also ich kann verstehen, dass Fitzek nicht jederman gefällt, weil er dafür einfach teilweise zu abgedreht, zu sehr drüber. Mit etwas Abstand lese ich ihn gerne, aber ich glaube nicht, dass ich ihn in kurzen Abständen lesen könnte. Zwischen "Amokspiel" und "Der Seelenbrecher" hatte ich bestimmt ein Jahr Abstand, und letzterer ist jetzt auch schon über ein Jahr her. Ich kann nicht ständig Bücher lesen, die "drüber" sind.


    Ich bin froh, wenn die kommende Woche erfolgreich vorbei ist - am Freitag ziehen wir mit der Kanzlei um, das wird Stress ohne Ende. Aber ich freu mich sehr auf die neuen Räume, von daher hat es wenigstens Sinn und Zweck.


    Heute heißt es nochmal entspannen und relaxen, begleitet von Darts, Fußball und Lesen. Und vielleicht schaue ich heute Abend noch "Grindelwalds Verbrechen", aber das entscheide ich spontan. Heute Abend noch selbst Pizza machen - so kann man den Sonntag doch verbringen.


    Einen schönen Sonntag euch allen :winken:

    :study: Rebecca Yarros - Iron Flame

    :study: Jennifer Teege - Amon. Mein Großvater hätte mich erschossen

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • Ich kann bei Fitzek ja nicht wirklich mitreden. Das einzige Buch, das ich von ihm gelesen habe, war eben gestern Das Paket. Das war aber ein 5:bewertung1von5: Buch bei mir. So stelle ich mir einen guten Psychothriller vor. Aber ständig könnte ich das auch nicht lesen, einfach weil es viel zu intensiv ist für mich. Irgendwann in nächster Zeit möchte ich mir aber Die Therapie von ihm zulegen und lesen.


    Derzeit lese ich mal wieder ein Buch über Jellybooks, bei dem könnte ich mir vorstellen, dass es nächstes Jahr gehyped werden könnte. Außerdem lese ich Der unheilbare Romantiker und andere Geschichten aus der Psychotherapie. Ich bin jetzt bei der zweiten Geschichte und finde es sehr interessant.

  • Hiyanha

    Kennst du die früheren Fitzeks? Ich habe mit Seelenbrecher angefangen und hing am Haken. Die Therapie fand ich auch extrem gut. Mit den neuen Fitzeks komm ich nicht so zurecht, irgendwie sind die mir zu konstruiert. Nichtsdestotrotz habe ich zu Weihnachten Das Geschenk bekommen. Das wird es schwer haben nach dem Zorn, den ich gerade lese....

    Ja, ganz genau so.

    Die früheren Fitzeks waren irgendwie noch bodenständiger und nicht im letzten Drittel total hahnebüchen abgedreht.

  • Hallo allerseits.

    Hiyanha

    Kennst du die früheren Fitzeks? Ich habe mit Seelenbrecher angefangen und hing am Haken. Die Therapie fand ich auch extrem gut. Mit den neuen Fitzeks komm ich nicht so zurecht, irgendwie sind die mir zu konstruiert. Nichtsdestotrotz habe ich zu Weihnachten Das Geschenk bekommen. Das wird es schwer haben nach dem Zorn, den ich gerade lese....

    Ja, ganz genau so.

    Die früheren Fitzeks waren irgendwie noch bodenständiger und nicht im letzten Drittel total hahnebüchen abgedreht.

    Je jünger die Bücher sind, desto weniger gerne lese ich sie.

    Ich habe schon gedacht es liegt daran, dass Fitzek einer meiner ersten Thrillerautoren war und ich jetzt einfach ...abgestumpfter bin.

    Aber wenn es euch ähnlich geht.... . :-k


    Es gibt Meinungen von außenstehenden, dass man uns viel-Thriller-Leser nicht zu sehr angreifen sollte. Wenn wir nichts mehr zu verlieren haben, haben wir viel Inspiration und Vorstellungskraft... . :twisted:

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen. :study:
    (William E. Gladstone)

  • Da ich zu Silvester arbeiten werde müssen, wenigstens halbtags, werde ich nicht dazu kommen, zu böllern.

    Es wird ein netter Fernsehabend mit viel zu Essen werden. Oder einem guten Buch. Mehr will ich nicht.

    Wir wollten ja eigentlich mit meinen Eltern feiern, die uns endlich mal ein paar Tage besucht haben. Leider geht es meiner Mutter nicht gut, so dass sie morgen schon wieder fahren :cry:

    Blöd, das. Ich mache mir Sorgen um meine Mutter und hoffe, dass sie das mal endlich mit ihrem Arzt bespricht.

    Und was Silvester angeht, müssen wir nach einem Alternativ-Plan schauen, denn mein Freund würde schon gerne irgendwas machen. Ich habe momentan allerdings kein Problem damit, die Tür zuzumachen und allein zu sein- bis auf ihn. Ich bin es so leid, es immer allen recht machen zu wollen. :-?


    Gelesen habe ich momentan auch "nur" meine letzte Weihnachtsschmonzette "Weihnachtswünsche sind wie Schneeflocken" von Jenny Hale. Bis jetzt reißt es mich nicht vom Hocker. Neben der mangelnden Lesezeit ein Grund, warum ich so lange dafür brauche :roll: Aber dieses Jahr will ich es noch fertig bekommen :rambo: Und danach gibt es mal wieder was handfestes :anstossen:


    Jetzt mache ich mal an findo s Jahresrückblick.

    Es gibt nichts Mächtigeres als eine gut erzählte Geschichte.

    -Tyrion Lannister in der Serie Game of Thrones


    :study: So many books. So little time. :study:

  • Ich bin es so leid, es immer allen recht machen zu wollen. :-?

    dann musst Du das endlich ändern, aber das kannst nur Du allein. Doch das weißt Du ja schon :friends:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Ich bin es so leid, es immer allen recht machen zu wollen. :-?

    dann musst Du das endlich ändern, aber das kannst nur Du allein. Doch das weißt Du ja schon :friends:

    Ich weiß. Aber auch da kann ich nicht aus meiner Haut: bei allem, werde ich versuchen, diejenigen, die betroffen sind, nicht vor den Kopf zu stoßen.

    Und ich muss beobachten, wie sich das mit meiner Mutter entwickelt. Es kann nur besser werden :thumleft:

    Es gibt nichts Mächtigeres als eine gut erzählte Geschichte.

    -Tyrion Lannister in der Serie Game of Thrones


    :study: So many books. So little time. :study:

  • LaRelieuse Ich fürchte, ich kann dich gut verstehen. Ich muss auch noch einiges in der Hinsicht lernen. Ich schimpfe und bin unzufrieden wegen vieler Dinge, die ich wegen anderen Leuten machen muss und müsste. Aber ich kriege es auch nicht hin, "nein" zu sagen oder sie versuchen zu lassen, allein klar zu kommen. Huiiuiui. :roll:

  • :huhu: Bücherjägerin , ich sehe, Du bist wieder da! Hoofentlich war es schön im internetfreien Raum - und der dazugehörigen Zeit. Soll heißen, hoffentlich war der Urlaub schön und Du bist zufrieden wieder gelandet .


    Ich habe mich gerade dank mütterlichen Anrufs aus dem Couchkoma befreit - sowas, dabei wollte ich lesen. Allerdings habe ich dabei eindrucksvoll den Titel meines derzeitigen Buches nachvollzogen - Arsch hoch beginnt im Kopf :totlach:.

    Damit ich aber nicht vollständig in den Strunz´schen Platitüden versinke, werde ich nachher mit Thomas Raabs "Still" weitermachen. EineLeihgabe von der lieben pralaya . Keine ganz leichte Kost, hat aber eine gewisse morbide Faszination.

    Euch allen einen schönen Sonntagabend und noch ein paar coole Lesestunden :winken:

  • Damit ich aber nicht vollständig in den Strunz´schen Platitüden versinke, werde ich nachher mit Thomas Raabs "Still" weitermachen. EineLeihgabe von der lieben pralaya . Keine ganz leichte Kost, hat aber eine gewisse morbide Faszination.

    Euch allen einen schönen Sonntagabend und noch ein paar coole Lesestunden :winken:

    Viel Spaß damit! Ich habe in meinem aktuellen Printbuch auch nur noch 30 Seiten vor mir und dann kann ich endlich deinen Anthony McCarten anfangen :love::love::love: