Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Valrike Schatzi es tut mir alles so leid, vor allen Dingen, dass soviel an euch, speziell DIR hängenbleibt...

    Ich hoffe, dass es jetzt zumindest etwas einfacher wird, wenn deine Ma in der Nähe ist. Und ich wünsche euch ganz viel Spaß nachher beim Laternenfest, vielleicht kannst du da ja auch einfach mal den Kopf ausschalten und das genießen :friends:

  • Ich werde gleich mal zur Tanzschule fahren. Meine alte Arbeitskollegin ist mit ihrem Mann dort zur Tanzparty und da wollen wir dann auch ein wenig schnacken.

    Da darf ich dann noch ein wenig in Nostalgie schwelgen :cry: Ich würd ja so gern selber wieder :cry:

    Na mal schauen, unser DJ dort will mich schon tanzpartnerverkuppeln, er kuriert allerdings gerade eine Erkältung aus.:lol: Mal schauen, ob das passen würde, falls es sich mal ergeben sollte:-k

    Nach Arbeit habe ich dort auch schon angefragt. Habe ich ja damals 8 Jahre gemacht, vielleicht haben sie ja Bedarf, kann aber was dauern bis ich Bescheid bekomme, da dort gerade Saisonende ist und sich da einiges ändert :)

    Aber wie es auch kommt, ich freu mich auf heute abend :bounce:

  • nachdem nun die 3. Woche die Handwerker durch meine Wohnung gelaufen sind, werden sie so langsam fertig. Ende ist in Sicht. Es reicht aber auch. :shock: Es sind noch Kleinigkeiten zu erledigen, eine Wand ist noch zu fliesen, aber ich hoffe sehr, dass Ende nächster Woche endlich Ruhe ist und ich meine Wohnung wieder in Ordnung bringen kann. Am meisten ärgert mich nach wie vor, dass ich Urlaub und Überstunden für diese Sanierung nutzen musste.

    oje, das hat sich ja ganz schön gezogen 8-[ Hoffentlich ist dann wirklich bald Schluss, so dass Du die Wohnung wieder für Dich hast. Wie habt Ihr das alle hinbekommen mit Urlaub etc? Nicht jeder kann so einfach mal wochenlang zu Hause bleiben oder hat überhaupt mal so eben soviel Urlaub übrig... :scratch:


    Valrike da habt Ihr jetzt echt einiges hinter Euch :friends: Aber jetzt geht es bergauf, Du wirst es sehen :)

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • nordlicht  pralaya  Squirrel Vielen Dank für eure immer warmen Worte. :love: Und auch an viele andere, die sich über die Jahre häufig Zeit für meine Worte genommen haben und mir Mut zusprachen. Ihr habt keine Vorstellung, wie oft mir das half. :pray: Ich hoffe wirklich, dass nun mehr Positives in meinem Leben vorkommt. Es wird sicher noch einige Zeit dauern, bis ich das erlebe/fühle/verstehe/glaube... :friends:


    Das Laterne laufen war wie erwartet. Es ist so schön, meine Ma nun nach meinem Auszug von zu Hause 1998 endlich wieder im gleichen Ort bzw. in der direkten Nähe zu haben. Unglaublich. :applause: Nach dem Laufen und noch während des Stockbrotfeuerchens fing Nieselregen an, den wir alle einfach ignorierten. Am Feuer war es schön warm. Als wir alles verputzt und 2 Bierchen getrunken hatten, machten wir uns auf den Heimweg und waren recht früh (gegen 20 Uhr) zu Hause. Seit die Kinder im Bett sind, spiele ich eines meiner liebsten Spiele (Gothic 1:dance:) und trinke gerade mein zweites kleines Glas Baileys. "Dinge tun, die einem Spaß machen. Ohne Eile." :winken: Nachher kuschele ich mich in mein Bett, lese noch 2 Seiten bevor mir die Augen zufallen und morgen steht (hoffentlich nur) gammeln auf dem Plan. :montag::study::musik:

  • Guten Morgen ihr Lieben.


    Ach was ist das schön. Sonntag in der früh (fast) von alleine aufwachen, nirgendwo hin müssen und sich mal um nichts Sorgen machen. Urlaub ist was schönes.

    Mit der Katze auf dem Schoß im Bett sitzen, die kühle Morgenluft rein lassen, den Möwen zuhören und sehen wie langsam der Himmel heller wird. Vielleicht kommt heute ja auch die Sonne raus. :)


    Mir ist in letzter Zeit sehr bewusst geworden wie ich mich immer mehr von meinen Büchern zu Hause distanziere. Ich nehme mir nicht mehr so die Zeit wie früher um mich stundenlang hinzusetzen und einfach zu lesen. Schon seit längerem ist lesen für mich zu etwas geworden um Zeit zu überbrücken....lesen auf dem Weg zur Arbeit, lesen beim Warten auf irgendwas, lesen zum einschlafen. Aber immer seltener lesen um des Lesens willen. Mein Ereader landet inzwischen viel häufiger in meiner Tasche als ein Buch, liegt viel häufiger auf meinem Schoß, selbst zu Hause. Das hat natürlich vor allem praktische Gründe. Ein Reader ist leichter, kleiner und gerade für Abends mit dem Licht praktischer. Aber möchte ich nur noch elektronisch lesen? Definitiv nein. Nur habe ich zur Zeit auch einfach nicht die Muße mir einfach ein Buch aus dem Regal zu schnappen und zu lesen.

    Ich habe gestern Abend mit meiner Schwester gesprochen und ganz deutlich ausgesprochen, dass ich definitiv an einem Zeitpunkt in der Zukunft keine vollen Bücherregale mehr haben werde. Hätte mir das vor ein paar Jahren einer gesagt hätte ich gelacht. Ich? Ohne volle Bücherregale? Niemals. Aber ich merke einfach mit der Zeit, dass mir das nicht mehr so wichtig ist. Die meisten Bücher die ich in meinem Leben gelesen habe habe ich schon wieder vergessen. Nur ein paar sehr wenige haben sich in meiner Erinnerung festgekrallt. Alle anderen waren in dem Moment wo ich sie gelesen habe wichtig und haben mich genau in diesem Moment unterhalten (oder eben manchmal auch nicht). Nur dauerhaft sind sie nicht gewesen.

    Und nun sitze ich hier, Sonntag morgen mit der Katze auf dem Schoß, und überlege, wie ich in Zukunft mit meinem Hobby Lesen umgehen möchte.

    Ich liebe das Lesen nach wie vor. Aber es hat einfach nicht mehr den Stellenwert wie noch vor ein paar Jahren.

    Ich möchte mich in der kommenden Woche mit meinen Büchern zu Hause beschäftigen. Keine Onleihe, keine Hörbücher. Einfach an mein Regal gehen, mir ein Buch aussuchen und lesen. Mich bewusst damit befassen, nicht nur nebenbei.


    Tut mir leid dass das jetzt so lang und etwas seltsam geworden ist. :uups:

    Ich wünsche euch allen einen wundervollen Sonntag. Füllt ihn mit Dingen die ihr gern habt und vergesst Stress und Sorgen für einen Moment. :winken:

  • Was Du geschrieben hast, führt auch mir vor Augen, dass sich die Lebensumstände, die Prioritäten im Leben immer ändern können und werden. Und das ist vollkommen normal.

    Bei mir waren es bisher andere Dinge, die, früher soo wichtig, mir mit der Zeit unwichtiger geworden sind, andere dagegen wie die Familie werden immer wichtiger für mich.

    Ist bei Dir doch gut, dass Du das Lesen nach wie vor liebst, nur halt nicht mehr mit der Intensität.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • und wenn dann noch das gesamte "Kampfgeschwader" unterwegs ist, heißt es nur "Ducken!"

    >>Kampfgeschwader<< :totlach: , ich kann mir das gut vorstellen :lol:

    Herrlich! :lol:


    Wie erwartet bin ich gestern noch mit "Die letzte Witwe" fertig geworden. Ein tolles Buch! Ich werde die Serie definitiv weiter verfolgen. Und ich fand es auch gar nicht schwer mit diesem Buch reinzukommen.


    Dann wusste ich erst nicht, was ich danach beginnen sollte und habe mich dann für "Die Starfarer-Verschwörung: Die Sax-Chroniken 1" von Richard Schwartz entschieden. Ich lese ja auch gerne schon mal SiFi und dieses Buch hat ja sehr gute Bewertungen bei amazon und goodreads. So kann ich es jetzt dank netgalley lesen. Ich bin gestern noch bis 5% gekommen und der Anfang hat mir schon mal sehr gut gefallen! Dabei war ich schon noch etwas skeptisch, da der Autor ja vom Bereich Fantasy her kommt...


    Heute ist es hier wieder gar regnerisch, aber ich will nicht zu sehr klagen, es heißt ja, es müsste bis Februar durchregnen, um die Defizite wieder einzuholen. 8-[ Wir haben auch wieder nichts groß vor. Es ist mein letzter Tag vom Urlaub, morgen muss ich dann wieder durchstarten.


    Ich wünsche in schönes Restwochenende! :winken:

  • Ich hatte ja heute um 8 Uhr Termin beim Zahnarzt zum Zahn reißen. Ist halbwegs schnell gegangen

    wie schön, dass du den Termin hinter dir hast. Ich freue mich für dich, da meine OP-Geschichte nicht so lange zurück liegt, kann ich gut nachvollziehen, wie es dir gerade geht. Ich kann es noch spüren.... O:-):-, Lass dich drücken, und alles gute dir für die kommende Tage. :friends: Halt durch. Es wird immer ein bisschen besser.


    Zum anderen muss man sagen, dass mein Schwiegervater diese Woche verstorben ist

    Tut mir sehr leid, auch wenn es für die Person vielleicht erlösend war, finde ich es dennoch traurig, weil da jemand gehen musste. Ein Leben ist zu Ende:friends:

    Oh, "Die unbewohnbare Erde" klingt nach Inhalten, die mich eher deprimieren würden, auch wenn es spannend klingt.

    Und wie Recht du hast. :cry: " Die unbewohnbare Erde: Leben nach der Erderwärmung" ist sehr deprimierend und auch erschreckend das Ganze zu lesen. Vor allem, da der Autor vor gar nicht mal entfernten Jahren ausgeht, sondern sich an das Jahr 2100 orientiert. Das heißt, wir, unsere Kinder und unsere Enkelkinder sind direkt davon betroffen. Aber ich finde es auch notwendig, dass es darüber gesprochen wird. Es ist wichtig.


    nachdem nun die 3. Woche die Handwerker durch meine Wohnung gelaufen sind, werden sie so langsam fertig.

    freue mich zu lesen, dass es bei dir so langsam zu Ende geht mit der ganzen Aufregung. Denn es ist so umständlich und so enervierend, wenn Umbau oder große Renovierungen statt finden. Gut, wenn du bald zu Ruhe kommen kannst. :friends:

    Meine Familie ist leider zu weit weg, um sie öfter zu sehen. Das fehlt mir manchmal schon sehr, aber ab nächstem Herbst wird es hoffentlich besser.

    Ich kann es so gut nachvollziehen, ich liebe meinen Lieben, aber musste längere Zeit weiter entfernt von denen verbringen, so dass wir uns nicht so oft gesehen haben, wie ich es mir gewünscht hätte. Aber seit dem ich umgezogen bin, ist wieder alles gut :) Heißt es, dass bei dir im nächsten Herbst Veränderungen anstehen?


    Ich liebe das Lesen nach wie vor. Aber es hat einfach nicht mehr den Stellenwert wie noch vor ein paar Jahren.

    Ich finde es in Ordnung, dass die Phasen des Lebens und des Lesens sich ändern. Hängt ja alles von der Lebensumständen ab. Und manchmal ist es so, dass das Lesen nun mal die Nebenrolle einnimmt. Hauptsache, es geht dir gut dabei :)

    2024: Bücher: 99/Seiten: 43 438

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Macdonald, Helen/Blaché, Sin - Prophet

  • Hallo allerseits.


    Liebe Nichtleser.

    Ich liebe Bücher und ich liebe es zu lesen.

    Und ich genieße es am Freitag zu Hause zu bleiben.

    Ich bin anders.

    Akzeptiere es.


    Franzi tobt wie ein Wilder durch die Gegend, turnt überall rum, und wenn dann noch das gesamte "Kampfgeschwader" unterwegs ist, heißt es nur "Ducken!"

    Frei nach einem Falkner bei seiner Show: Das ist keine Angst. Wir nennen das lieber eine Respektbekundung vor den Flugkünsten. :lol:

    Ich hatte ja heute um 8 Uhr Termin beim Zahnarzt zum Zahn reißen. Ist halbwegs schnell gegangen, ich hab aber kurz fast die Nerven weggeschmissen. Mein Mann war mit und hat Händchen gehalten, das hat bisschen geholfen. Als die Wirkung der Spritzen nachließ, hatte ich ziemlich große Schmerzen, mit Schmerztablette geht es jetzt wieder etwas besser. Dazwischen habe ich bisschen geschlafen, ich war todmüde. Und ich fühl mich noch immer etwas schwammig und nicht auf der Höhe.

    Schön, dass du es hinter dir hast.:friends:

    Hoffentlich geht es dir bald wieder richtig gut und die Zähne geben ruhe.

    Hier reißt die private Arbeit zwecks Schwiegereltern nicht ab. Ich bin so fertig... :cry::pale:

    Einfach nur :friends:

    Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Nervenstärke. Du hast schon so viel davon bewiesen.

    nachdem nun die 3. Woche die Handwerker durch meine Wohnung gelaufen sind, werden sie so langsam fertig. Ende ist in Sicht. Es reicht aber auch.

    Wird aber auch Zeit. :friends:

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen. :study:
    (William E. Gladstone)

  • Einen wunderschönen Sonntag-Guten Morgen ihr Lieben, :friends:

    Wie habt Ihr das alle hinbekommen mit Urlaub etc? Nicht jeder kann so einfach mal wochenlang zu Hause bleiben oder hat überhaupt mal so eben soviel Urlaub übrig..

    Das war ja eines meiner kleinen Probleme. Ich habe ein paar Tage Urlaub genommen sowie Mehrstunden abgebummelt. Aber es gibt eben auch Zeiten, wo ich arbeitstechnisch im Dienst sein muss. Außerdem hatte ich keine Lust mehr, zuhause zu bleiben ohne zu wissen, ob an diesem Tag nun Handwerker kommen oder nicht (ich konnte keine Planung erkennen :wuetend:). Also habe ich schweren Herzens meinen Schlüssel einem Nachbarn anvertraut. Zu ihm habe ich schon vertrauen, wir kennen uns seit sehr vielen Jahren und dass er Eigentümer seiner Wohnung ist, hat es ein wenig besser gemacht. Ich hoffe nun wirklich sehr, dass die Arbeiten in meiner Wohnung in der kommenden Woche beendet werden.

    "Dinge tun, die einem Spaß machen. Ohne Eile."

    DAS ist so wichtig. Nimm dir immer mal wieder Zeit nur für dich bzw. die Dinge, die dich erfreuen, dir Spaß machen. Bei all dem Kummer und Problemen darfst du dich nicht vergessen, ansonsten stemmst du all das nicht so gut, wie du es bisher geschafft hast.

    Und, glaub mir, auch mir hat der BT und das Wissen um den Zuspruch, den ich hier erhalten kann, schon sehr geholfen. Vor allem im und seit Dez. 2017 als sich mein Leben sehr geändert hat. Das hier ist schon eine tolle Gemeinschaft, für die ich sehr dankbar bin.


    Heißt es, dass bei dir im nächsten Herbst Veränderungen anstehen?

    Ja, das heißt es. Ich habe vor einigen Monaten beschlossen und auch jetzt im Dienst verkündet, dass ich im Herbst nächsten Jahres mein Arbeitsleben beenden werde.

    Dann kann ich auch endlich spontan losfahren und meine Familie besuchen. Ich freue mich schon drauf. :D


    So, bevor ich wieder zu den Waringhams zurückkehre, muss ich noch ein wenig im Haushalt erledigen. Auf geht`s. :wink:


    Ich wünsche euch einen schönen Sonntag! :winken:

    :study:




    Es gibt viele Wege zum Glück. Einer davon ist, aufhören zu jammern.

    Albert Einstein

  • Ja, das heißt es. Ich habe vor einigen Monaten beschlossen und auch jetzt im Dienst verkündet, dass ich im Herbst nächsten Jahres mein Arbeitsleben beenden werde.

    Dann kann ich auch endlich spontan losfahren und meine Familie besuchen. Ich freue mich schon drauf.

    :kiss:hört sich nach einem guten Plan an :friends: Da muss du nur noch bis zum Herbst nächstes Jahres durchhalten, und dann steht der Freizeit und der freien Bewegung und der Planung nichts mehr im Wege. Sehr schön. Ist aber auch ein bedeutender Schritt, der Veränderungen mit sich bringt Ich brauchte ehrlich gesagt eine Zeitlang, bis ich mich umgestellt habe. Aber ich glaube, meist sind es positive Veränderungen. :thumleft:

    2024: Bücher: 99/Seiten: 43 438

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Macdonald, Helen/Blaché, Sin - Prophet

  • Tut mir leid dass das jetzt so lang und etwas seltsam geworden ist.

    Finde ich gar nicht :friends:

    Und nun sitze ich hier, Sonntag morgen mit der Katze auf dem Schoß, und überlege, wie ich in Zukunft mit meinem Hobby Lesen umgehen möchte.

    Aber das ist ja gut so, dass Du Dir Gedanken darüber machst. Prioritäten ändern sich nun mal im Leben, das finde ich ganz normal. Dir ist das Lesen eben immer noch wichtig, hat aber nicht mehr den Stellenwert wie früher. Da findet sich sicher ein neuer Weg, damit umzugehen.

    Bei mir war das auch so. Familien- und Berufsalltag haben meine frühere Leseintensität einfach nicht mehr zugelassen. Jetzt lese (& höre) ich eben ganz nach Zeit, Lust und Laune. Mal mehr, mal weniger, wie sich's gerade ergibt.

    Alle anderen waren in dem Moment wo ich sie gelesen habe wichtig und haben mich genau in diesem Moment unterhalten (oder eben manchmal auch nicht). Nur dauerhaft sind sie nicht gewesen.

    Aber das ist doch das Schöne am Lesen, der momentane Genuss, so wie ein gutes Essen, ein spannender Film, ein interessanter Museumsbesuch oder ein wundervoller Herbstspaziergang. Alles nicht dauerhaft und trotzdem sind diese vergänglichen Augenblicke doch ein wichtiger Teil des Lebens, die Du gewiss nicht vermissen möchtest. :)

  • Guten Morgen!

    Zumindest für mich ist noch morgen. Bin zwar um 5:30 aufgestanden, aber um 6:30 bin ich nochmal ins Bett und hab bis um 11 geschlafen. Zahnschmerzen habe ich noch immer, aber nicht mehr ganz so schlimm wie gestern - reicht aber trotzdem noch ;)

    Vielen Dank für eure lieben Besserungswünsche!

    Heute nachmittag feiern wir den Geburtstag von meiner Großen, sie ist 22 geworden.


    Gestern habe ich nur ein paar Seiten von Dry gelesen. Mehr ging nicht, ich war einfach zu kaputt. Hoffentlich geht es heute wieder besser.


    nordlicht Ich drücke dir die Daumen, dass du deine Wohnung schnell wieder für dich hast. Das hat ja jetzt ganz schön lang gedauert.

    Valrike Weiterhin viel Kraft und gute Nerven!

    Saiura Es ist doch schön, dass du das Lesen noch liebst. Und ich finde es toll, wie du dich damit beschäftigst. Es ändert sich im Leben immer wieder der Stellenwert von Dingen, Hobbys usw.


    Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag!

  • Und, glaub mir, auch mir hat der BT und das Wissen um den Zuspruch, den ich hier erhalten kann, schon sehr geholfen. Vor allem im und seit Dez. 2017 als sich mein Leben sehr geändert hat. Das hier ist schon eine tolle Gemeinschaft, für die ich sehr dankbar bin.

    Das kann ich sowas von unterschreiben! :friends:

    Ja, das heißt es. Ich habe vor einigen Monaten beschlossen und auch jetzt im Dienst verkündet, dass ich im Herbst nächsten Jahres mein Arbeitsleben beenden werde.

    Dann kann ich auch endlich spontan losfahren und meine Familie besuchen. Ich freue mich schon drauf. :D

    Oh, das hört sich sehr gut an. Wenn das alles so geht, dann ist das die beste Entscheidung. Man arbeitet so viel in seinem Leben, das ist verrückt. :thumleft:

  • Nach einem entspannten und auch sehr lustigen Wochenende bin ich nun wieder in Berlin und morgen lasse ich die nicht einmal zwei letzten Wochen vor meinen Urlaub auf mich zukommen. Habe beschlossen, etwas positiver in die nächsten Tage zu blicken und den Stress nicht an mich heranzulassen. Ob's mir gelingt? Keine Ahnung. Letzte Woche habe ich mir aber das Leben auch selbst schwer gemacht. Das will, nein, muss ich ändern. Wenn schon die Familie sagt.


    Dazu gehört dann auch, mir gestern einen lesefreien Tag gegönnt zu haben. Heute hab ich aber wieder zu einem Buch gegriffen.


    In "Jungen weinen nicht" erzählt Mikey Walsh, heute Schauspiellehrer, von seiner Kindheit und Jugend bei den Roma, einer sehr archaisch geprägten gesellschaft, in der Familie alles gilt, Männer Stärke und Härte zeigen und in der Mikey als sensibler, nachdenklicher Junge nicht hineinpassen will. Von seinem vater gedemütigt, geschlagen, von seinem Onkel missbraucht, wird er die Gemeinschaft als Jugendlicher verlassen. Zumal als klar wird, dass ein Leben in Gefahr ist und sein Vater eine schwule Liebe niemals akzeptieren wird.


    Aktuell ist der Erzähler im Buch allerdings noch etwa vier Jahre alt. Ich stehe noch ganz am Anfang der Geschichte, die sehr einfühlsam erzählt wird.


    Edward Brooke-Hitching, der mich mit seinem letzten Werk, den "Atlas der erfundenen Orte" begeistern konnte, hat ein neues Buch geschrieben, den "Goldenen Atlas", der die Routen und Expeditionen der alten Seefahrer und großen Entdecker nachspürt. Darauf freue ich mich schon.


    nordlicht Ich freue mich für dich. Das klingt gut.

  • Habe beschlossen, etwas positiver in die nächsten Tage zu blicken und den Stress nicht an mich heranzulassen.

    Da können wir uns zusammen tun :rambo: Ich lasse mich momentan auch wieder sehr von meiner Arbeit stressen- auch mal wieder von dem Druck und dem Anspruch, alles lesen zu wollen. Deswegen habe ich deine Antwort Saiura sehr interessiert und aufmerksam gelesen und werde da noch eine Weile darauf rum kauen. Vielleicht, weil es mir im Grunde genommen sehr, sehr ähnlich geht: Lesen war immer ein großer Teil meines Lebens und wird es immer bleiben. Aber inzwischen ist so viel dazu gekommen, dass mein Leben nicht mehr nur aus Lesen besteht- das stimmt mich einerseits sehr melancholisch, aber andererseits auch sehr froh. Nur versuche ich gerade irgendwie am Lesen zu klammern- auch, weil ich vielleicht Angst habe, an der Arbeit nicht mehr richtig "mithalten" zu können, wenn ich nicht mehr viel lese. Aber vielleicht wäre es da auch entspannter, wenn ich das Lesen an sich entspannter anginge. Na, da habe ich jedenfalls wieder was zum Grübeln. Wobei ich immer noch schrecklich gerne lese, auch einfach um des Lesens willen und es auch dringend als Entspannung brauche.

    Jedenfalls muss mein SuB dringend schrumpfen. Zum einen, weil mein Portmonee nicht mehr hergibt :lol: und zum anderen, weil ich wirklich gerne mit meinem Freund zusammen ziehen möchte und dann brauche ich einfach Platz. Aber auch das wird sich ergeben, hoffe ich.


    Momentan lese ich jedenfalls zu viel gleichzeitig, um wirklich voran zu kommen:

    • Matt Haig "Mach mal halblang"
    • (Autorin vergessen) "Happy Ende für 2"
    • Katja Brandis "Khyona - Im Bann des Eisdrachen"
    • George R. R. Martin "Das Lied von Eis und Feuer Band 6"


    Mal sehen, wie es in dieser Woche wird... gefühlt könnte ich jedenfalls wieder auf der Arbeit schlafen 8-[:-?:roll:

    Es gibt nichts Mächtigeres als eine gut erzählte Geschichte.

    -Tyrion Lannister in der Serie Game of Thrones


    :study: So many books. So little time. :study:

  • Heute ist der Tag des Apfels in UK, der Tag der Kinderseiten, der auf Online-Angebote für Kinder aufmerksam machen möchte, der Zähl-deine-Knöpfe-Tag und der Räum-dein-Desktop-auf-Tag. es ist Trafaögar Day in UK. Und auch sonst hoffe ich auf einen ruhigen Start in die Woche und ein wenig Zeit zum Lesen. Die Woche wird bestimmt durch Arbeit und mehreren Schulungen, dürfte also abwechslungsreich werden. Ich hoffe, meine Lektüre ist das dann auch.

  • Guten Morgen!

    Wir haben gestern den Geburtstag meiner Großen gefeiert. NIcht ganz so angenehm, wenn man Kopfschmerzen und Zahnschmerzen hat, es war ziemlich laut. Ansonsten habe ich eigentlich nur meine Serie geschaut und nichts gelesen. Ich hoffe, dass ich heute wieder lesen kann.


    Heute früh bin ich auch wieder mit Zahn- äh Kieferschmerzen aufgewacht. Das muss doch irgendwann aufhören! Morgen nachmittag bin ich zur Wundkontrolle beim Zahnarzt.


    Ich wünsche euch einen schönen Wochenbeginn!