Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Liegen auf dem SuB, aber dafür habe ich mit großem Vergnügen das hier gelesen:

    Danke für den Tipp, das kenne ich noch gar nicht - ich wuchte es gleich in meine Wunschliste. Die Metzgers fand ich phasenweise ganz o.k., hatte dann aber irgendwann genug - auch von dem Schreibstil. Der ähnelt für mein Empfinden dem von Haas und Brenner und das war dann so insgesamt einfach mal genug. Ich glaube da muss man einfach grade in der Stimmung dafür sein.

    So, aber bevor ich damit jetzt irgendeine Art von Diskussion lostrete (seid nett zu mir :pale: ), beende ich jetzt m,al den post :mrgreen:

    das ist doch ganz allein Eure Entscheidung , da steht niemandem irgendein Urteil zu. Ich finde, Kinder mit Liebe und Leidenschaft zu erziehen und sie zu anständigen Menschen machen zu wollen, hat mit Faulheit nicht das Geringste zu tun - ganz im Gegenteil. Diesen 24 h Dauerjob würden viele vermeintlich fleißig Arbeitende gar nicht aushalten. Und das schreibe ich jetzt, obwohl ich keine Kinder habe. Höchsten Respekt vor so einer Entscheidung! Wichtig ist doch, dass es Dich / Euch glücklich macht, falls Ihr das doch noch so planen solltet bzw. könnt.

  • pralaya : Ich muss mal wieder auf'n Arm! :(

    Klar, komm hüpf hoch! :friends:


    Tja, ich dachte mir schon, dass es da einiges zu sagen gibt, aber ich denke eben auch, dass es unsere Entscheidung ist, wir beide fühlen uns dem zweiten Kind näher als sonst und wer weiß, vielleicht ergibt es sich. :)


    Aaaaber ich hab euch doch von diesem Vorstellungsgespräch am Dienstag erzählt, oder? So spät um 18 Uhr, wo ich dann nur rausging und dachte, was haste für einen Schmuuh erzählt und mit 31,5 Std.... Der nette Herr hat sich heute bei mir gemeldet und nachgefragt, wie es bei mir denn ausschaut, ob ich mir das noch vorstellen könnte, da habe ich ihm ehrlich gesagt, dass ich mir die Firma als Arbeitgeber sehr wohl vorstellen kann, aber dass mir die Stundenanzahl zu viel wäre. Da zögerte er erst und meinte dann, dass natürlich die Stellenausschreibung dann nicht passen würde, da bräuchte er schon mehr. Er könne mir aber was in der Warenannahme und Auszeichnung anbieten, da seien wir von den Stunden nicht so gebunden und er meldet sich morgen nochmal, weil er das noch mit dem Verkaufsleiter abklären muss. Eventuell habe ich dann ab Mai einen neuen Job montags bis freitags 9-14 Uhr. Damit könnte ich ja erstmal leben :uups: Und mehr verdienen als in meinem jetzigen Job würde ich auch. Wobei das ja auch nciht schwer ist :-#


    Buchtechnisch hab ich jetzt den zweiten band von Richard Schwartz vorhin im Bett angefangen :lechz: Hach, bin zwar erst auf Seite 10, aber wieder voll drin :lechz:(was muss Söhnchen auch diesmal so schnell einschlafen :-s)

    Aber ich muss gestehen, das Cover mit dem Drachen gefällt mir um einiges besser :pale:

  • pralaya Das klingt doch prima und ich drücke feste die Daumen, Zehen und die Pfoten meines Avatars. Noch viel Spaß beim Lesen.

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • pralaya He, das klingt ja super! Du hast anscheinend wirklich einen guten Eindruck hinterlassen. Ich wünsch dir viel Glück, dass das alles so klappt. Warenübernahme ist ja auch angenehm, da hat man wenigstens keine nervigen Kunden. :wink:

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)

  • er meldet sich morgen nochmal,

    :winken: pralaya ,ich drücke die Daumen, dass er das mit positiver Nachricht tut. Wär das super!!!

    Hab ich doch gleich gewusst, dass Du das hinkriegst, Ego erfolgreich gepüschelt:wink:

    mag die Brenner Reihe nicht,

    die finde ich auch eher Panne, zu aufgesetzt für meinen Geschmack. Es ist wie immer im Leben - schöne Vielfalt, da kann jeder sich aussuchen, was er mag und was nicht. Das Beste daran: der Suchtstoff wird uns so schnell nicht ausgehen, egal in welcher Richtung jemand liest.

  • Wenn das liebe Geld nicht wäre, würde ich auch ohne Kinder (oder, wie in meinem Fall: mit fast erwachsenen Kindern, die eigentlich gar keine Betreuung mehr brauchen) sofort lieber daheim hocken als arbeiten zu gehen - also wer ist hier wohl faul? :-,

    Mir würde auch nie langweilig werden.

    Echt? Nein, das könnte ich nicht. Weniger als Vollzeit wäre schön, aber nur zuhause möchte ich definitiv nicht. Mir macht die Arbeit (meistens) Spaß, wir haben zum Glück ein gutes Klima und die Kollegen sind wirklich schwer in Ordnung.:thumleft: Naja und das Geld brauchen wir natürlich auch. :loool:

    2024 gelesen: 15 Bücher / 6388 Seiten


    :study: Schönwald - Philipp Oehmke

    :study: Herzlichen Glückwunsch, Sie haben gewonnen! - Dora Heldt

  • Guten Morgen. Ich lebe noch. Zur Abwechslung mit einem gebrochenem Zeh, der mir eigentlich auch viel Hör und Lesezeit verschaffen würde, aber gefühlt bin ich seit Ewigkeiten, real Februar, in der mega Lese/Buchflaute. Hab nicht mal hier in den Büchertreff geschaut :pale:. Keine Ahnung, was los ist. Hoffe, es ändert sich mal wieder. Ich erinnere mich... Habe glaub zuletzt im Flugzeug auf dem Weg nach Màlaga in den Kindle geschaut. Das war am 8. Februar... :-?.


    Euch viel Freude beim Lesen und allen anderen Dingen... und bald bin ich hoffentlich auch mal wieder im Wahn bzw lese oder höre zumindest wieder etwas.


    :winken:

  • Ich entschuldige mich dafür, dass ich eigentlich nur erklären wollte woran es liegt, dass Rita Falk nicht bei allen ankommt. Dass mir jetzt daraus ein Strick gedreht wird und meine Signatur dafür jetzt Prügel bekommt, finde ich ist keine Meisterleistung. Aber ist ja immer einfacher mit Dreck auf andere zu werfen, als mal selbst einen Schritt zurück zu treten und die Sache von mehreren Seiten zu betrachten.

    es wird dir doch kein Strick gedreht, jeder, wie auch du, sagt einfach seine Meinung. Ist doch alles nicht weiter schlimm. Ich habe die Diskussion um Rita Falk verfolgt. Und muss sagen, dass mir die Regionalkrimis auch nicht liegen. Würde ich nicht lesen, weil es meinem Geschmack nicht entspricht. Mein Vater allerdings liest die gerne. So ist es mit dem verschiedenen Geschmack, der eine mag´s der andere nicht. "Hannes" von Rita Falk war aber mein Highlight Buch im Jahre 2012. Also auch hier reine Geschmacksache. :)



    Eventuell habe ich dann ab Mai einen neuen Job montags bis freitags 9-14 Uhr.

    :tanzen:das würde mich sehr für dich freuen. Das hört sich doch zunächst mal sehr gut an:friends: Hoffe, dass es klappt.



    Zur Abwechslung mit einem gebrochenem Zeh, der mir eigentlich auch viel Hör und Lesezeit verschaffen würde, aber gefühlt bin ich seit Ewigkeiten, real Februar, in der mega Lese/Buchflaute.

    ach ne, gute Besserung. :friends:Jetzt hast du Zeit zum Lesen und kannst es nicht so recht wegen der Buchflaute. Vielleicht unpassende Bücher? Kannst du denn dich sonst irgendwie beschäftigen? Serien schauen oder sonst was..? Nicht dass es langweilig wird, mit so einem gebrochenem Zeh:friends:

    2024: Bücher: 100/Seiten: 43 976

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Adrian, Lara - Hüterin der Ewigkeit

  • Oha ja, das Ende war auch echt krass!

    Da habe ich hinterher mit offener Kinnlade vor dem Buch gehockt. :shock: Ich hätte echt nicht damit gerechnet, dass Vermes da so weit ging. :-s

    Ich hatte ja auf der FBM gespräche mit Vermes und Eschbach und beide sind der Meinung, man muss doch einfach mal alles zuende denken, dann kann es auch Krass werden


    pralaya das mit dem Job klappt sicherlich, ich bin da bei allen immer sehr zuversichtlich, nur bei mir nicht, die haben sich noch immer nicht gemeldet ,,,, aber egal, bei dir Pralaya klappt das sicherlich.


    @Soulprayer das Problem bei mir, ist wenn ich nun auch noch Bücher doppelt oder dreifach hier liegen habe, dann klappt das mit der Statik hier im Haus garnicht mehr und ich komme hier stellenweise nicht mehr durch.


    Wenn ich hier in der näheren Umgebung Bücher in Briefkästen Werfe. landen Sie so oder so bei mir, bei mir wurde letztens schon Bücher aus der Strasse über meiner die Bücher wieder zurück gebracht oder runtergebracht, da sich die Aushilfe versortiert hatte, dass war ihr am nächsten Tag echt Peinlich. Und hier im Haus, landen so oder so alle Bücher bei mir, wir haben nun ja ein Chinessisches Pärrchen die hier wohnen, sie studiert in Maastricht, mein kommentar dazu war ja, da gibt es so eine schöne Buchhandlung in einer Kirche, die würde ich ja gerne mal besuchen :lechz:

    Wobei meine Bücher so oder so von mehr weiblichen Händen gestreichelt werden wie ich, viele meine Bücher haben immer wieder weiterlesende Menschen.


    Gestern habe ich versucht Windows bei meinem Rechner zu renovieren, aber irgendwie wollte es noch nicht so richtig, und deswegen habe ich dann meine Bücher vernachlässigt :(


    Submania Was Leseflauten betrifft, liegt es bei mir meistens an den Büchern, dass ich einfach die Falschen genommen habe, aber ich wünsche dir gute Besserung bei der Leseflaute und natürlich auch, dass dein Zeh bald wieder funktioniert.

  • Zitat von pralaya

    Guten Morgen. Eventuell habe ich dann ab Mai einen neuen Job montags bis freitags 9-14 Uhr.

    Herzlichen Glückwunsch!!! Hört sich doch gut an, wie der Herr auf deine Wünsche reagiert hat. So sollte es sein!


    Zitat von Submania

    Guten Morgen. Ich lebe noch. Zur Abwechslung mit einem gebrochenem Zeh,

    Gute Besserung ! Auf dass sich deine Leseflaute ganz schnell wieder in einen Lesesturm wandelt!


    Gehe jetzt in die Sonne und lese weiter über Napoleon!:bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

  • Juhu!:cheers:


    Die Klausuren Phase ist bis nach den Osterferien erst einmal vorbei!

    Jetzt warten zwei spannende Bücher über NLP und Rhetorik auf mich, worauf ich mich schon ungemein freue. Mal sehen welche Bücher ich nach denen Zwei lesen werde, wenn ich die durchgelesen habe. Zurzeit habe ich eine ungemeine Energie, was das Lesen betrifft!:lechz:


    Ich wünsche Euch allen genau so viel Spaß beim Lesen! Vor allem aber genießt das wundervolle Wetter! :)

  • Typisch Büchersüchtiger: Heut war eine Kundin bei mir mit einem Buch mit blauem Cover. Alles was ich gesehen hab vom Titel war "Junge Damen". Nach kurzer Suche bei Amazon wurde ich dann fündig. Klingt interessant, werd ich mal reinschnuppern ^^

    :study: Power conspiracy - Pedro Urvi

    :musik: Keep away- M. R. Forbes

    ---
    Ziel 2023: 65 Bücher

    Bisher: 59 (2 in Arbeit)


    Ziel 2022: 65 Bücher - 58 gel.

    Ziel 2021: 65 Bücher - 69 gel.

    Ziel 2020: 60 Bücher - 73 gel.

    Ziel 2019: 50 Bücher - 66 gel.

    Ziel 2018: 40 Bücher - 54 gel,

    Ziel 2017: 30 Bücher - 40 gel,
    Ziel 2016: 50 Bücher - 47 gel.
    ---
    ~ Schreibend entsteht Geschichte ~

  • Jojo Moyes hat er schon gelesen (gehört), jetzt fängt er mit Krimis an. Irgendwann werden schon noch meine Nora Roberts Romane an die Reihe kommen. :totlach:

    aktuell am :study: :

    Siehe Regal

    SuB: 4075 (gestartet mit: 4067)

    gelesene/gehörte Bücher 2023: 18 ( :study: 1 / :musik: 16 / :thumbdown: 1 - 587 Seiten / 166h 57min)

  • die PmhR Bücher kommen auch noch dran, oder meinst du damit eh schon die Nora Roberts Bücher? :)

    :study: Power conspiracy - Pedro Urvi

    :musik: Keep away- M. R. Forbes

    ---
    Ziel 2023: 65 Bücher

    Bisher: 59 (2 in Arbeit)


    Ziel 2022: 65 Bücher - 58 gel.

    Ziel 2021: 65 Bücher - 69 gel.

    Ziel 2020: 60 Bücher - 73 gel.

    Ziel 2019: 50 Bücher - 66 gel.

    Ziel 2018: 40 Bücher - 54 gel,

    Ziel 2017: 30 Bücher - 40 gel,
    Ziel 2016: 50 Bücher - 47 gel.
    ---
    ~ Schreibend entsteht Geschichte ~

  • Geh Mara , 7 Teile schrecken mich doch nicht. Die 31 Bände von Mark Brandis, die zahllosen Bände der Star Trek-Serien sind da viel umfangreicher...

    :study: Power conspiracy - Pedro Urvi

    :musik: Keep away- M. R. Forbes

    ---
    Ziel 2023: 65 Bücher

    Bisher: 59 (2 in Arbeit)


    Ziel 2022: 65 Bücher - 58 gel.

    Ziel 2021: 65 Bücher - 69 gel.

    Ziel 2020: 60 Bücher - 73 gel.

    Ziel 2019: 50 Bücher - 66 gel.

    Ziel 2018: 40 Bücher - 54 gel,

    Ziel 2017: 30 Bücher - 40 gel,
    Ziel 2016: 50 Bücher - 47 gel.
    ---
    ~ Schreibend entsteht Geschichte ~