Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Hallo SweetGwendoline , das ist ja wie Geburtstag - und ein runder noch dazu. :birthday: Herzlichen Glückwunsch und in diesem Sinne: auf die nächsten 10 Jahre! Feier schön auf der Buchmesse, das wird bestimmt klasse - und wenn Du magst, iss eine Kugel Eis für mich mit, ich habe im Messe-Thread über die tolle Eisdiele gelesen - Yumm - EIS :drunken:

  • Ich bin gerade etwas erschüttert über das Ende meines Buches. Nicht dass es mir unrealistisch vorkam - nein ein Happy End hätte nicht gepasst. Mir macht es einfach nur Angst und auch etwas sprachlos.

    Sonne, Wärme, ein Cabrio, ein leckerer Picknickkorb und gute Lektüre - der Sommer mit vielen Standbesuchen kann kommen. :bounce: :bounce: :bounce:

  • Meine Chefin weiß auch nicht, was sie will... Am Freitag ist eine große Lieferung Mangas gekommen, die hatten dann nicht mal mehr alle im Regal Platz. Da hat sie gesponnen und gemeint, sie weiß gar nicht, wieso sie eigentlich wieder Mangas angefangen hat, da verdient man eh nix dran (wir bekommen 40% Rabatt oder so, das ist ein absolut normaler Rabatt auf Bücher). Am Montag hat sie dann einen Taschenbuch Ständer aus dem Lager gebracht und ich hab die restlichen Manga eingeräumt. Da war sie schon angetan, aber hat trotzdem gemahnt, dass wir ja nicht zu viel bestellen dürfen. Und heute hab ich in ihrem Auftrag wieder welche bestellt und sie ist total begeistert. :-s Das soll mal einer verstehen... Die wöchentliche Comic-Bestellung hab ich auch in Eigenregie erledigt, da konnte sie mir nicht helfen. Mal schauen, ob das so passt oder nicht. Letztendlich ist es aber eh nicht mein Geld und somit auch nicht mein Problem. :-, Die Debatte über die Mittagspause steht mir noch bevor...

    Ansonsten werd ich morgen mal Bewerbungen schreiben. Mein liebster Zeitvertreib... :roll: Überlege grade ernsthaft, mich in einem Souvenirladen zu bewerben. :-k Die haben 365 Tage im Jahr offen und wenn das nach dem Handelskollektiv (also der branchenübliche Arbeitsvertrag) läuft, dann gibt's da an Sonn- und Feiertagen doppeltes Gehalt + Zeitausgleich. Da schaut am Ende des Monats dann also schon was dabei raus... Man arbeitet immer 3 Tage und hat dann 3 Tage frei, das hat auch was. Aber es sind halt Touristen und die find ich eigentlich nervig. 8-[ Ich glaub, ich werd mich mal bewerben und dann schauen, was dabei raus kommt.


    Lesetechnisch kann ich heute hoffentlich mein Buch beenden. Es gefällt mir schon, aber es gibt doch einige Kleinigkeiten, die mich stören. Das fängt ganz banal damit an, dass jeder Name in Kursiv geschrieben wird, was mich irgendwie nervt. Aber mir fehlt auch ein bisserl das World-Building und die Rechtschreibung ist teilweise auch ein bisschen holprig (Beistrichfehler und falsch gesetzte Apostrophe), wobei ich da nochmal nachschauen muss, ob ich nicht ein unkorrigiertes Vorab-Exemplar bekommen hab (ist ein Rezi-Exemplar), das gibt's ab und zu. Im Moment schwanke ich noch zwischen 3,5 und 4 Sternen. Morgen hab ich frei, da könnte ich eigentlich gleich die Rezi für Freitag schreiben. Mal schauen, ob die Motivation auch praktisch vorhanden ist. :lol:

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)

  • Und zur Feier des Tages geht es dann morgen auf die Buchmesse!

    und dann feiern wir richtig :anstossen:

    und wenn Du magst, iss eine Kugel Eis für mich mit, ich habe im Messe-Thread über die tolle Eisdiele gelesen

    komm nächstes Jahr mit und dann isst Du abends im Pinguin einen Tartuffo :loool:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • und wenn Du magst, iss eine Kugel Eis für mich mit, ich habe im Messe-Thread über die tolle Eisdiele gelesen

    komm nächstes Jahr mit und dann isst Du abends im Pinguin einen Tartuffo :loool:

    Aber bitte nicht mehr, oder es wird wieder eine BT-Runde :totlach:

    aktuell am :study: :

    Siehe Regal

    SuB: 4075 (gestartet mit: 4067)

    gelesene/gehörte Bücher 2023: 18 ( :study: 1 / :musik: 16 / :thumbdown: 1 - 587 Seiten / 166h 57min)

  • SweetGwendoline Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum 10-jährigen :anstossen: Und viel Spaß auf der Buchmesse.


    Es ist eine Schande, dass ich in Leipzig noch nie war :pale:Aber nächstes Jahr klappt es bestimmt. Das nehme ich mir ganz fest vor.


    tolle Eisdiele

    Vielleicht darf ich die dann nächstes Jahr auch mal kennenlernen O:-)

    "Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel. Und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen."
    (Walt Disney)









  • Ich glaube, dass es eine Reihe, die gut für mich ist, ist, aber ich bin noch nicht dazu gekommen diese zu lesen.

    Mit Sicherheit ist die gut für dich, denn wie schon festgestellt, haben wir einen ziemlich ähnlichen Buchgeschmack. Leider habe ich mir die Bücher fast alle aus der Bib ausgeliehen, sonst würde ich dir den 1. Band schicken mit der Aufforderung "lies mich sofort!". :lol: Aber dein aktuelles Buch "Mount Dragon" habe ich vor einiger Zeit auch mit großer Freude gelesen. Ich mag dieses Autorenduo. Viel Spaß noch. :friends:

    Ich gestehe ich habe bisher (leider!) von den beiden noch nichts gelesen,

    Aber dann wird das aber Zeit, die sind wirklich gut.

    denn ich bin heute auf den Tag genau 10 Jahre im BT angemeldet.

    Herzlichen Glückwunsch und auf weitere viele Jahre hier mit uns! :flower:

    Und zur Feier des Tages geht es dann morgen auf die Buchmesse!

    Sehr schön, dann wird gefeiert, ich komme am Donnerstag. :lol:

    :study:




    Es gibt viele Wege zum Glück. Einer davon ist, aufhören zu jammern.

    Albert Einstein

  • SweetGwendoline Herzlichen Glückwunsch zu diesem runden Jubliäum :anstossen: und viel Spaß auf der Buchmesse.

    Ich möchte mich übrigens bei allen ABSlern bedanken. Inspiriert durch diesen Thread und vielen anderen hier im Forum, habe ich in den zweieinhalb Monaten seit meiner Anmeldung so viele Bücher wie seit langem nicht mehr gelesen. :tanzen:In netter Gemeinschaft lebt man seine "Sucht" halt noch intensiver aus. :loool:

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • SweetGwendoline

    Auf die nächsten 10 Jahr(e)zehnte....:D oder so...

    gelesen:

    2020=46/24749 Seiten + 2019= 60/30709 + 2018= 44/28973 Seiten + 2017= 53/26042 Seiten + 2016= 38/23430 Seiten + 2015= 38/18736 Seiten + 2014= 38/21594 Seiten + 2013= 51/29934 Seiten + 2012= 57/36164 Seiten + 2011= 59/34150 Seiten + 2010= 76/45363 Seiten + 2009= 95/51496 Seiten

  • habe ich in den zweieinhalb Monaten seit meiner Anmeldung so viele Bücher wie seit langem nicht mehr gelesen. :tanzen: In netter Gemeinschaft lebt man seine "Sucht" halt noch intensiver aus

    wow, das ging aber schnell :D

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • SweetGwendoline

    Herzlichen Glückwunsch! Auf die nächsten paar Jahrzehnte!:anstossen:

    "Until something better than this world arrives, we'll lead rich fantasy lives" (Aus dem Lied "Rich Fantasy Lives" von Rob Balder)


    "A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)

  • Ich bin gerade etwas erschüttert über das Ende meines Buches. Nicht dass es mir unrealistisch vorkam - nein ein Happy End hätte nicht gepasst. Mir macht es einfach nur Angst und auch etwas sprachlos.

    Ja, das ging mir auch so. :shock:

    Ich habe es gestern Mittag beendet und konnte danach auch kein anderes Buch mehr beginnen. Das ist eher ungewöhnlich für mich, denn eigentlich bin ich eine regelrechte Kettenleserin.

    Aber nach "NSA" brauchte ich echt eine Pause. So düster, bedrückend - und wenn man sich das mal überlegt, gar nicht mal so unrealistisch.

    Wenn ich mir vorstelle, dass jemand wie Erdogan oder Kim Jong Un tatsächlich im Besitz der heutigen Technologie sind... :-?


    Ich habe auch erst vor ein paar Tagen eine Doku über Chinas neues "Belohnungs- und Bestrafungssystem" gesehen.

    Die starten jetzt wohl echt mit der Total-Überwachung ihrer Bürger. Zu viel Fernsehen und falsches Essen gibt Minuspunkte, viele Überstunden gibt Pluspunkte - und dann wird abgerechnet. :shock:

    Ganz furchtbar gruselig.

  • komm nächstes Jahr mit und dann isst Du abends im Pinguin einen Tartuffo :loool:

    Aber bitte nicht mehr, oder es wird wieder eine BT-Runde :totlach:

    ...das klingt Spitze!!! Und Leen , freu Dich nicht zu früh - man sagt mir nach, ich hätte einen extra Eismagen. Der läuft unabhängig vom übrigen System und ist GROSS :twisted:


    Im Ernst, ich komme nächstes Jahr wahnsinnig gern mit, Danke für die Einladung zu Eurer Runde! Es klingt nach richtig schöner Zeit und genau die wünsche ich auch allen, die diese Tage nach Leipzig fahren oder schon dort sind. Lasst es richtig krachen (ausser den Koffern :loool:). Und bringt "was Schönes" mit...

    Ansonste schließe ich mich Bücherjägerin an - es ist prima hier, mir gefällt diese freundliche und aufgeschlossenen Athmosphäre narrisch gut.

  • wow, das ging aber schnell :D

    Ja, als ob Ihr einem gar nicht gefassten Mehr-lesen-im-neuen-Jahr-Vorsatz virtuelle Unterstützung geleistet hättet. :totlach:

    Besser so als andersrum. :wink:

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • Ich bin gerade etwas erschüttert über das Ende meines Buches. Nicht dass es mir unrealistisch vorkam - nein ein Happy End hätte nicht gepasst. Mir macht es einfach nur Angst und auch etwas sprachlos.

    Ich fand das echt too much, so als wenn der Autor sämtliche Register gezogen hat um diese ganzen Sachen da noch zum Ende hin unterzubringen. Fand ich nicht gut und hat bei mir den Gesamteindruck des Buches auch abgewertet.

  • Das hatte ich vorhin der Bücherei in der Hand aber wusste nichts so recht damit anzufangen. Der Klappentext gab nicht viel her, klang so nach bemüht lustig.

    Und nach ausgelutschtem Plot :wink: Berichte mal weiter bitte :)

    Ich glaube nicht, dass es etwas für dich ist. Mich hat das Buch an bayrisches Bauerntheater erinnert. Bei Interesse kannst du ja mal meine Rezi lesen. Ich mag es nicht, wenn ein Buch betont auf lustig getrimmt ist. Deshalb kann ich auch nichts mir Rita Falk anfangen.

    Ich hatte noch nie das Bedürfnis diese Rita Falk Bücher zu lesen. Mag bayerische Regionalkrimis eh nicht. Ich hatte mal ein Hörbuch, "Der Prinzessinnenmörder" von Andreas Föhr, ich fand das total anstrengend das bayerisch verstehen zu wollen :geek: Hab die Reihe auch nicht weiter verfolgt.

    Und dann dazu noch auf lustig getrimmt wie Du schreibst :shock: Ne danke, dann hab ich das wohl instinktiv in der Bücherei stehen lassem :lol:

    Danke für Deine Einschätzung!