Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Inzwischen bin ich seit ein paar Stunden einquartiert. Ein Wunder, dass mein Bruder die Klingel gehört hat, dem Chaos nach zu urteilen, muss das eine tolle Party gestern gewesen sein, die er nachträglich zu seinem Geburtstag geschmissen hat. Ich sollte ja extra erst heute kommen. Bin darüber auch froh. Seine ganzen Freunde hier, kenne ich ja nicht.


    Gerade habe ich Herrn Etzold ausgelesen und habe damit einen Tag mehr Zeit, das Interview vorzubereiten. War eine sehr interessante Lektüre, aber auch in einiger Hinsicht gewöhnungsbedürftig. Undmit Potenzial zur Fortsetzung. Mal schauen.

  • Wir werden nachher noch Bilder machen und reinstellen, vielleicht findet sich hier im BT noch ein neues Zuhause für das ein oder andere Buch.

    So, hier sind jetzt alle Bücher zu finden, die noch ein neues Zuhause suchen.

    aktuell am :study: :

    Siehe Regal

    SuB: 4075 (gestartet mit: 4067)

    gelesene/gehörte Bücher 2023: 18 ( :study: 1 / :musik: 16 / :thumbdown: 1 - 587 Seiten / 166h 57min)

  • Guten Morgen, ihr Lieben. Heute ist der traditionelle Rundgang durch die Buchläden der Stadt. Mache ich immer vor den Messetagen mit der Vorgabe, nichts zu kaufen. Ergo wird gekauft, was das Zeug hält. Die Buchmesse wird mein Ruin.

  • puh, da brauchst Du aber alle Daumen der Welt

    Es ging einigermaßen - wir hatten nur leichtes Getröpfel bei der Parade und auch nicht durchgehend.


    Guten Morgen zusammen :huhu:


    Diese Woche ist es soweit - offizieller Frühlingsanfang! Und in Karlsruhe funktioniert das schon recht gut, die Forsythien und der Weißdorn blühen :flower: Ich finde das einfach jedes Jahr auf's Neue beeindruckend, wenn die Natur nach dem Winter erwacht., Vogelgezwitscher inklusive. Der Schreibtisch macht zwischen Winter und Frühling natürlich keinen Unterschied, der ist immer gut gefüllt.


    Mal schauen, ob ich heute zum Lesen komme - falls ja, geht's auf S.77 mit "Rote Ernte" weiter.


    Einen schönen Montag euch allen :winken:

    :study: Rebecca Yarros - Iron Flame

    :study: Jennifer Teege - Amon. Mein Großvater hätte mich erschossen

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • Guten Morgen,


    nachdem ich dann gestern Ein Kampf die Kurzgeschichte von Patrick Süskind beendet habe, konnte ich mich nicht entscheiden, was ich als nächstes lese ..... und habe mich dann mal hingesetzt und habe mal den Tatort mir angesehen.
    Als Zeitvertreib mal ganz nett, aber vielleicht wäre ein neues Buch besser gewesen, aber egal,


    findo das mit den Buchhandlungen, und das man den Suchtstoff so frei zugänglich gemacht bekommt, ist echt so ein Problem. Mein Ziel ist es nächstes Jahr auch mal nach Leipzig zu kommen, es ist schon sehr lange her das ich mir die Stadt mal angesehen habe und sie hat mir damals schon sehr zugesagt. Also viel Spaß und erfolg bei all den LBM Fahrern .....

  • Allen Besuchern der Leipziger Buchmesse viel Vergnügen!!!:applause::applause::applause:Ich bitte dringendst um Rückmeldungen! Damit ich als zu Hause Gebliebene auch etwas teilhaben kann.

    Den mir Gleichgestellten eine schöne Woche. Sie fängt schon mit Sonne an!:flower: Das erste Veilchen entdeckt!!! Super!:cheers:

  • Ich komme gerade vom Arzt. Mein Rücken macht wieder derbe Probleme und mein Arzt hat mich auch direkt für die ganze Woche krank geschrieben. Wenn ich nicht so starke Tabletten aufgeschrieben bekommen hätte, die so müde machen, hätte ich gesagt, dass ich die Zeit wenigstens zum lesen nutzen kann. Aber so … naja … mal sehen, vielleicht komme ich ja doch ein bisschen zum lesen.

  • Bast Gute Besserung und ich wünsche Dir, daß Du zum Lesen kommst. Vielleicht kannst Du im Laufe der Woche die Tabletten reduzieren und bist dann wieder wacher.

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • Ich komme gerade vom Arzt. Mein Rücken macht wieder derbe Probleme und mein Arzt hat mich auch direkt für die ganze Woche krank geschrieben. Wenn ich nicht so starke Tabletten aufgeschrieben bekommen hätte, die so müde machen, hätte ich gesagt, dass ich die Zeit wenigstens zum lesen nutzen kann. Aber so … naja … mal sehen, vielleicht komme ich ja doch ein bisschen zum lesen.

    Gute Besserung dir! Rücken ist Mist :(

  • Bast

    Gute Besserung.

    gelesen:

    2020=46/24749 Seiten + 2019= 60/30709 + 2018= 44/28973 Seiten + 2017= 53/26042 Seiten + 2016= 38/23430 Seiten + 2015= 38/18736 Seiten + 2014= 38/21594 Seiten + 2013= 51/29934 Seiten + 2012= 57/36164 Seiten + 2011= 59/34150 Seiten + 2010= 76/45363 Seiten + 2009= 95/51496 Seiten

  • Vielen Dank euch allen! :friends::friends:



    Heuschneider , an dem Buch liegt es nicht. Das ist klasse bisher. Wie überhaupt die gesamte Trilogie. Und ich möchte jetzt unbedingt wissen, wie es ausgeht. :wink:

  • Der Stadtrundgang war übrigens erfolgreich. Für die Buchhandlungen. :|


    Mit genommen habe ich:

    Anselm Neft: Die bessere Geschichte

    Steve Tasane: Junge ohne Namen (das auch gleich ausgelesen)

    Karel Polacek: Die Bezirksstadt

    Jan Novak/Jaromir 99: Tschechenkrieg

  • Bast , ist klar, es liegt an den "Drogen", du Armer - Rücken ist doof!

    Aber es freut mich, dass wir uns einig sind, ich fand die Trilogie auch klasse, ist eine meiner all-time-favourites. Wie ich finde, mit das Beste von Poznanski, unglaublich fesselnd. Also wenn Dich was wachhält, dann vielleicht das - und ansonsten: schlaf gut und kurier Dich aus.

  • Für die Buchhandlungen. :|

    Du solltest es anders angehen. Nimm dir vor mindestens 10 Bücher zu kaufen, vielleicht kommst Du dann ohne ein einziges zurück. :wink: Ich stelle wieder fest, mein Umstieg auf e-books zahlt sich in der Hinsicht auch aus. Wenn ich in Buchhandlungen stöbere, vermerke ich meine Entdeckungen im Notizbuch. Und erst zuhause kaufe ich dann - vielleicht - bei e-book.de. Vieles wandert dann erst mal auf die Wunschliste und manches fällt nach der kurzen Bedenkzeit schon wieder raus. Schont meinen Geldbeutel und hält meinen SUB in Zaum. :-,Mit meinem Verzicht auf neue Bücher bis Ostern werde ich den wieder unter 50 absenken. Die Unmengen Ausmalbücher zähle ich mal nicht mit. :loool:

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • Bast : Gute und vor allem schnelle Besserung für dich und deinen Rücken.


    findo : Gute Ausbeute für den 1. Tag, das lässt hoffen für den "Rest" der Woche. :P


    Nachdem ich "Ein Himmel voller Bücher" am Wochenende beendet hatte, habe ich mir gleich das neue von Börjlind "Wundbrand" vorgenommen. Das fesselt mich wieder sehr.

    :study:




    Es gibt viele Wege zum Glück. Einer davon ist, aufhören zu jammern.

    Albert Einstein

  • Einen schönen Dienstag Morgen, euch, ihr Lieben:D


    Der Montag ist vorüber, und das ist gut so. :thumleft: Heute früh habe ich ein Buch, "Mount Dragon, Labor des Todes" das mich scheinbar zu fesseln vermag, angefangen.:lechz: Es geht dabei um ein Geheimlabor, um die Arbeit an Biowaffen, genmanipulierten Viren usw. 8-[ Erinnert mich irgendwie an Michael Crichton .

    Also sehr spannend, von Anfang an, ich hoffe es bleibt so, denn ich hatte in den letzten Tagen ein kleines Tief, weil mich meine Bücher nicht so gefesselt haben, wie gewünscht. Obwohl das "NSA - Nationales Sicherheits-Amt" richtig gut ist, doch kann ich darin nur begrenzte Zeit lesen, es langweilt mich, wenn ich länger dabei bleibe. Und Douglas Preston und Lincoln Child waren immer noch Garanten für spannende Unterhaltung.


    Aber so … naja … mal sehen, vielleicht komme ich ja doch ein bisschen zum lesen.

    ich wünsche dir rasche und gute Besserung.:friends: Ich hoffe, du hast nichts all zu schlimmes mit deinem Rücken. Wünsch dir, dass du trotz der Medikamenten ein wenig zum Lesen kommst.



    nordlicht auf deine Post hin, musste ich deinen Profil besuchen,:) (also nicht wundern, ich war zu Besuch)  :wink: um mir deine Bücher besser anschauen zu können. Wir liegen oft geschmacksmäßig dicht bei einander. Und "Wundbrand" sagte mir nichts. Als ich mir das Buch angesehen habe, wusste ich auch wieso. Ich habe immer noch das 1. Buch der Reihe nicht gelesen, :pale:obwohl ich das gerne möchte. Da wird einem klar, wie viel doch liegen bleibt, obwohl man liest und liest. Ich glaube, dass es eine Reihe, die gut für mich ist, ist, aber ich bin noch nicht dazu gekommen diese zu lesen. Wünsche dir ganz viel Spaß.:friends:

    2024: Bücher: 99/Seiten: 43 438

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Macdonald, Helen/Blaché, Sin - Prophet