Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Schönen Urlaub auch, hast du was geplant?

    Danke. Wolga-Kreuzfahrt von St. Petersburg nach Moskau.

    Sub: 5537:twisted: (Start 2024: 5533)

    Gelesen 2024: 14 / 1 abgebrochen

    gelesen 2023: 55/ 2 abgebrochen / 26075 Seiten

    gelesen 2022: 65 / 26292 Seiten

    gelesen 2021: 94 / 1 abgebrochen / 35469 Seiten


    :montag: Anders Roslund - Engelsgabe

    :study: John Katzenbach - Der Wolf


    Lesen... das geht 1 bis 2 Jahre gut, aber dann ist man süchtig danach.

  • mittlerweile haben mich ein paar liebe Seelen angesprochen, wie denn nun unsere große Wohnmobil-Tour durch Norwegen war, deswegen jetzt hier ein ganz kurzer Bericht für die, die es lesen mögen....

    Ach du meine Güte, was Ihr alles erlebt habt :wink: Schön, dass Ihr nicht aufgegeben habt :applause:

    Danke. Wolga-Kreuzfahrt von St. Petersburg nach Moskau.

    Das muss auch toll sein :thumleft:

    ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ La vie est belle ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆

  • Huhuu :winken:



    Nächste Woche werde ich in meiner alten Berufsschule anrufen und fragen ob und wie es möglich ist meinen vorherigen Beruf noch abzuschließen. War heute bei meiner damaligen Kindergartenleitung und die gab mir den Tip. Wenn alles gut läuft, kann ich das Anerkennungsjahr nachmachen und darf dann wieder in den Erzieherjob zurück.

    Irgendwie muss das ja möglich sein, ich drücke Dir ganz feste die Daumen dass es klappt! :thumleft::friends:



    Morgen ist mein erster Arbeitstag in der Buchhandlung! Ich bin schon super aufgeregt, ich hoffe das wird was und gefällt mir dort! Das Team ist schon mal sehr nett. Mal sehen. :bounce:

    Der erste Tag ist immer aufregend, wie schön dass die neuen Kollegen schon mal einen netten Eindruck machen. Einen guten Start wünsche ich Dir! :thumleft::friends:

    mittlerweile haben mich ein paar liebe Seelen angesprochen, wie denn nun unsere große Wohnmobil-Tour durch Norwegen war, deswegen jetzt hier ein ganz kurzer Bericht für die, die es lesen mögen....

    :-s Was alles passieren kann, das ist ja mega erschreckend!

    Umso schöner, dass Ihr nach all dem Erlebten so viel Unterstützung bekommen habt und dann doch noch einen schönen Urlaub hattet!


    In der letzten Zeit habe ich erstaunlicherweise viel gelesen. Gefühlt rast die Zeit für mich im Moment nur so vorbei und ich habe das Gefühl zu nichts zu kommen. Nujatjo. Zuletzt habe ich "54 Minuten: Jeder hat Angst vor dem Jungen mit der Waffe" von Marieke Nijkamp gelesen welches mir sehr gut gefallen hat. "Suizid" von Dean Koontz habe ich abgebrochen (:winken:  pralaya ) , irgendwie hat es mich nicht gefesselt und ich fand es etwas langatmig. "Blutrausch" von Chris Carter habe ich zwar gelesen, war aber enttäuscht von dem Buch. Stellenweise fragte ich mich sogar ob das Buch wirklich von Chris Carter ist, mir war alles zu konstruiert und zu vorhersehbar. Die letzten Seiten habe ich nur noch den Kopf geschüttelt.

    Gestern habe ich das angehängte Buch einer mir unbekannten Autorin begonnen auf welche mich pralaya und Jasmin85 aufmerksam gemacht haben. Vielen Dank Euch zweien dafür! :kiss:Die ersten Seiten beginnen gut, ich bin weiterhin gespannt.


    Mit Buch, Kaffee, Lebkuchenherzen und Pfeffernüssen werde ich nun noch ein Stündchen auf dem Balkon verbringen und die Ruhe hier genießen. :montag:

    Euch allen wünsche ich ein schönes und möglichst lesereiches Wochenende!:flower:

    :winken:

    "Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden." (Ludwig Feuerbach) :study:

  • pralaya : Ich drücke dir ganz fest die Daumen für deine beruflichen Pläne. :thumleft:


    Bücherhuhn : Danke für deinen Bericht, gern mehr davon. Ihr habt ja wirklich sehr viel erlebt, einiges davon hätte aber nicht sein müssen. Dass ihr nicht aufgegeben habt, finde ich sehr bewundernswert. :applause:

    hoppla das ist ja Susannah ganz neu nicht zu erkennen, bitte macht das nicht ich schaue sehr nach gewohnten Avataren

    Mir geht es auch so. Vor einigen Tagen habe ich Susannah1986 auch fast nicht erkannt. :| Wobei diese Blumen sehr schön sind, aber sie wurden bisher von mir eben nicht mit Susannah in Verbindung gebracht.

    Lebkuchenherzen

    Ich bekenne, ich habe auch gestern und heute schon welche genascht. :uups:


    Ich werde jetzt noch eine kurze Runde hier im BT drehen und dann geht es mit "Die letzte Stunde" weiter. Das Buch gefällt mir weiterhin sehr gut, so langsam kommt ein klein wenig Krimigefühl auf, aber mit den bisherigen Büchern von Frau Walters ist dieses überhaupt nicht zu vergleichen.

    :study:




    Es gibt viele Wege zum Glück. Einer davon ist, aufhören zu jammern.

    Albert Einstein

  • Wolga-Kreuzfahrt von St. Petersburg nach Moskau

    Die hab ich auch gemacht, 2004. Da wir ja aus Österreich kommend eine Gruppe waren, haben wir dort so oft wie nie davor und danach den Radetzkymarsch gehört. Damit geh ich davon aus, daß die sehr wohl vorab gesteckt bekommen, aus welchem Land die sind, die da anlanden. Viel Spaß und hoffentlich gutes Wetter am Ladoga-See (bei uns war leichter Seegang und der Speisesaal mit vll. 10 Leuten besetzt - war lustig).

    :study: Power conspiracy - Pedro Urvi

    :musik: Keep away- M. R. Forbes

    ---
    Ziel 2023: 65 Bücher

    Bisher: 59 (2 in Arbeit)


    Ziel 2022: 65 Bücher - 58 gel.

    Ziel 2021: 65 Bücher - 69 gel.

    Ziel 2020: 60 Bücher - 73 gel.

    Ziel 2019: 50 Bücher - 66 gel.

    Ziel 2018: 40 Bücher - 54 gel,

    Ziel 2017: 30 Bücher - 40 gel,
    Ziel 2016: 50 Bücher - 47 gel.
    ---
    ~ Schreibend entsteht Geschichte ~

  • Wann geht es los?

    Am Montag. Nur wurde unser Flug nach Frankfurt gestrichen, so dass wir 2h eher los müssen und die 2 h in Frankfurt warten.

    Sub: 5537:twisted: (Start 2024: 5533)

    Gelesen 2024: 14 / 1 abgebrochen

    gelesen 2023: 55/ 2 abgebrochen / 26075 Seiten

    gelesen 2022: 65 / 26292 Seiten

    gelesen 2021: 94 / 1 abgebrochen / 35469 Seiten


    :montag: Anders Roslund - Engelsgabe

    :study: John Katzenbach - Der Wolf


    Lesen... das geht 1 bis 2 Jahre gut, aber dann ist man süchtig danach.

  • Danke. Wolga-Kreuzfahrt von St. Petersburg nach Moskau.

    Das haben wir vor ein paar Jahren auch gemacht nur in die andere Richtung - von Moskau nach St. Petersburg, war sehr schön.

    Wobei diese Blumen sehr schön sind, aber sie wurden bisher von mir eben nicht mit Susannah in Verbindung gebracht.

    Ja, immer diese Änderungen und wir Gewohnheitstiere wundern uns. :lol::lol::lol:

    :study: Ich bin alt genug, um zu tun, was ich will und jung genug, um daran Spaß zu haben. :totlach: na ja schön langsam nicht mehr :puker:

  • Wolga-Kreuzfahrt von St. Petersburg nach Moskau.

    Oh - das ist eine schöne Reise! Wir sind im April von Moskau nach St.Petersburg gedümpelt, und ich habe die

    riesigen Seen noch vorm inneren Auge! Viel Vergnügen!

    :study: Edvard Hoem, Der Heumacher.


    "Der echte Bibliophile liebt mehr als Form und Inhalt eines Buches seine Existenz; er muss es erst gar nicht lesen" (Werfel, Die vierzig Tage des Musa Dagh, S. 49).

  • Irgendwie ist der Sprachstil so abgehackt.

    Ja, das hat mich auch ziemlich gestört. :-? Das Buch ist in so einem "Teeanger-Redestil" geschrieben.

    Außerdem hat mich die fehlende Einführung der Figuren ein bisschen gestört. Da wird wahllos mit zig Namen um sich geworfen und man weiß gar nicht wer, wer überhaupt ist. :scratch:


    Aber die reine Geschichte an sich war echt gut - und auch das Ende war sehr, sehr realistisch. :thumleft:






    Hey, Knü - wie war's denn nu'?

    Lass uns an Deinem ersten Tag im Bücherparadies teilhaben. :lechz::lechz:

  • Außerdem hat mich die fehlende Einführung der Figuren ein bisschen gestört. Da wird wahllos mit zig Namen um sich geworfen und man weiß gar nicht wer, wer überhaupt ist. :scratch:

    Dachte es geht nur mir so, dann auch die komischen Namen, jedesmal wenn Jamie fällt, denke ich das isn Junge... Isser aber nicht :uups::pale:

    Aber ich denke, dass ich jetzt wirklich erstmal "Escape Room" zu Ende lesenw erde, weil mich zumindest bisher beide Bücher nicht richtig begeistern, dann mach ich die lieber nacheinander :totlach:

  • Danke. Wolga-Kreuzfahrt von St. Petersburg nach Moskau.

    Oh, schön. Hast du schon Kreuzfahrten gemacht? Ich nur einmal eine auf dem Nil. Aber die Wolga ist garantiert interessant.

    Einen ganz tollen Urlaub wünsche ich dir!

    Bis jetzt auch nur auf dem Nil. Hat uns damals gut gefallen.


    Tochter mit Enkelkindern hat das Haus verlassen. So schön wie Besuch ist, so ist man doch wieder froh wenn alle aus dem Haus sind und wieder Ruhe einkehrt.

    Nun können wir in Ruhe Koffer packen. Das Wetter lädt ja auch nicht zu Draußenaktivitäten ein, 12°C und Regen.

    Sub: 5537:twisted: (Start 2024: 5533)

    Gelesen 2024: 14 / 1 abgebrochen

    gelesen 2023: 55/ 2 abgebrochen / 26075 Seiten

    gelesen 2022: 65 / 26292 Seiten

    gelesen 2021: 94 / 1 abgebrochen / 35469 Seiten


    :montag: Anders Roslund - Engelsgabe

    :study: John Katzenbach - Der Wolf


    Lesen... das geht 1 bis 2 Jahre gut, aber dann ist man süchtig danach.

  • Heute ist der Internationale Tag der Kokosnuss und der Blaubeereis-am-Stiel-Tag. Und verkaufsoffener Sonntag in Berlin.

    Ich überlege, in welchen Buchladen ich zuerst gehe. :D


    Gestern habe ich mich vom Buch doch zu sehr ablenken lassen und bin beim Fernsehen hängengeblieben. Immerhin, meine 50 Seiten, die ich mir pro tag so vornehme, habe ich geschafft, obwohl es viel mehr hätten werden können. Vielleicht schaffe ich ja heute ein paar mehr.

  • Und verkaufsoffener Sonntag in Berlin.

    Ist das heute schon wieder ? :shock: Geht auf Weihnachten zu, was :totlach: Ne, nicht meins, ich kann in der Woche shoppen gehen.


    "Das Siegel von Rapgar" nähert sich dem Ende und als nächstes Büchereibuch werde ich wohl "Narren und Sterbliche" von Cornwell lesen.

    Mich reizt allerdings auch der unten stehende Doppelband sehr. Da suchte ich auf Netflix gerade wieder ganz heftig die Serie. Immer wieder genial :thumleft:

  • Und verkaufsoffener Sonntag in Berlin.

    Ist das heute schon wieder ? :shock: Geht auf Weihnachten zu, was :totlach: Ne, nicht meins, ich kann in der Woche shoppen gehen.

    Berlin ist ja mit den verkaufsoffenen Sonntagen sehr großzügig. Ich sehe die Nachteile für die im Handel Beschäftigten durchaus, aber in zeiten, wo die meisten Menschen in Schichtsystemen arbeiten und auch am Wochenende ranmüssen, ist das nur folgerichtig. In der Woche komme ich, bis auf Lebensmittel, meist nicht dazu, einzukaufen. Für alles andere muss ich sonst die Samstage bemühen. Schön, wenn sich die Leute mal auf zwei Tage verteilen.

  • Einen schönen Sonntagmorgen, ihr Lieben.

    Bei mir ist heute ein bescheidener Tag, ich bin einfach zu müde.:sleep:Aber lesetechnisch sieht es bei mir gut aus. :) Ich habe viel gelesen, und meine Bücher sind bis auf eins ganz gut. Mit "Aus hartem Holz" werde ich nicht so warm, der Anfang bis zu Seite ca. 200, war vielversprechend, doch im Nachhinein plätschert die Geschichte vor sich hin. Ich habe aber schon das größte Teil gelesen, es lässt sich überraschend gut lesen, aber begeistert bin ich immer noch nicht. "Sieben Tage ohne" - ist eine ganz nette, leicht lockere Geschichte. Und Ian Rankin ist einfach gut, der bedarf nicht viele Worte.


    aber ich merke, dass ich das gar nicht mehr so möchte...

    dann wünsche ich dir sehr, dass es mit dem Berufswechsel klappt. Drücke dir ganz fest die Daumen. :thumleft:Gibt´s nichts Schlimmeres im Berufsleben, als einem ungeliebten Job nachzugehen.



    Knü Ich hoffe, du hattest einen schönen ersten Tag in der Buchhandlung? Wie wurdest du aufgenommen?


    Da saßen wir dann. Nach einem dreitvierel Jahr Planung. Auf einem Rastplatz in Dänemark. Mit einem geliehenen Wohnmobil und halbvollem Tank. Kein Geld. Keine Papiere. Keine Geldkarten. Nichts

    Mensch, ihr habt ja was erlebt. :shock: Aber es freut mich, dass ihr nicht aufgegeben habt.:friends:


    sunny-girl Da habt ihr euch eine schöne Reise ausgesucht. Wünsche ganz viel Spaß:friends:

    2024: Bücher: 100/Seiten: 43 976

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Adrian, Lara - Hüterin der Ewigkeit

  • Da ist doch eine Fremde in unsere Runde geraten :lol::lol::lol: hoppla das ist ja Susannah ganz neu nicht zu erkennen, bitte macht das nicht ich schaue sehr nach gewohnten Avataren

    Asche auf mein Haupt :lol: Mir war mal nach Veränderung :wink:


    Guten Morgen zusammen :huhu:


    Letzter freier Tag, heute Nachmittag geht's wieder nach Karlsruhe. Den Tag werde ich aber nochmal richtig in meinem Sinne nutzen - heute Mitag gehen wir essen, heute Abend gemütlich Fernsehen und lesen. Nachdem es die letzten Tage lesemäßig nicht voranging, möchte ich heute gerne in "Die Mutter der Königin" weiterlesen - auf S.256 geht's weiter.


    Einen schönen Sonntag euch allen :winken:

    :study: Rebecca Yarros - Iron Flame

    :study: Jennifer Teege - Amon. Mein Großvater hätte mich erschossen

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • Ich mache es mir jetzt mit einem neuen Buch gemütlich. Hoffe das gefällt mir besser als das Jugendbuch was ich die Woche angefangen hatte und einfach nicht weiter komme

    "To the stars who listen and the dreams that are answered"(Sarah J. Maas)

    "Being clever and being creepy are not mutually exclusive" (Tracy Deonn)