Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Guten Morgen,

    bei uns war wieder Bücherflohmarkt in der Schule! (Jedes Buch 50 ct.:lechz:).

    ich habe kräftig zugeschlagen und eine große Tasche mit neuen Schätzchen mitgenommen. jetzt verkrümel ich mich wieder auf den Balkon, und fange gleich mit diesem hier an: :study:

    Einen Schönen Sonntag für euch alle!

    Nicht jeder, der das Wort ergreift, findet ergreifende Worte :-,


    (frei nach Topsy Küppers)


  • ich schwitze ja nicht - erst so ab 38/40 grad ein bisschen

    Ich friere doch die meiste Zeit ??

    Bei mir ist wahrscheinlich was kaputt ... Mein Mann Flucht immer über die Temperatur von meinem Bade / Duschwasser, sagt das hält man nicht aus ... Und ich krieg bei seiner Wassertemperatur Gänsehaut ...?

    Irgendwie ist das wie bei mir und zu heiss ist es hier nie :lol: In der Sauna fang ich erst beim zweiten Aufguss zu schwitzen an und sittze da drinnen und hab kalte Zehen weil ja alles so feucht ist.:lol:

    :study: Ich bin alt genug, um zu tun, was ich will und jung genug, um daran Spaß zu haben. :totlach: na ja schön langsam nicht mehr :puker:

  • Seit unser Büro und die Laborräume klimatisiert sind, stört mich die Hitze nicht mehr. Ich liebe es, abends bei angenehmen Temperaturen draußen zu sitzen. Da wir auf dem Land und im Vorgebirge wohnen, kühlt es sich abends normalerweise stark ab. Da kommt es schon zu Temperaturunterscheiden von >5°C zu Dresden.

    Sub: 5537:twisted: (Start 2024: 5533)

    Gelesen 2024: 14 / 1 abgebrochen

    gelesen 2023: 55/ 2 abgebrochen / 26075 Seiten

    gelesen 2022: 65 / 26292 Seiten

    gelesen 2021: 94 / 1 abgebrochen / 35469 Seiten


    :montag: Anders Roslund - Engelsgabe

    :study: John Katzenbach - Der Wolf


    Lesen... das geht 1 bis 2 Jahre gut, aber dann ist man süchtig danach.

  • Einen guten Morgen, ihr Lieben:flower:

    Heute hatte ich Zeit gehabt, gleich in drei Büchern zu schmökern. Also viel Zeit,:-, seit der Morgendämmerung bis jetzt, bis meine Familie auf den Beinen warO:-)


    Ich habe "Im Abgrund" beendet. War nicht so spannend, wie ich es mir vorgestellt habe. Fing zwar sehr interessant an, doch leider lies die Spannung so ab die Mitte für mich nach. Manche erleben es genau umgekehrt, wie ich es beim Amazon Bewertungen gesehen habe. Außerdem hätte der Roman straffer sein können, ich fand einiges unnötig in die Länge gezogen. Doch die Idee war genial, wenn man auf komische Wesen, die neben der Menschen in Tiefen der Erde existieren, steht :shock: Und die Stimmung der Geschichte wurde auch sehr gut transportiert: Es ist düster, gefährlich, verwirrend. @Jessy1963 bei dem Buch würde ich keine klare Empfehlung abgeben. Man könnte den Roman sehr gut finden, oder nur wie ich gut bis mittelmäßig. Da gehen die Meinungen auseinander. Falls du Interesse bekommst, könnte ich dir das Buch schenken.


    Was mich besonders beschäftigt hat - war eine Irland-Sage. "Die Herren der grünen Insel" :thumleft: Hervorragender historische Roman. Fing flott an, und obwohl es viele Handlungsstränge gibt, und eine ganze Menge an Charakteren, lässt sich das Buch sehr gut lesen. Verspricht eine sehr spannende Unterhaltung zu werden. Ich habe mich schon sehr gut eingelesen, und bin ganz und gar bei meinen Lieblingscharakteren. Nebenbei erfahre ich einiges über Irland um den 12. Jahrhundert. :dwarf:


    Als Kontrastprogramm habe ich noch "Gone Girl" angefangen, einen Thriller, über den es sehr unterschiedliche Bewertungen gibt. Da bin ich allerdings noch nicht sehr weit gekommen. Aber der Anfang war vielversprechend.



    Lasst es euch gut gehen und habt einen schönen Sonntag:friends:

    Mögen eure Bücher spannend sein. Und wenn es jemanden zu heiß ist, schiebt es bitte bitte rüber.

    der Tag der Hängematte.

    damit könnte ich was anfangen, ist doch ein schönes Plätzchen um eine Runde zu lesen.

    Temperaturen bis 37 Grad. Die kannst Du gern haben, ich schenke sie Dir

    Wir nehmen die Hitze gerne hier auf.:winken:

    Ich werde wohl auch nie verstehen was Leute am schwitzen so toll finden

    wenn ich schwitzen würde, würde ich die Hitze hassen. O:-)Ganz ehrlich, das mag ich ganz und gar nicht. Kann auch jeden verstehen, wer damit eine Last hat. Aber zum Glück schwitze ich nicht. Es ist bei mir ganz komisch. Erklären kann ich mir das auch nicht. Vielleicht liegt es daran, dass ich immer friere. Aber es ist so.

    2024: Bücher: 100/Seiten: 43 976

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Adrian, Lara - Hüterin der Ewigkeit

  • ich schwitze ja nicht - erst so ab 38/40 grad ein bisschen

    Ich friere doch die meiste Zeit ??

    Bei mir ist wahrscheinlich was kaputt ... Mein Mann Flucht immer über die Temperatur von meinem Bade / Duschwasser, sagt das hält man nicht aus ... Und ich krieg bei seiner Wassertemperatur Gänsehaut ...?

    Irgendwie ist das wie bei mir und zu heiss ist es hier nie :lol: In der Sauna fang ich erst beim zweiten Aufguss zu schwitzen an und sittze da drinnen und hab kalte Zehen weil ja alles so feucht ist.:lol:

    ... Willkommen im Club ?

    Ich weiß noch als wir im Juni mal auf Gran canaria waren und ich so gefroren hab und mir unbedingt pullis kaufen musste ...

    Wenn ich friere oder Hunger hab werd ich zum Gremlin ( also die version wenn sie nass werden ...)

  • ... Eben , so geht es mir auch

  • Aber habe ich nicht letztens was gesehen, bei Facebook, dass es bei Amazon den zweiten Teil der dritten Staffel jetzt auch gibt? :-k Ich bin mir grad nicht so sicher... :scratch:

    Die zweite Hälfte der dritten Staffel kommt Ende August :)

    :study: Rebecca Yarros - Iron Flame

    :study: Jennifer Teege - Amon. Mein Großvater hätte mich erschossen

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • Ich habe "Im Abgrund" beendet. War nicht so spannend, wie ich es mir vorgestellt habe. Fing zwar sehr interessant an, doch leider lies die Spannung so ab die Mitte für mich nach. Manche erleben es genau umgekehrt, wie ich es beim Amazon Bewertungen gesehen habe. Außerdem hätte der Roman straffer sein können, ich fand einiges unnötig in die Länge gezogen. Doch die Idee war genial, wenn man auf komische Wesen, die neben der Menschen in Tiefen der Erde existieren, steht :shock: Und die Stimmung der Geschichte wurde auch sehr gut transportiert: Es ist düster, gefährlich, verwirrend. Jessy1963 bei dem Buch würde ich keine klare Empfehlung abgeben. Man könnte den Roman sehr gut finden, oder nur wie ich gut bis mittelmäßig. Da gehen die Meinungen auseinander. Falls du Interesse bekommst, könnte ich dir das Buch schenken.

    Das ist ganz lieb, vielen Dank :friends: Kann ich das denn annehmen ? :shock:

    Ich mag ja solchen irren Bücher :lol: ich kann es Dir auch gern nach dem lesen wieder zurückschicken wenn Du möchtest.


    Als Kontrastprogramm habe ich noch "Gone Girl" angefangen, einen Thriller, über den es sehr unterschiedliche Bewertungen gibt. Da bin ich allerdings noch nicht sehr weit gekommen. Aber der Anfang war vielversprechend.

    Da gehen ja die Meinungen auch sehr auseinander. Mir hatte es gut gefallen. Viel Spass !

    Das ist übrigens auch verfilmt worden. Klick Ich hab den Film damals im Kino gesehen, er ist sehr dicht am Buch

  • Kann ich das denn annehmen ? :shock:

    unbedingt.:kiss: Es ist keine große Sache, ich mache es fertig und schicke das Buch morgen oder übermorgen los. Zurück schicken brauchst du es mir nicht. Ich kann mir sogar vorstellen, dass es dir gefallen könnte. :)

    Mir hatte es gut gefallen. Viel Spass !

    Danke, auf das "Gone Girl" bin auch sehr gespannt.

    2024: Bücher: 100/Seiten: 43 976

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Adrian, Lara - Hüterin der Ewigkeit

  • unbedingt. :kiss: Es ist keine große Sache, ich mache es fertig und schicke das Buch morgen oder übermorgen los. Zurück schicken brauchst du es mir nicht. Ich kann mir sogar vorstellen, dass es dir gefallen könnte. :)

    Ich berichte dann auf alle Fälle ! :D Das ist total nett von Dir, mach ganz in Ruhe ! Meine Adresse hast Du ja. Ich freue mich sehr drauf und danke Dir ganz herzlich !! :kiss::friends:

  • Haaach, ich bin gerade am Überlegen, ob ich mich ein bisschen auf den Balkon setze, allerdings geht der zur Südseite raus...das heißt, Mittagssonne und Mittagshitze satt. Oder ich setz mich heut Abend mal ein bisschen raus, wenn es sich hoffentlich ein bisschen abgekühlt hat...:-k

    #Luxusprobleme:geek:

    Aber habe ich nicht letztens was gesehen, bei Facebook, dass es bei Amazon den zweiten Teil der dritten Staffel jetzt auch gibt? :-k Ich bin mir grad nicht so sicher... :scratch:

    Die zweite Hälfte der dritten Staffel kommt Ende August :)

    Oh ja...dann war es so. Da hab ich mich doch nicht ganz getäuscht.:mrgreen:

    Was mich besonders beschäftigt hat - war eine Irland-Sage. "Die Herren der grünen Insel" :thumleft: Hervorragender historische Roman. Fing flott an, und obwohl es viele Handlungsstränge gibt, und eine ganze Menge an Charakteren, lässt sich das Buch sehr gut lesen. Verspricht eine sehr spannende Unterhaltung zu werden. Ich habe mich schon sehr gut eingelesen, und bin ganz und gar bei meinen Lieblingscharakteren. Nebenbei erfahre ich einiges über Irland um den 12. Jahrhundert. :dwarf:

    Oh, das klingt echt toll, wenn du das so beschreibst. Ich schleiche ja schon recht lange um das Buch herum...da es aber ein historischer Roman ist, hat es mich bisher immer noch ein bisschen abgeschreckt. :-k

    Allerdings wird es irgendwie gerade wieder interessant, denn bei unserer Irland-Reise haben wir ja auch einiges über die irische Geschichte gelernt, außerdem leide ich im Moment ein bisschen unter Fernweh...ich will zurück auf die grüne Insel...:lechz:


    Ich würde mich freuen, wenn du noch ein bisschen von deinen Eindrücken berichten könntest.:friends:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Oh, das klingt echt toll, wenn du das so beschreibst. Ich schleiche ja schon recht lange um das Buch herum...da es aber ein historischer Roman ist, hat es mich bisher immer noch ein bisschen abgeschreckt. :-k

    freut mich, dass dich das Buch interessiert.:friends: Der Roman hat fast 1000 Seiten und ist das 1.Teil einer Reihe, also die Handlung ist schon sehr weitgreifend angelegt. Viele Generationen sind im Spiel, viele Handlungsstränge, die man aber sehr leicht verfolgen kann. Es geht um Machtspiele, Kriege, Liebe, Könige, Besitz - das ist das was ich von der ersten 150 Seiten berichten kann. Ich mag die Geschichte sehr gerne. Ich werde weiterhin berichten.

    2024: Bücher: 100/Seiten: 43 976

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Adrian, Lara - Hüterin der Ewigkeit

  • Bei meinem nächsten Lesebuch handelt es sich um ein deutsches Sachbuch, das mit Anekdoten beginnt, wie ich es von amerikanischen Sachbüchern gewohnt bin. Als Thema geht es um die Entwicklung der deutschen Sprache im 20. Jahrhundert oder besser ihr Niedergang als Weltsprache beim gleichzeitigen Anstieg der regionalen Unterschiede. Das 1. Kapitel ist schon mal fesselnd, da ein Lynchmord geschieht, in U.S.A., vor nur 100 Jahren. Heute Abend lese ich weiter...

  • Eigentlich wollte ich heute für sämtliche Museen und Sehenswürdigkeiten in Rom Eintrittskarten vorab reservieren, um die Warteschlangen später zu umgehen, aber das kann ich wohl erst im August machen. Jetzt ist es noch viel zu früh und die meisten Museen erlauben eine Vormerkung erst drei Monate vorher. Mache ich es eben dann. Ist ohnehin vielleicht besser, wenn das Konto wieder gefüllt ist.


    Morgen kaufe ich die Zugtickets für Hannover. Im Nachbarort Barsinghausen besuche ich nächsten Monat die Freilichtbühne und schaue mir zwei Theaterstücke an, in einem von denen spielt ein guter Bekannter von mir mit. Ich finde die Theaterstücke immer toll. Es ist ein Laientheater mit Schauspielern aus allen Altersgruppen, vom Kindergartenkind bis zum Greis. Und mit professionellen Anspruch. Die Stücke werden von richtigen Regisseuren inszeniert und die Vorbereitungen und Darbietungen sind dem ebenbürdig, was man auch auf "normalen" Theaterbühnen zu sehen bekommt.


    Mein Traum von einer wirklichen Fernreise (Dubai zähle ich jetzt nicht dazu, das war ja immer halbberuflich.) rückt indes immer mehr in den Bereich des Möglichen. Zumindest, wenn ich meinen Sparplan so durchhalte.


    Und gelesen habe ich auch. Ganze 140 Seiten Nelson Mandela und 60 Seiten des unten gelisteten Buches. Ist doch ein Erfolg, oder?

  • Guten Morgen allerseits,

    Ich freue mich gleich auf die letzten 40 Seiten von "Isenhart" und dann überlege ich, ob ich "Musik der Stille" hintenanhänge oder mit der englischen Hebamme anfange :-k

    Du hast es Dir zugelegt??!!??? Super! Ich bin bereits mittendrin und es ist ein richtig toller Schmöker. Liest sich leicht weg wie nix und macht einfach Spaß (zumindest, wenn man auf Schmöker steht....).


    findo - Das Buch von Meloy habe ich mit in den Urlaubskoffer gepackt und freue mich schon darauf. Bin gestern durch meine zwei Regale ungelesener Bücher (von denen gerade ein schmales Regalbrett meinem Mann gehört :uups:) und habe einen Riesenstapel fürs Wohnmobil zusammengestellt. Eigentlich habe ich ja schon den ebook reader vollgepackt mit Büchern, weil im Womo ja nicht soviel Platz ist und das Ding da ja viel praktischer und abends im Bett, wenn die anderen vielleicht schon schlafen wollen auch Beleuchtung hat und damit NOCH praktischer.... Jajajajajajajaja... stimmt ja auch alles, trotzdem ist mir das doofe Ding nicht sympathisch und wenn dannn eventuell noch das Ladekabel kaputt geht oder sonstwas ist, dann habe ich NIX zu lesen.... neeeneeeeneee... da mussten "ein paar" RICHTIGE Bücher, die man anfassen kann, unbedingt zur Sicherheit auch noch mit. Mal abgesehen davon, dass ich so unendlich viel gute Schätzchen da stehen habe, die sehnsüchtig darauf warten, gelesen zu werden. Also bin ich gestern mit einem Turm von Bücher (Notfall-Bibliothek :wink:) ins Arbeitszimmer gewankt und habe die zwischen die anderen Vorräte und die Bücher von meinem Mann und der Tochter, die hier schon auf Halde liegen, verteilt. Fällt gar nicht mehr auf.... :-,


    Ach, ja, es gibt abschließende Neuigkeiten zu meiner Hund-frisst-Hose-Geschichte. Die Besitzerin war Ende letzter Woche nochmal in der Buchhandlung und hat mir das Geld gebracht. Anscheinend war es ihr so lieber, da brauchte sie keinen großen bürokratischen Aufwand mit der Versicherung betreiben. Mir soll es mehr als recht sein, die Hose wird jetzt professionell geflickt. Zwar werde ich sie nicht mehr zur Arbeit tragen können, aber für den Alltag wird es noch reichen.


    So. Ich wünsche Euch einen tollen Start in die (letzte Schul) Woche.


    Liebe Grüße vom Huhn :winken:

  • Guten Morgen allerseits,

    Ich freue mich gleich auf die letzten 40 Seiten von "Isenhart" und dann überlege ich, ob ich "Musik der Stille" hintenanhänge oder mit der englischen Hebamme anfange :-k

    Du hast es Dir zugelegt??!!??? Super! Ich bin bereits mittendrin und es ist ein richtig toller Schmöker. Liest sich leicht weg wie nix und macht einfach Spaß (zumindest, wenn man auf Schmöker steht....).

    Ja prima, macht mir ruhig den Mund wässrig... mal wieder... :-,

    Ich hab' ja mein bestes Stück auch gerade erst aufgeräumt. :-#

    Ich muss einfach mehr lesen. Da führt überhaupt kein Weg dran vorbei. :rambo: Aber heute steht (außer fix einzukaufen) auch nichts anders an als zu lesen. Noch nicht einmal Mittagessen muss ich heute kochen. Es gibt nämlich Sushi und das muss ich ja nur aus dem Tiefkühler holen. :mrgreen:


    Vielleicht kriege ich "Das Jahrhundertversprechen" heute ja durch. Mein bestes Stück prophezeit mir noch knapp über 9 Std. Lesezeit. An einem Urlaubstag wie heute müsste das eigentlich zu schaffen sein... :study:


    Einen schönen Start in diese neue und heiße Woche wünsche ich euch allen! :winken: