Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Internationale Tag des Axtwerfens

    Da ist man fast froh, den Tag überlebt zu haben. :lol:


    Ich habe "Der Fotograf" heute, einen Tag früher als erhofft, beendet. Bis auf ein Zitat auf Seite 508 hat das Buch leider nicht viel zu bieten. Mal plätschert so mit der Story mit, kommt 1,2 mal ins Grübeln, aber naja. Man hätte aus dem Thema so viel mehr machen können. Schade drum...

    Und nun traue ich mich an eine große Fantasy-Serie. Da hatte ich mich mal in die Cover verliebt. :love: Aber ich versuche es erstmal mit den eBooks, bevor mir das selbe wie bei "Das Lied von Eis und Feuer" passiert. 8-[

    Allergikerinformation:
    Der Beitrag kann Spuren von Nüssen, sowie Ironie und Sarkasmus enthalten.


    Aktzeptiere die Welt nicht so, wie sie zu sein scheint.
    Habe den Mut sie zu sehen, wie sie sein könnte.

  • Heute ist der Internationale Badetag, der Tag des Erdbeertörtchens, der Tag des Bourbons und der Weltblutspendetag. Da kann man doch was daraus machen.


    Werde heute versuchen, nach der Arbeit ein wenig zu lesen und aufzuräumen, ansonsten sitze ich auf gepackten Koffern. Morgen geht es in die schönste Stadt der Welt zu den schrecklich netten Geschwistern, ihr werdet also ein paar Tage auf die lustigen Tage vielleicht verzichten müssen. Kommt darauf an, ob das Läppi vom Brüderchen funktioniert.

  • Guten Morgen,

    Morgen geht es in die schönste Stadt der Welt zu den schrecklich netten Geschwistern, ihr werdet also ein paar Tage auf die lustigen Tage vielleicht verzichten müssen.

    wünsche dir eine schöne Zeit mit deinen netten Geschwistern :friends:Und gute Reise.

    2024: Bücher: 100/Seiten: 43 976

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Adrian, Lara - Hüterin der Ewigkeit

  • findo Viel Spaß bei der Familie :winken:


    Guten Morgen zusammen :huhu:


    Irgendwie hab ich diese Woche echt Motivationsprobleme. Bin so froh, wenn Wochenende ist (auch wenn ich jedenfalls am Samstag ein bisschen arbeiten werde). Jetzt muss ich aber erstmal den Donnerstag stemmen :roll: Vielleicht komme ich in der Mittagspause ein bisschen zum Lesen - ich habe gestern mit keinem meiner neuen Bücher mehr angefangen und starte heute mit "Die Pranken des Löwen". Ich freu mich drauf!


    Einen schönen Donnerstag euch allen :winken:

    :study: Rebecca Yarros - Iron Flame

    :study: Jennifer Teege - Amon. Mein Großvater hätte mich erschossen

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • Hallo, meine Lieben! :winken:


    Wir sind gestern wieder gut zu Hause angekommen und sind nun ein bisschen traurig, dass der wunderschöne Urlaub in Irland zu Ende ist. :-?

    Dennoch gab es gestern Abend noch ein freudiges Ereignis, denn unsere beiden neuen Mitbewohner sind eingezogen. :dance:

    Die beiden Zwerge haben schon ausgiebig die Wohnung erkundet, sind aber noch etwas scheu.


    So viel Freude in der letzten Zeit und dann im Gegensatz dazu meine bisher andauernde Leseflaute, aus der ich seit Beginn des Jahres nicht herauskomme. Es ist Juni und ich habe gerade mal sechs Bücher gelesen. :-? Ausreichend Lesestoff ist vorhanden, aber ich habe einfach keine Lust... Hmpf, das ist ärgerlich.

    Wie auch immer... Jetzt wird erst mal das WM-Eröffnungsspiel geschaut. :ergeben:

  • Wir sind gestern wieder gut zu Hause angekommen und sind nun ein bisschen traurig, dass der wunderschöne Urlaub in Irland zu Ende ist.

    der nächste Urlaub kommt bestimmt :friends:

    Die beiden Zwerge

    ...sind sooo niedlich :love:

    So viel Freude in der letzten Zeit und dann im Gegensatz dazu meine bisher andauernde Leseflaute, aus der ich seit Beginn des Jahres nicht herauskomme. Es ist Juni und ich habe gerade mal sechs Bücher gelesen.

    ach, das legt sich auch wieder. Überleg doch mal, wie viel Ihr in diesem Jahr um die Ohren hattet mit Umzug, Familie und allem anderen. Jetzt könnt Ihr entspannt zu Hause mit neuen Schmusetigern zur Ruhe kommen, da kommt bestimmt auch die Freude am Lesen wieder :friends:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • noch ein freudiges Ereignis, denn unsere beiden neuen Mitbewohner sind eingezogen.

    Wie süß :love::love::love::love:
    Ich glaube, ich sollte mich bald mal selber zu Kaffee und Kuchen bei euch einladen :-,:totlach:

    Sobald wir lernen, uns selbst zu vertrauen, fangen wir an zu leben. ( Johann Wolfgang Goethe )


    Jede Begegnung , die unsere Seele berührt hinterlässt eine Spur die nie ganz verweht. ( Lore-Lillian Boden )

  • Manchmal reicht es mir, Schönes zu sehen. Ich muss es nicht zwingend besitzen.

    Das ist ein schöner Satz! :applause:

    Dennoch gab es gestern Abend noch ein freudiges Ereignis, denn unsere beiden neuen Mitbewohner sind eingezogen. :dance:

    Die beiden Zwerge haben schon ausgiebig die Wohnung erkundet, sind aber noch etwas scheu.

    Ach du liebe Güte sind die herzig! Das Foto schaut auch zu schön aus um echt zu sein! :love::pray::love:

    So viel Freude in der letzten Zeit und dann im Gegensatz dazu meine bisher andauernde Leseflaute, aus der ich seit Beginn des Jahres nicht herauskomme. Es ist Juni und ich habe gerade mal sechs Bücher gelesen. :-? Ausreichend Lesestoff ist vorhanden, aber ich habe einfach keine Lust... Hmpf, das ist ärgerlich.

    Ich kann dich echt gut verstehen, Lesetechnisch haben wir ein sehr ähnliches Jahr. Fühl dich ganz fest gedrückt :friends::friends::friends:

    Wie auch immer... Jetzt wird erst mal das WM-Eröffnungsspiel geschaut. :ergeben:

    Und, hattest Spaß?


    Mir gehts gesundheitlich noch nicht so gut und jetzt ist die Stimme auch noch eine Mischung aus Krächzen und Hauchen :-? Ich hoff bis Sonntag bin ich wieder fit. Ansonsten bin ich überwiegend am Zocken. Zum Lesen fehlt mir irgendwie die Lust, obwohl ich schon gern wissen möcht wie es bei der Weltreise weiter geht :-k Mal schauen, ich glaub ich schnapp mir gleich "Das große Los" und les ein wenig drin und wenns nicht sein soll, dann geh ich einfach wieder zocken, geschlafen hab ich schon den ganzen Nachmittag :mrgreen:

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • Mir gehts gesundheitlich noch nicht so gut und jetzt ist die Stimme auch noch eine Mischung aus Krächzen und Hauchen :-?

    Gute Besserung wünsche ich Dir :friends:

    Ansonsten bin ich überwiegend am Zocken

    :thumleft: Das ist imho die beste Medizin :loool:



    Ich habe soeben nach 20 % bei diesem Buch die Segel gestrichen.:ergeben:

    Ist so gar nicht meins, das kann mich leider nicht fesseln, komme nicht rein in die Geschichte. :-? Ich finde die beiden "Ermittler" auch echt nervig. War GsD nur aus der Onleihe.

  • Mir gehts gesundheitlich noch nicht so gut und jetzt ist die Stimme auch noch eine Mischung aus Krächzen und Hauchen

    das ist aber hartnäckig bei Dir 8-[ weiter gute Besserung :kiss:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • der nächste Urlaub kommt bestimmt :friends:

    Jahh, im September ist es schon wieder so weit. :loool: Sind ja "nur" 3 Monate, aber eh die wieder rum sind...

    Überleg doch mal, wie viel Ihr in diesem Jahr um die Ohren hattet mit Umzug, Familie und allem anderen. Jetzt könnt Ihr entspannt zu Hause mit neuen Schmusetigern zur Ruhe kommen, da kommt bestimmt auch die Freude am Lesen wieder

    Ich hoffe, du hast Recht. Es ärgert mich ja auch, dass ich nicht lese, andererseits kann ich mich aber auch nicht aufraffen, ein Buch in die Hand zu nehmen, obwohl eins hier gleich neben mir liegt. :-? Zum Haare raufen ist das...

    Sind die aber lieb.

    Mehr oder weniger. :lol: Einer war von Anfang an zutraulicher und anschmiegsamer, mit dem gab's keine Probleme, aber der andere hat Reißaus genommen, sobald wir einen Schritt getan haben. Und heute Morgen hat er sein kleines Geschäft in xxmarie91xx 's Bett verrichtet. So gegen fünf... :-, Aber heute ist er schon weniger ängstlich. Man kann zusehen, wie die beiden Vertrauen fassen.

    Ich glaube, ich sollte mich bald mal selber zu Kaffee und Kuchen bei euch einladen

    Du bist jederzeit herzlich eingeladen. :kiss:

    Das Foto schaut auch zu schön aus um echt zu sein!

    Nicht wahr? :love: Könnte glatt aus einem Kalender gemopst sein, ist es aber nicht. Ich schwöre! :loool:

    Ich kann dich echt gut verstehen, Lesetechnisch haben wir ein sehr ähnliches Jahr. Fühl dich ganz fest gedrückt

    :friends::friends::friends:

    Und, hattest Spaß?

    Naja, war ein ziemlich ereignisloses Spiel, wie ich finde. :-k

    Mir gehts gesundheitlich noch nicht so gut und jetzt ist die Stimme auch noch eine Mischung aus Krächzen und Hauchen

    Gut Besserung Dir, meine Liebe! :friends:


    Was mich ärgert ist, dass ich im Februar ein Buch an eine Kollegin verliehen habe, diese dann aber unsere Station verlassen hat. Dummerweise habe ich weder ihre Handynummer, noch ihre Adresse und weiß auch nicht, wo sie jetzt wohnt. In den sozialen Netzwerken ist sie ebenfalls nicht unterwegs. Inzwischen habe ich mehrfach probiert, über einen Kollegen Kontakt mit ihr aufzunehmen und sie gebeten, mir das Buch wieder zukommen zu lassen. Jedesmal hat sie zugesichert, sich kurz nach Erhalt der Nachricht darum zu kümmern. Inzwischen haben wir Juni und das Buch hat den Weg noch immer nicht zurück zu mir geschafft. Langsam geht mir das ziemlich auf die Nerven. Sowas macht man doch nicht, wenn man sich etwas leiht! :wuetend:Wenn sie es mir nicht wiedergeben möchte, dann soll sie es doch einfach sagen... :roll:

    2o19 gelesen: 30 Bücher

    2o2o gelesen: 27 Bücher

    2o21 gelesen: 22 Bücher

    2o22 gelesen: 21 Bücher

    2o23 gelesen: 23 Bücher



    "Lesen ist wahrscheinlich die netteste Art,
    seine Nase in die Angelegenheiten anderer Leute zu stecken."


    "Ich muss endlich aufhören weniger zu lesen!"

  • Heute ist der Internationale Badetag, der Tag des Erdbeertörtchens, der Tag des Bourbons und der Weltblutspendetag.

    An der Reihenfolge würde ich allerdings noch das ein oder andere optimieren wollen. Vielleicht erst Blut spenden und dann den Bourbon (oder war die Gegend gemeint?)


    @Jessy1963 Ich habe bisher Mond über Manhattan und Sunset Park von ihm gelesen, die mir beide gut gefallen haben. Mit 4321 habe ich eigentlich auch "nur" das Problem, dass mir die immer wiederkehrenden pubertären Liebeleiprobleme in vierfacher Ausfertigung einfach irgendwann zu viel geworden sind. Jede Geschichte für sich hätte mir sicher gefallen, auch wenn das in diesem Fall natürlich nicht Sinn und Zweck der Übung war.