Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Könnte ihr mal aufhören, vom Puzzeln zu reden? :friends:Ich habe hier auch noch drei nicht angefangene liegen und wenn ihr noch mehr davon redet, bekomme ich noch mehr Lust darauf, damit anzufangen. Dabei habe ich momentan doch genug anderes zu tun :uups:

    und NUR zurück bringen)

    NUR gucken)

    :loool::loool::loool: Dat kenn ich auch. :P


    So, den Verkaufsoffenen Sonntag habe ich dann auch hinter mich gebracht. Es war so wenig los :( Ich meine, ich bekomme die Zeit rum, aber wirklich erfüllend ist das alles nicht.


    Wenigstens habe ich in "Scythe 2" ein wenig weiterschmökern können. Dieses mal geht es ja viel um den Thunderhead und es kommen zwei neue Charktere mit dazu. Ich muss gestehen, thematisch finde ich das nicht ganz so spannend wie das Scythetum selbst und wegen meiner könnte man ruhig mehr von Citra und Rowan lesen, aber es ist halt ein zweiter Band und man merkt, dass Mr. Shusterman seine Figuren in Position bringt und die gesamte Geschichte dichter webt. Und der Thunderhead ist einfach die andere Seite der Medaille in dieser schönen neuen Welt.

    Wobei: Mr. Shusterman hat die Geschichte ja als Utopie zu den momenta kursierenden Dystopien entworfen, aber ich muss sagen, in einer solchen Welt würde ich nicht leben wollen. Genauso wenig wie in der Welt von Panem oder anderen. Ich meine, unsere Welt jetzt ist nicht perfekt und wir müssten sehr viel mehr dafür tun, um sie zu schützen und kein Krieg und keine Krankheiten hätte auch was für sich, aber alles in allem bin ich doch sehr zufrieden.


    Heute morgen habe ich mir mal wieder einen Mini-SuB aus 6 Büchern eingerichtet und den Rest an Leseexemplaren und Neuanschaffungen ins Regal verbannt. Mal sehen, ob es so motivierender für mich ist 8)

    Es gibt nichts Mächtigeres als eine gut erzählte Geschichte.

    -Tyrion Lannister in der Serie Game of Thrones


    :study: So many books. So little time. :study:

  • So, den Verkaufsoffenen Sonntag habe ich dann auch hinter mich gebracht. Es war so wenig los :( Ich meine, ich bekomme die Zeit rum, aber wirklich erfüllend ist das alles nicht.

    bei dem schönen Wetter waren halt alle anderweitig unterwegs :friends:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Was haltet Ihr davon, wenn Ihr die Puzzle in die Brettspiele integriert? Der Thread ist auch nur phasenweise aktiv und gepuzzelt wird ja meist auch phasenweise, vorzugsweise wenn es draußen bäh ist. :wink:

    Das ist wahrscheinlich eine gute Idee! Und ich würde meine Puzzle (also so viele sind das ja noch nicht) gerne aufkleben, aber da kosten die Platten ja mehr als die Puzzles selbst. Da bin ich dann doch zu geizig. :pale:

  • Ich habe hier auch noch drei nicht angefangene liegen

    Nur? Ich überbiete mit fünf.

    "Until something better than this world arrives, we'll lead rich fantasy lives" (Aus dem Lied "Rich Fantasy Lives" von Rob Balder)


    "A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)

  • Könnte ihr mal aufhören, vom Puzzeln zu reden? :friends: Ich habe hier auch noch drei nicht angefangene liegen und wenn ihr noch mehr davon redet, bekomme ich noch mehr Lust darauf, damit anzufangen. Dabei habe ich momentan doch genug anderes zu tun :uups:

    Puuh *Stirn abwisch*

    Habe mich erst erschrocken, weil ich schon ein schlechtes Gewissen wegen dem vielen Puzzle-Gerede hier habe....:uups:

    Aber schön, dass wir Dich begeistern können! :friends:Über die Puzzel, die auf Dich warten, können wir ja demnächst in unserem eigenen Thread reden :D:bounce:


    Wenigstens habe ich in "Scythe 2" ein wenig weiterschmökern können

    Machst mich- wie so viele hier- echt neugierig auf das Buch....Aber nein, ich bleibe standhaft[-( ich lese gerade schon zwei sehr spannende Bücher :D.



    Was haltet Ihr davon, wenn Ihr die Puzzle in die Brettspiele integriert? Der Thread ist auch nur phasenweise aktiv und gepuzzelt wird ja meist auch phasenweise, vorzugsweise wenn es draußen bäh ist. :wink:

    Och, öhm, ich finde, dass aus dem Threadnamen eindeutiger hervorgehen soll, dass es um Puzzle geht. Unter "Brettspiel" würde ich zumindest nicht erwarten, dass es sich um Puzzle handelt:-k.

    Ich stimme Dir zu, dass Puzzle wohl verstärkt zu einer Zeit gemacht werden, wenn das Wetter nicht so doll ist....:-k


    Zur Zeit lese ich, wie gesagt, zwei sehr spannende Bücher. Mit ins Bett darf gleich aber nur eins, und zwar dieses:

    "Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden." (Ludwig Feuerbach) :study:

  • Och, öhm, ich finde, dass aus dem Threadnamen eindeutiger hervorgehen soll, dass es um Puzzle geht. Unter "Brettspiel" würde ich zumindest nicht erwarten, dass es sich um Puzzle handelt :-k .

    den Namen würde ich natürlich anpassen :wink:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Squirrel Das stimmt, vor allem, weil wir das Steinhuder Meer ja direkt vor der Haustür haben


    sinah Wenn du magst, kann ich dir deine beiden Bücher gerne leihen


    Habe ich eigentlich schon erzählt, dass mein Kleid angekommen ist :lechz:Allerdings bei meinem Freund, dauert also noch eine gute Woche, bis ich es anprobieren kann.

    Es gibt nichts Mächtigeres als eine gut erzählte Geschichte.

    -Tyrion Lannister in der Serie Game of Thrones


    :study: So many books. So little time. :study:

  • Was haltet Ihr davon, wenn Ihr die Puzzle in die Brettspiele integriert? Der Thread ist auch nur phasenweise aktiv und gepuzzelt wird ja meist auch phasenweise, vorzugsweise wenn es draußen bäh ist. :wink:

    Hm, da denke ich genau wie sinah , dass Puzzles mit Brettspielen eher nichts gemeinsam haben. Zumal sich dort ja auch über neue Brettspiele ausgetauscht wird, weiss nicht ob da Puzzles reinpassen.:-k Aber wenn Du den Frednamen änderst, klar, warum nicht.

    Bei mir ist puzzlen übrigens genau dann besonders schön wenn das Wetter nicht bäh sondern sonnig ist. Da sehe ich das nämlich alles viel besser :)


    Hab übrigens gerade wieder zwei Puzzles bestellt :lol: Eins für meine Schwiegertochter die gestern jammerte dass sie auch so gern mal wieder puzzlen würde aber kein Puzzle hat. Aber sie hat Freitag Geburtstag :-, Sie bekommt das , sie ist ja so ein Asienfan und die nette Schwiegermutter bekommt das :D

  • @Jessy1963 das Puzzle für die Schwiegertochter haben wir auch :love: das wartet gerade darauf, aufgehängt zu werden :)


    findo gute Heimreise :winken:

    Um zu verstehen, warum manche überall ihren Senf dazugeben, musst Du lernen, wie eine Bratwurst zu denken.

  • Jessy1963 das Puzzle für die Schwiegertochter haben wir auch :love: das wartet gerade darauf, aufgehängt zu werden :)

    Ui schön :D Ja, das war auch mein Gedanke mit der Aufhängerei, sie hat ähnliche Bilder auch schon :) So quietschebunte Puzzles wie ich sie mag sind eher nichts für sie. Obwohl mir persönlich das Puzzle zu schwer wäre, das hat so viele einfarbige Teile :wink: Aber sie hat noch gute Augen, das schafft sie schon :lol:

  • Hab übrigens gerade wieder zwei Puzzles bestellt :lol: Eins für meine Schwiegertochter die gestern jammerte dass sie auch so gern mal wieder puzzlen würde aber kein Puzzle hat. Aber sie hat Freitag Geburtstag :-, Sie bekommt das , sie ist ja so ein Asienfan und die nette Schwiegermutter bekommt das :D

    Der Baum sieht ja toll aus. :thumleft:


    In meiner Puzzle-Mappe befindet sich gerade mein Profil-Bild. Da liegt es aber schon seeeeeeeeeeehr lange. Weiß gar nicht mehr, was zuerst da war, mein Profil-Bild oder das Puzzle. :-k

    Das müsste ich echt mal weiter puzzeln. Vor einigen Jahren hatte ich mal eine echte Puzzle-Phase. Im Schrank liegen mindestens 10 Puzzle, die ich alle bereits gepuzzelt habe.

    Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)

  • Weiß gar nicht mehr, was zuerst da war, mein Profil-Bild oder das Puzzle. :-k

    :totlach: Das ist aber trotzdem ein sehr schönes Motiv :thumleft:



    Ich muss sagen, das ist etwas was ich an diesem Forum hier so sehr liebe. :applause:Und was mich auch hält auch wenn ich mich schon oft hier geärgert habe :wink:

    Ob es um Bücher geht, PC-Spiele, Malbücher, Postcrossing, jetzt Puzzles - man findet Immer Gleichgesinnte. Das ist genial :thumleft:

  • Ich besitze übrigens diese Puzzle-Mappe, nur mit einem anderen Design. Hier kann man die Puzzle auch wunderbar "katzensicher" aufbewahren. :loool:

    Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)

  • Ich besitze übrigens diese Puzzle-Mappe, nur mit einem anderen Design. Hier kann man die Puzzle auch wunderbar "katzensicher" aufbewahren. :loool:

    und wenn man angefangene Puzzle darin mit etwas abdeckt, z.B. Knallfolie, dann kann man diese Mappen bestimmt auch senkrecht lagern :wink:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • und wenn man angefangene Puzzle darin mit etwas abdeckt, z.B. Knallfolie, dann kann man diese Mappen bestimmt auch senkrecht lagern :wink:

    also ich lagere sie immer Senkrecht und wenn man mal den Außenteil fertig hat, geht das auch einigermaßen. Ich bau aber auch meist dann von unten nach oben, dann gehts auch besser. Ich achte dann halt beim zusammenklappen, dass es wirklich schön fest spannt und stell es dann auch vorsichtig hin.

  • Hätte man das Puzzle nicht mit irgendetwas abdecken können ? :-k Ich weiss, Katzen zerren alles durch die Gegend. :geek: Irgendwie hab ich gerade so ein Kopfbild von einem Badehandtuch überm Puzzle, an den Seiten mit Ziegelsteinen beschwert :totlach:

    :totlach: Coole Idee. :mrgreen:

    Das würde meiner Wohnungseinrichtung so einen leicht... äh... rustikalen Anstrich verleihen. 8)



    Wie hälst Du denn Deine Katzen von dem Monsterpuzzle weg? :-k

    Ähm Liebes, das ist jetzt über 20 Jahre her, da wohnte ich noch bei Mama und wir hatten eine Mini-MIezekatze, die sich nie ins untere Stockwerk getraut hat, da war das Puzzle also sehr sicher :mrgreen: Heute könnte ich das auch nicht mehr verstecken 8-[

    Ups. :-,



    Ich mach jetzt Lesenacht!:study:

    Das Buch ist so toll, oder? :lechz:




    Liebe Leute, es ist tatsächlich heute auch noch schön draußen. :lechz: Darum werde ich mein ganzes Haushalstsgedöhns auf morgen verschieben und mich heute zum ersten mal in diesem Jahr in den Garten setzen. :)


    Eigentlich wollte ich heute ja unbedingt meine Fenster putzen, aber das verschiebe ich wohl mal besser auf morgen. Da soll es nämlich regnen und dann kann ich ganz überrascht und total enttäuscht darüber sein, dass ich die Fensterputzerei leider, leider, leider noch einmal verschieben muss. So ein Mist dann aber auch. O:-):-,




    Einen schönen Start in die neue Woche wünsche ich euch allen! :winken:

  • Tut mir leid, wenn ich Euch unterbreche, aber ich möchte nur einfach einen Guten Morgen und einen schönen Start in die Woche wünschen. Gut, dass findo bald wieder zuhause ist. Ohne seine Angaben zur jeweiligen Intention stolpert man so orientierungslos in den Tag. :lol:


    Ich komme mit meinem aktuellen Buch gut voran. Ein ruhiger englischer Krimi ohne große Spannungsmomente, aber mit viel Lokalkolorit. So richtig um einen Sonntagnachmittag im Liegestuhl auf der Terrasse zu verbringen. Nachdem ich mir im Forum und bei Amazon die Inhaltsangaben der ersten sechs Bände durchgelesen habe, komme ich mit den Zusammenhängen klar.

    Leider ist heute die Herrlichkeit vorbei (nicht die des Wetters, sondern der Faulheit).

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)