Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Ich verabschiede mich mal für die nächste Zeit, wenn ich oben auf den Bergen stehe, lecker Schweizer Schoki und Käse geniesse werde ich an euch denken

    Schönen Urlaub. Erhol dich gut und vergiss die Postkarten nicht. :wink::friends:

    aktuell am :study: :

    Siehe Regal

    SuB: 4075 (gestartet mit: 4067)

    gelesene/gehörte Bücher 2023: 18 ( :study: 1 / :musik: 16 / :thumbdown: 1 - 587 Seiten / 166h 57min)

  • @maiglöckchen Ich wünsche dir einen schönen und entspannten Urlaub. Genieße deine guten Bücher und erhol dich gut.


    Woah. Ich hoffe, dass das Chaos nun endlich beseitigt ist und mir morgen nicht wieder etwas vor die Füße fällt. Die Woche war echt heftig und ich freue mich schon aufs Wochenende.
    Ein gutes hat es mindestens ich war abends so platt, dass ich gut geschlafen habe und mindestens so Erholung gefunden habe. Ansonsten war ich einfach zu müde um lange im Internet zu bleiben, etwas gebloggt, hier dann noch gelesen und das war es dann. Ich hoffe, dass es nun wieder besser wird und ich wieder öfter bei meinen lieben ABSler sein kann. Ihr habt mir schon gefehlt! :friends:


    @Lunara Schön, dass unser Mondmädchen Ferien hat. Dann lesen wir uns jetzt wieder öfter.

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Ich verabschiede mich mal für die nächste Zeit, wenn ich oben auf den Bergen stehe, lecker Schweizer Schoki und Käse geniesse werde ich an euch denken

    Ich wünsch dir ganz schöne Ferein bei uns im schönen Schweizerland! :flower: In welche Berge verschlägt es dich denn?

    Book hangover: Inability to start a new book, because you're still living in the last book's world. :drunken:

  • Ihr habt mir schon gefehlt!
    :friends:

    Du hast mir auch gefehlt :friends: momentan ist es wohl bei einigen extrem anstrengend auf Arbeit :-? bei mir wird es grad etwas entspannter, Endspurt auf den Urlaub zu O:-)

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Du hast mir auch gefehlt momentan ist es wohl bei einigen extrem anstrengend auf Arbeit bei mir wird es grad etwas entspannter, Endspurt auf den Urlaub zu

    Ja, Endspurt iat gut und "Urlaub" so ein schönes Wort.
    Ich melde mich für dieses Wochenende mal hier ab. Bin meine neue Wohnung einrichten und habe dort leider noch kein Internet. :roll:

  • Mein Bücherregal hat gestern wieder Zuwachs bekommen :lechz::cheers: Wollt ihr es wissen??


    Ich weiss doofe Frage, natürlich wollt ihr es wissen, also hier meine neusten Zugänge:


    Ursula Poznanski - Die Vernichteten
    Malte Wedling - Sekundenschaf
    Patrick Rothfuss - Die Musik der Stille ( @xxmarie91xx :winken::loool: )

    "To the stars who listen and the dreams that are answered"(Sarah J. Maas)

    "Being clever and being creepy are not mutually exclusive" (Tracy Deonn)

  • @maiglöckchen ich wünsche Dir einen wunderschönen Urlaub und gute Erholung.


    Ich hatte alle meine geliehenen Bücherei-Bücher zurückgegeben und mir fest vorgenommen, erstmal wieder eigene zu lesen. Da kommt mir doch glatt die Mail dazwischen, dass mein vorbestelltes Buch da ist. Und so wie ich mich kenne, nehme ich bestimmt noch mehr mit :uups: .


    So wird das heute abend in der Bücherei ablaufen :-, :
    *** Nein, ich gehe nicht die Treppe hoch zu den Romanen, ich gehe nur an die Ausleih-Theke, ich bleibe stark, ich bleibe stark... :-? , ohhh, die vielen, tollen Bücher, sie rufen "Nimm mich mit, ich will ausgeliehen werden", okay, ich werde nur mal schauen :mrgreen: (und dann mit einem Arm voller Bücher wieder rausmarschieren :uups: ).***

    2024 gelesen: 15 Bücher / 6388 Seiten


    :study: Schönwald - Philipp Oehmke

    :study: Herzlichen Glückwunsch, Sie haben gewonnen! - Dora Heldt

  • Ich hoffe, dass es nun wieder besser wird und ich wieder öfter bei meinen lieben ABSler sein kann. Ihr habt mir schon gefehlt!

    Du hast uns auch gefehlt. :friends: Mir geht es im Moment aber ähnlich, zumindest ist bei uns auf Arbeit extrem viel zu tun - Ferienzeit halt + zu den Urlaubern wird natürlich immer einer krank. So müssen wir verbliebenen 7 im Moment die Post von 3 Abwesenden mit bearbeiten. Habe allein in den letzen viel Tagen 7 Überstunden gemacht.
    Von daher freue ich mich tierisch, dass heute endlich Freitag ist. *hüpf* :bounce: *yiepieh* :cheers:


    @maiglöckchen : Ich wünsche Dir auch einen ganz zauberhaften Urlaub im Heidi-Land. Esse schön Schoki für uns und genieße das Panorama. :flower:

    Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)

  • Da kommt mir doch glatt die Mail dazwischen, dass mein vorbestelltes Buch da ist. Und so wie ich mich kenne, nehme ich bestimmt noch mehr mit .

    Das geht mir auch immer so. Ich will eigentlich nur ein vorbestelltes Buch mitnehmen aber gehe dann nur mal "schauen" und habe dann wieder noch zig andere unterm Arm. Meisten bringe ich die dann auch ungelesen wieder zurück, da ich lesen unter Termindruck hasse wie die Pest. Und bei so vielen Bücher schaffe ich das alles nicht, bin nicht so der Schnellleser. Aber beim nächsten Büchereibesuch siehst Du mich wieder schleppen :loool:
    Bei "Girl on the train" wünsche ich Dir viel Spass. Kommt bei mir auch bald dran, hatte ich mir gleich nach Erscheinen gekauft.


    Bilde ich mir das gerade ein oder ziehst du ziemlich oft um?

    Das habe ich auch gerade gedacht. Warst Du nicht erst umgezogen, @El Novelero ?
    Na, wie auch immer, ich wünsche Dir einen guten und stressfreien Umzug !

  • Drei Bücher von Bettina Haskamp
    empfehle ich für "Leicht"-mal zwischendurch-Leser.
    Nette Geschichten-- Frauen im Chaos, durcheinander--finden dann ihre Ausrichtung.
    Ich mag sowas.
    Das erste: "Hart aber Hilde " habe ich an einem Tag durchgelesen.
    Das zweite: "Alles wegen Werner ", lese ich gerade eben, werde heute damit durch sein.
    Das dritte Jetzt ist gut Knut " wartet morgen.
    ---
    Bücher und Autorin:
    http://www.amazon.de/Bettina-H…ref=dp_byline_cont_book_1

  • @traummalerin: Hast du dir das Buch jetzt echt nochmal gekauft? :shock: Aber schön, wenn ich deine Begeisterung dafür wecken konnte. :lol:

    Äh ja :-, Das Buch hat mir so gut gefallen, dass ich es einfach für das Regal noch kaufen musste und es wird sicher nochmal gelesen. Im Übrigen hat auch @ibikat das Buch nochmal gekauft :mrgreen:

    "To the stars who listen and the dreams that are answered"(Sarah J. Maas)

    "Being clever and being creepy are not mutually exclusive" (Tracy Deonn)

  • Äh ja :-, Das Buch hat mir so gut gefallen, dass ich es einfach für das Regal noch kaufen musste und es wird sicher nochmal gelesen. Im Übrigen hat auch @ibikat das Buch nochmal gekauft :mrgreen:

    Echt? Das habe ich gar nicht mitbekommen.
    Aber es freut mich, dass das Buch SO gut angekommen ist, bei euch. :bounce:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Nach ein bisschen Verwirrung vielerseits nun hier ein paar klärende Worte:
    Leute, es ist Freeeeiiiiitaag. :applause::applause:
    Ja, ich weiß. Ich hab Ferien. Aber ihr freut euch halt immer sooooo süß über diese Worte. :uups: Da kann die Freitag/Wochenende-Verkünderin in mir einfach nicht still sein.

    Meine lieben ABSler
    Ich verabschiede mich mal für die nächste Zeit, wenn ich oben auf den Bergen stehe, lecker Schweizer Schoki und Käse geniesse werde ich an euch denken
    Mal sehen ob das alles so mit Internet etc. klappt so das ich ab und an mal hier vorbei huschen kann, den 14 Tage ohne euch da bekommt man doch Entzugserscheinungen

    Eine schöne Zeit wünsch ich dir glöckchen. :winken: Bring uns ein paar Bilder mit, ja?
    Und lass dir die Zeit ohne uns nicht lang werden. Wir schreiben hier weiter munter vor uns hin und sorgen dafür, dass dir die Zeit nach dem Urlaub nicht langweilig wird. Hast ja viiiiel zu lesen dann... . :twisted::P:kiss:

    @Lunara Schön, dass unser Mondmädchen Ferien hat. Dann lesen wir uns jetzt wieder öfter.

    Ja nicht wahr. Ferien sind doch was schönes. :loool::loool:


    Mein Bücherregal hat gestern wieder Zuwachs bekommen

    Wurde aber auch mal wieder Zeit. :P:friends:
    Süß die drei. Wollten sich wohl nicht voneinander trennen?

    ch hatte alle meine geliehenen Bücherei-Bücher zurückgegeben und mir fest vorgenommen, erstmal wieder eigene zu lesen. Da kommt mir doch glatt die Mail dazwischen, dass mein vorbestelltes Buch da ist. Und so wie ich mich kenne, nehme ich bestimmt noch mehr mit .


    So wird das heute abend in der Bücherei ablaufen :
    *** Nein, ich gehe nicht die Treppe hoch zu den Romanen, ich gehe nur an die Ausleih-Theke, ich bleibe stark, ich bleibe stark... , ohhh, die vielen, tollen Bücher, sie rufen "Nimm mich mit, ich will ausgeliehen werden", okay, ich werde nur mal schauen (und dann mit einem Arm voller Bücher wieder rausmarschieren ).***

    He, Visionen der Büchergöttin sind doch meine Aufgabe... . :shock::shock::shock:

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen. :study:
    (William E. Gladstone)

  • Wurde aber auch mal wieder Zeit.
    Süß die drei. Wollten sich wohl nicht voneinander trennen?

    Bis zum nächsten Mal dauert es wieder ein bisschen. Am 14.08. dürfen nochmal (mindestens) drei Bücher bei mir einziehen :bounce:


    Nachdem die Bücher nacheinander zu mir Mami gesagt haben, haben sie sich direkt als Geschwisterchen anerkannt und konnten ohne großes Geschrei nicht mehr getrennt werden. Und man kann doch Geschwister nicht trennen. Es war schon schwer genug sie von den anderen Halb-Geschwistern zu trennen bzw. diese davon abzuhalten von mir adoptiert zu werden. Sie haben alle gebettelt und gequengelt, aber es ging nicht, ich konnte nur 3 kleine Buchgeschwister auf dem Waisenhaus/Buchladen mitnehmen :uups:


    Schalalalala traummalerin dreht so langsam durch, sie kann nicht mehr verbergen, dass sie einen an der Waffel hat :pale:

    "To the stars who listen and the dreams that are answered"(Sarah J. Maas)

    "Being clever and being creepy are not mutually exclusive" (Tracy Deonn)

  • @maiglöckchen :winken:
    hab eine wunderschöne, entspannte Zeit und erhol dich gut :friends:



    ich führe mir gerade einen Si-Fi Roman zu Gemüte. Ist ein tolles spannendes Buch, allerdings so Wissenschaft, Medizin und Biologie lastig, dass stellenweise nur mit Mühe und Not folgen kann. Aber es macht auch Spaß mal wieder graue Zellen zu Höchstleistung zu animieren :-,


    Einen schönen Nachmittag allen :winken:

    2024: Bücher: 100/Seiten: 43 976

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Adrian, Lara - Hüterin der Ewigkeit