Eva Lohmann - Acht Wochen verrückt

  • Kurzmeinung

    cocodrilla
    Kurzweilig, humorvoll & schonungslos. Schade nur, hat die Autorin selbst vorgelesen, es hat mir fast das Buch vermiest
  • Seitenzahl: 196


    Autorenportraits:
    (Quelle: Buchcover/Verlag)
    Eva Lohmann, Jahrgang 1981, arbeitet als Inneneinrichterin und Werbetexterin in Hamburg. "Acht Wochen verrückt" ist ihr erster Roman.


    Kurzbeschreibung:
    (Quelle: Buchcover/Verlag)
    "Der Tag, an dem ich in die Klapse komme, ist ein Donnerstag." - So beginnt Eva Lohmanns unverhohlen offener Roman:
    Ihre Heldin Mila ist müde. Unendlich müde und traurig. Dabei ist sie noch keine dreißig. Aber der Job frisst sie auf, und der Sinn ihres Lebens ist ihr aus dem Blick geraten. Mit einer Depression wird sie in eine psychosomatische Klinik eingewiesen. Bei ihren ambitionierten Eltern ist das alles andere als populär, und nicht nur bei ihrem Freund löst dieser Schritt eine gewisse Beängstigung aus. Denn keiner von denen, die an einen solchen Ort kommen, ist doch normal, oder? Und kann man unter lauter Kranken überhaupt wieder gesund werden?


    Meine Meinung:
    Ein interessanter Erfahrungsbericht, das leicht zu lesen ist und einen Einblick in die Welt einer an Depression erkrankten jungen Frau bietet. Die Autorin erzählt authentisch und lässt den Leser teil haben an ihrem persönlichen Erleben. Ihre Gefühle, Gedanken, Sorgen, Hilfslosigkeit - fand ich zwar aufschlussreich, allerdings auch etwas vereinfacht und eher oberflächlich als tiefgründig dargestellt.
    Alles in allem ein gelungener Debütroman von Eva Lohmann, in dem es um ein heikles und ernstes Thema geht.
    Lesenswert, unterhaltsam und informativ: mir hat es ganz gut gefallen.
    Von mir :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    2024: Bücher: 100/Seiten: 43 976

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Adrian, Lara - Hüterin der Ewigkeit

  • Was stimmt denn nun als Titel ???
    Lohmann, Eva - Acht Wochen verrückt
    Oder so wie es auf dem Cover steht, Acht Wochen verreckt???
    Liebe Grüsse Mara

    :study: Ich bin alt genug, um zu tun, was ich will und jung genug, um daran Spaß zu haben. :totlach: na ja schön langsam nicht mehr :puker:

  • Ich glaube nicht, dass der fragliche Buchstabe auf dem Cover ein "E" ist - für mich sieht das aus wie ein "U", bei dem die Beschmückung, also die beiden Pünktchen, innen im Bogen des "U" untergebracht sind, weshalb das "Ü" wie ein "E" wirkt - könnte das sein? :-k


    Edit: ja, es ist genauso, wie ich vermutet habe, man kann ja mal bei amazon.de auf "Blick ins Buch" klicken, dann erscheint das Cover riesengroß, und da wird es deutlicher

    » Unexpected intrusions of beauty. This is what life is. «


    Saul Bellow, (1915-2005 ), U.S. author,
    in Herzog

  • Edit: ja, es ist genauso, wie ich vermutet habe, man kann ja mal bei amazon.de auf "Blick ins Buch" klicken, dann erscheint das Cover riesengroß, und da wird es deutlicher

    Das ist aber wirklich nur dann zu erkennen.


    Stimmt, Du hast recht. Und alles ist wieder gut. 8)

    Danke. :lol:

    :study: Ich bin alt genug, um zu tun, was ich will und jung genug, um daran Spaß zu haben. :totlach: na ja schön langsam nicht mehr :puker: