Alyson Noel: Evermore - Die Unsterblichen

  • Hallo!


    Ich habe gestern mit dem 1. Teil der inzwischen 6. teiligen Reihe angefangen und es gefällt mir super super gut.
    Es läßt sich super leicht runterlesen, da es aus der Ich-Perspektive geschrieben ist kann man sich sehr gut in die Protagonistin Ever reinversetzen.
    Ihr Schicksal, dass sie beide Eltern und ihre Schwester verloren hat und nun mit einer besonderen Gabe leben muß ist gut rübergebracht und auch ihr Verhalten damit umzugehen, kann ich nachvollziehen.
    Leider habe ich gestern leider schon die HÄlfte der 373 Seiten verschlungen... :roll:


    Gruß Janina

  • Dieses Buch wartet auch noch darauf von mir gelesen zu werden.
    Mich schreckt es nur ein wenig ab, dass es mittlerweile schon so viele Bände gibt. Meist habe ich nach spätestens 3 Bänden keine Lust mehr auf die Reihen. Das hängt noch nichtmal damit zusammen, wie gut die Bücher sind. Harry Potter fand ich z.B. klasse. Bis zum dritten (meinem bis dahin liebsten) Buch habe ich gelesen. Dann hatte ich keine Lust mehr..
    Aber "Evermore" interessiert mich auf jeden Fall. Ich bin mal gespannt, was du sagst, wenn du es durch hast. Vielleicht wage ich mich dann auch in naher Zukunft ran :D
    Und vielleicht kannst du mir dann auch sagen, ob man unbedingt weiterlesen muss, um die Geschichte zu beenden oder ob es auch ok wäre es beim 1. Band zu belassen und kein weiteres zu lesen.


    Liebe Grüße

  • Also ich habe die ersten beiden Bände gelesen. Aber nachdem der Dritte in meiner Bücherei bereits verliehen war und ich mich gezwungener Maßen einem anderen Buch widmen musste, hatte ich seitdem auch nicht den Drang weiterzulesen.

  • Hallo!


    das hab ich auch schon so lange hier liegen.Bist du schon durch?


    ja bin ich, ich habe auch inzwischen Bd. 2 gelesen und mehr werde ich nicht lesen.
    Der erste ist noch ganz oberflächlich so ein Hach-Träum-Buch, aber Bd. 2 war mir zu phantastisch und hat mir nicht mehr gefallen.


    Gruß Janina

  • aha ok...ich weiss gar nicht warum ich es noch nicht lese....ich mach mir glaub ich sorgen das es mir so gut gefällt und ich dann gleich band 2 haben will :) und es aber nicht gleich kriege und zu lange Pause will ich dann nicht dazwischen machen....hachja....:D

    Bücher sind Schiffe, welche die weiten Meere der Zeit durcheilen.
    Bacon, Francis