Teil 2: "Donnerstag, 17. März" bis "Freitag, 25. März" (Seiten 120-241)


  • Das erscheint mir auch ein bisschen unglaubwürdig. Auch wenn unsere volljährigen Kinder nicht mehr mit uns verreisen, sind wir dennoch immer für sie erreichbar.

    Ich kenne einige Familien, da sieht das kind eigentlich nur die Haushälterin und die Eltern sind immer unterwegs und leider nicht erreichbar ( Kongresse und co) Daher find ich es glaubwürdig. Kenne viele Jugendliche die eigentlich nicht so umsorgt werden und die auf sich selbst aufpassen müssen. Komischer Weise eher bei reichen Familien der Fall :-k

    Durch dieses Buch muss ich auch ab und an an dieses Alter zurückdenken und ich war wohl eher eine Miriam :loool: . Eine meiner jüngeren Schwestern (habe 2) war eine Jana und damals wie heute konnte/kann ich dieses Verhalten so ohne nachdenken bei fremden einzusteigen nicht nachvollziehen.


    Janet:
    Ich finde es auch toll, dass du für deine Bücher Themen aussuchst, die aufmerksam machen sollen und die zum Nachdenken anregen.

    Ich war auch son junges Mädel mit nen Dickkopf, das das machte was es für richtig hielt. Vorsichtig war ich nicht. Naiv würde ich es nicht nennen, einfach nur unüberlegtes, impulsives Handeln, manchmal auch extra um die Eltern zu ärgern.



    @ Janet: Ich fand das Thema häusliche Gewalt schon einfach mal was anderes und es war perfekt umgesetzt und somit freue ich mich auf weitere Bücher von dir die zum Nachdenken anregen :thumleft:


    Ich muss sagen diese Stelle hat mich auch besonders entsetzt.. vor allem dann mit der Hülle über dem Handy!

    Also bei dieser Hülle hätte ich meinen Dickschädel durchgesetzt und die abgemacht und tel. Ich glaube der Schmarrn ginge mir zu weit, wenn ich jemanden informieren will, hätte der Typ anhalten müssen oder ich hätte so tel. [-(

    "Ein gutes Buch ist wie ein erholsamer Kurztrip aus dem Alltag."
    »Verlass das Haus nie ohne ein Buch.« Edward Gorey
    "Zu Hause ist da, wo deine Bücher sind" SILBER - Kerstin Gier

  • Daher find ich es glaubwürdig. Kenne viele Jugendliche die eigentlich nicht so umsorgt werden und die auf sich selbst aufpassen müssen. Komischer Weise eher bei reichen Familien der Fall

    Hm, dem würde ich nicht zustimmen, es gibt auch genug Familien, bei denen mindestens ein Elternteil nicht arbeitet und sich keiner um die Kinder schert, obwohl die Zeit da wäre. Das hat nicht wirklich was mit dem Einkommen oder dem Job der Eltern zu tun.

  • Hm, dem würde ich nicht zustimmen, es gibt auch genug Familien, bei denen mindestens ein Elternteil nicht arbeitet und sich keiner um die Kinder schert, obwohl die Zeit da wäre. Das hat nicht wirklich was mit dem Einkommen oder dem Job der Eltern zu tun.

    Stimmt, nur ist es mir in meiner Umgebung bisher nur bei reicheren Familien aufgefallen. Aber sicherlich gibt es das überall.

    "Ein gutes Buch ist wie ein erholsamer Kurztrip aus dem Alltag."
    »Verlass das Haus nie ohne ein Buch.« Edward Gorey
    "Zu Hause ist da, wo deine Bücher sind" SILBER - Kerstin Gier

  • So hab es nun auch bis hier geschafft :uups:


    Langsam leidet Jana unter Verfolgungswahn, Sie fühlt sich überall beobachtet.
    Nun werden auch die Zeitungen auf sie aufmerksam, dabei veröffentlichen sie auch ihre Handynummer sodas sich eine heisse spur ergibt.
    Die Polizei arbeitet nun auch mit Jana und ihren Freunden zusammen.
    Jana trifft sich dann auch mit Killian, dieser gibt ihr viele Antworten und es kommen interessante Geheimnisse ans Licht.
    Miriam wird auch immer geheimnisvoller, was verbirgt sie wohl ?
    Roman ist auch nicht besser, er verschwindet einfach so und meldet sich nur kurz.


    Ich hoffe das Ella nicht so naiv und dumm war wie es in den Kapiteln rüber kommt. Besonders komisch finde ich die sache mit dem Geld und das sie nichts unternommen hat. Die Sache mit Marco finde ich echt mies von ihr ! So etwas tut man seiner besten Freundin nicht an :evil:


    In den 121 Seiten erfährt man sehr viel über Ella, jedoch erwarte ich das es sich alles um ein Missverständins handelt und Ella gute Gründe für ihr Handeln hat.
    Von Miriam hätte ich auch etwas mehr verständnis erwartet. Und ihre Mutter ist auch nicht besser. Ich kann zwar verstehen das sie sich sorgen macht aber Jana wird 18 Jahre.




    >>> Immer mehr Eltern wollen ja auch Arbeiten gehen. Dadurch entstehen auch die Schlüsselkinder. Ich finde es sehr schade da, diese Kinder sich selber erziehen und nicht lernen was es heisst eine Familie zu haben.
    Von meinem Freund die Mutter hat ihn auch gleich "abgeschoben" wie er es gerne nennt. Er wurde dann einfach zu seiner Tante gebraucht die auch ein kleines Kind hatte. Heute wunder sie sich das er keinen Kontakt mir ihr haben will. :evil: Meiner Meinung nach sind Kinder wichtiger als Arbeit. Leider gibt es auch Familien die nicht über die Runden kommen wenn nur eine/einer Arbeiten geht. :-? Was ich nicht beurteilen kann ist wo es schlimmer ist. Ob bei "Arm" oder "Reich" schätze mal es ist bei beiden gleich. Die einen wegen der Arbeit die anderen wegen der Interessen :-k Schade so etwas.

    Ein Leben ohne Bücher ist wie eine Kindheit ohne Märchen, ist wie eine Jugend ohne Liebe, ist wie ein Alter ohne Frieden.
    Carl Peter Fröhling

    :study: :study: :study:

    TauschTicket

  • Immer mehr Eltern wollen ja auch Arbeiten gehen. Dadurch entstehen auch die Schlüsselkinder. Ich finde es sehr schade da, diese Kinder sich selber erziehen und nicht lernen was es heisst eine Familie zu haben.

    Also, nur weil ein Kind mittags nach der Schule allein zu Hause ist, heißt das doch noch lange nicht, dass diese Kinder "sich selber erziehen" und nicht wissen, wie es ist, eine Familie zu haben!! Das tut jetzt tausenden von ganz tollen berufstätigen Eltern bitter Unrecht und ist meiner Meinung nach so absolut nicht richtig. Ich will jetzt hier keine off-topic-Diskussion über Erziehung aufmachen, aber einfach so stehenlassen wollte ich das jetzt auch nicht.

  • Zitat

    Zitat von Copperfield:  Janet: das mit der Dramaturgie finde ich spannend. Schreibst du dir das vorher genau auf was an welcher Stelle passiert? (Ich kenne das aus der Schule wenn man Theaterstücke analysiert hat...)


    Ich mache einen Szenenplan, in dem jede Szene des Buches bereits in seiner Hauptaussage in ein, zwei Sätzen zusammengefasst ist. Dadurch kann ich vor dem Schreiben bereits sehen, ob die dramaturgischen Punkte an den richtigen Stellen sitzen, ob genug Spannungsszenen drin sind, wo falsche Fährten gelegt werden müssen, etc. Meist ändern sich diese vorgeplotteten Szenen in der zweiten Hälfte des Buches leicht, da dann die Figuren eine Eigendynamik entwickeln.
    Bevor ich eine Szene schreibe, nehme ich mir die Zusammenfassung und plotte die Szene selbst im Detail. Erst jetzt kommen die Details. Wer, was , wo, wann, warum, wie etc. Gefühlszustand der Personen, Konflikte, Fährten, etc. Und dann lasse ich es ein paar Stunden "gären" bis es reif ist, um aufgeschrieben zu werden. ein ziemlich langwieriger Prozess!


    Ich denke, jeder Autor entwickelt seine eigene Arbeitsweise.

    Janet Clark :flower:

    2019: "INGENIUM - Du kannst nicht entkommen", cbj Verlag,

    2018: "Ewig Wir - Deathline", cbj Verlag

    2017: "Ewig Dein - Deathline", cbj Verlag

    2016: "Black Memory", Heyne Verlag
    2015: "Finstermoos" Band 1-4, Loewe Verlag
    2014: "Singe, fliege, Vöglein stirb", Loewe Verlag
    2013: "Sei lieb und büße", Loewe Verlag; "Rachekind", Heyne Verlag
    2012: "Schweig still, süßer Mund", Loewe Verlag
    2011: "Ich sehe dich", Heyne Verlag
    www.janet-clark.de

  • Also, nur weil ein Kind mittags nach der Schule allein zu Hause ist, heißt das doch noch lange nicht, dass diese Kinder "sich selber erziehen" und nicht wissen, wie es ist, eine Familie zu haben!! Das tut jetzt tausenden von ganz tollen berufstätigen Eltern bitter Unrecht und ist meiner Meinung nach so absolut nicht richtig. Ich will jetzt hier keine off-topic-Diskussion über Erziehung aufmachen, aber einfach so stehenlassen wollte ich das jetzt auch nicht.


    Gegen die, die Mittags/Nachmittags wieder zu Hause sind hab ich nichts. Das ist ja ok wenn z.B. die Mutter arbeitet wärend das Kind in der Schule ist. :thumleft:
    Ich beziehe es auf diejenigen die den ganzen Tag weg sind und teilweise erst Nachts wieder kommen.

    Ein Leben ohne Bücher ist wie eine Kindheit ohne Märchen, ist wie eine Jugend ohne Liebe, ist wie ein Alter ohne Frieden.
    Carl Peter Fröhling

    :study: :study: :study:

    TauschTicket

  • Nach dem ersten Abschnitt und meinen Vermutungen und Spekulationen empfand ich das erste Kapitel des zweiten Abschnitts schon wie einen kleinen Paukenschlag. :wink: Hat einen Teil der Vermutungen erst mal wieder zunichte gemacht. :wink:
    Der Satz von Kilian "Ihr wisst wirklich nicht, was passiert ist, oder?" ist fast wie ein Schlag in die Magengrube... Und darauf seine Feststellung "Dann ist Ella noch einsamer, als ich dachte." - puh...


    Ich bin so sehr gespannt - jetzt gehts weiter! :study:

    Liebe Lesegrüße
    Eure Süße
    :study::)


    Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen niemals verloren.

  • Langsam leidet Jana unter Verfolgungswahn, Sie fühlt sich überall beobachtet.

    Aber sie wird doch wirklich verfolgt und fühlt es nicht nur , oder?

    "Ein gutes Buch ist wie ein erholsamer Kurztrip aus dem Alltag."
    »Verlass das Haus nie ohne ein Buch.« Edward Gorey
    "Zu Hause ist da, wo deine Bücher sind" SILBER - Kerstin Gier

  • Emili: Eine gute Frage, wäre man selber ins Auto damals eingestiegen? Ich war in diesem Alter auch etwas naiv und impulsiv, kann mir jedoch trotzdem nicht vorstellen, daß ich eingestiegen wäre.
    Lesen hier nicht ein paar jugendliche Treffler mit, die uns ihre Meinung dazu sagen können, obwohl es immer schwierig ist, sich in solche Situationen hineinzuversetzen und zu sagen, "Ja klar" oder "Nein, bestimmt nicht."


    engel
    Das denke ich auch, dass man nur vermuten kann, ich hätte es so oder anders gemacht. Das tatsächliche Handeln ist von vielen Faktoren abhängig. Wenn man sich selbst gut kennt, könnte man auch vorstellen, was man machen würde, aber mit Bestimmtheit sagen ... :-k
    Bei mir ist es aber immer so, dass ich das Gelesene auf mich beziehe, so kann ich mich am besten in die Person oder Situation versetzten :)
    Und es macht auch mehr Spaß... so als ob man selbst die Geschichte mit lebt :wink:


    Danke! Das ist tatsächlich schwer! Am schlimmsten ist das in der Planungsphase. Da ist dieser ellenlange Teil :sleep: zwischen erstem Wendepunkt (Übergang zum zweiten Akt) und dem Figurentiefpunkt (ca. in der Mitte des zweiten Aktes) an dem es keinerlei Dramaturgiepunkte gibt, die einem eine Hilfestellung geben könnten :-k


    Janet
    Es ist schön Einblicke in deine Arbeit zu bekommen, ich selbst habe mit dem Schreiben überhaupt nichts am Hut,
    bin so zu sagen, nur leidenschaftlicher Endverbraucher :wink: Es ist interessant, wie man so an einem Roman arbeitet.

    2024: Bücher: 100/Seiten: 43 976

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Adrian, Lara - Hüterin der Ewigkeit

  • Wurde es nicht gesagt oder habe ich es (mangels Interesses an dumpfbackigen Castingshows) nur überlesen, um was für eine Art Casting es sich handelt? Schauspielerei, Gesang, Schönheitswettbewerb? :scratch:

    In einem Satz wird gesagt, dass es sich um ein Casting für einen Werbespot handelt. Am Ende des Kapitels.


    Patrick - dem traue ich ja nun gar nicht über den Weg, diese Sache mit dem ausgeliehenen Computer könnte ja auch gelogen sein und er mit Sabrina und Toschi unter einer Decke gesteckt haben

    Patrick stellt schon eine merkwürdige Person da. Ich denke aber, dass es bewusst so gemacht wurde. Ich glaube nicht, dass er der Täter ist, denn er hätte sich ja nur ins eigene Fleisch geschnitten, da er ja darauf gedrängt hat, die Suchanzeige von Sabrina auf der Homepage von Ella mitzuveröffentlichen.


    Über Janas Verhalten bin ich zunehmend entsetzt. :shock: Ich weiß ja nicht, wie das auf die jugendliche Zielgruppe wirkt, als Mutter (glücklicherweise nur von Söhnen) kann ich da nur die Hände über dem Kopf zusammenschlagen.
    Auch dass Jana allein zu Patrick gegangen ist, den sie ebenfalls so gut wie gar nicht kennt, finde ich unmöglich, selbst wenn sie ihrer Schwester und Fabian Patricks Adresse mitgeteilt hat.

    Ich kann dieses Verhalten auch nicht verstehen und dabei bin ich gerade mal 22 Jahre :wink: und auch mit 17 hätte ich es niemals gemacht. Meine Eltern und mein großer Bruder haben mir immer wieder eingebläut, was nicht alles passieren kann und worauf man achten soll. Dass sich Jana mit Oliver in der Cantina trifft finde ich noch in Ordnung. Immerhin ist es ein öffentlicher Raum. Dass sie allerdings zu Fremden (bzw. Menschen, die sie nur ein oder zweimal gesehen hat) ins Auto steigt oder in die Wohnung geht, finde ich auch sehr risikobereit.


    Bei einer Tochter würde ich mir noch mehr Gedanken machen, wenn ich sehe, was für Fotos manche Mädchen quasi öffentlich sichtbar machen: bildhübsche Vierzehnjährige im allerknappsten Bikini am Badesee.

    Und das nicht nur mit 14... Als ich damals in der Oberstufe war, war es ganz krass: Da haben sich auch zig Mädels auf den Facebookfotos im Bikini am Strand von Malle (o.ä.) präsentiert. Ich kann darüber nur den Kopf schütteln...


    Aber sie wird doch wirklich verfolgt und fühlt es nicht nur , oder?

    Zumal auch einmal in der Passage aus der Sicht des Täters gesagt wird, dass er sie beobachtet hat, als sie die Katzen in Ellas Wohnung gebracht hat.



    Mein Hauptverdächtiger Nummer 1 ist auch immernoch Oliver. Der ist mir wirklich nicht ganz koscher. Dicht gefolgt von Marco.


    Mir ist besonders in dem Kapitel von S.173-179 die Passage aus der Sicht des Täters aufgefallen. Er sagt hier,

  • Janet
    Es ist schön Einblicke in deine Arbeit zu bekommen, ich selbst habe mit dem Schreiben überhaupt nichts am Hut,
    bin so zu sagen, nur leidenschaftlicher Endverbraucher :wink: Es ist interessant, wie man so an einem Roman arbeitet.

    Da schließe ich mich Emili an Janet. :winken: Ich gehöre ebenfalls nur zu den Endverbrauchern :mrgreen: und mit dem Schreiben kann ich leider überhaupt nichts anfangen, ich scheitere schon kläglich an den einfachsten Gedichten und es fällt mir schwer, meine Gedanken in Worte zu fassen. Daher Hut ab, denn dieser Thriller ist tiefgründig, logisch und einfach nur schön.
    Und ausserdem die Entwicklung von einem Autor hier in dieser Runde zu erfahren und zu beobachten, daß jeder Autor seinen anderen Weg geht, bis das Buch gedruckt wird, ist beeindruckend und so bereitet einem das Lesen mit diesem Hintergrundwissen einfach noch mehr Spaß.

    "Neue Bücher rochen nach Druckerschwärze, nach Leim, nach Erwartungen. Alte Bücher dufteten nach Abenteuern, ihren eigenen und jenen, von denen sie erzählten. Und gute Bücher verströmten ein Aroma, in dem das alles steckte, und dazu noch ein Hauch von Magie."
    Kai Meyer


  • bis einschließlich 24. März


    Gestern wußte ich nicht mehr, wie weit der 2. Teil ging und habe doch glatt ein Kapitel zu früh aufgehört :wink:


    Meine Spekulation, dass der Täter evtl doch eine Frau sein könnte, hat sich erledigt, inzwischen ist ja einiges klarer geworden.


    Als Frau hatte ich eigentlich auch nie jemanden wirklich in Verdacht. Selbst Miriam habe ich nie ernsthaft verdächtigt.


    Jana ist mir immer noch zu leichtsinnig

    Auch wieder die Aktion des Allein-zu-Patrick-Fahrens...irgendwie lernt sie nichts, oder es geht zu oft gut?


    Das Mädel ist echt die Härte ](*,)
    Auch wenn sie manchmal klare Momente hat und hinterher einsieht, daß das Mist war - es hält sie ja nicht davon ab, gleich den nächsten Sch... zu verzapfen... Sie weiß gar nicht, daß sie mehr Glück als Verstand hat!!!


    Da war der Drohanruf dann die logische Folge. Was mich wundert ist, dass Jana die Stimme gar nicht erkennt


    Ich bin auch am überlegen: hat derjenige evt. die Stimme verstellt? Kann man eine Stimme nach so einem Schock überhaupt zuordnen? Oder ist es tatsächlich jemand, mit dem sie bisher nichts zu tun hatte?


    Mein Hauptverdächtiger Nummer 1 ist auch immernoch Oliver. Der ist mir wirklich nicht ganz koscher. Dicht gefolgt von Marco.


    Also an Marco hab ich ja noch so gar nicht gedacht... aber wenn er es wäre, diese Stimme hätte sie aber doch ganz sicher erkannt, oder? ?(


    Ich muß sagen, daß mir der Schreibstil unheimlich gut gefällt und ich lese die Seiten wirklich ratzfatz weg :wink:
    Allerdings muß ich sagen, daß ich mir vom Klappentext her doch etwas anderes vorgestellt hatte - das muß aber nicht zwingend schlecht sein, noch sind wir schließlich nicht am Ende des Buches :lol:

  • Also an Marco hab ich ja noch so gar nicht gedacht... aber wenn er es wäre, diese Stimme hätte sie aber doch ganz sicher erkannt, oder? ?(

    Mh, denke nicht. Man könnte ja auch sagen, dass sie auch eigentlich direkt Olivers Stimme hätte erkennen müssen. Es stand ja auch, dass man es nicht richtig deutlich verstehen konnte, und sie Jana anstrengen musste, um überhaupt etwas zu verstehen. Ich denke, man kann schon ganz gut seine Stimme am Telefon verstellen.

  • Mein Hauptverdächtiger Nummer 1 ist auch immernoch Oliver.


    Mir wäre die Lösung dann aber zu einfach :-k Na mal sehen, bin gespannt .

    "Ein gutes Buch ist wie ein erholsamer Kurztrip aus dem Alltag."
    »Verlass das Haus nie ohne ein Buch.« Edward Gorey
    "Zu Hause ist da, wo deine Bücher sind" SILBER - Kerstin Gier

  • Ich bin leider noch nicht ganu durch mit Teil 2. Bin nun bei der S. 200 angekommen, leider im Moment immer zu müde nach der Arbeit um noch lesen zu können.


    Bin schon sehr erstaunt wie sich doch das Blatt nun immer wieder wendet. Dachte ja erst ich hätte einen Hauptverdächtigen, aber nun denke ich schon wieder ganz anders.
    Die Geschichte das Ella und Marco was zusammen hatten und Jana nur der Schlüssel zu Ella war, fan dich schon sehr hart. Da sieht man mal wieder wie manche Männer echt hart am Werkeln sind. Das solche Männer überhaupt ein wirkliches Gefühl aufbringen können, ist mir nicht begreiflich. Es hätte doch auch andere Wege geben können und nicht über anderer Gefühle.
    Jana erfährt es ja durch ihre Schwester Miriam und das ist natürlich auch ein enormer Vertrauensbruch. Dennoch kann ich Miriam auch verstehen, sie wollte Jana auch nur schützen, sie wollte nicht das ihr so wehgetan wird. Zum einen ihre beste Freundin hat sie hintergangen, auch wenn der Alkohol eine Rolle dabei gespielt hat, aber keine Entschuldigung ist, und ihr eigener Freund ihre erste große Liebe, hat sie nur ausgenutzt. Das ist echt hart.
    Dennoch verzeiht Jana es Miriam ja recht schnell. Ich weiß nicht ob ich das so schnell gekonnt hätte :-k


    Zu Oliver kann ich leider imme rnoch nicht viel sagen. Fabian glaube ich wird zum Ende hin auch noch eine große Rolle spielen, aber nicht nun als Verdächtiger. Marco finde ich mittlerweile auch sehr verdächtig. Denn Ella wollte ja nichts mit ihm eingehen und bei der Szene aus der Tätersicht, hat er ja verkündet, das er verletzt wurde. Nur was dann Sabrina in der Lage zu suchen hat, weiß ich keine Antwort drauf. Und Ella hat den Täter ja auch erkannt, da er die Maske ja hat fallengelassen. Von der Stimme her hat sie ihn dann vielleicht noch nicht erkannt. Man ist ja auch in Panik und da sie ja anscheinend noch nicht viel über sich selbst weiß, wegen dem Gedächnisverlusts.
    Kilian ist mir auch noch sehr rätselhaft....zum einen war er ja sehr nett, als er Jana den Schlüssel gegeben hat, dann die komischen Sprüche und irgendwie auch selten zu Hause. Aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen das er es sein könnte, auch wenn ssich Ella Geld vonihm geliehen hat.


    Das die Polizei nun die gesamte Suchaktion abgeblasen hat ist schon ärgerlich nur wegen einem so kleinen Hinweis, den Jana erlogen hat. Klar war es nicht richtig, aber sie hatte nun mal das Gefühl und eigendlich kennt sie ja auch ihre Freundin auch wenn sie nun so vieles negatives herausgefunden hat. Doch momentan ist die Wut leider größer aber ich denke schon das sie bald wieder die Zügel in die Hand nehmen wird und weiter suchen wird.Ob nun mit Hilfe der Polizei oder ersteinmal wieder auf Alleingang.


    Es bleibt weiterhin spannend und ich werd mich nun auch mal wieder in Richtung Sofa begeben und weiterlesen....melde mich zurück wenn ich meinen Abschnitt fertig habe.

  • Aber sie wird doch wirklich verfolgt und fühlt es nicht nur , oder?

    Verfolgt wird sie, aber mir kam es so vor als wäre er nicht jedes mal dabei wenn sie so eine Ahung hat. :-k
    Kann natürlich sein das ich mich irre ?( Das er jedes mal dabei war....

    Ein Leben ohne Bücher ist wie eine Kindheit ohne Märchen, ist wie eine Jugend ohne Liebe, ist wie ein Alter ohne Frieden.
    Carl Peter Fröhling

    :study: :study: :study:

    TauschTicket

  • Freitag, 25. März


    Manmanman, Jana möchte ich am liebsten mal mit dem Kopf an die Wand schlagen, damit die Vernunft mal etwas weiter nach vorne rückt!!! ](*,)

    Über die Versöhnung mit Fabian war ich sehr froh, er ist mir einer der sympatischsten Charaktere neben Miriam (fragt nicht wieso, ich hab da manchmal einen komischen Geschmack...).


    Dann teile ich Deinen komischen Geschmack :loool:


    Und dann ist da Miriams geflüstertes Gespräch. Die hatten also nichts mit Ella-Marco zu tun, da gibts also noch Geheimnisse?


    Da denkt man: jetzt erfährt man endlich, mit wem sie da über was rumflüstert - aber nö, jetzt ist sie beleidigt... :roll: (Nett gemacht, Janet :loool::thumleft: )


    Das Date mit Oliver - ohne Worte. Dachte jeden Moment passiert was, auch wenn es dann doch wieder gut ausgegangen ist.


    Sie hätte es echt verdient, so unüberlegt wie sie handelt :evil:


    Kann natürlich sein das ich mich irre ?( Das er jedes mal dabei war....


    Das werden wir ja vielleicht noch erfahren :wink: