Teil 2: "Donnerstag, 17. März" bis "Freitag, 25. März" (Seiten 120-241)

  • So geht es mir auch. Ich vermute immer stärker, dass Oliver der Täter ist (und Marco bleibt noch in meinem Hinterkopf), aber nach diesem Date mit Oliver und seinem Verhalten und allem, finde ich ihn schon seeehr verdächtig.

    @ Vogue: Aber warum gerade Oliver? Was macht ihn für dich zum Täter?
    Ich weiß nicht, es ist zwar schon alles sehr merkwürdig, dennoch...er kannte Jana ja vorher gar nicht und lernte sie ja erst bei ihrer Suche kennen. Und der Täter muss Jana doch schon irgendwie näher kennen. Oliver interessiert sich ja jetzt erst richtig für sie, was komisch ist, aber vielleicht auch nur ein Ablenkmanover....?!
    Da finde ich wäre Roman schon näher auf der Liste weiter oben als Oliver. Denn der ist ja auf einmal verschwunden...doch bei ihm denke ich auch nicht das er es sein wird. Da der Täter ja viele Informationen anscheinend hat, wie die Ermittlungen vorrangehen und Jana sich auf die Suche begibt...


    Bin mal auf deine Aspekte sehr gespannt...was für dich Oliver so stark zum Täter macht.

  • @ Vogue: Aber warum gerade Oliver? Was macht ihn für dich zum Täter?
    Ich weiß nicht, es ist zwar schon alles sehr merkwürdig, dennoch...er kannte Jana ja vorher gar nicht und lernte sie ja erst bei ihrer Suche kennen. Und der Täter muss Jana doch schon irgendwie näher kennen. Oliver interessiert sich ja jetzt erst richtig für sie, was komisch ist, aber vielleicht auch nur ein Ablenkmanover....?!
    Da finde ich wäre Roman schon näher auf der Liste weiter oben als Oliver. Denn der ist ja auf einmal verschwunden...doch bei ihm denke ich auch nicht das er es sein wird. Da der Täter ja viele Informationen anscheinend hat, wie die Ermittlungen vorrangehen und Jana sich auf die Suche begibt...

    Er ist einfach zu nett :loool:
    Ich denke nicht, dass der Täter Jana unbedingt schon vor der Tat näher hätte kennen müssen. Oliver lernt sie ja jetzt genauer wissen und erkundigt sich über alles, und Jana gibt ihn alle Infos, die er braucht, um zu wissen, was Jana weiß und womöglich die Polizei. Es ist ja nur wichtig, dass der Täter Ella gekannt hat, und das Jana nicht alle Freunde von Ella kannte, ist uns ja mittlerweile bekannt. Der Täter braucht ja nur spitz gekriegt haben, dass Jana Ellas beste Freundin ist, und Himmel und Hölle in Bewegung setzt, um sie zu finden (was Oliver über die Flugzettelaktion direkt am Anfang mitbekommen hat). Er ist mir einfach zu lieb, zu nett, zu aufmerksam und besonders interessiert an Janas Leben und gar nicht erpicht darauf, etwas über sich zu erzählen.

  • Er ist einfach zu nett :loool:
    Ich denke nicht, dass der Täter Jana unbedingt schon vor der Tat näher hätte kennen müssen. Oliver lernt sie ja jetzt genauer wissen und erkundigt sich über alles, und Jana gibt ihn alle Infos, die er braucht, um zu wissen, was Jana weiß und womöglich die Polizei. Es ist ja nur wichtig, dass der Täter Ella gekannt hat, und das Jana nicht alle Freunde von Ella kannte, ist uns ja mittlerweile bekannt. Der Täter braucht ja nur spitz gekriegt haben, dass Jana Ellas beste Freundin ist, und Himmel und Hölle in Bewegung setzt, um sie zu finden (was Oliver über die Flugzettelaktion direkt am Anfang mitbekommen hat). Er ist mir einfach zu lieb, zu nett, zu aufmerksam und besonders interessiert an Janas Leben und gar nicht erpicht darauf, etwas über sich zu erzählen.

    Aus der Sicht habe ich das ja noch nicht gesehen. Sicher er ist wirklich zu lieb und nett und bekommt auch schon einiges von Jana mit. Aber ich weiß nicht...mir ist er einfach wiederherum zu schmeichelhaft.Von sich selbst hat er nicht viel erzählt, eigendlich ja gar nichts, man weiß nur das er in der Cantina arbeitet, und wohl von anderen das er der Geschäftsführer dort ist. Aber vielleicht erzählt er ja auch nichts von sich, weil Jana einfach anderes im Kopf hat. Und wirklich nachgefragt hat sie ja auch nicht.
    Nur wie kann ein Täter diejenige küssen, wovor er angst hat, dass sie ihn enttarnt? Das ist doch recht heftig, oder?
    Und hat der Täter nicht auch erzählt, das er es ja nicht wollte und irgendwie kam es mir auch so vor, als hätte er auch nur die tote Sabrina gefunden, und aus Angst er würde zum Täter des Mordes verhaftet, hat er versucht die Leiche zu verstecken und dabei ist vielleicht ja Ella dazugestossen, die ihn entdeckt hat.
    Ach mensch...meine Fantasie spielt verrückt...grins...


    Ich werd nun einfach mal weiterlesen.... :lechz:

  • Ich fand diesen Teil sehr lang. Ich habe spekuliert und bin zu dem Entschluss gekommen, dass Oliver einfach zu nett ist.
    Roman hätte auch ein Motiv, dadurch, dass er nie zu erreichen ist aber ich denke, er ist es nicht.
    Viel Fragen stellen sich und man kann das Buch einfach nicht aus der Hand legen.
    (daher komme ich auch erst jetzt dazu, etwas dazu zu schreiben) :pale:
    Ich habe es aktuell fast geschafft und lese begeistert weiter. :love: