Isabel Abedi - Whisper

  • Ich habe Whisper heute als Hörbuch zu Ende gehört und es hat mir gut gefallen. Ich bin übrigens in diesem Thread über einen Spoiler gestolpert und habe mich promt in die Irre führen lassen! Da stand, dass

  • Wir werden demnächst wohl Whisper als Klassenlektüre lesen.
    Eigentlich ist das totaler Schwachsinn, weil jede aus meiner Klasse (reine Mädchenklasse) das Buch schon gelesen hat.
    Wenigstens gibt es dann eine Grund mehr um mir ein Buch zu kaufen. :P


    Liebe Grüße Katzke

    :study: Die Botin des Königs,Asphalt Tribe :study:
    Januar gelesen/gehört: 11

  • Ich fabd das Buch wirklich gut. Es war auch nicht langweilig oder so, man wollte immer wissen wie es weiterging. Super! ;)

  • :mrgreen: Mir hat das Buch genauso wie Isola und Lucian seh r gut gefallen, da man wirklich in die Irre geführt wurde und es spannend war bis zum Schluss! :mrgreen:

  • Eines der schönsten Bücher die ich je gelesen habe! Nachdem ich dieses Buch von Isabel Abedi entdeckt und schon mehrere positive Rezensionen durchgelesen hatte, musste ich mir eines der Bücher von ihr kaufen. Da mir die Inhaltsangabe am meisten zusagte, entschied ich mich schließlich für “Whisper“. Vor dem Lesen stand ich dem Buch etwas kritisch gegenüber, da es ein “Jugendbuch” ist und ich die Befürchtung hatte, dass die Geschichte wieder eine ausgeleiert übliche Teenagerstory sei, aber ich habe mich sehr getäuscht. Die Autorin erzählt mit so viel Wärme und Spannung, sodass ich das Buch nach einigen Kapiteln nicht mehr aus der Hand legen konnte, obwohl ich eigentlich hätte lernen sollen. Trotz des flüssigen Schreibstils treten immer wieder unerwartet spannende Wendungen auf und verleiten dazu, sofort weiterzulesen. Die Figuren erscheinen authentisch und die Gedanken von Nora nachvollziehbar. Eine wahrhaft gefühlvolle und tolle Geschichte! Nora zieht mit ihrer Mutter Kat, erfolgreiche Schauspielerin, und Kat’s schwulem Freund Gilbert für mehrere Tage in ein Ferienhaus auf dem Dorf. In der Dorfkneipe lernen sie einige Bewohner des Dorfes kennen: den 18jährigen David, der ihnen später bei der Renovierung des Ferienhauses helfen wird, Marie, seine Mutter, Krümel, seinen Bruder, Gustaf, den Wirt und dessen Mutter Esther. Kat zieht mit ihrem Charme und ihrer lockeren Art die Blicke der Männer auf sich. Ihre extrovertierte Art stellt sich als Gegenteil zu Nora’s Charakter heraus, die sich eher schüchtern und zurückgezogen verhält, da sie mit einem Jungen namens Heiko schlechte Erfahrungen gemacht hat. Trotz alledem braucht David nicht sehr lange um Nora für sich zu gewinnen und die beiden freunden sich an. Als David, Nora, Gilbert und Kat eines Abends bei einem Spiel Geister heraufbeschwören, wird den beiden Jugendlichen mulmig zumute. Die Neugier jedoch siegt und als Kat & Gilbert schlafen gehen, beschließen die beiden das Spiel noch einmal alleine auszuprobieren. Dabei offenbart sich ihnen ein Geist. Ihr Name ist Eliza und sie behauptet vor einigen Jahren auf dem Dachboden des Hauses ermordet worden zu sein. Zusammen gelingt es David & Nora die Vergangenheit des Ferienhauses “Whisper” aufzudecken, wobei sich die beiden besser kennen lernen und ineinander verlieben.

  • Ein wirklich sehr tolles Buch. Die Atmosphäre in dem Buch ist einfach faszinierend. Es bleibt von Anfang bis Ende spannend und man wird von der Liebesgeschichte zwischen Noa und David mitgerissen. Meiner Meinung nach ein sehr gelungenes Buch und eines der besten die ich gelesen habe.

  • Ich habe mich nun bis Seite 70 vorgekämpft und finde das Buch immer noch langweilig. Irgendwie ist für mich alles so vorhersehbar geschildert..
    Naja, zum Abbrechen reicht es aber auch nicht, ich werde mal weiter lesen - vielleicht platzt der Knoten noch. 8-[

  • Mir reichts, ich mag einfach nicht mehr. Ich finde das Buch einfach todlangweilig. Ich habe nun etwa 100 Seiten gelesen und es interessiert mich einfach überhaupt nicht. Schade, eigentlich hatte ich mir mehr versprochen. :-?

  • Hey, ^^


    Ursprünglich wollte ich mir das Buch auch kaufen.
    Einfach weil ich den Einband toll finde. :D


    Habe aber nun grad Lucian gelesen und bin von Isabel´s Schreibstiel ein bischen entteucht, nun weis ich nicht ob ich Whisper kaufen soll oder nicht?
    Hat hier zufällig auch einer Lucian gelesen und kann mir sagen ob Whisper von Stiel her genau so ist?
    Dabei geht es mir weniger darum ob euch Lucian oder Whisper Persönlich gefallen hat, da mir Die Geschichte von Lucian ja auch gefallen hat.
    Ich fand es halt nur schwer zu Lesen, weil es teilweiße echt mega Langweilig war, bis wieder was passierte. :-?


    Danke schon mal eure :vampire: süchtige

  • Ich bin auf das Buch über eins der anderen Bücher der gleichen Autorin gekommen und bin echt nicht enttäuscht. Das Buch kann einen einfach genauso fesseln, wie es alle Bücher von Isabel Abedi tun. Die Autorin kann echt gut schreiben! :D
    Ich habe ds Buch noch nicht ganz fertig gelesen, aber es ist echt total spannend, weil man unbedingt wissen möchte, wer Eliza umgebracht hat. Obwohl ich da schon so einen Verdacht hab... aber ich werde es ja erfahren, wenn ichs durchgelesen habe.
    So. Jetzt geh ich lesen ;)


    :bewertung1von5: "Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden" :bewertung1von5:


  • Ich fands auch echt gut, vielleicht lese ich mal wieder was von Isabel Abendi. Was wäre denn besonders von ihr zu empfehlen?

    :study: Lara Adian: Geliebte der Nacht
    :study: Theodor Fontane: Effi Briest

  • Ich fand Wispher auch sehr gut, weil es bis zum Ende spannend und interssant bleibt . :D

    Zeile für Zeile
    Meine eigene Wüste
    Zeile für Zeile
    Mein Paradies


    Marie Luise Kaschnitz,Ein Gedicht

  • Ich habe das Buch gestern zuende gelesen und fand es wirklich schön. Man merkt natürlich, dass es ein Jugendbuch ist, dennoch fand ich den Schreibstil der Autorin sehr schön und die Hauptcharaktere mochte ich auf Anhieb, vor allem Gilbert ist mir sehr sympathisch.


    Mit der Auflösung am Ende habe ich nicht gerechnet, ich hatte eine ganz andere Person unter Verdacht. Gestört hat mich ein wenig, dass



    Was für mich unklar geblieben ist:


  • Ich habe das Buch zufällig gelesen und zwar als unsere Klasse im Skiurlaub war. Und da ich mit einem verstauchten Fuß fast den ganzen Tag im Bett liegen musste, hatte ich mir dieses Buch von einer Freundin ausgeliehen. Ich fand es richtig gut, aber auch so liebe ich Bücher von Isabel Abedi. :o

    Love is the most powerful army. Whether love of friend, love of country, love of God, or even love of enemy -
    love reveals to us the truly miraculous nature of the human spirit.
    Zt. nach Ruta Sepetys

    Der Mensch ist frei geboren und überall liegt er in Ketten
    Zt. nach Jean-Jaques Roussaau


    gelesen 2016:14 :study:

  • Ich lieebe auch die Bücher von ihr, weil mir ihr schreibstil so gut gefällt!!


    Als ich kleiner war bin ich auch immer gleich in den Buchladen gerannt, wenn ich gehört hatte das ein neues "Lola-Buch" rauskam ;)


    Also ich finde ihre Bücher spitze, aber kennt noch jemand andere gute Bücher von ihr , außer Isola, Whisper und Lucian? Und ich wollte mal fragen: ich habe Imago noch nicht gelesen, aber ich habe gehört, das soll icht so gut sein kann mir vielleciht jemand sagen, ob es denn nun gut ist oder nicht? Danke :friends:


    ok, bye;) :love:

  • Obwohl "Whisper" eindeutig ein Jugendbuch ist, habe ich als Erwachsene es ebenfalls gerne gelesen. Und nicht nur das, ich fand das Buch zudem sehr spannend, oft sogar unheimlich und gruselig, und es fiel mir oft schwer, das Buch aus der Hand zu legen.


    Die Charaktere des Buches sind alle nicht sehr umfangreich gezeichnet, aber es reicht doch aus, um sich ein Bild von ihnen zu machen. Noa und David waren mir von Anfang an sympathisch, aber es gab auch einige Charaktere, die mir unsympathisch waren und mir sogar regelrecht auf die Nerven gegangen sind.


    Die Handlung selbst ist sehr fesselnd und kurzweilig. In jedem Kapitel des Buches passiert etwas aufregendes und so wurde ich förmlich zum Weiterlesen gezwungen. Am Ende des Buches, als sich alles Mysteriöse aufklärt, haben sich für mich einige Längen entwickelt, wofür ich im Ergebnis einen Stern abziehe. Dennoch war die Handlung nur bedingt vorhersehbar und mit der eigentlichen Lösung des mysteriösen Rätsels hätte ich am Ende nicht gerechnet.


    Sehr gut fand ich zudem, dass das Buch eben ein echtes Jugendbuch ist: Es behandelt einen Mutter-Tochter-Konflikt, Identitätsprobleme, Liebesprobleme. Das dabei mit Klischees gespielt wird, kann man der Autorin wohl nicht verübeln. Denn dadurch wird schließlich erreicht, dass sich viele Mädchen mit Noa identifizieren können und das Buch wirkt authentischer dadurch, dass es sich nicht allein auf diese mysteriöse Geistergeschichte beschränkt.


    Stilistisch ist das Buch nicht anspruchsvoll. Die Sätze sind schlicht und einfach aufgebaut und das Buch lässt sich innerhalb kürzester Zeit weglesen. Viele Dialoge lockern den Lesefluss zudem auf.



    Mein Fazit:
    * * * * * * *
    Ein klassisches Jugendbuch, dass aufgrund seiner andauernden Spannung aber auch für Erwachsene geeignet ist.


    :flower:

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • Ich gebe :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:



    Das Buch hat mich gefesselt. Die Geschichte ist einfach der Hammer. Vor allem weil man bis zum Ende nicht weiß was nun wirklich passiert ist. Das Ende ist offen aber es klärt sich alles auf. Die Verse zu den Kapiteln haben mich am Anfang etwas verwirrt aber am Ende ergab dann doch alles einen Sinn!!!
    Wenn ich furchtbar im Buch fand:


    Was mich etwas irritiert hat:


    Ich lese gerade: Frostkuss


    2020: 12 Bücher , 2019: 25 Bücher:pale:,:study:2018: 8 Bücher :pale::pale:,:study:2017: 35 Bücher, :study: 2016: 51 Bücher, :study:

    2015: 31 Bücher :pale:,:study: 2014: 50 Bücher :pale:,:study: 2013: 69 Bücher :-,, :study: 2012: 50 Bücher :pale: :study: 2011 : 132 Bücher :cheers: ,:study: 2010 : 102 Bücher :dance:


    :flower: Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele :flower:

  • Obwohl ich mir dieses Buch eigentlich nur als Zeitvertreib für eine Zugfahrt gekauft habe, ist es jetzt eines meiner Lieblingsbücher. Die Geschichte hat alles, wonach
    ich bei einem Buch suche: einen mysteriösen Mordfall, eine nicht zu kitschige Liebegeschichte als Nebenhandlung, eine düstere und geheimnisvolle Atmosphäre und
    auch ein wenig Übersinnliches (Geisterbeschwörung :wink: ). Die Charaktere sind sehr lebensnah dargestellt und die Handlung bleibt bis zum Ende spannend.
    Stück für Stück wird das Geheimnis um den tragischen Vorfall, der sich in dem alten Haus ereignet hat, gelüftet und es gibt zahlreiche unerwartete Wendungen.
    Deshalb erhält "Whisper" von mir :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: !


    Weitere Werke dieser Autorin (Ich habe noch keines davon selbst gelesen.)


    - Isola
    - Imago
    - Lucian
    - Wünscht du dir keinen Engel?
    - Verbotene Welt

    :study: J.R.R. Tolkien - The Lord of the Rings: The Fellowship of the Ring

    Einmal editiert, zuletzt von Shadowonigiri ()