Ein klein wenig Mut

Buch von Claire Alexander, Loewe Vorlesebücher, Isabel Abedi

Zusammenfassung

Inhaltsangabe zu Ein klein wenig Mut

Komm schon, trau dich! Die Plufer haben Fliegen gelernt! Mit einem SCHUUF starten sie in ein neues Abenteuer. Nur das Allerkleinste sitzt unten am Boden und traut sich nicht ... Manchmal braucht es ein klein wenig Mut – um Neues auszuprobieren und vielleicht etwas Wunderschönes zu erleben. Wie wir ihn finden und auch andere ermutigen können, davon erzählt diese berührende und lustige Geschichte. Übersetzt von Isabel Abedi. Die Plufer sind zurück! Erlebe ein weiteres Abenteuer mit den Plufers, bekannt aus Ein klein wenig anders . Ein Bilderbuch ab 4 Jahren und für Groß und Klein zu den Themen Mutigsein und Zusammenhalt . Liebenswerte Figuren, einfache Worte und eindrucksvolle Illustrationen vermitteln die starke Botschaft : Gemeinsam können wir Ängste überwinden und den Mut haben , alles Schöne im Leben auszuprobieren. Klimaneutrales Produkt - Wir unterstützen ausgewählte Klimaprojekte!
Weiterlesen

Serieninfos zu Ein klein wenig Mut

Ein klein wenig Mut ist der 2. Band der Ein klein wenig Reihe. Diese umfasst 3 Teile und startete im Jahr 2021. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2022.

Bewertungen

Ein klein wenig Mut wurde bisher einmal bewertet.

(1)
(0)
(0)
(0)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Ein klein wenig Mut

    Nachdem es im ersten Band um die kleinen Plufer um Selbstvertrauen und Toleranz ging („Ein klein wenig anders“) kommt nun eine unabhängig lesbare Fortsetzung über Zusammenhalt, Mut und das Sammeln neuer Erfahrungen. Nachdem die Plufer im ersten Band gelernt haben bunte statt grauer Wolken zu erzeugen, haben sie nun auch noch das Fliegen gelernt – nur das Kleinste traut sich nicht so recht. Zum Glück halten die Plufer zusammen, nehmen die Ängste ernst und sprechen Mut zu und plötzlich …
    Ich mag die Illustrationen von Claire Alexander total gerne. Die Plufer sind grau, aber ihre Wolken sind regenbogenbunt und dadurch wirken die Illustrationen einfach wunderschön, denn das Zusammenspiel und der Kontrast sind toll.
    Ich mochte es aber auch sehr, dass die Plufer verständnisvoll reagieren und es auch akzeptieren, dass das Kleine doch immer wieder ablehnt mitzufliegen, weil die Angst ständig siegt. Ganz behutsam gehen sie mit dem Kleinen um, bis es sich dann tatsächlich mutig genug dafür fühlt. Die Kraft kommt aus dem Kleinen heraus und es macht nicht mit, weil die anderen es überreden oder es kein Feigling sein will. Das Thema „feige sein“ taucht gar nicht auf und das finde ich richtig toll, da es ansonsten die falsche Botschaft ausstrahlen würde.
    𝐅𝐚𝐳𝐢𝐭: Die Plufer sind wundervolle Figuren. Ich mag ihr rücksichtsvolles Verhalten und ihren Zusammenhalt – aber natürlich auch ihre bunten Wolken. Mut etwas Neues auszuprobieren kommt (irgendwann) von innen und man sollte nicht über seine Grenzen gehen nur weil man dazugehören und kein Feigling sein will. Aber das Buch zeigt auch, dass man manchmal mutig sein muss, um etwas Neues und vielleicht Wunderschönes zu erleben oder zu erlernen.
    Weiterlesen

Ausgaben von Ein klein wenig Mut

Hardcover

Seitenzahl: 32

Update: