31 Tage - 31 Bücher

  • Tag 21 - Wieviele Bücher liest du im Monat?

    Bei mir sind es so ungefähr 6 - 8 Bücher im Monat, das kommt auch immer drauf an, wie dick die Bücher sind. Wenn ich frei habe, dann können es auch mal mehr sein.

    "Vergiss nie, was du bist, denn die Welt wird es ganz sicher nicht vergessen. Mach es zu deiner Stärke, dann kann es niemals deine Schwäche sein. Mach es zu deiner Rüstung, und man wird dich nie damit verletzen können."
    (Aus "Die Herren von Winterfell" von George R. R. Martin)


    :study: "Auris - Die Frequenz des Todes" von Vincent Kliesch

  • Tag 21 - Wieviele Bücher liest du im Monat?


    Zwische 6 - 8 neue Bücher, bereits gelesene kommen reichlich dazu. Wobei ich diese teiweise ganz, teilweise quer lese.


    Lesen ist Denken mit fremdem Gehirn
    Jorge Luis Borges
    (argentinischer Schriftsteller, 1899-1986)
    Rechtschreibfehler sind..... special effects....meiner Tastatur
    Lesen gefährdet ihre Dummheit!


    :study: 2023 - 354 Bücher, 21132 Seiten

  • Tag 21 - Wieviele Bücher liest so im Monat?


    Ich lese im durchschnitt 10 bis 11 Bücher im Monat! :study:

    :study: Selma Lagerlöf - Die wunderbare Reises des kleinen Nils Holgerssons mit den Wildgänsen (eBook)


    SuB: 25


    "Was machte ich mit dem Gelde, wenn ich nicht Bücher kaufte"? (G. E. Lessing)

  • Schwer zu beantworten. Manchmal 2-3 oder mehr, manchmal nur 1 und manchmal schaffe ich es kein Buch zu beenden, vor allem wenn ich mehrere gleichzeitig lese.

    ~Dort wo man Bücher verbrennt, verbrennt man am Ende auch Menschen.~
    - Heinrich Heine -

  • Ich verbringe sehr viel Zeit mit Lesen und komme so auf mind. 20 Bücher pro Monat. Bei "dünnen" Büchern (ca.200 Seiten) vieleicht etwas mehr. Ich bin schon echt froh, dass es die Bücherei gibt. :thumleft:

    :study: Jeder Tag, an dem ich nicht lesen kann, ist für mich ein verlorener Tag!

  • Tag 21 - Wieviele Bücher liest du im Monat?
    Kommt immer darauf an, wie dick das Buch ist, wie spannend die Lektüre und wie wieviel Zeit ich habe, aber im Schnitt schaffe ich 15 Bücher im Monat.

    Verführung Volljähriger zum Bücherkauf sollte nicht unter 5 Jahren Stadtbibliotheksmitgliedschaft bestraft werden!

  • Meist sind es 5 - 8. Wenn es sich um Wälzer von 1000 Seiten handelt, können es auch mal nur 3 Bücher im Monat sein.

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • Tag 21 - Wieviele Bücher liest du im Monat?


    Natürlich habe ich meine "guten" und "schlechten" Monate. Aber Durchschnittlich komme ich auf 4-5 Bücher

    ---++++-------------------------------------- :love: :love: :love: --------------------------------------++++---


    Trenne dich nicht von deinen Illusionen.
    Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren,
    aber aufgehört haben zu leben.


    -++--------------------------- :love:--:love: ---------------------------++-

  • Tag 21 - Wieviele Bücher liest du im Monat?
    Je nach dem, wie dick sie sind, ungefähr 4 - 6
















    Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)

  • Tag 21 - Wieviele Bücher liest so im Monat?


    Unterschiedlich. Im Schnitt 2-3 Bücher - im Urlaub mehr.


    LG Maharaven

  • Momentan leider nur etwa zwei Bücher im Monat.

    „Das war ein Vorspiel nur, dort wo man Bücher verbrennt, verbrennt man auch am Ende Menschen.”
    Heinrich Heine
    "Nichts ist unmöglich, allein unserem beschränkten Geist erscheinen manche Dinge unbegreiflich."
    Marc Levy


    :study: in 2015: 18 Bücher, 6868 Seiten
    :study: in 2014: 2 Bücher, 771 Seiten 8-[
    :study: in 2013: 13 Bücher, 5079 Seiten
    :study: in 2012: 39 Bücher, 14318 Seiten
    :study: in 2011: 25 Bücher, 9255 Seiten

  • Tag 22 - Welches Buch würdest du niemals verleihen?


    Alle, die noch neu und ungelesen sind. Die verleihe ich auf keinen Fall :)

    2024: Bücher: 100/Seiten: 43 976

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Adrian, Lara - Hüterin der Ewigkeit

  • Ich verleihe keine Bücher, die ich sehr toll finde, aber vom Cover her leicht Macken oder ähnliches bekommen. Besonders bei Bücherreihen bin ich da ganz schlimm :roll: Wenn ein Buch aussieht, als wurde es gelesen, ist das kein Problem (also damit meine ich Rillen auf dem Buchrücken), aber geknickte Cover und Seiten... OH MEIN GOTT!!! :wuetend:

  • Nach schlechten Erfahrungen, die ich so machen musste, "verleihe" ich Bücher eigentlich nur noch an meine Kids :wink: Die beiden wissen, wie man mit Büchern umgeht. Und deshalb dürfen sie auch alle Bücher von mir haben.

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Tag 22 - Welches Buch würdest du niemals verleihen?


    Bücher verleihen nur an Freunde, die den Wert eines Buches zu schätzen wissen, die selbst gerne lesen und pfleglich damit umgehen.
    Mein absolutes Lieblingsbuch (schon seit meiner Jugend) ist Rebecca von Daphne du Maurier.
    Das Buch hab ich als "alte" Ausgabe mit einem wunderschönen Einband. Die Seiten sind schon vergilbt - aber ich liebe es. :love:
    Dieses Buch würde ich niemals verleihen!

  • Da ich leider in der Hinsicht schon oft arg enttäuscht wurde verleihe ich meine Bücher nicht mehr, außer meinem Partner... Wobei ich dann immer ein Auge auf die Bücher hab weil er mit da etwas unvorsichtig ist...
    Das klingt jetzt bestimmt total schlimm... So als ob ich meinen Freund die ganze Zeit beobachte das er ja das Buch richtig hält... Ganz so schlimm ist es nicht... :mrgreen:

    :montag:
    Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen,
    der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig.

    Ernst R. Hauschka (*1926), deutscher Essayist, Aphoristiker und Bibliothekar
    :study: