Kai Meyer - Arkadien fällt (ab 07.10.2011)

  • :huhu:


    Wie angekündigt starten Eleanor und ich heute in eine Mini-Leserunde zum lang ersehnten (vorläufigen) Finale der Arkadien-Reihe von Kai Meyer :cheers:


    Wer sich noch anschließen möchte, ist natürlich herzlich eingeladen!


    :study: Das Lächeln der Fortuna (R.Gable)
    :bewertung1von5: Bücher/Seiten 2022: 53/23.270 || SUB 277 O:-) (Start:287)

    -

    "Bücher sind Wahrheiten inmitten von Lügen." / S.King
    "Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen." / Muppet Show
    "Why do most people fail to give each other the fairy tale?" / M.Quick

  • OMG :lechz: Okay, zwei Kapitel am Tag sind definitiv zu wenig! Was hältst du von fünf Kapitel pro Tag :-, ?
    Aber jetzt erstmal ein paar Worte zu den ersten beiden Kapiteln und dann muss ich gleich weiter lesen, sobald ich von dir das Okay bekomme.


    Prolog
    Wie schon in den Vorgängern beginnt auch "Arkadien fällt" mit einer kurzen, etwas philosophisch angehauchten Szene. Ich frage mich nur, wer da wohl mit wem redet? Die Person, die "vergessen" will, ob das Rosa ist? Ich musste schon bei den Vorgängern immer an Rosa und ihren Vater denken
    :-k

    Kapitel 1&2
    Rosa lebt nach dem Brand auf ihrem Familiensitz mit Iole, ihrer Lehrerin und der neuen Anwältin des Clans auf der Insel, die Alessandro ihr inzwischen geschenkt hat. Wir begegnen den beiden Capi jedoch auf einem Friedhof wieder, wo Fundling in kleinem Kreise zu Grabe getragen wird. Nachdem er monatelang im Koma lag, ist er offenbar aufgewacht und hat sich unbemerkt von Ärzten und Krankenschwestern aus dem Krankenhaus geschleppt. Nach tagelanger SUche fand ihn die Polizei schließlich leblos in einer Felsspalte. Alessandro erweist dem adoptieren Fundling bei seiner Beerdigung alle Ehren, in dem er ihn wie einen leiblichen Bruder in der Familiengruft bestatten lässt.
    Nach der Zeremonie wartet jedoch überraschend die Richterin Quattroni vor dem Friedhof. Rosa und Alessandro finden einen Zettel in ihrem Auto: mit einem Hinweis darauf, dass die Richterin von Arkadien weiß, will sie die beiden zu einem geheimen Treffen bewegen. Rosa stimmt sofort zu und Alessandro folgt ihr, macht aber deutlich, dass er keinerlei Wert auf dieses Treffen legt.
    Sie treffen sich in einer abgelegenen Kapelle, wo die Richterin Rosa und Alessandro ins Gewissen redet. Sie verrät auch, dass sie von einem "Notfallplan" Alessandros weiß, der bis dahin sogar Rosa unbekannt war. Er hat offenbar Geld und Fährentickets beiseite geschafft. Bevor sie jedoch näher darauf eingehen können, öffnet sich plötzlich eine Luke und eine Frau, sie sich in eine Eule verwandelt, stürzt sich auf Quattroni
    :shock:


    Bisher hat sich das lange Warten für mich absolut gelohnt :cheers: Wie schon bei "Arkadien brennt" wurde ich zwar wieder etwas ins kalte Wasser geworfen (und wusste im ersten Moment nicht einmal mehr, wer Fundling war :uups: ), aber das hat sich schnell gelegt. Rosa, Alessandro und Iole sind noch genauso, wie ich sie in Erinnerung hatte. Und vor allem Rosa und Alessandro gefallen mir wieder unheimlich gut. Ich fand es sehr berührend, wie sie ihre Finger fest ineinander geshclungen hatten, als sie auf der Beerdigung waren. Und wie Rosa mit "ihrem" Clanchef umgeht ist einfach herrlich :lol:
    Und an Spannung mangelt es auch weiß Gott nicht. Ich bezweifle stark, dass Fundlings Tod ein Unfall war. Wie soll er sich denn selbst unbeobachtet aus dem Krankenhaus geschleppt haben- nur um dann in einer Felsspalte wieder aufzutauchen ?( ? Und was waren das für Bücher, die er gesucht hat? Rosa hat ja schon angedeutet, dass hinter seiner Fasade viel mehr steckte, und da kann ich ihr nur zustimmen. Ich bin gespannt auf was Rosa und Alessandro da bei ihren Nachforschungen stoßen werden.
    Aber zunächst haben die beiden ganz andere Sorgen. Die Szene mit der Eulenfrau kam für mich völlig überraschend! Wer ist sie? Woher wusste sie von dem geheimen Treffen? Und warum stürzt sie sich zuerst auf die Richterin? Die wusste für mich überraschend gut Bescheid, woher sie wohl die ganzen Informationen hat? Ich mochte ihre kleine "Rede" sehr gerne und offenbar hat sie bei Alessandro durchaus einen wunden Punkt getroffen.


    ...


    Du siehst, ich bin schon wieder völlig in der Geschichte gefangen :uups: Wäre es denn okay, wenn wir fünf Kapitel pro Tag lesen? Ich kann jetzt unmöglich aufhören 8-[

    :study: Das Lächeln der Fortuna (R.Gable)
    :bewertung1von5: Bücher/Seiten 2022: 53/23.270 || SUB 277 O:-) (Start:287)

    -

    "Bücher sind Wahrheiten inmitten von Lügen." / S.King
    "Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen." / Muppet Show
    "Why do most people fail to give each other the fairy tale?" / M.Quick

  • Schönen guten Abend ,


    hach was war das schön endlich wieder einen neuen Arkadienband in der Hand zu halten, den Schutzumschlag abzumachen und sich damit auf die Couch zu packen :drunken: .

    OMG :lechz: Okay, zwei Kapitel am Tag sind definitiv zu wenig! Was hältst du von fünf Kapitel pro Tag :-, ?
    Aber jetzt erstmal ein paar Worte zu den ersten beiden Kapiteln und dann muss ich gleich weiter lesen, sobald ich von dir das Okay bekomme.

    Also doch die kleinen Lesenächte? Ich hab doch gewusst das 2 Kapitel einfach nicht reichen werden :lol: . Aber 5 Kapitel sind völlig in Ordnung, ich lese heute Abend auf jeden Fall noch die restlichen 25 Seiten von Sanctum und dann habe ich nur noch Arkadien auf dem Plan :applause: .

    Ich frage mich nur, wer da wohl mit wem redet? Die Person, die "vergessen" will, ob das Rosa ist? Ich musste schon bei den Vorgängern immer an Rosa und ihren Vater denken :-k

    Den Prolog fand ich wieder mal wundervoll, genau wie bei den Vorgängern auch. Den Spruch über die Narben und Fäden hab ich mir direkt mal wieder rausgeschrieben :love: .
    Ich vermute es geht darum das Rosa vergessen möchte, schließlich hat sie bei ihrer Vergangenheit auch allen Grund dazu.

    Wie schon bei "Arkadien brennt" wurde ich zwar wieder etwas ins kalte Wasser geworfen (und wusste im ersten Moment nicht einmal mehr, wer Fundling war :uups: ), aber das hat sich schnell gelegt.

    Mir gings genauso, bei den meisten Namen musste ich erst mal überlegen wer das denn nochmal war. Ich hoffe das wir im Buch wenigstens ein paar Rückblenden bekommen und nicht ständig "raten" müssen.

    Wie soll er sich denn selbst unbeobachtet aus dem Krankenhaus geschleppt haben- nur um dann in einer Felsspalte wieder aufzutauchen ?( ?

    Das habe ich mich auch schon gefragt. Vor allem weiß ich auch gar nicht mehr warum er im Koma lag, kannst du mir da noch helfen? War das wegen der Zersörung von Rosas Anwesen oder schon vorher?

    Die Szene mit der Eulenfrau kam für mich völlig überraschend! Wer ist sie? Woher wusste sie von dem geheimen Treffen? Und warum stürzt sie sich zuerst auf die Richterin?

    Das wir es mit einem weiteren Gestaltwandler in Form einer Eule zu tun bekommen habe ich mir schon vorher gedacht, das Cover verrrät sich da ein wenig. Ich bin auf jeden Fall gespannt wer dahinter steckt.


    Wie schon erwähnt, die "Erlaubnis" für 5 Kapitel ist erteilt :wink: . Dieses Buch werden wir wohl in Rekord-Leserundenzeit beenden :lol: .

    "Er liebte sie so unbändig. So unbändig, dass er niemals wieder um ihre Lippen bat und ohne sie ins Grab gehen würde " (Die Bücherdiebin)

  • hach was war das schön endlich wieder einen neuen Arkadienband in der Hand zu halten, den Schutzumschlag abzumachen und sich damit auf die Couch zu packen :drunken: .

    Du sagst es :drunken: Wer mich gesehen hat und nicht kennt, der hat sich bestimmt gefragt, was für ein Heiligtum ich da in den Händen halte. Diese Bücher haben einfach Zauber!


    Ich hab doch gewusst das 2 Kapitel einfach nicht reichen werden :lol:

    Ich glaube das wussten wir beide :totlach: Mussten wir nicht beim letzten Mal auch shcon beichten, dass wir etwas früher als geplant fertig waren?


    ich lese heute Abend auf jeden Fall noch die restlichen 25 Seiten von Sanctum

    Etwas off-topic, aber wie hat dir das Buch denn gefallen? Hast du auch den Vorgänger gelesen?


    Den Spruch über die Narben und Fäden hab ich mir direkt mal wieder rausgeschrieben :love: .

    Ich liebe die Zitate in Kai Meyers Bücher :love: Bei anderen Autorin muss man schon mit einem schönen glücklich sein, hier darf man den Stift schon gar nicht mehr wegpacken.


    Vor allem weiß ich auch gar nicht mehr warum er im Koma lag, kannst du mir da noch helfen?

    Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich das auch nicht mehr weiß. Mir war, als wäre er angeschossen worden (um Iole oder jemanden zu beschützen?!) aber da muss ich nachlesen :-?


    Das wir es mit einem weiteren Gestaltwandler in Form einer Eule zu tun bekommen habe ich mir schon vorher gedacht, das Cover verrrät sich da ein wenig.

    Die Eule auf dem Cover ist mir auch aufgefallen, aber ich hätte nicht gedacht, dass sie so früh "in Aktion" tritt. Ob es sich dabei um die Eule handelt? Sprich, die Chefin des CLans? Oder gibt es ähnlich wie bei den Schlagen und Panthern einen Clan und wir lernen hier "nur" eine Soldatin und nicht den Anführer kennen?
    Ich bin auf alle Fälle gespannt, um wen es sich handelt! Von Eulen-Arkadiern war in den Vorgängern nicht die Rede, oder?


    Wie schon erwähnt, die "Erlaubnis" für 5 Kapitel ist erteilt :wink:

    :lechz: Ich bin lesen 8)

    :study: Das Lächeln der Fortuna (R.Gable)
    :bewertung1von5: Bücher/Seiten 2022: 53/23.270 || SUB 277 O:-) (Start:287)

    -

    "Bücher sind Wahrheiten inmitten von Lügen." / S.King
    "Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen." / Muppet Show
    "Why do most people fail to give each other the fairy tale?" / M.Quick

  • Schönen guten Morgen :montag: ,


    Ich hoffe du bist gestern nicht in einen Leserausch verfallen und hast das Buch noch weglegen können :lol: .

    Wer mich gesehen hat und nicht kennt, der hat sich bestimmt gefragt, was für ein Heiligtum ich da in den Händen halte. Diese Bücher haben einfach Zauber!

    Den Effekt hatte ich im Hugendubel als ich das gute Stück unter Einsatz meines Lebens zur Kasse getragen habe. Das Buch hätte mir niemand mehr genommen :twisted: .

    Mussten wir nicht beim letzten Mal auch shcon beichten, dass wir etwas früher als geplant fertig waren?

    Ich glaub zum Schluss überkommt es uns immer, aber Teil 2 war nunmal auch extrem spannend. :uups:

    Etwas off-topic, aber wie hat dir das Buch denn gefallen? Hast du auch den Vorgänger gelesen?

    Jap ich habe sowohl Ritus als auch Sanctum gelesen. Ich bin ja sowieso ein großer Markus Heitz Fan und die Bücher haben mir wieder wirklich gut gefallen. Es war eine schöne Abwechslung zu den eher "weichgespülten" Werwolf-Romanen die man sonst so bekommt :wink: . Viel Gewalt, Waffen, Blut und Sex, aber trotzdem (oder gerade deswegen :lol: ) haben mir die Bücher wirklich gut gefallen.Auch die Zeitsprünge fand ich super. Demnächst werde ich bestimmt die Kinder des Judas folgen lassen :vampire: .
    Hast du sie schon gelesen?

    Mir war, als wäre er angeschossen worden (um Iole oder jemanden zu beschützen?!) aber da muss ich nachlesen :-?

    Ich kann mich leider beim besten Willen nicht mehr erinnern und meine ersten beiden Teile liegen z.Zt. bei einer Freundin, das heißt ich kann leider nicht nachsehen :| .

    Von Eulen-Arkadiern war in den Vorgängern nicht die Rede, oder?

    Soweit ich weiß nicht, aber es gab ja noch die Hundinga (schrieb man die so?), warum also nicht auch überdimensionale Eulen?!



    Kapitel 3-5:


    Die riesige Eule hat es auf Quattrini abgesehen und trotz Alessandros und Rosas Eingreifen schaffen sie es nicht Quattrini vor dem Tod zu bewahren. Die beiden Leibwächter haben das ganze Schauspiel natürlich nicht mit angesehen und halten Rosa und Alessandro, die blutverschmiert und nackt neben der Leiche stehen, für die Mörder. Die beiden schaffen es Gott sei dank mit Hilfe ihrer "tierischen Seite" sich der Verhaftung zu entziehen, nehmen aber die Leibwächterin von Quattrini mit auf ihrer Flucht da sie einfach zu viel gesehen hat.
    Rosa ist besorgt um Iole und die beiden anderen Frauen auf der Insel und ruft bei ihnen an um sie zu warnen. Keine Sekunde zu spät denn es sind schon Boote auf dem Weg zur Insel. Die 3 Frauen verstecken sich in einem Bunker. Ausnahmsweise kommt es ihnen mal gelegen das Iole immer die geheimen Gänge der Insel erkundet hat. Wie sich herausstellt waren die Eulen Harpyien, ein weiterer Clan auf Sizilien der sich in überdimensionale Eulen verwandelt und als Auftragskiller arbeitet. Die Harpyien wurden anscheinend von Rosas eigenen Leuten angeheuert die nun auch die Insel stürmen. Rosa und Alessandroo warten am Hafen auf den Einbruch der Nacht um auf die Insel zu kommen. Ich denke Rosas letzte Worte im Kapitel passen sehr gut zur Situation "Wir sind ja sowas von am Arsch".


    Wow, in den ersten 5 Kapiteln wird schon richtig aufgefahren. Auftragsmöder in Eulenform, eine tote Richterin, Kidnapping und Verrat von den eigenen Leuten. Ich denke irgendwann musste es soweit kommen das Rosas Leute sich gegen sie wenden da sie nicht mehr wirklich "maffiamäßig" handelt. Die Frage ist jetzt wie sie damit umgeht. Flüchtet sie oder stellt sie sich?
    Die Auftragskiller in Form von riesigen Eulen finde ich mal wieder eine gelugene Idee. Ich frage mich was wir von ihnen im Laufe des Buches noch lesen werden.


    Jetzt werde ich ganz schnell einkaufen gehen und dann weiterlesen da ich um 5 wieder auf die Arbeit muss.
    Dir noch einen schönen Samstag :winken:

    "Er liebte sie so unbändig. So unbändig, dass er niemals wieder um ihre Lippen bat und ohne sie ins Grab gehen würde " (Die Bücherdiebin)

  • Ich frage mich was wir von ihnen im Laufe des Buches noch lesen werden.


    Ich konnte es gerade noch weglegen 8-[ Wenn wir es nicht zusammen lesen würden und ich mich deshalb beherrschen müsste, hätte ich sicher die Nacht durchgemacht. Was schlecht gewesen wäre, weil ich heute morgen früh zur Arbeit musste :lol:


    Irgendwie hat es die Reihenfolge der Zitate vertauscht?! Ich liebe den Rechner meines Freundes... Fang also am besten unten an zu lesen :wink:





    Flüchtet sie oder stellt sie sich?

    Das ist die Frage. Ich warte ja immer noch darauf, dass Rosa irgendwann zum Angriff übergeht. Weißt du eigentlich, ob sie als Schlange von Natur aus ungiftig ist, oder ob sie nur nicht weiß, wie es geht? Ich habe mich das gefragt, als sie im Kampf gegen die Eulen doch vergleichsweise wehrlos war. Ist sie eine ungiftige Würgeschlange? Und wenn ja, was war ihre Tante? Die war ja als Capi gefürchtet und muss demnach auch als Arkadierin mächtig gewesen sein. Rosa scheint dagegen so... Hilfslos. Aber ich glaube/hoffe, dass sich das beim großen Showdown ändern wird!


    Wow, in den ersten 5 Kapiteln wird schon richtig aufgefahren.

    Da kommt man kaum zum Luft holen :shock: Die Vorgänger waren ja auch spannend, aber dieser Anfang schlägt wirklich alles!


    Ich denke Rosas letzte Worte im Kapitel passen sehr gut zur Situation "Wir sind ja sowas von am Arsch".

    Treffender hätte man es wirklich nicht ausdrücken können.


    halten Rosa und Alessandro, die blutverschmiert und nackt neben der Leiche stehen, für die Mörder.

    So traurig die Szene auch war- sich das bildlich vorzustellen war göttlich :totlach: Die Polizisten werden diesen Anblick wahrscheinlich nie wieder vergessen.


    Die riesige Eule hat es auf Quattrini abgesehen und trotz Alessandros und Rosas Eingreifen schaffen sie es nicht Quattrini vor dem Tod zu bewahren.


    Die arme Quattrini :cry: Davon abgesehen, dass ich sie wirklich mochte, hat sie so ein Ende nicht verdient. Die Brust aufgerissen vom Schnabel einer Killer-Eule :-? Als Richterin auf Sizilien muss man ja damit rechnen, dass die Mafia gegen einen ist. Aber ich denke, dass Alessandro recht hatte, und Quattrini nur Mittel zum Zweck war, um den beiden Capi zu schaden. Das macht es nur noch trauriger... Interessant fand ich aber, dass Rosa zum ersten mal das Bedürfnis nach Rache hatte. Selbst beim Tod ihrer Schwester hatte sie das in dieser Form nicht, oder erinnere ich mich da falsch?!




    Ich kann mich leider beim besten Willen nicht mehr erinnern und meine ersten beiden Teile liegen z.Zt. bei einer Freundin, das heißt ich kann leider nicht nachsehen .

    Ich bin gerade bei meinem Freund und kann auch nicht nachsehen. Aber das wird morgen gleich nachgeschlagen und dann kann ich uns hoffentlich auf die Sprünge helfen. Ich grüble shcon eine Weile nach, kann mich aber auch nicht mehr erinnern.


    Es war eine schöne Abwechslung zu den eher "weichgespülten" Werwolf-Romanen die man sonst so bekommt .


    Stimmt! Ich kannte an Werwolf-Romanen bisher nur die Geschichten von Nalini Singh und das ist ja dann doch noch mal etwas Anderes :loool: Ich habe auch schon beide Bücher gelesen und fand sie richtig toll. Wie du schon sagtest, eine tolle Abwechslung zu der ganzen "Kuschel"-DFantasy, die man sonst liest. Als nächstes werde ich mir wohl Blutportale zulegen.


    So, dann mache ich mich mal an die nächsten Kapitel! Ich musste lange genug warten, jetzt wird weitergelesen :cheers:


    Dir auch ein schönes Wochenende :friends:

    :study: Das Lächeln der Fortuna (R.Gable)
    :bewertung1von5: Bücher/Seiten 2022: 53/23.270 || SUB 277 O:-) (Start:287)

    -

    "Bücher sind Wahrheiten inmitten von Lügen." / S.King
    "Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen." / Muppet Show
    "Why do most people fail to give each other the fairy tale?" / M.Quick

  • Ich bin ganz außer Atem :shock: Es scheint, als würde Herr Meyer hier auch meine letzten Nerven kriegen wollen!


    Alessandro und Rosa kreisen mit der entführten Polizisten auf der Rückbank den Hafen und versuchen der Gaia unauffällig näher zu kommen. Schließlich beauftragt Alessandro einen Pizzadienst, etwas an die Gaia zu liefern und bekommt bestätigt, was er schon befürchtet hatte: der Pizzabote ist nur Tarnung, die Gaia Zentrum eines Hinterhalts der offenbar doch nicht ganz so unterbesetzten italienischen Polizei.
    Den beiden Capi gelingt es jedoch ungesehen in einem gestohlenen Auto zu fliehen. Quattrinis Leibwächterin wird in dern Kofferraum verfrachtet und Rosa und Alessandro, die beide nicht schlafen können, nehmen sich Fundlings Unterlagen vor. Zunächst finden sie nicht viel Neues, aber schließlich stoßen sie auf einiges Interessantes. Neben vielen von Fundling markierten Büchertiteln und einem Bild von ihm als Jungen und einem älteren Mann schien im "Die Löcher in der Menge" von einem Autor Mori besonders wichtig gewesen zu sein. Das und ein Hotel, von dem er mehrere Fotos gemacht hat. Es stellt sich heraus, dass dort damals seine Eltern getötet wurden und man ihn entführt hat. Beides offenbar geplant von den Carnevares und ausgeführt vom Clan der Harpyen!
    Rosa möchte der Sache auf den Grund gehen und so fahren sie zu diesem "Hotel Paradiso". Dort angekommen zeigen sie dem Rezeptionist die beiden Fotos mit den Gesichtern und müssen überrascht erfahren, dass es sich bei dem Älteren um Mori handelt- und der Jüngere offenbar gerade im Hotel ist! Im Rollstuhl zwar, aber ziemlich lebending für jemanden, der in der Carnevar´schen Familiengruft liegen sollte. Rosa und Alessandro wurden erneut in eine Falle gelockt und können der Polizei gerade noch entkommen, indem sie in ihrer Tiergestalt fliehen. Lebt Fundling noch? Hat er mit Quattrini gemeinsame Sache gemacht? Rosa und Alessandro fliehen in die Berglandschaft und beobachten gerade das Hotel, als sie erneut von Harpyen angegriffen werden.


    Man kommt einfach nicht zur Ruhe :shock: Die Ereignisse überschlagen sich und eine spannende Szene jagt die nächste! Das ist wie Achterbahnfahren ohne die Möglichkeit anzuhalten :wink: Ich hatte das gar nicht so mitreißend in Erinnererung, aber es gefällt mir unheimlich gut.
    Und wir haben wieder jede Menge Informationen bekommen, über die es sich spekulieren lässt!


    Die italienische Polizei scheint ja weiß Gott nicht so unterbesetzt und tatenlos zu sein, wie Stephania (hieß die Leibwächterin so :uups: ?) Glauben machen wollte. Vielmehr setzen sie alles daran, Rosa und Alessandro zu bekommen. Aber warum? Weil sie glauben, dass die beiden Quattrini auf dem Gewissen haben? Normalerweise werden doch nicht solche Geschütze gegen die Mafia aufgefahren, das hat Quattrini selbst gesagt. Jetzt bin ich noch viel gespannter, was wirklich hinter dieser Frau steckte. Rosa soll endlich ihren Anhänger öffnen
    Und was hat es mit einem eventuellen neuen Abkommen zwischen den Carnevares und den Alcantras auf sich? Ursprünglich wollten sie Rosa und Alessandro doch tot sehen um genau das zu verhindern :scratch: Wie man es auch dreht und wendet, da stimmt einfach etwas nicht. Das sind zu viele Zufälle auf einmal. Ob es so ist, wie Rosa vermutet, und der Hungrige Mann dahinter steckt? Aber warum sollte der es auf Rosa und Alessandro abgesehen haben..? Das erinnert mich wieder an die Statue aus Panther und Schlange. Es muss einfach mehr hinter dieser Beziehung stecken!


    Auf alle Fälle hatten wir Recht, was Fundling angeht :loool: Mit dieser Auflösung hatte ich allerdings wirklich nicht gerechnet. Sein Tod nur vorgetäuscht? Und Quattrini als Drahtzieherin? Warum? Das würde zumindest erklären, woher sie von den Arkadiern weiß. Denn ich werde das Gefühl nicht los, dass Fundlings Suche und die Dynastien zusammenhängen. Der arme Alessandro :-? Den hat Fundlings Verrat genauso tief getroffen, wie der Gedanke, dass er für ihn offenbar auch nur ein Mafiosi wie jeder andere ist. Ich bin gespannt, wie ein Wiedersehen zwischen beiden aussehen wird... Ich gehe jede Wette ein, dass Rosa und Alessandro versuchen werden, ins Hotel zu gelangen.


    Ich frage mich nur immer noch, wer den Eulen-Clan engagiert hat. Der Carnevare/Alcantara-Pakt? Der hungrige Mann? Oder steckt doch (mal wieder) TABULA und damit Rosas Vater mit drin? Die beiden haben es wirklich geschafft, sich so ziemlich überall Feinde zu machen :wink:


    Wie üblich könnte ich noch stundenlang weiterposten. Es gibt so viel, dass man vermuten könnte, aber wir werden wahrscheinlich trotzdem wieder überrascht werden. Deshalb gehe ich lieber gleichw eiterlesen :wink:


    :winken:

    :study: Das Lächeln der Fortuna (R.Gable)
    :bewertung1von5: Bücher/Seiten 2022: 53/23.270 || SUB 277 O:-) (Start:287)

    -

    "Bücher sind Wahrheiten inmitten von Lügen." / S.King
    "Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen." / Muppet Show
    "Why do most people fail to give each other the fairy tale?" / M.Quick

  • Rosa und Alessandro werden von zwei Rießen-Eulen - offenbar die bereits erwähnten gefürchteten Schwestern des Harpyienclans - angegriffen. Rosa kann sich zwar rechtzeitig verwandeln, wird aber verschleppt und sieht nur noch, wie Alessandro in Menschengestalt attackiert wird. Offenbar will man sie aber lebend, denn Rosa soll in einiger Entfernung in einen Kleintransporter gesperrt werden. Sie wehrt sich mit aller Kraft und wird schließlich von Alessandro gerettet. Der hat den Kopf "seiner" Harpyie dabei und Rosa kann ihn gerade noch davon abhalten, auch die Schwester zu töten. Also setzen die beiden ihre Reise wieder einmal mit Gefangener fort :wink:
    Rosa erhält endlich eine beruhigende Nachricht von Iole sowie den Namen eines Mannes, der evtl. für TABULA Experimente an Arkadiern durchgeführt hat und Alessandro erfährt währenddessen, dass es wirklich ihrer beider Familien waren, die die Auftragsmörder engagiert haben. Hinter denen scheint aber der Hungrige Mann zu stecken. Der würde - so ist sich die überlebende Malaria-Schwester sicher - die Dynastien endlich wieder an die Öffentlichkeit und ihren "rechtmäßigen" Platz führen.
    Sie fahren nach Ragusa, um das von Fundling gesucht "Die Löcher in der Menge" zu finden und Rosa besucht das Antiquariat. Sie tischt dem Besitzer eine wilde Geschichte von der armen Studentin auf der Suche nach Material auf, bringt ihn aber nicht dazu, ihr das Buch zu zeigen. Dafür erzählt er ihr, dass Mori offenbar an einer Fortsetzung gearbeitet hat, die Verbindungen zu noch lebenden Menschen aufzeigen sollte. In der folgenden Nacht schleicht Rosa sich als Schlange ein, kann jedoch nur einige Seiten stehlen und als sie bei Alessandro ankommt, muss sie feststellen, dass er die Eulen-Arkadierin inzwischen getötet hat. Angeblich aus Notwehr...


    Jetzt bekommt das Titelbild des Buches eine Bedeutung: Rosa in den Klauen der Rießeneule :shock: Das wäre für mich mit meiner Höhenangst die absolute Hölle gewesen! Ich hatte wirklich befürchtet, dass die Schwestern Erfolg haben würden, und zumindest Rosa zu ihrer Gefangenen machen würden. Aber Alessandro war (mal wieder) rechtzeitig zur Stelle. Ob der Kopf der Schwester nötig gewesen wäre ist allerdings die Frage :-? Dass er sie nicht nur gestreichelt hat, um zu entkommen, ist klar. Aber mir persönlich hätten Blutspuren gereicht. Einen abgerissenen Kopf im Maul hätte ich nicht gebraucht um Alessandros "mörderische Effizienz", wie Rosa so schön sagte, zu verdeutlichen.


    Dafür wissen wir jetzt, dass offenbar wirklich der Hungrige Mann hinter allem steckt. Ich frage mich nur, wie die Macht eines Mannes, der jahrzehntelang im Gefängnis saß, so groß sein kann, als selbst die Erz-Feinde Panther und Schlange das Kuschelduo geben, um ihn nicht zu verärgern. Was ist das Geheimnis hinter diesem Mann? Hat Mori vor seinem Tod noch etwas herausgefunden, dass er gegen die anderen Arkadier verwenden kann? Und wie Alessandro frage ich mich auch, wieso ausgerechnet Rosa und Alessandro im Mittelpunkt des Ganzen stehen.


    Rosas Besuch im Antiquariat war einfachklasse! "Mein Gemüsehändler fragt mich auch nicht, warum mir der Blumenkohl gefällt" (o.Ä.) :totlach: Ich hoffe wir sehen den alten Mann nochmal wieder! Hinter ihm scheint ja (wie hinter jedem, siehe die Anwältin etc.) mehr zu stecken. Ohne Grund wird er Moris Werk nicht verlegt haben... Woher jemand wie er überhaupt die Mittel dazu hat? Und die Art, wie er ruhig im Eingang stehen bleibt, während eine Schlange Teile seines heiligen Buches mitnimmt... Ob er nicht mehr über Arkadien weiß, als er zugegeben hat? Dass es sich bei der Schlange um Rosa gehandelt hat, dürfte er Kleidung sei Dank auf alle Fälle wissen.


    Alessandro fängt langsam wirklich an, mir auf unangenehme Art und Weise Angst zu machen. Rosa hat von Hybriden erzählt- für mich ist er auf dem besten Weg, einer zu werden. Nicht äußerlich, aber innerlich scheint er mehr und mehr als "Panther" stecken zu bleiben. Er hat die Eule ja offenbar nicht aus Notwehr "nur" getötet, sondern regelrecht zerfleischt :-? Wie lange Rosa das noch mit ansieht? Und wie weit Alessandro noch gehen wird? Unterschiedlicher könnten sie da ja kaum denken... Die Gedanken, die Rosa hatte, als sie alleine dasaß, haben auch mich nachdenklich gestimmt. Wie weit sollte "Auge um Auge" gehen dürfen? Wie lange kann man im Namen des Guten Böses tun, ohne dass etwas haften bleibt? Ich hoffe nur, dass Rosa sich nicht irgendwann zwischen ihrem Gewissen und ALessandro wird entscheiden müssen :|



    Fragen über Fragen :drunken:

    :study: Das Lächeln der Fortuna (R.Gable)
    :bewertung1von5: Bücher/Seiten 2022: 53/23.270 || SUB 277 O:-) (Start:287)

    -

    "Bücher sind Wahrheiten inmitten von Lügen." / S.King
    "Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen." / Muppet Show
    "Why do most people fail to give each other the fairy tale?" / M.Quick

  • Hallöchen :winken:
    so, nun auch mal wieder was von mir. Da hat man noch Semesterferien und ist trotzdem ständig beschäftigt :roll: .

    Als nächstes werde ich mir wohl Blutportale zulegen.

    Ist nicht eigentlich Kinder des Judas der nächste Teil? Ich hab auf jeden Fall schon fast alle Nachfolger hier stehen und werde die demnächst in Angriff nehmen :study: .

    Dort angekommen zeigen sie dem Rezeptionist die beiden Fotos mit den Gesichtern und müssen überrascht erfahren, dass es sich bei dem Älteren um Mori handelt- und der Jüngere offenbar gerade im Hotel ist! Im Rollstuhl zwar, aber ziemlich lebending für jemanden, der in der Carnevar´schen Familiengruft liegen sollte.

    Das war für mich der absolute Schock. Fundling soll die Familie verraten haben die ihn aufgenommen hat? Oder hat er herausgefunden wer hinter den Morden steckt und wollte sich rächen? Irgendwie will das für mich keinen Sinn ergeben. Wurde er vielleicht sogar gezwungen?

    Und wir haben wieder jede Menge Informationen bekommen, über die es sich spekulieren lässt!

    Aber eben auch nur spekulieren. Kai Meyer schaft es wirklich ein riesiges Spinnennetz an Fragen, Spekulationen, Antworten und Zusammenhängen zu weben das einen nicht mehr loslässt. Selbst wenn ich nicht lese denke ich über das Buch nach, einfach der Hammer :shock: .

    Vielmehr setzen sie alles daran, Rosa und Alessandro zu bekommen. Aber warum? Weil sie glauben, dass die beiden Quattrini auf dem Gewissen haben? Normalerweise werden doch nicht solche Geschütze gegen die Mafia aufgefahren, das hat Quattrini selbst gesagt. Jetzt bin ich noch viel gespannter, was wirklich hinter dieser Frau steckte. Rosa soll endlich ihren Anhänger öffnen

    Vielleicht ist das für die Polizei ein gefundenes Fressen die beiden Oberhäupter lebend zu fassen und der Presse vorzuführen als riesen Erfolg. Aber was in dem Anhänger steckt würde mich auch mal interessieren :-k, vielleicht war Quattrini die heimliche geliebte von Pantaleone...mich schockt mittlerweile nichts mehr :totlach: .

    Und Quattrini als Drahtzieherin? Warum?

    Vielleicht war sie auch nur eine Marionette in einem viel größeren Spiel. Ich frage mich wo der hungrige Mann überall seine Finger drin hat.

    Der würde - so ist sich die überlebende Malaria-Schwester sicher - die Dynastien endlich wieder an die Öffentlichkeit und ihren "rechtmäßigen" Platz führen.

    Was für mich eine sehr beunruhigende Vorstellung war. Die Raubkatzen der Carnevares mit soviel Macht um Menschenjagden zu veranstalten wann immer sie wollen? Das wäre gar keine schöne Zukunft.

    Dafür erzählt er ihr, dass Mori offenbar an einer Fortsetzung gearbeitet hat, die Verbindungen zu noch lebenden Menschen aufzeigen sollte.

    Ich frage mich ob wir von dieser Fortsetzung noch mehr erfahren. Soll Fundling vielleicht sogar mehr wissen?

    Ob der Kopf der Schwester nötig gewesen wäre ist allerdings die Frage :-? Dass er sie nicht nur gestreichelt hat, um zu entkommen, ist klar. Aber mir persönlich hätten Blutspuren gereicht. Einen abgerissenen Kopf im Maul hätte ich nicht gebraucht um Alessandros "mörderische Effizienz", wie Rosa so schön sagte, zu verdeutlichen.

    Aber ich finde gerade das zeigt den schmalen Grad auf dem Alessandro wandelt. Auf der einen Seite der tolle Freund von Rosa, auf der anderen Seite der mörderische Caipi der Carnevares der alles tun würde um seine Stellung zu halten. Irgendwie finde ich ja hat diese Mischung etwas anziehendes aber er bewegt sich gerade gefährlich dicht an die falsche Seite.


    Aber ich muss sagen das Rosa mich auch schwer überrascht hat als sie bei Stefania den Tacker eingesetzt hat. Das hätte ich ihr im ersten Moment nicht zu getraut. Aber man muss zugeben die Szene in der Alessandro ihr den Tacker schenkt hatte eine gewisse eigenwillige Romantik :loool: .

    Dafür wissen wir jetzt, dass offenbar wirklich der Hungrige Mann hinter allem steckt. Ich frage mich nur, wie die Macht eines Mannes, der jahrzehntelang im Gefängnis saß, so groß sein kann, als selbst die Erz-Feinde Panther und Schlange das Kuschelduo geben, um ihn nicht zu verärgern.

    Ich denke er wird noch massenhaft Männer haben die für ihn arbeiten und irgendwie habe ich den Verdacht das wir auch einige davon kennen werden.

    Und wie Alessandro frage ich mich auch, wieso ausgerechnet Rosa und Alessandro im Mittelpunkt des Ganzen stehen.

    Ich denke es hat etwas mit den Statuen zu tun. Vielleicht irgendeine Prophezeihung die es zu verhindern gilt?

    Rosas Besuch im Antiquariat war einfachklasse! "Mein Gemüsehändler fragt mich auch nicht, warum mir der Blumenkohl gefällt" (o.Ä.) :totlach: Ich hoffe wir sehen den alten Mann nochmal wieder!

    Ich liebe ihren trockenen und sehr sarkastischen Humor der immer wieder auftaucht. Ich erinnere mich nur zu gerne an die Szene in der sie erfahren wie Fundlings Eltern sterben und sie nur ganz trocken bemerkt das sie bestimmt nicht vom Schrank gestoßen wurden. Einfach zum schreien :totlach: .

    Ob er nicht mehr über Arkadien weiß, als er zugegeben hat? Dass es sich bei der Schlange um Rosa gehandelt hat, dürfte er Kleidung sei Dank auf alle Fälle wissen.

    Ich denke auch das er mehr weiß als er zugeben wollte. Ich könnte mir auch sehr gut vorstellen das er schon vorher wusste wen er da eigentlch vor sich stehen hat und die Geschichte der Studentin sowieso nie geglaubt hat.

    Ich hoffe nur, dass Rosa sich nicht irgendwann zwischen ihrem Gewissen und ALessandro wird entscheiden müssen :|

    Das hoffe ich auch sehr. Alessandro macht momentan eine beunruhigende Entwicklung durch und die Sache mit der zweiten Malandra-Schwester war auch nicht ohne. Ich könnte mir aber auch vorstellen das Kai Meyer einfach nur ein bisschen Misstrauen gegen ihn säen will. Ich habe auch das Gefühl das Rosa sich und ihre tierische Seite besser im Griff hat als Alessandro. Ob das am Temperament oder der Tierart liegt?
    Auf jeden Fall finde ich Rosas gegensätzliche Gefühle einfach nur wahnsinnig gut dargestellt. Wenn ich dieses Buch lese bin ich immer total gefangen und vergesse alles im mich herum :drunken: .

    "Er liebte sie so unbändig. So unbändig, dass er niemals wieder um ihre Lippen bat und ohne sie ins Grab gehen würde " (Die Bücherdiebin)

  • Ist nicht eigentlich Kinder des Judas der nächste Teil?

    Gute Frage :-k Laut Maras Serienseite und der Erscheinungsreihenfolge ja. Ich hatte nur irgendwie in Erinnerung, dass die Judas-Teile alle zusammengehören und wollte sie deshalb nacheinander lesen. Andererseits hätte ich "Kinder des Judas" shcon hier... Vielleicht plane ich doch um :D


    Oder hat er herausgefunden wer hinter den Morden steckt und wollte sich rächen? Irgendwie will das für mich keinen Sinn ergeben.

    Für mich auch nicht. Er war doch Alessandro so treu ergeben?! Aber wenn er wirklich herausgefunden hat, wer hinter dem Mord an seinen Eltern gesteckt hat, dann hat er vielleicht gedacht, Alessandro hätte die ganze Zeit Bescheid gewusst? Und ich habe den Hungrigen Mann auch als recht überzeugend in Erinnerung. Wer weiß, was er ihm erzöhlt hat? Oder im Gegenzug für seine Arbeit angeboten hat?


    Selbst wenn ich nicht lese denke ich über das Buch nach, einfach der Hammer :shock: .

    Wir fangen noch an nach Eulen am Himmel Ausschau zu halten :lol:


    ielleicht war Quattrini die heimliche geliebte von Pantaleone...mich schockt mittlerweile nichts mehr :totlach: .

    :totlach: :totlach: :totlach:


    Ich frage mich ob wir von dieser Fortsetzung noch mehr erfahren. Soll Fundling vielleicht sogar mehr wissen?

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir noch mehr erfahren. Vielleicht auch von diesem merkwürdigen Verleger selbst? Wenn er für den Druck des ersten Buches verantwortlich war, dann muss er Mori gut gekannt haben. Der wird sich dann doch am ehesten an ihn gewandt haben, wenn er ein neues Buch schreiben wollte?! Aber ich könnte mir auch gut vorstellen, dass Fundling ebenfalls etwas herausgefunden hat.

    Aber ich muss sagen das Rosa mich auch schwer überrascht hat als sie bei Stefania den Tacker eingesetzt hat.

    Diese Szene war wirklich überraschend :shock: Ich denke es ist wie du sagst und auch in ROsa schlummert dieses "arkadische Erbe". Aber sie scheint es weit besser unter Kontrolle zu haben, als Alessandro. Trotzdem. Ich frage mich, ob nicht sie den letzten großen Kampf (Gegen den hungrigen Mann..?!) entscheiden wird und nicht Mr. Super-Panther Alessandro.


    Aber man muss zugeben die Szene in der Alessandro ihr den Tacker schenkt hatte eine gewisse eigenwillige Romantik :loool: .

    Ich fand diese Szene soooo schön :love: Das hat die ganze wunderbare, einzigartige Beziehung zwischen den beiden einfach toll auf den Punkt gebracht :loool:


    enn ich dieses Buch lese bin ich immer total gefangen und vergesse alles im mich herum :drunken: .

    Du sagst es! Ich bin mittlerweile dazu übergegangen, erst Tee zu kochen und dann das Buch aufzuschlagen :-,
    Gestern bin ich leider nicht mehr zum Lesen gekommen (die Bücherregale wollten abgestaubt werden), aber das wird gleich nachgeholt :bounce:

    :study: Das Lächeln der Fortuna (R.Gable)
    :bewertung1von5: Bücher/Seiten 2022: 53/23.270 || SUB 277 O:-) (Start:287)

    -

    "Bücher sind Wahrheiten inmitten von Lügen." / S.King
    "Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen." / Muppet Show
    "Why do most people fail to give each other the fairy tale?" / M.Quick

  • Schönen guten morgen :montag: ,


    habe ich schon erwähnt, dass mein Laptop mich wahnsinnig macht? Ich hatte gerade fast meinen ganzen Beitrag fertig und schwupp war auf einmal alles weg, das ist mir gestern schon mal passiert :evil:


    Nun aber zu den nächsten Kapitel damit ich weiterlesen kann. Leider bin ich etwas durcheinandergekommen aber heute darf ich bis Kapitel 25 lesen, oder?


    Kapitel 16-20:


    Rosa kommt nach einem mehr oder weniger geglückten Raubzug zurück zum Transporter und findet dort ein regelrechtes Blutbad vor. Alessandro hat in ihrer Abwesenheit die zweite Malandra-Schwester regelrecht auseinandergenommen, angeblich aus Notwehr :shock: .
    Leider haben sie nicht lange Zeit zu diskutieren da die Harpyien von den Schreien ihrer Schwester angelockt wurden, sie müssen schon wieder flüchten.
    Mir Hilfe eines Taxis schaffen sie es noch gerade so in einen Zug und aus der Sicht der Harpyien, dabei entdeckt Rosa auch warum Florinda solch einen Hass auf Tauben hegte, sie hat nun auch das Gefühl von ihnen beobachtet zu werden. Im Zug nehmen sie sich das geklaute Kapitel aus Moris Buch vor und erfahren mehr über die Geschichte die Arkadier. Lange Zeit zur Ruhe zu kommen haben sie allerdings nicht. Sie türmen aus dem Abteil und merken wie der Zug langsamer wird. In einem Tunnel erlöschen dann auch noch die Lichter und in der Dunkelheit beginnt ein weiterer Angriff der Harpyien die sich unbemerkt in den Zug geschlichen haben. Hilfe erhalten Rosa und Alessandro von ganz unerwarteter Seite. Die Hybriden helfen ihnen gegen die Harpyien und flüchten mit ihnen aus dem Zug um sie zu Thanassis und zur Sabat Mater zu bringen.
    Dort angekommen treffen sie zuerst auf Danai die Rosa schon aus dem New Yorker Nachtclub bekannt ist. Diese bringt sie zu ihrem Vater. Von der einst so tollen Sabat Mater ist allerdings nicht mehr viel übrig. Das Schiff dient als Rückzugsort für alle Sorten von Hybriden die sich vor der Öffentlichkeit verstecken. Nicht alle von ihnen scheinen friedlich zu sein , so dass es auch abgeriegelte Bereiche auf dem Schiff gibt die die gefährlichen Hybriden wegsperren. Es stellt sich heraus das Danai auch zu den Hybriden gehört und unter ihren Reifrock ihre Spinnenbeine versteckt, wer hätte das bei ihrem ersten Auftreten vermutet :shock: ? Danais Vater klärt die beiden auf das der hungrige Mann schon aus dem Gefängnis entlassen wurde und zurück auf Sizilien ist. Die meisten Clans stehen hinter ihm, teils aus Überzeugung, teils aus Angst. Thanassis befürchtet das der hungrige Mann Vergeltung an den Menschen üben will da die ihn hinter Gitter gebracht haben. Es vermutet das es einen Krieg zwischen den Dynastien und den Menschen geben wird in dem die Hybriden als erstes leiden müssen. Außerdem stellt sich heraus, dass sie wenigsten Hybriden an Bord eine natürliche Enstehung hinter sich haben sondern größtenteils Opfer von Tabula sind. Thanassis hat jetzt vor die beiden aufzuklären welche Stelle Rosa uns Alessandro in dem ganzen Spiel einnehmen.


    Das waren mal wieder Hammer Kapitel. Alessandro macht mir mit seiner Mordgier doch langsam ein wenig Angst. Ich frage mich ob er die zweite Schwester wirklich in Notwehr getötet hat oder ob seine tierischen Instinkte die Überhand gewonnen haben. Aber schon im letzten Band wurde ungerechtfertigter Weise Misstrauen gegenüber Alessandro geschürt, deswegen stehe ich dem ganzen noch skeptisch gegenüber.


    Die Hybriden geben wieder eine ganz neue Partei in dem Spiel ab. Sollen sie der ausschlaggebende Punkt sein die Rosa und Alessandro gegen die Dynastien und den hungrigen Mann helfen?


    Und ganz, ganz wichtig... Hoffentlich erfahren wir ENDLICH welchen Part Rosa und Alessandro übernehmen.
    Ich denke jetzt läuft alles auf einen großen Showdown gegen den hungrigen Mann heraus. Ich möchte aber unbedingt noch erfahren, welche Beweggründe Rosas Vater für seine schreckliche Tat hatte und wie er in das alles verstrickt ist.
    Ich frage mich ehrlich ob Kai Meyer diese ganzen losen Fäden noch zu seinem befriedigenden Finale zusammen bekommt :bounce: . Was bin ich gespannt darauf wie es weitergeht :applause: .

    "Er liebte sie so unbändig. So unbändig, dass er niemals wieder um ihre Lippen bat und ohne sie ins Grab gehen würde " (Die Bücherdiebin)

  • Ich hatte gerade fast meinen ganzen Beitrag fertig und schwupp war auf einmal alles weg, das ist mir gestern schon mal passiert :evil:

    Das passiert mir in letzter Zeit auch immer wieder :computer: Da ich die meisten Smiley-Kürzel nicht auswendig weiß, kann ich die Antworten schlecht im Word schreiben. Aber ich kopiere mir den Quellcode von längeren Beiträgen mittlerweile immer in eine Worddatei, bevor ich auf "Absenden" klicke.


    Leider bin ich etwas durcheinandergekommen aber heute darf ich bis Kapitel 25 lesen, oder?

    Ich bin auch etwas durcheinander gekommen, meine aber auch, dass wir heute noch bis Kapitel 25 lesen dürfen :lechz:


    dabei entdeckt Rosa auch warum Florinda solch einen Hass auf Tauben hegte, sie hat nun auch das Gefühl von ihnen beobachtet zu werden.

    Deshalb liebe ich Kai Meyers Bücher so sehr :love: Er schreibt nicht einfach munter drauf los, was ihm gerade einfällt. Alles kann eine Bedeutung haben :applause: Das mit den ausgebrannten Vogelnestern war noch im ersten Band, oder? Ich finde es unglaublich, wie er selbst so kleinen Details die ich damals als merkwürdig, aber unwichtig abgestempelt habe (ich sollte es ja langsam besser wissen) noch ihren Platz in der Geschichte gibt.




    Das Schiff dient als Rückzugsort für alle Sorten von Hybriden die sich vor der Öffentlichkeit verstecken. Nicht alle von ihnen scheinen friedlich zu sein , so dass es auch abgeriegelte Bereiche auf dem Schiff gibt die die gefährlichen Hybriden wegsperren.

    Als Alessandro und Rosa durch diese Gänge geführt wurden, das war wirklich Gänsehaut pur :shock: Auf der einen Seite diese grotesken Entstellungen und Hybriden, die man zur Sicherheit sich selbst und dem Gesetz des Stärkeren überlassen muss- und dann sitzen "hübsche" Exemplare da und spielen Scratch. Wenn wirklich die meisten der Hybriden von TABULA gezüchtet wurden, wie viele muss es dann noch geben? Sooo viele können ja verhältnismäßig nicht selbst geflohen oder befreit worden sein und trotzdem sind sie allein schon hunderte!

    Das waren mal wieder Hammer Kapitel.

    Irgendwie fangen unsere Postings gerade alle gleich an :loool:


    Ich frage mich ob er die zweite Schwester wirklich in Notwehr getötet hat oder ob seine tierischen Instinkte die Überhand gewonnen haben. Aber schon im letzten Band wurde ungerechtfertigter Weise Misstrauen gegenüber Alessandro geschürt, deswegen stehe ich dem ganzen noch skeptisch gegenüber.

    Das ist die Frage, die auch Rosa sich nicht beantworten kann. Aber ich kann mir eigentlich auch nicht vorstellen, dass Alessandro das wirklich in Rosas Abwesenheit geplant hatte. Möglich, dass der Panther in ihm die Führung übernommen hat, als die Malandra ihn angegriffen hat und er sich vielleicht etwas mehr als nötig zur Wehr gesetzt hat. Aber den geplanten Mord will ich ihm nicht zutrauen :-?
    Und du hast es ja ganz richtig gesagt: im letzten Band sollten wir auch an Alessandro zweifeln.



    Die Hybriden geben wieder eine ganz neue Partei in dem Spiel ab. Sollen sie der ausschlaggebende Punkt sein die Rosa und Alessandro gegen die Dynastien und den hungrigen Mann helfen?

    Oder sollten Rosa und Alessandro der entscheidende Part sein, der den Hybriden im Kampf gegen die Dynastien hilft? Ich bin wirklich gespannt darauf, was Thanassis von ihnen will! Wenn sie die gleichen Ziele hätten, dann wären es nicht mehr Rosa und Alessandro gegen den Rest der Welt. Dass die Hybriden alles andere als wehrlos sind, das hat sich ja im Zug gezeigt.

    Hoffentlich erfahren wir ENDLICH welchen Part Rosa und Alessandro übernehmen.

    Jaaaaa! Aber es scheint zu sein, wie wir dachten: hinter der Schlange-Panther-Beziehung steckt noch mehr. Ich bin so gespannt!

    Ich möchte aber unbedingt noch erfahren, welche Beweggründe Rosas Vater für seine schreckliche Tat hatte und wie er in das alles verstrickt ist.

    Das möchte ich auch. Rosas kurze Erinnerung an das Video haben mich wieder sehr traurig gestimmt. Man vergisst bei ihrer sarkastischen Art gerne, was sie duchmachen musste. Ich hoffe wirklich, dass wir auch diese "alten" Fragen aus den ersten Bänden beantwortet bekommen.


    Jetzt muss ich aber unbedingt weiterlesen :uups:

    :study: Das Lächeln der Fortuna (R.Gable)
    :bewertung1von5: Bücher/Seiten 2022: 53/23.270 || SUB 277 O:-) (Start:287)

    -

    "Bücher sind Wahrheiten inmitten von Lügen." / S.King
    "Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen." / Muppet Show
    "Why do most people fail to give each other the fairy tale?" / M.Quick

  • Endlich wird das große Geheimnis um die Statuen und die Rolle von Rosa und Alessandro gelüftet :lechz:


    Thanassis erzählt den beiden die ganze Geschichte um den Untergang Arkadiens und es wird deutlich, dass Rosa und Alessandro bisher nur einen Bruchteil wussten. Lykaon wurde damals von den Lamia gestürzt. Aber bevor sie seinen Thron übernehmen konnten, wurden sie von den Carnevares - seinen treuen Anhängern - des Hochverrats bezichtet und es begann ein erbitterter Herrschaftsstreit, der die Arkadier beinahe ausrottete. Erst als praktisch nichts mehr übrig war, kam man zur Vernunft und bat die Götter um Schlichtung. Es wurde entschieden, dass sich Lamia und Panthera den Thron teilen sollten, so entstand das Konkordat. Besiegelt wurde es mit einem grausamen Blutopfer: eine Tochter der Lamia wurde mit einem Panthera verheiratet und gezwungen zuerst ihn und dann sich selbst zu töten. So sollte verdeutlicht werden: keine Verbindung zwischen den beiden Familien, damit ihre Macht nicht zu groß werden würde. Daraufhin brach in Arkadien über ca. 2 Jahrhunderte der Wohlstand aus- bis sie schließlich übermütig wurden. Es wurde eine Brücke von Arkadien zum Festland gebaut und man hat sie mit Tempeln und Statuen von Schlangen und Panthern versehen. Bei der großen Eröffnungsfeier schließlich duldeten die Götter den Hochmut der beiden Familien nicht mehr und vernichteten mit einer Naturkatastrophe vie Brücke und unzählige Arkadier.
    Der Hungrige Mann, der wieder auf Sizilien ist, will zur Stärkung seiner Macht das Ritual erneut durchführen- in den Hauptrollen Rosa und Alessandro! Sie sollen am Originalschauplatz, dem von Schlangen und Panthern errichteten Tempel des Lykaon, geopfert werden. Thanassis will die beiden nun als Köder benutzen, um diesen Ort ausfindig zu machen und den Hungrigen Mann und damit, so hofft er, TABULA vernichten. Weder Rosa noch Alessandro haben jedoch das dringende Bedürfnis, das Opfer zu geben. Jedoch macht Rosa gute Mine zum bösen Spiel: um Iole zu retten, behauptet sie, Unterlagen über den Ort des Tempels, seien im Bunker der Isola Luna versteckt. Thanassis Schiff stürmt daraufhin die Insel und sie besiegen die Belagerer, müssen jedoch erfahren, dass sich einer zu Iole & Co. in den Bunker geflüchtet hat.


    Endlich wissen wir Bescheid! Da mussten wir sooo lange warten und dann gibt es gleich so viele Informationen auf einmal. Mein Kopf raucht richtig :drunken:


    Das also war der Grund, warum man es von Anfang an auf Rosa und Alessandro abgesehen hatte! Zuerst wurde die "verbotene Verbindung" zwischen Panthera und Lamia gefürchtet und jetzt sollen sie für die strahlende Rückkehr des Hungrigen Mann geopfert werden. Unglaublich, dass selbst der Mensch Thanassis hier so gut informiert ist und die beiden von nichts wussten! Rosa, okay- sie hat ihr Leben außerhalb von Sizilien verbracht. Aber dass Alessandro nichts von der wahren Geschichte seiner Familie wusste?


    Die Reaktion der beiden war auf alle Fälle göttlich! Ich musste so lachen, als Rosa sich das Bild der hysterischen Mörderbraut auf der Hochzeitstorte vorgestellt hat :totlach: Alessandro, der nur nach dem Motto "Warte einfach, bis sie sich wieder beruhigt hat" daneben steht- zu toll! Wie du schon sagtest, Rosas Humor ist einfach der Wahnsinn :loool: Aber warum nur habe ich das Gefühl, dass Rosa und Alessandro (ob als Köder oder unfreiwillig) doch noch auf ihrer "HOchzeit" landen werden? Es sieht aus, als hätten wir den Ort des großen Showdowns gefunden. Aber warum wollte der Hungrige Mann Rosa und Alessandro damals auf seine Seite ziehen`? Er hat doch wohl nicht ernsthaft geglaubt, sie würden sich für seine Show opfern?!


    Toll gefallen haben mir hier auch Rosa und Dania, die überraschenderweise ein Halb-Skorpion ist :shock: Wie sie beide ein "Arkadier-Blick-Duell" ausgeführt haben und Rosa dabei ihre Schlangenseite gezeigt hat, das war einfach toll geschrieben. Ich liebe es, wenn sie innerlich zur Schlange wird, das hat etwas unheimlich Faszinierendes :love: Auch als sie Thanassis so mühelos belügt... Ihr Arkadisches Erbe zeigt sich anders als das von Alessandro, aber ist ist denke ich genauso stark.


    Überraschenderweise will Thanassis jedoch nichts von Rosas Vater wissen. Nehmen wir ihm das ab :scratch: ? Als sie den Namen ihrer Großmutter erwähnt hat, hat er ja auch aufgemerkt. Irgendwas verheimlicht er noch, nur was :-k ?


    Ich hoffe nur, dass Iole & Co. nichts passiert :( Ausgerechnet ein Spinnentier muss Jagd auf sie machen! Ob sich in dem Bunker allerdings wirklich Unterlagen befinden, die ihnen weiterhelfen? Und was passiert mit den "Gästen" Rosa und Alessandro, wenn Thanassis erfährt, dass er belogen wurde? Er hat auf der Insel gezeigt, dass er nicht zimperlich ist :-?


    Ahh, ich will weiterlesen :loool:

    :study: Das Lächeln der Fortuna (R.Gable)
    :bewertung1von5: Bücher/Seiten 2022: 53/23.270 || SUB 277 O:-) (Start:287)

    -

    "Bücher sind Wahrheiten inmitten von Lügen." / S.King
    "Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen." / Muppet Show
    "Why do most people fail to give each other the fairy tale?" / M.Quick

  • Schönen guten Abend :winken: ,


    dieses Buch treibt mich und mein schwaches Nervenkostüm langsam aber sicher an den Rand des Wahnsinns :shock: .

    Endlich wissen wir Bescheid! Da mussten wir sooo lange warten und dann gibt es gleich so viele Informationen auf einmal. Mein Kopf raucht richtig :drunken:

    Das stimmt, erst tappen wir drei Bände lang im Dunkeln und plötzlich ist - fast- alles klar. Das hätte man auch etwas auseinanderziehen können.
    Außerdem scheinen mich momentan die Lykaonen zu verfolgen, erst bei Herr Heitz, jetzt hier und in dem Buch was ich momentan parallel lese kommen sie auch nochmal vor :lol: . Irgendwie erschreckend 8-[ .

    Die Reaktion der beiden war auf alle Fälle göttlich! Ich musste so lachen, als Rosa sich das Bild der hysterischen Mörderbraut auf der Hochzeitstorte vorgestellt hat :totlach: Alessandro, der nur nach dem Motto "Warte einfach, bis sie sich wieder beruhigt hat" daneben steht- zu toll!

    Vor allem Rosas Lachkrampf nachdem sie erfahren hat das sie geopfert werden soll. Ich hätte mich selbst in diesem Moment wegwerfen können vor lachen :totlach:

    Aber warum nur habe ich das Gefühl, dass Rosa und Alessandro (ob als Köder oder unfreiwillig) doch noch auf ihrer "HOchzeit" landen werden

    Genau dieses Gefühl habe ich zur Zeit auch und irgendwie werde ich auch den Verdacht nicht los das irgendjemand der ihnen nahe steht sie verrät, vielleicht die Anwältin? Ich weiß es nicht aber irgendwas läuft da noch gewaltig schief :-k .

    Aber warum wollte der Hungrige Mann Rosa und Alessandro damals auf seine Seite ziehen`? Er hat doch wohl nicht ernsthaft geglaubt, sie würden sich für seine Show opfern?!

    Ich könnte mir vorstellen das er sie in Sicherheit wiegen wollte: "Nur eine kleine Zusammenkunft der Capos ach und ganz nebenbei werdet ihr geopfert :-, "

    Toll gefallen haben mir hier auch Rosa und Dania, die überraschenderweise ein Halb-Skorpion ist :shock: Wie sie beide ein "Arkadier-Blick-Duell" ausgeführt haben und Rosa dabei ihre Schlangenseite gezeigt hat, das war einfach toll geschrieben

    Diese Szene war echt ganz großes Kino, die fand ich auch super :drunken: .

    Überraschenderweise will Thanassis jedoch nichts von Rosas Vater wissen. Nehmen wir ihm das ab :scratch: ? Als sie den Namen ihrer Großmutter erwähnt hat, hat er ja auch aufgemerkt. Irgendwas verheimlicht er noch, nur was :-k ?

    Ich wage mich jetzt mal ganz, ganz weit aus dem Fenster: Ich habe den Verdacht das Rosas Vater die Vergewaltigung organisiert hat um ein Kind von Panthera und Lamien zu zeugen und so den Plan des hungrigen Mannes zu durchkreuzen. Ich weiß das ist vielleicht wirklich ein bisschen weit hergeholt aber das wäre noch eine irre Wendung wenn Rosas Vater plötzlich als der-wenn auch extrem widerwärtige- Retter vor der Tür stehen würde... irgendwas passiert da noch :-k .

    Ich hoffe nur, dass Iole & Co. nichts passiert :( Ausgerechnet ein Spinnentier muss Jagd auf sie machen! Ob sich in dem Bunker allerdings wirklich Unterlagen befinden, die ihnen weiterhelfen? Und was passiert mit den "Gästen" Rosa und Alessandro, wenn Thanassis erfährt, dass er belogen wurde? Er hat auf der Insel gezeigt, dass er nicht zimperlich ist :-?

    Und genau da war natürlich unser Kapitelpensum wieder vorbei :wuetend: . Ich bin gespannt ob sie alle heil wieder aus dem Bunker bekommen und vor allem ob sie wirklich so ein Glück haben und es Moris Unterlagen im Bunker sind. Vielleicht liefert Thanassis die beiden aber auch wegen dem Verrrat aus?


    Man ist das spannend :bounce: (ich weiß, ich wiederhole mich :loool: ).

    Ahh, ich will weiterlesen :loool:

    Würde ich auch am liebsten direkt aber ich habe, in weiser Vorraussicht, mein Buch nicht mit zu meiner Oma genommen wo ich diese Woche schlafe. So komme ich auch nicht in Versuchung :lol: .

    "Er liebte sie so unbändig. So unbändig, dass er niemals wieder um ihre Lippen bat und ohne sie ins Grab gehen würde " (Die Bücherdiebin)

  • as stimmt, erst tappen wir drei Bände lang im Dunkeln und plötzlich ist - fast- alles klar.

    Das war wirklich überraschend viel auf einmal! Und ich frage mich nach wie vor, woher Thanassis so viel weiß. Selbst wenn, wie er angedeutet hat, außer Rosa und Alessandro jeder mittelmäßige Straßen-Mafiosi davon wusste- wie ist er an die Infos gekommen? Das "Gesetz des Schweigens" sollte doch auch für ihn gelten?


    Außerdem scheinen mich momentan die Lykaonen zu verfolgen,

    Sie sind unter uns 8-[ :lol:


    und irgendwie werde ich auch den Verdacht nicht los das irgendjemand der ihnen nahe steht sie verrät, vielleicht die Anwältin?

    Irgendjemand muss da noch im Hintergrund die Fäden ziehen! Aber da kommen so viele in Frage: die Anwältin, der Unbekannte Spitzel bei der Polizei, Fundling, der Verleger etc. Sooo viele, die alle noch etwas zu verbergen scheinen! Ich sehe überall Verrat und Geheimnisse :pale:

    "Nur eine kleine Zusammenkunft der Capos ach und ganz nebenbei werdet ihr geopfert :-, "

    :totlach: :totlach:


    Ich habe den Verdacht das Rosas Vater die Vergewaltigung organisiert hat um ein Kind von Panthera und Lamien zu zeugen und so den Plan des hungrigen Mannes zu durchkreuzen.

    Das heißt er wusste von Anfang an Bescheid über die Pläne des Hungrigen Manns? Aber wozu hat er sich dann TABULA angeschlossen. Die Vergwaltigung hätte er - überspitzt gesagt - auch im eigenen Keller organisieren können, wo er (so schlimm ich den Gedanken auch finde) auf "Nummer sicher" hätte gehen können.
    Weißt du noch, was mit Rosas Baby passiert ist? Hatte sie eine Fehlgeburt?


    irgendwas passiert da noch :-k

    Das fürchte ich auch :-? Mir will auch das Cover nicht mehr aus dem Kopf: Rosa in den Fängen der Malandra. Auch wenn die Schwestern tot sind... Am einfachsten wäre es für sie, wenn sie Rosa kriegen könnten. Dann würde Alessandro ihr zu HIlfe kommen wollen und der Hungrige Mann hätte seine HOchzeitsgesellschaft. Fragt sich, was bei den Malandra mehr zählt: Gehorsam oder Rache.


    Vielleicht liefert Thanassis die beiden aber auch wegen dem Verrrat aus?

    Das glaube ich nicht, dazu brauch er sie zu sehr. Es sei denn, er betäubt sie und stattet sie dann mit einem Peilsender aus? Damit sie ihn nicht verraten können?


    So komme ich auch nicht in Versuchung :lol: .

    Kluge Entscheidung :loool:

    :study: Das Lächeln der Fortuna (R.Gable)
    :bewertung1von5: Bücher/Seiten 2022: 53/23.270 || SUB 277 O:-) (Start:287)

    -

    "Bücher sind Wahrheiten inmitten von Lügen." / S.King
    "Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen." / Muppet Show
    "Why do most people fail to give each other the fairy tale?" / M.Quick

  • :huhu: ,


    eins vorweg: Heute kam ich leider nicht zum lesen. Dafür muss ich morgen aber mein Auto in die Werkstatt bringen und mal mindestens eine Stunde darauf warten. Da komme ich mit Sicherheit ein paar Kapitel weiter und werde, je nachdem wie das Buch weitergeht, meine Mitmenschen mit meiner Mimik und meinen Flüchen erfreuen :lol: .

    Selbst wenn, wie er angedeutet hat, außer Rosa und Alessandro jeder mittelmäßige Straßen-Mafiosi davon wusste- wie ist er an die Infos gekommen? Das "Gesetz des Schweigens" sollte doch auch für ihn gelten?

    Das ist eine gute Frage :-k . Er scheint ja unheimlich viel Geld zu haben und er wurde von Tabula enttäuscht. Soll er Nachforschungen zu Tabula angestellt haben und dann auf die Dynastien gestoßen sein?


    Sooo viele, die alle noch etwas zu verbergen scheinen! Ich sehe überall Verrat und Geheimnisse :pale:

    Ich werde schon wieder genauso paranoid wie im letzten Teil 8-[ .


    Das heißt er wusste von Anfang an Bescheid über die Pläne des Hungrigen Manns? Aber wozu hat er sich dann TABULA angeschlossen. Die Vergwaltigung hätte er - überspitzt gesagt - auch im eigenen Keller organisieren können, wo er (so schlimm ich den Gedanken auch finde) auf "Nummer sicher" hätte gehen können.
    Weißt du noch, was mit Rosas Baby passiert ist? Hatte sie eine Fehlgeburt?

    Ok, du hast Recht, die Theorie ist ein bisschen löchrig aber eigentlich war das ganze ja in irgend einem Hinterzimmer, und vielleicht hatte er sich auch Tabula schon angeschlossen bevor er von den Plänen erfuhr? Oder aber er will wie Thanassis Tabula zerstören? Das würde auch Thanassis Reaktion erklären als Rosa ihn auf Apollonio anspricht :scratch: . Ich hoffe doch wir müssen nicht dumm sterben und das Rätsel wird noch gelöst :loool: .
    Ihr Kind hatte sie doch glaube ich abgetrieben, oder habe ich das falsch in Erinnerung?


    Fragt sich, was bei den Malandra mehr zählt: Gehorsam oder Rache.

    Zur Zeit tendiere ich zu Rache da der Angriff auf den Zug laut der Hybriden nicht so geplant war. Hatten die Hybriden auch nicht sowas erwähnt?


    Morgen werde ich weiterlesen, ich bin schon ganz gespannt :bounce: .


    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend :friends: .

    "Er liebte sie so unbändig. So unbändig, dass er niemals wieder um ihre Lippen bat und ohne sie ins Grab gehen würde " (Die Bücherdiebin)

  • Hallöchen :winken: ,


    so, heute morgen kam ich schonmal ein gutes Stück weiter während ich auf mein Auto gewartet habe. Ich bin dem netten Servicemitarbeiter fast an die Gurgel gesprungen als er mich an einer spannenden Stelle unterbrochen hat um mir meinen Schlüssel wieder zu bringen :lol: .


    Rosa, Alessandro und die Hybriden machen sich auf den Weg in den Bunker. Auf der Suche nach Iole und den anderen treffen sie auf den Arachnid und Alessandro macht ihn, in Panthergestalt und mal wieder mit erschreckender Präzision, dem Erdboden gleich. Also Rosa Iole und die anderen findet bietet sich ihr mal wieder ein unfreiwillig komisches Bild. Cristina und Rafaella sind mit Gewehr und Fleischermesser bewaffnet und anscheinend bereit alles zu attackieren was durch die Tür kommt. Rosa kann sie gerade davon abhalten über Alessandro herzufallen der, mal wieder nackt und voller Blut, durch die Tür gefallen kommt. Rosa schafft es noch gerade so Cristina nach den Unterlagen zu fragen, die sie gefunden hat bevor die Hybriden eintreffen. Es waren tatsächlich Moris Unterlagen und die Gruppe weiß nun den Platz wo das Blutritual stattfinden soll.
    Nach der großen Schlacht gegen den Arachnid gönnen die beiden sich wenigstens mal einen Moment zum Ausspannen und Duschen. Dabei erfahren wir um welchen Ort es sich bei Lykaons Grab handelt. Es ist das Dorf das die Carnevares vor einiger Zeit mit Hilfe eines Staudamms geflutet haben. Eigentlich sollte damit das Problem gelöst sein, allerdings hat Alessandro, weil er herausfinden wolte ob bei der Flutung Menschen umkamen, angeordnet das der Stausee abgelassen wird. Nur ein Zufall?
    Kurz darauf steht Cristina in der Badtür und scheint , sehr zum Unmut von Rosa, Gefallen an dem halbnackten Alessandro zu finden. Sie möchte mit Rosa alleine sprechen weil sie etwas sehr Brisantes in den Unterlagen gefunden hat. Rosas Vater hatte einen Zwillingsbruder, Apollonio :shock: . Sigimondis war anscheinden der Geburtshelfer und so wie es aussieht, haben sie auf dem Foto auch den Ort des Labors von Tabula.
    Rosa und Alessandro beschließen nach den letzten Ereignissen von der Isola Luna und Thanassis zu fliehen um nicht als "Götterfutter" zu enden. Die Flucht gestaltet sich allerindgs schwieriger als gedacht. Das Speedboot wurde von Hybriden überwacht, die sich nun auf die Flüchtenden stürzen. Alessandro richtet zwar in Panthergestalt einiges an Unheil an, schafft es aber nicht gegen die Übermacht. Rosa muss ihn schweren Herzens zurücklassen um die Pläne des hungrigen Mannes zu durchkreuzen und Iole, Rafaella und Cristina zu retten.
    Rosa fällt nach der Trennung von Alessandro in ein tiefes Loch aus das sie erst Cristina mit einigen Handrgeiflichkeiten wieder herausbekommt. Sie beschließen sich erstmal zu Rafaellas Ex-freund - dem Rocker :loool: - zu flüchten.


    Jetzt ist es also so weit. Rosa und Alessandro wurden getrennt und das auf ziemlich brutale Weise :cry: . Kai Meyer hat Rosas Gefühle wieder unheimlich gut rübergebracht und ich habe furchtbar mit ihr mit gelitten.


    Sehr stark finde ich auch immer wieder den Schlagabtausch zwischen Cristina und Rosa, sie sind zwar beide nicht immer fair aber amüsant ist es trotzdem :loool: . Vor allem die Szene, in der Rosa sich wünscht eine Panthera zu sein, um die Krallen in Cristina zu schlagen und dann feststellt, dass Lamien doch ziemliche Nieten sind fand ich zum schreien :totlach: . Das Bild im Bunker hat bei mir auch das ein oder andere Grinsen hervorgerufen. Alessandro nackt und blutig und ihm gegenüber Cristina mit einem alten Gewehr und die Lehrerin mit dem Schlachtermesser in ihren zitternden Händen, einfach herrlich :loool: .


    Eine große Gesichtsentgleisung hat bei mir aber die Wahrheit über Apollonio herbeigeführt :shock: . Ich hatte ja schon eine wilde Theorie aber darauf kam ich auch nicht. Warum hat nur niemand gewusst, dass es Zwillinge waren? Wurde Apollonio nach der Geburt von Rosas Vater getrennt? Hat Sigimondis ihn vielleicht aufgezogen? Wurde eigentlich je erwähnt wer der Vater war? Wurden sie vielleicht sogar künstlich von Tabula erzeugt?


    Und der große Lacher kam natürlich zum Schluss, die gute Rafaella und ihr Ex-freund, der Rocker. Und WAS für ein Rocker :totlach: . Irgendwie hätten wir es uns doch denken können :loool: .


    Ich will nicht wissen was die netten Herren in der Werkstatt heute morgen von mir dachten als mein Gesichtsausdruck alle 5 min. von Lachen auf furchtbar traurig auf total überrumpelt gewechselt hat :lol: . Auf jeden Fall freue ich mich schon auf die nächsten Kapitel, hoffentlich sehen wir Alessandro bald wieder .

    "Er liebte sie so unbändig. So unbändig, dass er niemals wieder um ihre Lippen bat und ohne sie ins Grab gehen würde " (Die Bücherdiebin)

  • Jetzt bist du mir mit Posten ganz knapp zuvorgekommen.

    Ich bin dem netten Servicemitarbeiter fast an die Gurgel gesprungen als er mich an einer spannenden Stelle unterbrochen hat um mir meinen Schlüssel wieder zu bringen :lol: .

    :totlach: Ging mir gestern so ähnlich. Ich sollte meiner Mutter den Backofen mit Brot ausschalten. Ich hätte den Wecker beinahe an die Wand gedonnert, als er geklingelt hat, als sie das Netz über Alessandro geworfen haben! Konnte mich gerade eben so dazu zwingen, zur Küche zu laufen, sonst hätte es heute zum Frühstück Kohleklumpen gegeben 8-[


    Auf der Suche nach Iole und den anderen treffen sie auf den Arachnid und Alessandro macht ihn, in Panthergestalt und mal wieder mit erschreckender Präzision, dem Erdboden gleich.

    Unglaublich, was in ihm steckt :shock: Da kann es ein ganzes bewaffnetes Einsatzteam von Hybriden (die solche Missionen nicht zum ersten Mal durchführen) nicht mit der Rießenspinne aufnehmen und er macht nie - ohne tiefere Kratzer abzubekommen versteht sich :wink: - im Alleingang nieder. Da erscheint es mit einem Mal gar nicht mehr sooo abwegig, dass er den Hybriden entkommt und sich mit Rosa trifft. ... Ich hoffe es so sehr :(

    s ist das Dorf das die Carnevares vor einiger Zeit mit Hilfe eines Staudamms geflutet haben.

    Habe ich schon erwähnt, wie sehr ich Kai Meyer bewundere :pray: Hatte eigentlich irgendetwas aus den ersten Bäden KEINE Bedeutung :loool: ? Irgendwann muss ich die ganze Trilogie nochmal am Stück lesen.

    Nur ein Zufall?

    Das ist die Frage :-k Ich glaube nicht, dass Alessandro selbst schon irgendetwas wusste. Aber vielleicht hat ihn jemand auf die Idee gebracht, dass es nicht das Schlechteste wäre, sien Gewissen zu beruhigen? Dem Hungrigen Mann kommt das erschreckend gelegen. Vor allem ist es auffällig, dass das Auspumpen wirklich genau mit seiner Rückkehr nach Sizilien zusammenfällt!


    Rosas Vater hatte einen Zwillingsbruder, Apollonio :shock: .

    In diesem Moment war meine Kinnlade sonstwo :shock: ! Im Nachhinein macht das erschreckend viel Sinn, aber darauf wäre ich nie gekommen! Wir haben uns die ganze Zeit gefragt, wie Rosas eigener Vater zu so etwas fähig sien könnte- hier haben wir die ANtwort: er war es nicht. FALLS es Zwillingsbrüder waren. Aber was ist dann mit Rosas Vater passiert? Hat er Wind von Apollonios Machenschaften bekommen und wollte ihn aufhalten? Und falls es sich um ein TABULA-Experiment gehandelt hat, wieso um alles in der Welt hat sich Rosas Großmutter darauf eingelassen?
    Was mich auch interessieren würde- wusste Thanassis Bescheid? War das noch zu einer Zeit, in der er glaubte das Sagen zu haben? Hat er deswegen aufgemerkt, als Rosa Constanzas Name erwähnt hat?

    Kai Meyer hat Rosas Gefühle wieder unheimlich gut rübergebracht und ich habe furchtbar mit ihr mit gelitten.

    Das war so traurig :cry: Wie sie versucht hat, ihre Wut an der Anwältin auszulassen und auch da snicht geholfen hat... Ich hoffe wirklich, dass sie sich wieder fängt! In diesem Zustand wird sie mehr leichte Beute als Hilfe für Alessandro sein :-?


    Ich lasse jetzt alles stehen und liegen und lese weiter :D

    :study: Das Lächeln der Fortuna (R.Gable)
    :bewertung1von5: Bücher/Seiten 2022: 53/23.270 || SUB 277 O:-) (Start:287)

    -

    "Bücher sind Wahrheiten inmitten von Lügen." / S.King
    "Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen." / Muppet Show
    "Why do most people fail to give each other the fairy tale?" / M.Quick

  • Schwupps, waren auch die nächsten Kapitel gelesen :-,


    Die Frauen um Rosa kommen bei Raphaelas Ex-Freund Lorenzo an, der mit Dreadlocks und "Ich brauche Drogen um musizieren zu können" auf den ersten Blick keinen sehr christlichen Eindruck macht :lol: Er lässt die ihm als "Fans" vorgestellte Gruppe mehr oder minder freiwillig herein und damit nimmt das Chaos seinen Lauf: Iole klaut seine Waffe während Rosa ihn ablenkt, Cristina betrinkt sich und Lorenzo kann sich nicht entscheiden, ob er zuerst seine Musikanlage beschützen oder Rosa bekehren soll :totlach: Die Alcantara jedoch hat in der Zwischenzeit längst den Plan gefasst, sein Auto zu knacken und sich damit auf den Weg in das Dorf zu machen, in dem sie das TABULA-Labor vermutet. Doch Lorenzo scheint mindestens genauso gut schauspielern zu können, wie Rosa- er passt sie ab und erklärt ihr, er hätte die Polizei gerufen. Während sich alle in der Kirche verbarrikadieren, treffen in kurzer Zeit unabhängig voneinander die Polizei sowie ein Killer-Kommando der Carnevares ein, die sich vor der Kirche eine blutige Auseinandersetzung liefern. Rosa gelingt es in Schlangengestalt, die Benzinschläuche der Autos zu sprengen und die ganze Gesellschaft in die Luft zu sprengen. Nur die Polizistin Stephania kann sich retten und wird von Rosa zusammen mit "ihren" Frauen im einzig übrigen Wagen weggefahren. Sie verlässt die Gruppe jedoch kurze Zeit später psychisch sichtlich angeschlagen und auch Raphaela, Cristina und Iole (letztere mehr als widerwillig) lassen sich von Rosa absetzen. So kommt es, dass sie alleine im Dorf ankommt und durch Zufall einen Ziegenhirten trifft, der ihr den Weg zu einem angeblich verlassenen Bunker weist. Dort angelangt, trifft sie auf zwei parkende Autos, aber noch keine Spur von Alessandro. Dafür scheint es sich wirklich um ein ehemaliges TABULA-Labor zu handeln: in den verlassenen Gewölben steht sie plötzlich Professor Sigismondis gegenüber!


    In diesem Buch werden wir wohl nicht mehr zur Ruhe kommen :wink:


    Rosa ist ohne Alessandro zwar immer noch ein Schatten ihrer selbst, aber zumindest hat sie wieder ein Ziel vor Augen: das TABULA-Labor und damit auch hoffentlich Alessandro wiederfinden! Aber dass das nicht ganz so einfach wird, hätten wir uns ja denken können. Es hätte mich wirklich überrascht, wenn Lorenzo so leicht zu täuschen gewesen wäre. Sein feiges "Ich verziehe mich mal eben ganz christlich während Frauen sterben könnten" verzeihe ich ihm nur (fast) weil sein Notruf sie vor den Carnevares gerettet hat.


    Rosa vor dem Bild der Schlange, wahnsinn :shock: Das war wieder so ein Gänsehautmoment, auch wenn mir die Verbindung Rosa <-> Satan nicht gefällt. Dafür liebe ich Szenen, in denen die Schlange in ihr die Oberhand gewinnt. Dass sie als Schlange wehrlos ist, dass soll sie mal den Panthern am sprichwörtlichen Grillspieß erzählen.


    Ich mag Stephania immer noch nicht, aber sie hat mir wirklich Leid getan. Mit Quattrini und Antonio hat sie alles verloren und niemand kann, darf oder will ihr glauben :( Habe ich das richtig verstanden, dass sie sich umgebracht hat?


    Jetzt ist die arme Rosa ganz alleine. Vor allem der Abschied von Iole hat mich beunruhigt: als sie Rosa der Lüge bezichtigt hat, als sie gesagt hat, sie würde zurückkommen. WEHE das gibt kein Happy End! Wehe Rosa hält ihr Versprechen nicht!


    Bei der Szene im Bunker habe ich mindestens so sehr die Luft angehalten, wie Rosa! Das war unheimlich eindringlich beschrieben, ich war kurz davor über die eigene Schulter zu schauen und nach irgendwelchen Verfolgern Ausschau zu halten 8-[ Unglaublich, wie viele Käfige da waren! Wenn man überlegt, dass es noch weitere solcher Labore gegeben hat und noch gibt... Und dann plötzlich Professor Sigismondis. Was sucht er dort? Wurde er zurückgelassen? Oder ist er zurückgekehrt? Und was hatte er für eine Verbindung zu Constanza? Ist er vielleicht sogar Rosas biologischer Großvater :shock:
    Aber irgendwie fürchte ich, dass die beiden nicht die Einzigen dort unten sind :-? Zum Professor könnte der alte Wagen gehören, der shcon so lange dort steht. Aber was ist it dem Neuen? Wo ist der/die mit den Äxten? Ich mag mir gar nicht ausdenken, wer Rosa dort überraschen wird. Große Füße müssen es sein... An Alessandro glaube ich (leider) nicht, Fundling vielleicht?


    Ich bin so gespannt! Ob Sigismondis noch so klar denken kann, dass er Antworten auf Rosas Fragen hat?

    :study: Das Lächeln der Fortuna (R.Gable)
    :bewertung1von5: Bücher/Seiten 2022: 53/23.270 || SUB 277 O:-) (Start:287)

    -

    "Bücher sind Wahrheiten inmitten von Lügen." / S.King
    "Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen." / Muppet Show
    "Why do most people fail to give each other the fairy tale?" / M.Quick

  • :huhu:
    Jetzt noch schnell posten damit ich weiterlesen kann :lol: :

    Hatte eigentlich irgendetwas aus den ersten Bäden KEINE Bedeutung :loool: ? Irgendwann muss ich die ganze Trilogie nochmal am Stück lesen.

    Das finde ich auch total faszinierend. Selbst Kleinigkeiten die man als unwichtig abgetan hat gewinnen wieder an Bedeutung. Ich frage mich ob Kai Meyers Arbeitszimmer "A-beautiful-mind"-mäßig tapeziert ist mit allen möglichen Notizen und Zusammenhängen damit er den Überblick behält :loool: .

    Ich glaube nicht, dass Alessandro selbst schon irgendetwas wusste. Aber vielleicht hat ihn jemand auf die Idee gebracht, dass es nicht das Schlechteste wäre, sien Gewissen zu beruhigen? Dem Hungrigen Mann kommt das erschreckend gelegen. Vor allem ist es auffällig, dass das Auspumpen wirklich genau mit seiner Rückkehr nach Sizilien zusammenfällt!

    Alessandro wusste bestimmt nichts davon aber ich vermute auch das ihn irgendjemand auf die Idee gebracht hat. Soll der hungrige Mann auch die Carnevares unterwandert haben?

    Aber was ist dann mit Rosas Vater passiert? Hat er Wind von Apollonios Machenschaften bekommen und wollte ihn aufhalten? Und falls es sich um ein TABULA-Experiment gehandelt hat, wieso um alles in der Welt hat sich Rosas Großmutter darauf eingelassen?
    Was mich auch interessieren würde- wusste Thanassis Bescheid? War das noch zu einer Zeit, in der er glaubte das Sagen zu haben? Hat er deswegen aufgemerkt, als Rosa Constanzas Name erwähnt hat?

    Ich bin jetzt wirklich vollends verwirrt :-s . Aber das Foto war ja in Moris Unterlagen das kann Thanassis also noch nicht gesehen haben. Aber seine Reaktion würde schon darauf schließen lassen.

    und damit nimmt das Chaos seinen Lauf: Iole klaut seine Waffe während Rosa ihn ablenkt, Cristina betrinkt sich und Lorenzo kann sich nicht entscheiden, ob er zuerst seine Musikanlage beschützen oder Rosa bekehren soll :totlach:

    Ich habe so lachen müssen bei diesem Teil. Rafaellas Ex-freund ist der Lacher schlechthin und der Rest dreht kurzfristig einfach mal durch. Einfach zu herrlich :totlach:

    Rosa gelingt es in Schlangengestalt, die Benzinschläuche der Autos zu sprengen und die ganze Gesellschaft in die Luft zu sprengen. Nur die Polizistin Stephania kann sich retten und wird von Rosa zusammen mit "ihren" Frauen im einzig übrigen Wagen weggefahren.

    Und da sage noch einer Lamia wären Nieten :wink: .

    In diesem Buch werden wir wohl nicht mehr zur Ruhe kommen :wink:

    Diese Hoffnung habe ich aufgegeben aber mir graut es schon davor die letzte Seite zu lesen und zu wissen, dass es keinen weiteren Teil mehr gibt :cry: .

    Rosa vor dem Bild der Schlange, wahnsinn :shock: Das war wieder so ein Gänsehautmoment, auch wenn mir die Verbindung Rosa <-> Satan nicht gefällt. Dafür liebe ich Szenen, in denen die Schlange in ihr die Oberhand gewinnt. Dass sie als Schlange wehrlos ist, dass soll sie mal den Panthern am sprichwörtlichen Grillspieß erzählen.

    Das fand ich auch super. Eigentlich eine ganz simple Situation die trotzdem soviel rüber gebracht hat. Total irre :drunken: .

    Ich mag Stephania immer noch nicht, aber sie hat mir wirklich Leid getan. Mit Quattrini und Antonio hat sie alles verloren und niemand kann, darf oder will ihr glauben :( Habe ich das richtig verstanden, dass sie sich umgebracht hat?

    Also ich hab es so verstanden, dass sie unbedingt aussteigen wollte obwohl Rosa sich sicher war, dass die Carnevares sie nicht am Leben lassen wenn sie sie in die Finger bekommen. Dann wird nur angedeutet, dass Scheinwerfer auftauchen während sie den Rastplatz verlassen. Oder habe ich was überlesen :-k ?

    WEHE das gibt kein Happy End! Wehe Rosa hält ihr Versprechen nicht!

    Daran habe ich noch gar nicht gedacht :shock: . Es MUSS einfach gut für die beiden ausgehen... es MUSS!

    Das war unheimlich eindringlich beschrieben, ich war kurz davor über die eigene Schulter zu schauen und nach irgendwelchen Verfolgern Ausschau zu halten 8-[

    In dem Moment hätte man mich durch ein einfaches Geräusch wohl auch zu Tode erschrecken können :loool: .

    Und was hatte er für eine Verbindung zu Constanza? Ist er vielleicht sogar Rosas biologischer Großvater :shock:

    Den Verdacht hatte ich auch schon. Vielleicht war Constanza auch einfach unfruchtbar und wurde künstlich befruchtet? Daher dann auch die Zwillinge?

    Zum Professor könnte der alte Wagen gehören, der shcon so lange dort steht. Aber was ist it dem Neuen? Wo ist der/die mit den Äxten? Ich mag mir gar nicht ausdenken, wer Rosa dort überraschen wird. Große Füße müssen es sein... An Alessandro glaube ich (leider) nicht, Fundling vielleicht?

    Alessandro kann ich mir auch nicht vorstellen. Und ob Fundling so schnell aus dem Rollstuhl raus ist? Ich vermute es sind Verbündete des hungrigen Mannes, aber wer? Und was machen sie mit den Äxten und dem Wasserschlauch? Oder vielleicht die Hybriden?

    Ob Sigismondis noch so klar denken kann, dass er Antworten auf Rosas Fragen hat?

    Ich hatte auch das Gefühl, dass er nicht mehr ganz bei sich war als Rosa ihn getroffen hat. Sollen ihm die ganze Jahre geistig geschadet haben?


    Jetzt gehts noch schnell unter die Dusche da ich nachher auf die Arbeit muss und dann wird weitergelesen :bounce: . Ich denke mal morgen lesen wir 6 Kapitel? Oder willst du das eine Kapitel noch einen Tag aufheben :lol: ?

    "Er liebte sie so unbändig. So unbändig, dass er niemals wieder um ihre Lippen bat und ohne sie ins Grab gehen würde " (Die Bücherdiebin)