Chris Carter - Der Kruzifix-Killer (ab 30.08.2010)

  • Ich finde deine "Rolle" in dieser Mini-Leserunde richtig gut. :thumright:

    Danke. :friends:
    Ich muss mich nur höllisch konzentrieren, bei Euch die Spannung zu schüren, ohne zuviel zu verraten. (Vom jüngsten Sohn wurde ich schon gerügt, weil ich das Buch so unbeherrscht fertig gelesen habe, statt mich dem Tempo der Leserunde anzupassen. :uups: )

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • Danke. :friends:
    Ich muss mich nur höllisch konzentrieren, bei Euch die Spannung zu schüren, ohne zuviel zu verraten. (Vom jüngsten Sohn wurde ich schon gerügt, weil ich das Buch so unbeherrscht fertig gelesen habe, statt mich dem Tempo der Leserunde anzupassen. :uups: )

    Da hat er Recht, der Sohnemann. [-X :wink:
    Nee Quatsch, ich finde Deine Rolle auch klasse :D . Man sollte in jeder Thriller-Leserunde jemand dabeihaben, der das Buch schon kennt. Die, die gerade erst lesen, diskutieren drüber wie es weitergeht und dann kommt eine Stimme aus dem Hintergrund und schürt die Spannung noch ein bisschen mehr. :thumleft:

  • Ihr Lieben,
    ich möchte mich hier wenigstens mal melden. Nicht das ihr denkt ich hab euch vergessen :friends:
    Leider kann ich nicht an der Runde teilnehmen :(. Bei mir häufen sich derzeit die Probleme, und heute kam es ganz dicke :cry:. Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß mit dem Buch :friends:

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • Suspiria, ich habe ich mich schon gefragt, wo du bist. Schön, dass du dich gemeldet hast. :friends:
    Ich hoffe, deine Probleme sind bald gelöst - du schaffst das! :friends:

    Jede Minute, die man lacht, verlängert das Leben um eine Stunde. (Chinesisches Sprichwort)

    Wer Bücher kauft, kauft Wertpapiere. (Erich Kästner)

  • Ein weiterer Mord geschieht und diesmal ist das Opfer keine Frau. :wink:
    Ich bin schon gespannt, wann der Mord entdeckt wird bzw. was für Grausamkeiten sich der Killer nun einfallen hat lassen.


    Der Leser erfährt ein bisschen etwas von Hunters Ex-Partner und auch wie sehr damals die Suche nach dem Killer an die Substanz ging.


    Ich denke, bald wird die Identität der ersten Toten geklärt sein, da nun schon der Name D-King bei der Polizei gefallen ist.

    Jede Minute, die man lacht, verlängert das Leben um eine Stunde. (Chinesisches Sprichwort)

    Wer Bücher kauft, kauft Wertpapiere. (Erich Kästner)

  • Ich bin ach sehr gespannt, welches Motiv der Täter hat. Genau wie Kapo glaube ich auch nicht, dass es unbedingt einen religösen Hintergrund haben muss, denn das wäre einfach zu offensichtlich.
    Fakt ist, dass der Täter medizinisches Fachwissen hat (vielleicht hat er ja den Duden medizinischer Fachausdrücke :loool: . Ok, Scherz beiseite).


    Anscheinend ist George Slater das nächste Opfer. Jedenfalls hat es sich am Ende des Kapitels so angehört...


    Chris Melrose...mhhh, irgendwie muss er ja eine Rolle spielen. Bin mir nur nicht sicher, ob es wirklich nur die Rolle der Fachkraft im der rechtsmedizinischen Einrichtung ist, oder ob vielleicht sein medizinisches Wissen ausreichend ist, sodass er.... Nein, soweit kann ich noch nicht gehen. Dafür weiß man bisher zu wenig von ihm.


    Womöglich ist Culhane, der ja anscheinend das nächste Opfer ist/wird, der Liebhaber von Slate?! Immerhin stand am Ende des Kapitels, als Culhane auf der Suche nach Jenny war, dass er ja noch etwas vor hatte :-k


    Bei der Verfolgung JJs durch Garcia und Hunter lernt man Garcia von einer ganz anderen Seite kennen. Schnell, knallhart und ohne Blatt vor dem Mund. Hätte ihn nicht so eingeschätzt. Bisher wirkte er auf mich eher, wie ein kleines schüchternes Mäuschen, das sich nicht recht durchsetzen kann.


    Der Ex-Partner von Hunter = Scott. War es wirklich ein natürlicher Bootsunfall? Oder wurde womöglich etwas versucht zu vertuschen? Wusste er vielleicht doch mehr, oder war er dabei mehr rauszubekommen, dass sie doch nicht den echten Killer verurteilt haben?


    Das letzte Kapitel, dass ich gelesen habe (21.) endet spannend. Haben Hunter und seine Kollegen wirklich auf den richtigen Hund gesetzt? Abwarten. Es bleibt weiterhin spannend.

  • Bei mir häufen sich derzeit die Probleme, und heute kam es ganz dicke :cry:.

    Ich drücke Dir die Daumen, dass Du bald wieder mehr Bücher als Probleme im Kopf hast. :friends:


    bald wird die Identität der ersten Toten geklärt sein, da nun schon der Name D-King bei der Polizei gefallen ist.

    Errare humanum est. :-,



    Womöglich ist Culhane, der ja anscheinend das nächste Opfer ist/wird, der Liebhaber von Slate?!

    Schade, dass es hier immer noch keinen ROFL-Smilie gibt.



    Der Ex-Partner von Hunter = Scott. War es wirklich ein natürlicher Bootsunfall?

    Guter Ansatz! :thumleft:

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • Ein weiterer Mord geschieht und diesmal ist das Opfer keine Frau. :wink:

    Noch wurde ja niemand ermordet? :wink:
    Ich denke, wir werden hier ein bisschen in die Irre geführt und Chris Carter will uns Leser in Richtung "religiöser Wahn" drehen: das Kreuz, erstes Opfer eine Prostituierte, zweites Opfer ein seine Frau betrügender Bisexueller. Aber ich denke, es wird ganz anders sein.

    Chris Melrose...mhhh, irgendwie muss er ja eine Rolle spielen. Bin mir nur nicht sicher, ob es wirklich nur die Rolle der Fachkraft im der rechtsmedizinischen Einrichtung ist, oder ob vielleicht sein medizinisches Wissen ausreichend ist, sodass er.... Nein, soweit kann ich noch nicht gehen. Dafür weiß man bisher zu wenig von ihm.

    Kann ich mir absolut nicht vorstellen. Dafür zeigt er zuviel Unsicherheit und ich kann es mir nicht vorstellen, dass er diese "perfekten" Morde durchgeführt hat. Trotz dem Hinweis, dass er irgendwie fasziniert vom Tod ist. Ich glaube fast, dass Melrose keine besondere Rolle in diesem Buch spielen wird. Kann mich natürlich auch täuschen.

    Womöglich ist Culhane, der ja anscheinend das nächste Opfer ist/wird, der Liebhaber von Slate?! Immerhin stand am Ende des Kapitels, als Culhane auf der Suche nach Jenny war, dass er ja noch etwas vor hatte :-k

    Kann nicht sein, oder? Culhane wurde doch ganz anders beschrieben (blass und etwas dicklich wenn ich mich nicht irre :-k ) und der Liebhaber heißt Rafael und ist puerto-ricanischer Abstammung.

    Schnell, knallhart und ohne Blatt vor dem Mund. Hätte ihn nicht so eingeschätzt. Bisher wirkte er auf mich eher, wie ein kleines schüchternes Mäuschen, das sich nicht recht durchsetzen kann.

    Da war ich auch überrascht. Ich denke aber, dass das nicht Garcias wahres Gesicht ist und er sich anstrengen muss um so knallhart zu sein. Ich stelle ihn mir als herzensguten Knuddelbären vor und hab irgendwie andauernd Sucre aus der Serie "Prison Break" vor Augen. :D

    Der Ex-Partner von Hunter = Scott. War es wirklich ein natürlicher Bootsunfall? Oder wurde womöglich etwas versucht zu vertuschen? Wusste er vielleicht doch mehr, oder war er dabei mehr rauszubekommen, dass sie doch nicht den echten Killer verurteilt haben?

    Ich glaube auf keinen Fall, dass das ein Unfall gewesen ist. Irgendjemand wollte Scott von der Bildfläche verschwinden lassen und als Verschwörungsfanatiker glaube ich nicht einmal, dass es der Kruzifix-Killer war.


    Spannend, spannend! :bom:

  • Kann ich mir absolut nicht vorstellen. Dafür zeigt er zuviel Unsicherheit und ich kann es mir nicht vorstellen, dass er diese "perfekten" Morde durchgeführt hat. Trotz dem Hinweis, dass er irgendwie fasziniert vom Tod ist. Ich glaube fast, dass Melrose keine besondere Rolle in diesem Buch spielen wird. Kann mich natürlich auch täuschen.


    Ich bin eigentlich nur durch ein anderes Buch drauf gekommen. Wo es so der Fall war. Den Titel des Buches möchte ich jetzt nur nicht nennen, weil ich niemanden, der das Buch, das ich meine, noch lesen möchte und ich ihm somit den Mörder verrate ;)


    Kann nicht sein, oder? Culhane wurde doch ganz anders beschrieben (blass und etwas dicklich wenn ich mich nicht irre :-k ) und der Liebhaber heißt Rafael und ist puerto-ricanischer Abstammung.


    Oh, jetzt wo du es sagst :uups: Tja, das kommt davon, wenn ich im Wahn und dann auch noch in einer LR ein Buch lese. Also da spinne ich mir alles zusammen, was möglich wäre :loool: Der Gedanke kam mir auch heute erst, und gestern hatte ich die besagten Stellen gelesen und darum heute gar nicht mehr im Kopf, wie die Personen beschrieben waren. Nun wo du es sagst, geht mir ein Licht auf. Ok, gut, ignoriert diese Vermutung :loool:

  • Ich bin momentan bei Kapitel 10 und versuche noch aufzuhohlen das wird allerding vielleicht noch ein wenig dauern, da ich gerade soviel Stress auf Arbeit habe und an noch einer anderen Leserunde teilnehme.



    Der Schreibstill von Chris Carter gefällt mir bisher sehr gut, die Zeitsprünge machen das alles sehr spannend. Von Hunter halte ich momentan auch nich nicht sehr viel, er ist mir bisher irgendwie unsympathisch, vielleicht ändert sich das aber noch.


    Den ersten Mord, fand ich schon sehr hart, ich bin auch einiges gewöhnt daher haut es mich jetzt nicht um und ich kann auch noch mehr ertragen, aber wenn ich mir das so vorstelle, besitzt der Täter doch sehr viel krativität was die Morde angeht. Ich bin schon gespannt was da noch so für Schocker kommen.


    Die Verhörmethoden mit Psycholoischen Aspekten gefallen mir auch immer sehr gut wobei ich das mit den Augen jetzt schon von der Schule wusste.


    Das erste Treffen zwischen Hunter und seinem neuen Partner Gracia fand ich schon leicht komisch, ich musste bei diesem Gespräch doch grinsen.


    Im großen und ganzen finde ich den Anfang des Buches ganz interessand und Spannend auch wenn einem einige Sachen bekannt vorkommen. Aber wie hier schon gesagt wurde sonderlich viel neues wird man in solchen Büchern wohl nichtmehr erleben.

  • George Slater scheint ja das nächste Opfer zu sein (ich mag gar nicht an die Beschreibung denken, die uns in den nächsten Kapiteln bestimmt erwarten wird). Der Autor hat Georges Leben recht ausführlich beschrieben. Ob daraus evtl. ein Motiv erkennbar ist? EIne Gemeinsamkeit zu anderen Opfern vielleicht? Ich hab keine Idee.


    Bei der Verfolgung JJs durch Garcia und Hunter lernt man Garcia von einer ganz anderen Seite kennen. Schnell, knallhart und ohne Blatt vor dem Mund. Hätte ihn nicht so eingeschätzt. Bisher wirkte er auf mich eher, wie ein kleines schüchternes Mäuschen, das sich nicht recht durchsetzen kann.


    Hunter hat dies auch gemerkt. So langsam nimmt er ihn ernst. Das wurde auch Zeit. Die Gespräche zwischen den beiden werden normaler.
    Und Hunters Auto wird bestimmt ein kleiner "Running Gag" :mrgreen:


    Der Ex-Partner von Hunter = Scott. War es wirklich ein natürlicher Bootsunfall?


    Da ist von auszugehen, dass das kein natürlicher Bootsunfall ist.



    Hunter hat Isabella angerufen. Ich bin ja gespannt, ob bei allen Grausamkeiten auch ein wenig Liebesgeschichte erzählt wird. :love:

  • @ Kapo
    Du bist ein schlaues Kerlchen, aber in einer Deiner Thesen liegst Du ganz daneben. :mrgreen:

    Aber wie hier schon gesagt wurde sonderlich viel neues wird man in solchen Büchern wohl nichtmehr erleben.

    Ich glaube auch nicht, dass es irgendwo noch eine einzige Mordmethode gibt, die nicht schon jemand vorher erfunden und ausprobiert hat.

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • Habe gerade keine Zeit ausführlich über die letzten Kapitel zu schreiben, dass mache ich morgen in Ruhe.
    Aber nun habe ich einen Verdächtigen. Ohja. Es könnte passen. Uha. Und zwar (und nun spoiler ich mal lieber für die, die meine Theorie nicht wissen wollen):

  • So Leutchen, tut mir Leid, dass ich mich nicht gemeldet habe, aber gestern hatte ich einfach keinen Kopf dafür. Aber natürlich hab ich fleissig weitergelesen.


    Erstmal vorneweg: €nigma, deine Rolle ist klasse. Ich bin jetzt noch mehr am grübeln und interpretieren! :thumleft:

    "erfinderisch" oder "schöpferisch" :arrow: der Täter lässt sich eine intelligente und originelle Mordmethode einfallen, die mir so noch nie untergekommen ist.

    Danke! Man lernt doch nie aus :wink:.



    Wobei nicht immer ganz klar ist, wer der Jäger und wer der Gejagte ist. Diese Rollen variieren. ;)

    Ich hatte mich da auch nicht festgelegt. Wobei ich sowieso der Meinung bin, dass das Ganze Hunter gilt. Allein schon wegen der Anrufe etc. Der Killer bestimmt das Spiel. Außerdem: Hunter als hochintelligenter Mann ist doch die Herausforderung für einen Serienmörder oder nicht? :wink:



    Ich frage mich die ganze Zeit, was das Motiv des Killers ist.

    Ich auch. Was ich mich jedoch noch mehr frage, ist, wer der Killer ist. :-k



    Der Täter hinterlässt nicht eine einzige Spur am Tatort und zwischen den Opfern gibt es keine Verbindungen - sehr schwierig für die Ermittlungsbeamten.

    Naja wahrscheinlich weil er sich mit der Arbeit der Polizei und der Spurensicherung auskennt?! Vielleicht besitzt er selbst solche Geräte? Auf jeden Fall weiß er worauf er achten muss und was er vermeiden muss. Was natürlich alle auf die Verdächtigenliste setzt, deren Metier das ist. :mrgreen:


    Ich frage mich, warum der Killer wohl nach so langer Zeit wieder mit dem Töten beginnt.

    Ein genialer Plan benötigt Zeit :wink:.



    Den richtigen Täter hatte ich ziemlich schnell im Verdacht, aber mit dem Motiv lag ich völlig daneben.

    Bei der Rechtsprechung ist es doch so: Der Angeklagte ist so lange unschuldig, bis seine Schuld bewiesen ist.
    Bei mir verläuft das Ganze jedoch anders: Jeder kann der Täter sein, bis ich sage, dass er entlastet ist. :mrgreen:



    Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß mit dem Buch :friends:

    Vielen Dank. Ich hoffe bei dir läuft es bald wieder besser! :kiss:



    oder ob vielleicht sein medizinisches Wissen ausreichend ist, sodass er.... Nein, soweit kann ich noch nicht gehen. Dafür weiß man bisher zu wenig von ihm.

    Den Gedanken hatte ich auch. Und warum auch nicht? Also ich finde, dass er absolut ins Täterprofil passt. Nicht nur wegen seinem Beruf und seiner Faszination, sondern auch von seinem ersten Eindruck. Er wirkt vielleicht sehr eingeschüchtert, aber gerade dies könnte ihm zum Täter machen. Ein unscheinbarer Mensch, der beweist, dass er allen auf der Nase herumtanzen kann und endlich mal das Sagen hat...


    Bei der Verfolgung JJs durch Garcia und Hunter lernt man Garcia von einer ganz anderen Seite kennen. Schnell, knallhart und ohne Blatt vor dem Mund. Hätte ihn nicht so eingeschätzt. Bisher wirkte er auf mich eher, wie ein kleines schüchternes Mäuschen, das sich nicht recht durchsetzen kann.

    Auf mich auch. Aber ich bin froh, dass er sich mal von einer anderen Seite präsentiert. Ich meine, er ist ja nicht einfach so an diesen Job gekommen, da muss sich ja langsam mal zeigen, was er so drauf hat :loool:


    Der Ex-Partner von Hunter = Scott. War es wirklich ein natürlicher Bootsunfall?

    Nein war es nicht.
    Ich hab mich jedoch gefragt: Ist Scott wirklich tot? :-k



    Hunter hat Isabella angerufen. Ich bin ja gespannt, ob bei allen Grausamkeiten auch ein wenig Liebesgeschichte erzählt wird. :love:

    Liebesgeschichte? Ich denk bei Isabella eher ans nächste Opfer! Gerade, wenn der Killer eine persöhnliche Rechnung mit Hunter hat bzw. er ihn auserkoren hat für sein Spiel...


    Ich mach mir ja jetzt schon eine Weile meine Gedanken, wer der Täter sein könnte und was das Motiv ist. Und was war meine erste Theorie? Hunter ist der Killer selbst, weil er eine mutiple Persöhnlichkeitsstörung hat :lol:. Schon amüsant, dass dann auch gerade diese Krankheit angesprochen wurde. Sogar die Sache mit dem Fenster und dem Beobachten konnte ich damit noch erklären, aber dann fiel mir ein, dass der Killer ja Robert anruft, und das geht ja ziemlich schlecht, wenn man mal von den Möglichkeiten der Technik absieht. Ich bin schon ein Ermittler 8).


    Eins ist für mich jedoch sicher, der Killer ist kein Unbekannter, sondern steht in irgendeiner Verbindung zu Hunter. Ich gehe zwar stark davon aus, dass es jemand aus der Gegenwart bzw. der letzten 2 Jahre ist, jedoch ist auch jemand aus der Vergangenheit nicht ausgeschlossen. Ich bin auf jeden Fall gespannt auf die Auflösung des Rätsels...

    :bewertung1von5: 2015: 37 | SuB: 151
    :bewertung1von5: 2016: 9 | SuB: 96



    :study: Frank Cottrell Boyce - Millionen



    "Du kannst alles schaffen, wovon du träumst. Es sei denn, es ist zu schwierig." :loool: