Chris Carter - Der Kruzifix-Killer (ab 30.08.2010)

  • Ich hatte mich da auch nicht festgelegt. Wobei ich sowieso der Meinung bin, dass das Ganze Hunter gilt. Allein schon wegen der Anrufe etc. Der Killer bestimmt das Spiel. Außerdem: Hunter als hochintelligenter Mann ist doch die Herausforderung für einen Serienmörder oder nicht?

    Hunter ist auf alle Fälle irgendwie das "Ziel" oder der große Mittelpunkt des Täters, auf das alles hinausläuft. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass er dies einfach nur so ist, weil er der Beste ist. Ich vermute, Hunter hat irgendwas in der Vergangenheit getan, was ihn in die Schusslinie des Täters bringt. Aber was? :-k

    Ich mach mir ja jetzt schon eine Weile meine Gedanken, wer der Täter sein könnte und was das Motiv ist. Und was war meine erste Theorie? Hunter ist der Killer selbst, weil er eine mutiple Persöhnlichkeitsstörung hat :lol:. Schon amüsant, dass dann auch gerade diese Krankheit angesprochen wurde. Sogar die Sache mit dem Fenster und dem Beobachten konnte ich damit noch erklären, aber dann fiel mir ein, dass der Killer ja Robert anruft, und das geht ja ziemlich schlecht, wenn man mal von den Möglichkeiten der Technik absieht. Ich bin schon ein Ermittler 8).

    Dass es Hunter nicht ist, weiß ich seit ich von der Fortsetzung weiß. :wink:
    Außer die wäre aus der Sicht des Killers geschrieben. :wink:

  • Darüber habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht, aber es ist eine gute Idee. Wirklich gut. Mh, das könnte die ganze Geschichte in eine andere Richtung wenden... :-k

    Erst hab ich gedacht, nööööööööö. Aber umso länger ich drüber nachdenke, könnte da sogar was dran sein. Wurde denn irgendetwas erwähnt, dass die Leiche von ihm gefunden wurde oder ob sie nicht gefunden wurde? :-k


    Ich spinne mal ein bisschen rum:
    Gründe dafür:
    - wenn Hunter das Ziel ist, muss ihn der Killer schon ziemlich gut gekannt haben und das hat Scott wahrscheinlich schon
    - er könnte einen Hass auf ihn entwickelt haben, weil Hunter der Bessere von ihnen war oder weil Hunter irgendeine in seinen Augen moralische Verfehlung gemacht hat
    - der Kruzifix-Killer mordet, ein anderer wird dafür hingerichtet, die Ermittler gehen in Urlaub, die Morde enden vorerst, Scott täuscht seinen Tod vor und taucht erst mal unter...und mordet nach etwas Ruhezeit weiter.


    Gründe dagegen:
    - es wurde ja beschrieben, dass Hunter und Scott am Ende ihrer Kräfte waren als sie mit diesem Fall beschäftigt waren. Da halte ich es für etwas unrealistisch wenn Scott neben der vielen stressigen Arbeit noch Zeit hat, diese penibel durchgeführten Morde zu planen und auszuführen
    - Hunter ist ein Topermittler. Wäre ihm nicht aufgefallen wenn eine ihm so nahestehende Person eigentlich ein ganz anderer wäre?


    Hmmmmmm...€nigma, sag was. Aber nicht zuviel. :lol:

  • Hunter hat irgendwas in der Vergangenheit getan, was ihn in die Schusslinie des Täters bringt. Aber was? :-k

    Vielleicht irgendeine arrogante Handlung? Es muss ja nichts großes gewesen sein... Nur etwas, dass die Sicherungen zum durchbrennen bringt...



    Dass es Hunter nicht ist, weiß ich seit ich von der Fortsetzung weiß. :wink:

    :P :roll:



    - er könnte einen Hass auf ihn entwickelt haben, weil Hunter der Bessere von ihnen war

    Der Aspekt kam mir auch in den Sinn.



    - der Kruzifix-Killer mordet, ein anderer wird dafür hingerichtet, die Ermittler gehen in Urlaub, die Morde enden vorerst, Scott täuscht seinen Tod vor und taucht erst mal unter...und mordet nach etwas Ruhezeit weiter.

    Es würde sich schlüssig anhören :thumleft:.



    - es wurde ja beschrieben, dass Hunter und Scott am Ende ihrer Kräfte waren als sie mit diesem Fall beschäftigt waren. Da halte ich es für etwas unrealistisch wenn Scott neben der vielen stressigen Arbeit noch Zeit hat, diese penibel durchgeführten Morde zu planen und auszuführen

    Ja, aber wer weiß warum Scott so am Ende seiner Kräfte war? Es kann genauso gut auch die Doppelbelastung gewesen sein :wink:.
    Außerdem ein weiterer Punkt dafür:
    - Scott kennt sich mit den Abläufen der Spurensicherung aus und den Geräten/Chemikalien die benutzt werden um einem Täter auf die Schliche zu kommen :wink:



    - Hunter ist ein Topermittler. Wäre ihm nicht aufgefallen wenn eine ihm so nahestehende Person eigentlich ein ganz anderer wäre?

    Stimmt, aber Scott ist ebenfalls ein top Ermittler. Denn nur die Besten kommen zum Morddezernat. Außerdem ist er viel länger im Geschäft, und hat demnach mehr Erfahrung. Ein weiterer Punkt ist, dass sie schon lange genug zusammen gearbeitet haben, sodass er Hunter studieren konnte, wie er arbeitet, worauf er achtet. Vielleicht hat er ja kleine harmlose Tests gemacht, um zu sehen, ob Hunter ihm auf die Schliche kommt?!
    Außerdem: Wer würde denn darauf kommen, dass eine Leiche der Mörder ist? :wink:

    :bewertung1von5: 2015: 37 | SuB: 151
    :bewertung1von5: 2016: 9 | SuB: 96



    :study: Frank Cottrell Boyce - Millionen



    "Du kannst alles schaffen, wovon du träumst. Es sei denn, es ist zu schwierig." :loool:

  • Es würde sich schlüssig anhören :thumleft:.

    Was noch dafür sprechen könnte: Der Punkt, warum sich ein Unschuldiger hinrichten lässt. Scott hat als Cop ganz andere Möglichkeiten, jemand zu so etwas zu treiben als Otto-Normalverbraucher.


    Deine weiteren Ausführungen klingen eigentlich auch recht schlüssig...Scott ist aktuell mein Hauptverdächtiger. Ich bin jetzt richtig gespannt wie es weitergeht. :D

  • Hey, wenn ich bei euch so mitlese find ich es echt spannend wie ihr spekuliert :thumleft:
    Da ist es schon fast schade das ich es schon gelesen habe, mh, obwohl das macht es für mich spannend was ihr alles vorschlagt und wie ihr so reagiert.Also schön weiter machen, damit ich weiter verfolgen den Thread weiter verfolgen kann =)


    P.S: Man merkt auch richtig das es euch spaß macht, ist ja auch nicht immer so euphorisch! Viel Spaß noch :D

  • Ich glaube wenn Chris Carter das hier lesen würde wäre er zufrieden.
    All die herrlichen Spekulationen 8)-
    Ist im übrigen interessant zu sehen, dass ihr da sehr ähnlich spekuliert wie ich es getan habe.


    Ob ihr wirklich richtig steht, seht ihr wenn das Licht angeht ;).

    :study: Sebastian Fitzek - Das Kind
    :study: Grimm - Katzen würden Mäuse kaufen

    2011: 5 :uups: ; SUB: 83

  • Zitat von »Christinale« Ein weiterer Mord geschieht und diesmal ist das Opfer keine Frau.
    Noch wurde ja niemand ermordet?


    Da hast du natürlich Recht. George wurde in seiner Wohnung überfallen. Da wir hier vom Kruzifix-Killer sprechen war das natürlich gleich meine Annahme. :wink:
    Aber ich habe gestern schon bis einschließlich Kapitel 25 gelesen und man wird sehen. :wink:


    Zitat von »Christinale« bald wird die Identität der ersten Toten geklärt sein, da nun schon der Name D-King bei der Polizei gefallen ist.
    Errare humanum est.


    Ach, ich bin absolut nicht gut im Spekulieren. :):-,


    Zu Scott: Meine Vermutung war auch, dass es sich hier nicht um einen Unfall gehandelt hat. Aber das Scott vielleicht der Killer sein könnte, darauf wäre ich nicht gekommen. Schlüssig klingen eure Hinweise auf alle Fälle. :thumleft:

    Jede Minute, die man lacht, verlängert das Leben um eine Stunde. (Chinesisches Sprichwort)

    Wer Bücher kauft, kauft Wertpapiere. (Erich Kästner)

  • Schlüssig klingen eure Hinweise auf alle Fälle. :thumleft:


    Dem kann ich zustimmen. Habe allerdings noch einen Punkt der dagegen sprechen könnte: Hat Scott allein durch die Arbeit im Morddezernat genügend Wissen über die Anatomie des Menschen, sodass er beispielsweise perfekt einen Menschen häuten könnte? :-k
    Jedenfalls bin ich immer überzeugter davon, dass Scott noch lebt und nicht bei dem Unglück ums Leben gekommen ist.

  • Hat Scott allein durch die Arbeit im Morddezernat genügend Wissen über die Anatomie des Menschen, sodass er beispielsweise perfekt einen Menschen häuten könnte? :-k

    Wurde nicht gesagt, dass der Killer das schonmal gemacht haben muss, bei dieser Präzision?
    Vielleicht hat er erstmal Tiere gehäutet...

    :bewertung1von5: 2015: 37 | SuB: 151
    :bewertung1von5: 2016: 9 | SuB: 96



    :study: Frank Cottrell Boyce - Millionen



    "Du kannst alles schaffen, wovon du träumst. Es sei denn, es ist zu schwierig." :loool:

  • Wurde nicht gesagt, dass der Killer das schonmal gemacht haben muss, bei dieser Präzision?
    Vielleicht hat er erstmal Tiere gehäutet...


    Garcia meinte doch auch zu Hunter, dass der Täter vielleicht auch aus dem Bereich kommen könnte. Also das er was mit Tieren zu tun haben könnte und es von denen gewohnt wäre. Hunter meinte doch daraufhin, soweit ich mich erinner, dass dieses Wissen, wie man Tiere häutet, nicht ausreichend sei um eine Häutung bei einem Menschen so perfekt machen zu können. Weil sich ja Haut etc. von Menschen und Tieren unterscheidet (soweit ich weiß, kommt nur die Schweinehaut der menschlichen recht nahe).


  • Garcia meinte doch auch zu Hunter, dass der Täter vielleicht auch aus dem Bereich kommen könnte. Also das er was mit Tieren zu tun haben könnte und es von denen gewohnt wäre. Hunter meinte doch daraufhin, soweit ich mich erinner, dass dieses Wissen, wie man Tiere häutet, nicht ausreichend sei um eine Häutung bei einem Menschen so perfekt machen zu können. Weil sich ja Haut etc. von Menschen und Tieren unterscheidet (soweit ich weiß, kommt nur die Schweinehaut der menschlichen recht nahe).

    Ja, stimmt. Aber dennoch hätte man doch einen ersten Eindruck vom Häuten oder nicht? Mir kann keiner sagen, dass jemand, der das erste Mal häutet, dies so präzise macht! [-X
    Vielleicht hatte er ja auch ein Anatomiebuch dabei.. Schritt 1... :lol:

    :bewertung1von5: 2015: 37 | SuB: 151
    :bewertung1von5: 2016: 9 | SuB: 96



    :study: Frank Cottrell Boyce - Millionen



    "Du kannst alles schaffen, wovon du träumst. Es sei denn, es ist zu schwierig." :loool:

  • Bei mir verläuft das Ganze jedoch anders: Jeder kann der Täter sein, bis ich sage, dass er entlastet ist. :mrgreen:

    Das Dumme bei diesem Buch ist, dass jeder der Verdächtigungen über gewisse Fachkenntnisse verfügt, die es unmöglich machen, ihn gleich von der Liste der Verdächtigen zu streichen.
    Das hat Mr Carter geschickt eingefädelt.


    Eins ist für mich jedoch sicher, der Killer ist kein Unbekannter, sondern steht in irgendeiner Verbindung zu Hunter.

    Das darf ich gefahrlos bejahen. ;)



    Dass es Hunter nicht ist, weiß ich seit ich von der Fortsetzung weiß. :wink:

    Ich habe aus diesem Grund schon zu Beginn der Lektüre auf Carters Homepage nach einer Fortsetzung Ausschau gehalten, und seit gestern steht "The executioner" auch schon in meinem Chaos-Regal.



    Wurde denn irgendetwas erwähnt, dass die Leiche von ihm gefunden wurde oder ob sie nicht gefunden wurde? :-k

    Nach einer Bootsexplosion gibt es wohl nichts mehr zu finden...



    Wäre ihm nicht aufgefallen wenn eine ihm so nahestehende Person eigentlich ein ganz anderer wäre?

    Nicht unbedingt! :loool:


    Es muss ja nichts großes gewesen sein..

    Das liegt im Auge des Betrachters. Der Mörder hält es jedenfalls für etwas ganz Großes.

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • Ja, stimmt. Aber dennoch hätte man doch einen ersten Eindruck vom Häuten oder nicht? Mir kann keiner sagen, dass jemand, der das erste Mal häutet, dies so präzise macht! [-X
    Vielleicht hatte er ja auch ein Anatomiebuch dabei.. Schritt 1... :lol:


    Deshalb muss der Täter medizinisches Fachwissen haben und ich frage mich nur, ob Scott dieses hat ;)


    Nach einer Bootsexplosion gibt es wohl nichts mehr zu finden...


    Also lebt Scott! Definitiv.

  • Also lebt Scott! Definitiv.

    Ich glaube nicht, dass jeder, dessen Leiche man nicht bergen konnte, noch lebt.

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • Hat Scott allein durch die Arbeit im Morddezernat genügend Wissen über die Anatomie des Menschen, sodass er beispielsweise perfekt einen Menschen häuten könnte?

    :idea: Kann natürlich auch sein, dass er einen Komplizen hat bzw. hatte.

    Nach einer Bootsexplosion gibt es wohl nichts mehr zu finden...

    Irgendwelche Spuren müssten doch auf jeden Fall zu finden gewesen sein. Auch wenn nicht mehr allzu viel übrig war.

  • Kapitel 21 – 25
    Aus dem Anruf ist ja nun deutlich zu erkennen, dass der Killer Hunter und Garcia beobachtet. Er hat ja seine Handynummer. Ich frage mich nur, woher?


    Der Grund für die Aktion „Hunderennen“ leuchtet mir noch ein. Aber ich glaube auch, dass er aus einem bestimmten Grund Hunderennen genommen hat. Hat er sich das Hunderennen ausgesucht, weil es gerade zeitlich passte? Das wäre dann ein ziemlich banaler Grund. Oder steckt mehr dahinter? Hunderennen sind ja scheinbar verboten. *grübel*
    Ich fand gerade diese beiden Kapitel verdammt spannend.


    George Slater hat den Killer an der Stimme erkannt. Von einer Sadomaso-Party. Ist da der Zusammenhang? Im sexuellen Bereich? Sollte die Prostituierte tatsächlich das erste Opfer sein, dann wäre dass zumindest eine Vermutung wert. Aber auch das wäre mir wieder zu offensichtlich.


    Ich bin mir bei Isabella nicht mehr sicher, was ich von ihr halten soll. Hoffentlich interpretiere ich nicht zu viel herein. Hunter hat ihr nie bewusst erzählt, dass er Polizist ist. Hat er es ihr wirklich in dieser einen Nacht erzählt, so wie sie sagt?
    Der Anruf des Killers am Ende des Kapitels verspricht wieder eklige Szenen… :pale: :-x



    Mittlerweile muss ich mich schwer zusammenreissen, nicht weiterzulesen. Das ist ja so spannend. :shock:

  • Was ich mir noch überlegt habe:
    Es kann doch sein, dass Scott die Sache mit dem Mörder und seinem folgenden Tod absichtlich inszeniert hat, weil ihm die ganze Sache zu heiß wurde?! Vielleicht hatte Hunter ja Gedanken, die Scott gefährlich werden konnten?


    €nigma:
    Ich hab mir schon gedacht, dass es für den Killer eine große Sache ist :roll:. Sonst würd er kaum so reagieren :mrgreen:.

    :bewertung1von5: 2015: 37 | SuB: 151
    :bewertung1von5: 2016: 9 | SuB: 96



    :study: Frank Cottrell Boyce - Millionen



    "Du kannst alles schaffen, wovon du träumst. Es sei denn, es ist zu schwierig." :loool:

  • Der Grund für die Aktion „Hunderennen“ leuchtet mir noch ein. Aber ich glaube auch, dass er aus einem bestimmten Grund Hunderennen genommen hat. Hat er sich das Hunderennen ausgesucht, weil es gerade zeitlich passte? Das wäre dann ein ziemlich banaler Grund. Oder steckt mehr dahinter? Hunderennen sind ja scheinbar verboten. *grübel*

    Ich denke, irgendwas steckt auf jeden Fall dahinter und kann mir nicht vorstellen, dass es Zufall ist. Vielleicht geht es doch wieder in die religiöse Richtung: Spielen und Wetten ist ja nicht gerne gesehen. Könnte es auch sein, dass es etwas mit Detective Lucas zu tun hat? Kann das Zufall sein? So viele Leute stehen doch nicht auf Hunderennen. Dass jetzt nur zufällig jemand dabei war, der damit öfter in Kontakt ist, halte ich für unwahrscheinlich.

    George Slater hat den Killer an der Stimme erkannt. Von einer Sadomaso-Party. Ist da der Zusammenhang? Im sexuellen Bereich? Sollte die Prostituierte tatsächlich das erste Opfer sein, dann wäre dass zumindest eine Vermutung wert. Aber auch das wäre mir wieder zu offensichtlich

    Ich denke, dass Sexualität irgendwas mit seiner Opferauswahl zu tun hat. Vielleicht war das ja bei der ersten Mordserie auch so und diese Leute haben ganz heimlich ihre sexuellen Veranlagungen ausgelebt, so dass niemand davon wusste. Und vielleicht kommt der Killer aus dieser Szene.
    Was wird der Killer bei den SM-Partys gemacht haben? War er auch aktiv dabei? Hat er sein Opfer dort erst gefunden oder hatte er es vorher schon auf Slater abgesehen?

    Ich bin mir bei Isabella nicht mehr sicher, was ich von ihr halten soll. Hoffentlich interpretiere ich nicht zu viel herein. Hunter hat ihr nie bewusst erzählt, dass er Polizist ist. Hat er es ihr wirklich in dieser einen Nacht erzählt, so wie sie sagt?

    Ich finde Isabella eigentlich toll und mag sie. Sie scheint sehr humorvoll zu sein. Trotzdem traue ich ihr nicht zu 100%. Für mich hörte sich das etwas unsicher an als sie Hunter erzählte, dass er bei ihrer ersten Nacht ihr angeblich erzählt hat, dass er ein Cop ist. Vielleicht will Chris Carter auch Spuren legen. €nigma hat ja schon erwähnt, dass er das macht.


    Was mich interessiert und es kam ja auch schon im Gespräch mit Captain Bolter vor: Wieso spielt er jetzt Spielchen mit Hunter? Das hat er doch vorher auch nicht getan. Vielleicht gibt es doch mehrere Täter. :-k

  • Ich denke, dass Sexualität irgendwas mit seiner Opferauswahl zu tun hat. Vielleicht war das ja bei der ersten Mordserie auch so und diese Leute haben ganz heimlich ihre sexuellen Veranlagungen ausgelebt, so dass niemand davon wusste. Und vielleicht kommt der Killer aus dieser Szene.
    Was wird der Killer bei den SM-Partys gemacht haben? War er auch aktiv dabei? Hat er sein Opfer dort erst gefunden oder hatte er es vorher schon auf Slater abgesehen?


    Das könnte eine Möglichkeit sein. Ist mir auch schon durch den Kopf gegangen. Schon komisch, dass der Killer auf einer SM-Party war. Irgendwas muss das zu Bedeuten haben.


    Ich finde Isabella eigentlich toll und mag sie. Sie scheint sehr humorvoll zu sein. Trotzdem traue ich ihr nicht zu 100%. Für mich hörte sich das etwas unsicher an als sie Hunter erzählte, dass er bei ihrer ersten Nacht ihr angeblich erzählt hat, dass er ein Cop ist. Vielleicht will Chris Carter auch Spuren legen. €nigma hat ja schon erwähnt, dass er das macht.


    Ich sags ja, die ist mir etwas suspekt. Ich glaube, dass sie irgendwas im Schilde führt und ich halte noch etwas an meiner Theorie fest, dass sie mit den ganzen Morden etwas zu tun haben könnte. Sie muss nicht unbedingt den aktiven Part übernehmen (was sie ja auch gar nicht alleine kann, denn dann hätte man ja keine männliche Stimme, obwohl es Stimmenverzerrer gibt (was übrigens eine Theorie für die robotermäßige Stimme am Telefon sein kann)), aber irgendeinen Part wird sie in der Mordserie übernehmen.


    Mal eine andere Frage: Warum kann man die Telefonanrufe nicht zurückverfolgen? Wurde das irgendwo benannt und ich habs gerade nicht mehr auf dem Sender? Oder stimmt es wirklich, wie man es aus TV-Krimis kennt, dass ein Telefonat min. 1min sein dauern muss (aber das gilt doch nur fürs orten, oder?) ? Auch wenn man die Nummer unterdrückt kann man es normalerweise zurückverfolgen. Mh :-k



    Oh, ich bin doch in einen kleinen Leserausch geraten :uups: Habe schon einschließlich bis zum 31 Kapitel gelesen.
    An meine Mitleser: Soll ich die Dinge lieber im Spoiler schreiben? Denn ihr seid ja noch nicht so weit. Man kennt das ja, obwohl man nicht lesen will, erhascht man doch das ein oder andere Wort beim scrollen und ich möchte ja nichts verraten. Also könnte ich lieber die Dinge im Spoiler schreiben, wenn es euch lieber wäre. Was sagt ihr? (Obwohl, ich nehme gerade wahr, dass Kapo ja auch schon bis 25 gelesen hat, dann wird er ja morgen oder heute Abend auch bei 30 sein. Also könnte ich es ja doch normal schreiben :loool: )