Chris Carter - Der Kruzifix-Killer (ab 30.08.2010)

  • Hallo ihr Lieben, :winken:


    ich hab dann mal die Ehre und erstelle den Thread zu unser "Mini"-Leserunde.
    Ich freue mich, dass so viele daran teilnehmen und hoffe auf einen regen Austausch :wink:.


    Möge das Buch fesselnd sein!



    apfelsaft :friends:

    :bewertung1von5: 2015: 37 | SuB: 151
    :bewertung1von5: 2016: 9 | SuB: 96



    :study: Frank Cottrell Boyce - Millionen



    "Du kannst alles schaffen, wovon du träumst. Es sei denn, es ist zu schwierig." :loool:

    Einmal editiert, zuletzt von apfelsaft ()

  • Hier nochmal die Teilnehmer. Ich hoffe, es sind alle noch dabei:
    apfelsaft
    Suspiria
    Vogue
    Christinale
    Kapo
    Cindy79
    Eni
    Mausi1974
    €nigma


    Was wollen wir für ein Lesepensum ausmachen? 5 Kapitel täglich oder weniger? Das Buch hat insgesamt 70 Kapitel bei knapp 480 Seiten.

    :study: Matthias Bogner / Kevin Zindler - Die besten Horrorfilme des 21. Jahrhunderts

    :study: SUB: 330

  • Was wollen wir für ein Lesepensum ausmachen? 5 Kapitel täglich oder weniger? Das Buch hat insgesamt 70 Kapitel bei knapp 480 Seiten.


    Für ein gemeinsames Lesetempo bin ich natürlich und ich denke 5 Kapitel sind ok.

    Jede Minute, die man lacht, verlängert das Leben um eine Stunde. (Chinesisches Sprichwort)

    Wer Bücher kauft, kauft Wertpapiere. (Erich Kästner)

  • Für ein gemeinsames Lesetempo bin ich natürlich und ich denke 5 Kapitel sind ok.


    Aber man darf auch weiter lesen? :uups: Ich habe schon 8 Kapitel gelesen und bin ganz fasziniert.

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998


  • Aber man darf auch weiter lesen? :uups:

    Darfst Du natürlich. :D Mitdiskutieren kannst Du ja trotzdem.


    Edit: Dass Du als Krimispezialistin fasziniert bist von dem Buch, gibt mir gleich noch mehr Vorfreude. :cheers:

    :study: Matthias Bogner / Kevin Zindler - Die besten Horrorfilme des 21. Jahrhunderts

    :study: SUB: 330

  • Für ein gemeinsames Lesetempo bin ich natürlich und ich denke 5 Kapitel sind ok.

    Wie viel Seiten sind denn 5 Kapitel? Ich guck mal wie ich hinterher komme, muss nächste Woche so viel Arbeiten wegen dem Monatswechsel :puker: . Außerdem hab ich ja noch meine andere LR am Start :-$.



    Aber man darf auch weiter lesen? :uups: Ich habe schon 8 Kapitel gelesen und bin ganz fasziniert.

    [-X:loool: . Bestimmt fangen wir morgen an und du bist schon durch :lol:

    :bewertung1von5: 2015: 37 | SuB: 151
    :bewertung1von5: 2016: 9 | SuB: 96



    :study: Frank Cottrell Boyce - Millionen



    "Du kannst alles schaffen, wovon du träumst. Es sei denn, es ist zu schwierig." :loool:

  • Wie viel Seiten sind denn 5 Kapitel?

    Für Abiturientinnen nochmal gaaaanz langsam: :mrgreen:
    480/70 = 6,86
    6,86 x 5 = 34,3 Seiten durchschnittlich pro Tag.


    Schau halt wie Du es schaffst. Wenn nicht, können wir ja etwas runterbremsen.

    :study: Matthias Bogner / Kevin Zindler - Die besten Horrorfilme des 21. Jahrhunderts

    :study: SUB: 330

  • Für Abiturientinnen nochmal gaaaanz langsam: :mrgreen:
    480/70 = 6,86
    6,86 x 5 = 34,3 Seiten durchschnittlich pro Tag.

    :uups:. Sei nicht immer so gemein zu mir :(.

    :bewertung1von5: 2015: 37 | SuB: 151
    :bewertung1von5: 2016: 9 | SuB: 96



    :study: Frank Cottrell Boyce - Millionen



    "Du kannst alles schaffen, wovon du träumst. Es sei denn, es ist zu schwierig." :loool:

  • Aber man darf auch weiter lesen? Ich habe schon 8 Kapitel gelesen und bin ganz fasziniert.


    Ich habe auch gestern schon begonnen und die 5 Kapitel waren flugs gelesen. Gleich zu Beginn des Buches dachte ich mir schon, ob das schaffe, nach 5 Kapiteln zu stoppen. :wink:

    Jede Minute, die man lacht, verlängert das Leben um eine Stunde. (Chinesisches Sprichwort)

    Wer Bücher kauft, kauft Wertpapiere. (Erich Kästner)

  • Jaaa...ähhm....wie soll ich mich ausdrücken....ich hab's schon gelesen :uups:. Ihr werdet merken, man mag es nicht aus der Hand legen :roll:.


    Darf ich trotzdem noch mitdiskutieren???? :-,

    :study: Sebastian Fitzek - Das Kind
    :study: Grimm - Katzen würden Mäuse kaufen

    2011: 5 :uups: ; SUB: 83

  • Bis Kapitel 5


    Das Buch beginnt sogleich spannend und sowas gefällt mir sehr gut. Ein rasanter Einstieg macht Lust auf mehr.
    Das wir es mit einem kranken Killer zu tun haben, war mir ja schon klar, aber die Situation als Hunter seinen Partner vorfindet. :shock::pale:
    So wissen wir, was uns noch erwartet.


    Die Zeit davor: Ich nehme an, bei der Leiche, deren Mord Hunter und sein Partner untersuchen müssen, handelt es sich um die Prostituierte, die im Club betäubt wurde (ihr Name fällt mir momentan nicht ein und das Buch liegt zu Hause). Noch eine ärgere Szene als die zu Beginn.


    Wie gesagt: toller Einstieg und spannendes Buch.


    Chris Carter hat doch irgendetwas mit Akte X zu tun, oder? Ich muss mich mal schlau machen.

    Jede Minute, die man lacht, verlängert das Leben um eine Stunde. (Chinesisches Sprichwort)

    Wer Bücher kauft, kauft Wertpapiere. (Erich Kästner)

  • Bestimmt fangen wir morgen an und du bist schon durch :lol:

    Ich bin noch nicht durch, aber schon ein gutes Stück weiter als Kapitel 5. :mrgreen: (Es ist kein Buch, das man nach ein paar popeligen Kapiteln freiwillig aus der Hand legt.)



    Noch eine ärgere Szene als die zu Beginn.

    Im Gegensatz zu der ziemlich unangenehmen Szene am Beginn wurde die Entführung aus dem Pub doch recht harmlos beschrieben.
    Weniger harmlos war die Beschreibung

    , aber mir hat das nicht besonders zugesetzt. Ich bin wohl doch sehr abgebrüht.



    Chris Carter hat doch irgendetwas mit Akte X zu tun, oder? Ich muss mich mal schlau machen.

    Das ist ein anderer Chris Carter. Kruzifix-Carter hat eine Homepage, auf der auch bereits sein nächster Robert Hunter-Roman angekündigt ist, siehe :arrow: hier



    Eine Frage an die Leser der deutschen Ausgabe: Hunter nennt seinen Adlatus immer "Rookie" (entspricht etwa "Anfänger, Lehrling, Neuling" ), wie ist das ins Deutsche übersetzt?

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • Darf ich trotzdem noch mitdiskutieren????

    Nein, für solche Aussetzer wird man normalerweise gesperrt im Büchertreff. :P Quatsch, natürlich darfst Du mitdiskutieren. :lol:

    Das Buch beginnt sogleich spannend und sowas gefällt mir sehr gut. Ein rasanter Einstieg macht Lust auf mehr.
    Das wir es mit einem kranken Killer zu tun haben, war mir ja schon klar, aber die Situation als Hunter seinen Partner vorfindet.
    So wissen wir, was uns noch erwartet.


    Den Einstieg fand ich auch richtig gut und spannend. Man wurde praktisch direkt in die Hölle geschickt. Schade, dass wir jetzt erst mal nichts davon erfahren, wie es dazu kam, dass Garcia in diesem Glaskasten gefangen ist. Diese Falle hat mich dann auch an den Film "Saw" erinnert.
    Ansonsten bin ich mal noch etwas zurückhaltend mit Applaus: Ein (mal wieder) zuviel trinkender Detective und ein Killer, der alles an Grausamkeit überbieten möchte und das Opfer eine junge Frau. Finde ich bisher noch nicht sooooo originell. Der Schreibstil gefällt mir allerdings gut und ich lass mich noch überraschen.

    :study: Matthias Bogner / Kevin Zindler - Die besten Horrorfilme des 21. Jahrhunderts

    :study: SUB: 330

  • Ein (mal wieder) zuviel trinkender Detective und ein Killer, der alles an Grausamkeit überbieten möchte und das Opfer eine junge Frau. Finde ich bisher noch nicht sooooo originell.

    So einen Job kann man wahrscheinlich nur ertragen, wenn man öfter mal einen über den Durst trinkt. ;)
    Die Opfer dieses unsozialen Herrn sind übrigens nicht nur Frauen, hier handelt es sich schon um einen etwas flexibleren Täter.


    Typisch amerikanisch hab ich nur gedacht.

    Trunksüchtige Ermittler bringe ich eigentlich eher mit Skandinavien in Verbindung.

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • Nein, für solche Aussetzer wird man normalerweise gesperrt im Büchertreff. :P Quatsch, natürlich darfst Du mitdiskutieren. :lol:


    :P:P:P:P



    Den Einstieg fand ich auch richtig gut und spannend. Man wurde praktisch direkt in die Hölle geschickt. Schade, dass wir jetzt erst mal nichts davon erfahren, wie es dazu kam, dass Garcia in diesem Glaskasten gefangen ist. Diese Falle hat mich dann auch an den Film "Saw" erinnert.
    Ansonsten bin ich mal noch etwas zurückhaltend mit Applaus: Ein (mal wieder) zuviel trinkender Detective und ein Killer, der alles an Grausamkeit überbieten möchte und das Opfer eine junge Frau. Finde ich bisher noch nicht sooooo originell. Der Schreibstil gefällt mir allerdings gut und ich lass mich noch überraschen.


    Genau dieser Einstieg war schuld, dass ich das Buch nichtmehr aus der Hand legen konnte.
    Aber dieser Gedanke "hey, das ist ja wie in SAW" kam mir auch direkt.


    Ich finds eigentlich ganz gut, dass man erstmal ein wenig angestachelt wird mit dieser Situation, dass Hunter seinen Kollegen dort vorfindet und dann dieser Zeitsprung stattfindet. Ich wollte unbedingt so schnell wie möglich wissen, wieso weshalb und warum.



    @ €nigma
    Hunter nennt Garcia in der deutschen Ausgabe "Grünschnabel".

    :study: Sebastian Fitzek - Das Kind
    :study: Grimm - Katzen würden Mäuse kaufen

    2011: 5 :uups: ; SUB: 83

  • €nigma: Ich meinte auch die weniger harmlose Szene. :wink:
    Aber auch ich bin anscheinend schon abgebrüht.


    Danke für den Link und die Aufklärung bezüglich Chris Carter.

    Jede Minute, die man lacht, verlängert das Leben um eine Stunde. (Chinesisches Sprichwort)

    Wer Bücher kauft, kauft Wertpapiere. (Erich Kästner)

  • Ich kann heute Abend erst mit dem Lesen beginnen, da ich mir heute erst das Buch kaufen konnte. Habe nun die Weltbild-Ausgabe. Da ich momentan eh frei habe, ist das Lesepensum recht egal für mich. Ich schaue mal, wieviel ich am Tag lesen möchte und schaue, wie weit ihr in etwa seid. Heute werde ich beginnen und ich freue mich schon :)