Chris Carter - Der Kruzifix-Killer (ab 30.08.2010)

  • Ich will mich ja nicht selbst loben, aber wow, ich war echt gut.... :shock:. Vielleicht sollte ich Mario bitten meinen Namen in Detective Säftchen zu ändern :lol:

    Wobei ich sowieso der Meinung bin, dass das Ganze Hunter gilt. Allein schon wegen der Anrufe etc. Der Killer bestimmt das Spiel.

    Ein genialer Plan benötigt Zeit :wink:.

    Und ich dachte ich bin die einzige, die das denkt. Also was mir auf jeden Fall ganz komisch vorkommt ist: Dass Isabella und Hunter beim Lunch sind und Hunter den Anruf kriegt, wegen der zweiten Leiche, Hunter ein Klicken in der Leitung hört, bevor der Killer spricht. Der Stand der Technik? Erst wenn Hunter abnimmt, spricht die Stimme des Killers? Weil der Killer zufällig Hunter nicht gerade anrufen kann, weil er gegenüber von ihm sitzt? Für mich ist Isabella stark verdächtig.

    Das war nicht der Killer...

    Angeblich... Oder wahrscheinlich schon. Am Nacken der Opfer frisch eingeritzt. So kann man auch einen tieferen Einblick in die Polizeiarbeit kriegen und einen falschen Eindruck von sich vermitteln :wink:. Und falls die Frage kommt, wen sie denn gesehen hat: Vielleicht hat sie einfach das Gesicht ihres Bruders als Phantombild aufgegeben. Tot ist er ja eh. Und ob er wirklich im Krieg gestorben ist, bezweifel ich noch arg...
    Außerdem ist Isabella schon in der ersten aktiven Zeit des Killers in L.A. gewesen...

    So wie ihr seht, ist Isabella meine Hauptverdächtige

    Und so erfährt sie mehr von Hunter und spielt sogar doppelt mit ihm.

    Außerdem stört mich dieses Klicken in der Leitung... Da ist was nicht ganz koscher :wink:

    Da kann sich nichts entwickeln, weil Isabella nicht die ist, die sie zu sein scheint :!:

    In Clubs sind irgendwelche Irren, die Frauen verschleppen, so wie Jenny und nun vielleicht auch becky?, und dann diese snuff-videos machen.
    Dann gibt es den Kruzifix-Killer der George und die gesichtslose Frau, aus welchen Gründen auch immer, umgebracht hat und mit Robert spielt, weil dieser ihm (den Killer) etwas angetan hat, was in den Augen des Killers nicht belanglos ist

    oder aber er weiß, dass Hunter ihn immer mehr mag und will somit Hunter schaden.

    Ich muss leider sagen, dass ich überzeugt davon bin, dass das Video echt ist.

    :cheers:.


    Aber eins muss ich noch loswerden: Beim nochmaligen Lesen waren Kapos Theorien einfach top! :thumright:
    Total amüsant :lol:.


    Einer super Leserunde, die wir hoffentlich mit einem anderen Buch wiederholen können. Also wenn ihr euch irgendwann eins aussucht, ich bin dabei! :dance:

    :bewertung1von5: 2015: 37 | SuB: 151
    :bewertung1von5: 2016: 9 | SuB: 96



    :study: Frank Cottrell Boyce - Millionen



    "Du kannst alles schaffen, wovon du träumst. Es sei denn, es ist zu schwierig." :loool:

  • €nigma, hattest Du beim Lesen eigentlich Isabella als Täterin im Sinn?

    Ja, ich hatte sie ziemlich schnell im Verdacht, lag aber mit dem Motiv für die Morde total daneben. Ich dachte, sie wäre vielleicht sehr religiös und als junges Mädchen missbraucht worden und würde deshalb Leute umbringen, die mit Missbrauch, Prostitution (als ich Jenny für das erste Opfer hielt) und "widernatürlicher" Sexualität (Homosexualiät von George) assoziiert werden könnten.



    Sie will ihn erst tagelang foltern, verschont dann aber gewissermaßen sein Leben.

    Ich denke, dass es Hunter wirklich gelungen ist, sie vom "Brenda-Modus" auf den "Isabella-Modus" umzustellen. Ich verstehe nichts von Schizophrenie, könnte mir aber vorstellen, dass es tatsächlich verschiedene Persönlichkeiten in einem Körper geben kann.



    Indem sie sich selbst umgebracht hat, hat sie in ihrem Wahn geglaubt, sie nehme Hunter die Person, die er liebt.

    Auf diese tolle Erklärung bin ich gar nicht gekommen. Ich hatte es eher so verstanden, dass nur noch der Wunsch nach Rache sie am Leben erhielt. Nachdem diese Aufgabe für sie erledigt war, wollte sie einfach ihrer Familie ins Grab folgen, statt noch jahrzehntelang im Gefängnis zu vegetieren.



    Beim nochmaligen Lesen waren Kapos Theorien einfach top! :thumright:

    Das finde ich auch. Ich habe mich lange nicht mehr so gut unterhalten... :mrgreen:

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • Muss euch zustimmen. Die Schwangerschaft und die Befreiungsaktion von Garcia war ein wenig übertrieben.


    Außerdem denke ich, dass jeder Knopf Garcia gerettet hätte bzw. den Käfig geöffnet hätte, weil es da ja gar nicht Isabellas Absicht war, Garcia umzubringen. sonst hätte sie ihn ja auch gekennzeichnet.

  • Außerdem denke ich, dass jeder Knopf Garcia gerettet hätte bzw. den Käfig geöffnet hätte, weil es da ja gar nicht Isabellas Absicht war, Garcia umzubringen. sonst hätte sie ihn ja auch gekennzeichnet.

    Das denke ich auch.

    :bewertung1von5: 2015: 37 | SuB: 151
    :bewertung1von5: 2016: 9 | SuB: 96



    :study: Frank Cottrell Boyce - Millionen



    "Du kannst alles schaffen, wovon du träumst. Es sei denn, es ist zu schwierig." :loool:

  • Darf ich auch mit dazu? Ich mache dann Euren Kaffeekocher und Aktenableger, ok? Als Ermittler tauge ich ja anscheinend nicht viel. Hmpf! :mrgreen:

    Ja, ich denke dafür können wir dich noch gebrauchen.:wink: Ebenfalls zum kopieren :mrgreen:

    :bewertung1von5: 2015: 37 | SuB: 151
    :bewertung1von5: 2016: 9 | SuB: 96



    :study: Frank Cottrell Boyce - Millionen



    "Du kannst alles schaffen, wovon du träumst. Es sei denn, es ist zu schwierig." :loool:

  • Zitat von »€nigma« Zitat von »engel0901« dass du zwei Dinge unglaubwürdig fandest, was war den das andere?
    Was bei der Befreiung von Garcia abging, war meiner Meinung nach nicht mehr glaubwürdig. Es hätte schon einen Herkules gebraucht, um Garcia mitsamt dem Kreuz innerhalb von 60 Sekunden aus dem Raum zu schaffen.
    Stimmt. Er wurde zwar als recht kräftig beschrieben, aber einen mit Sicherheit auch nicht leichten Menschen UND das Holzkreuz durch ein halbes Labyrinth schleppen ist schon ein bisschen dick aufgetragen. Obwohl es ja immer heißt, in Extremsituationen kann man übermenschliche Kräfte entwickeln.


    Ja das kam mir auch sehr unglaubwürdig vor, vorallem kam doch irgendwo vor, dass sich Huner den Knöchel verstaucht hat, kann man den dann nochmal soviel Gewicht auf seinem Rücken tragen?


    Warum sie sich am Ende selbst getötet hat, ist mir nicht ganz klar. Aber sie fragte doch Hunter. ob er für sie sterben würde, was Hunter mit ja beantwortete. Indem sie sich selbst umgebracht hat, hat sie in ihrem Wahn geglaubt, sie nehme Hunter die Person, die er liebt. Genauso wie Isabella es mit den Geschworenen getan hatte.

    Das finde ich eine super Erklärung und gut nachvollziehbar, das sie Hunter in ihrem Wahn geglaubt hat und es deswegen getan hat.


    Auf diese tolle Erklärung bin ich gar nicht gekommen. Ich hatte es eher so verstanden, dass nur noch der Wunsch nach Rache sie am Leben erhielt. Nachdem diese Aufgabe für sie erledigt war, wollte sie einfach ihrer Familie ins Grab folgen, statt noch jahrzehntelang im Gefängnis zu vegetieren.


    Aber da hätte sie ja Hunter trotzdem Umbringen können und den Suizid dann im Gefängnis begehen können.


    Ich dachte, sie wäre vielleicht sehr religiös und als junges Mädchen missbraucht worden und würde deshalb Leute umbringen, die mit Missbrauch, Prostitution (als ich Jenny für das erste Opfer hielt) und "widernatürlicher" Sexualität (Homosexualiät von George) assoziiert werden könnten.


    War in dem Buch eigentlich mal erwähnt, welche Sexuellen vorlieben die anderen Mordopfer hatten? Sonst hätten die Detectives ja selber darauf kommen müssen, und es wurde ja immer wieder erwähnt, dass max 3 Opfer übereinstimmende Motiv- Theorien aufwiesen

  • Zitat von »Vogue«
    Außerdem denke ich, dass jeder Knopf Garcia gerettet hätte bzw. den Käfig geöffnet hätte, weil es da ja gar nicht Isabellas Absicht war, Garcia umzubringen. sonst hätte sie ihn ja auch gekennzeichnet.


    Das denke ich auch.


    So beim Weiterlesen denke ich eher, das jeder Knopf der Richtige gewesen ist. Laut Hunter wollte der Killer die Beiden nicht töten.


    Aber hallo, ein Job bei euerer Sonderheit wird doch auch für mich drinnen sein. Ein Job der übers Kopieren hinausgeht. :P:D

    Jede Minute, die man lacht, verlängert das Leben um eine Stunde. (Chinesisches Sprichwort)

    Wer Bücher kauft, kauft Wertpapiere. (Erich Kästner)

  • Aber hallo, ein Job bei euerer Sonderheit wird doch auch für mich drinnen sein. Ein Job der übers Kopieren hinausgeht. :P :D

    Stimmt. Du bist ebenfalls herzlich aufgenommen. Und natürlich ranghöher also unser Kaffee Kocher :loool:

    :bewertung1von5: 2015: 37 | SuB: 151
    :bewertung1von5: 2016: 9 | SuB: 96



    :study: Frank Cottrell Boyce - Millionen



    "Du kannst alles schaffen, wovon du träumst. Es sei denn, es ist zu schwierig." :loool: