Auf der Suche nach einem neuen Buch

  • Hi,


    ich hoffe das ist der richtige Ort für diese Frage ;-)


    Wie schon in der Überschrift beschrieben, suche ich nach einem neuen Buch.
    Leider bin ich beim "Stöbern" hier im Forum noch nicht fündig geworden.
    Deswegen hier mal die Frage an Euch.


    Was ich sehr mag, sind Geschichten über Magie.
    Der Dreiteiler "Die Gilde der schwarzen Magier" von Trudi Canavane war echt klasse!
    Kann mich nur mit Mühe beherrschen es noch einmal zu lesen ;-)
    Ich hatte schon an "Das Zeitalter der Fünf" gedacht, hat mich aber auf den ersten Blick nicht überzeugt.
    Würde mich aber eines besseren belehren lassen.
    Der Nachfolger "Sonea die Hüterin" ist natürlich schon im Warenkorb ;-)
    Da ich aber bald für eine Weile im Ausland bin, brauche ich noch eine Alternative.


    So ich bedanke mich schonmal im voraus.

  • Ich könnte dir das Buch "Der Hofmagier" von MarkWachholz vorschlagen.Der Nachfolger heißt "Der Feuertänzer" Die Bücher sind recht interessant, wobei ich keine Bewertung abgeben kann, da ich eigentlich diese Art von Büchern nicht so gerne mag. Meine Freundin hat aber von den Büchern geschwärmt:)
    Wann fährst du denn ins Ausland? Falls mir noch ein passendes Buch für dich begegnet kann ich dir bescheid sagen.

  • Stöber doch mal hier


    http://www.pan-verlag.de/startseite


    er hat nur magische Bücher im Program


    Lesen ist Denken mit fremdem Gehirn
    Jorge Luis Borges
    (argentinischer Schriftsteller, 1899-1986)
    Rechtschreibfehler sind..... special effects....meiner Tastatur
    Lesen gefährdet ihre Dummheit!


    :study: 2023 - 354 Bücher, 21132 Seiten

  • Hallo,


    versuche es doch mal mit dieser Reihe.
    ich glaube es sind auch 3 Teile.
    Ich habe den Ersten gelesen. Ist leider nicht so ganz meine Richtung, hat aber viele gute Bewertungen.


    Liebe Grüße,
    Nany

    ICH :study: GERADE


    Krabat


    Herr der Ringe


    Stefan Zweig: Die Schachnovelle

  • Hi,


    Super danke das sind ja schonmal ein paar schöne Empfehlungen.
    Klingen jedenfalls vielversprechend.



    @ A Mad Angel
    Ich bin erst im September weg, also noch etwas hin.
    Wenn dir was begegnet, würde ich mich freuen.


    Danke an Alle

  • Geschichten über Magie? Da würde ich von Patrick Rothfuss "Der Name des Windes" empfehlen. Ein wirklich tolles Buch, wunderschön beschrieben und die Hauptfigur ist ein Zauberer names Kvothe. "Der Name des Windes" ist Band 1 der Königsmörder-Trilogie - wann der zweite auf Deutsch erscheint, steht (so weit ich weiß) noch nicht fest. Im Original erscheint er angeblich am 1. Juni.


    Ansonsten könnte vielleicht noch die Reihe über den Hexer Geralt von Andrezj Sapkowski etwas für Dich sein, beginnend mit "Der letzte Wunsch". Die habe ich persönlich noch nicht gelesen, aber mein Verlobter schwärmt davon.

  • In die "Sturmjäger von Aradon" geht es zwar jetzt nicht direkt nur um Magie, aber es ist ein etwas anderes Fantasybuch. Mir persönlich hat es sehr gut gefallen, obwohl es eigentlich ein Jugendbuch ist...

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)

  • Hallo!


    Ich empfehle da die Bartimäus - Triologie von Jonathan Stroud.
    Buch 1: Das Amulett von Samarkand
    Buch 2: Das Auge des Golem
    Buch 3: Die Pforte des Magiers


    Darin geht es um den jungen Zauberlehrling Nathanael, um seinen Dschinn Bartimäus und um die zahlreichen Abenteuer und Streitigkeiten der beiden. Es ist eine tolle Geschichte. Lustig, fesselnd und magisch bis zum Schluss. Ich war so begeistert von dieses Büchern, dass ich sie sehr schnell durch hatte.

  • Mich hat "Die Gilde der schwarzen Magier" auch sehr überzeugt, vielleicht haben wir ja den gleichen Geschmack, deswegen empfehle ich dir einfach die Buchreihe die ich direkt danach gelesen habe. Es handelt sich um eine Quatrologie von Pierre Grimbert und zwar "Die Magier". Die Magie steht hier nicht im Vordergrund, beschreitet aber völlig andere Wege, genauso wie das allgemeine Weltbild der Romane. Götter spielen hier eine große Rolle, vorallem aber der Einfluss den die Menschen auf diese haben. Ich habe die Bücher fast verschlungen und hatte alle 4 so schnell weg, wie es eben ging, weil ich auf die letzten beiden Romane warten musste. Zur Buchreihe gibt es dann noch eine Fortsetzung die sich um die Kinder der erste Buchreihe dreht und "Die Krieger" heißt. Hier erscheint bald der letzte Band der Reihe.


    Ansonsten fällt mir bei genauer Überlegung sicher noch mehr ein. Die Bücher zum Rollenspiel "Das schwarze Auge" sind von sehr unterschiedlicher Qualität und nicht alle beschäftigen sich eindringlich mit Magie.

    Mein Tauschticket!!!


    Gelesen 2010: 25 Bücher (davon eins abgebrochen)
    Gelesen 2011: 26 Bücher
    Gelesen 2012: 14 Bücher (davon eins abgebrochen)


    Ich :study: gerade:


    Max Brooks - Der Zombie Survival Guide
    Sergej Lukianenko - Trix Solier II

  • :huhu:


    Seit ich diesen Beitrag eröffnet habe, ist jetzt schon ein ganzes Jahr vergangen. Zunächst möchte ich mich für die vielen Antworten bedanken welche mir wirklich geholfen haben. Doch leider gehen mir mal wieder die Ideen aus. Hier einmal ein Kurzer Abriss was ich in letzter Zeit so gelesen habe.


    - Die ersten zwei Bücher der „Magister Trilogie“
    - Der Name des Windes
    - Das Lied der Dunkelheit
    - Das Flüstern der Nacht
    - Die letzten beiden Sonea Teile


    Ich habe mich in den Letzten Tagen durch einige Bestseller Listen u.s.w. gekämpft, aber leider finde ich einfach kein Buch das mich auf anhieb überzeugt. Wie oben bereits erwähnt mag ich sehr gerne Geschichten bei denen es viel um Magie geht. Dabei muss es nicht immer so zu gehen wie in der Gilde :wink:, die Idee von „Der Name des Winden“ finde ich auch sehr Genial!


    Wie sucht Ihr nach neuen Büchern? Hab Ihr eine Geheime Liste :-, von der Ihr euch immer ein Neues aussucht? Oder verbringt ihr Lange Zeit in einem Bücherladen und Lest dort das ein oder andere Buch? Ich währe jedenfalls mal wieder über jede Hilfe Dankbar!



    viele Grüße

  • Wie sucht Ihr nach neuen Büchern? Hab Ihr eine Geheime Liste von der Ihr euch immer ein Neues aussucht? Oder verbringt ihr Lange Zeit in einem Bücherladen und Lest dort das ein oder andere Buch? Ich währe jedenfalls mal wieder über jede Hilfe Dankbar!


    Wenn du bei amazon.de zuerst die Buecher anschaust die du schon gelesen hast und die dir gefallen, dann empfiehlt amazon dir aufgrund dieser Buecher wieder neue Buecher. Und ich muss sagen, das funktioniert ueberraschend gut! :wink:


    Ansonsten findet man doch die meisten Buecher zufaellig, oder? Man sieht ein Plakat, oder einen Umschlag der einem gefaellt und so weiter. Ich denke ich verbringe schon einige Zeit damit, einfach herumzustoebern, rezensionen zu lesen und solche Dinge.


    Ach so, und ein buch das ich jedem empfehlen wuerde weil es einfach mal was ganz anderes ist, eine Mischung aus historischem Roman und Fantasy: "Des Teufels Maskerade" von Viktoria Schlederer. Da geht es zwar nicht direkt um Magie oder Zauberlehrlinge aber es gibt allerhand Fabelgestalten.