Stephen King - Die Arena / The Dome

  • Ich werde jetzt nichts wiederkäuen, es ist sehr viel geschrieben worden, und dem meisten kann ich mich anschließen. Besonders, dass man echt anfangs Probleme hat mit all diesen Namen. Hatte ich auch noch zum Ende hin, wie ich gestehe. :lol:


    Das Ende hat mir eigentlich außerordentlich gut gefallen. Ich hatte schon Bedenken, weil es vielen nicht zugesagt hat, wie ich vorab gelesen habe (und froh bin, dabei keinen Spoiler erwischt zu haben).

    Kein anderes Ende wäre passender gewesen.


    Aber das

    diesmal fand ich das ganze Buch schlecht übersetzt

    Ist mir auch übel aufgestoßen. Dieses wortwörtliche Übersetzen, muss das? :roll:

    Oder weiß jemand von euch nicht englisch lesenden, was Macadam ist? Da waren noch größere Klopper, die mir jetzt aber nicht mehr erinnerlich sind. Ach so, "high wie ein Drache", da musste ich echt überlegen, was mir der Herr Übersetzer sagen möchte. Ganz ehrlich? Da wünsche ich mir für meinen nächsten King Bernhard Kleinschmidt zurück. Ernsthaft. :|

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • "high wie ein Drache"

    :scratch:

    Oh nein...high as a kite...auch noch Drache statt Drachen...wie bescheuert ist das denn.

    sazi

    Anyone who stops learning is old, whether at twenty or eighty. Anyone who keeps learning stays young. The greatest thing in life is to keep your mind young.

    - Henry Ford-