Nalini Singh - Engelskuss / Angels’ Blood

  • Zum Inhalt:
    Die menschliche Elena ist Vampirjägerin und lebt in einer Welt, in der Engel die Menschheit beherrschen. Diese Engel erschaffen Vampire, doch der Preis für ihre Unsterblichkeit ist hoch, denn mit ihrer Unsterblichkeit gehen sie einen Vertrag ein, in welchem sie den Engeln für 100 Jahre dienen müssen. Wenn sich ein Vampir dazu entscheidet seinen Vertrag zu brechen, kommt Elena ins Spiel: Für die Gilde der Jäger jagt sie diese Vampire und bringt sie zu den Engeln zurück. Als Raphael, der regierende Erzengel Nordamerikas, sie engagiert um einen anderen Erzengel aufzuspüren, wird Elena schnell klar, dass sie keine andere Möglichkeit hat, als diesen Job anzunehmen und den Erzengel Uram zu finden. Wenn da bloß nicht Raphaels Anziehungskraft wäre...


    Meine Meinung:
    Die Autorin Nalini Singh ist für mich nicht unbekannt, denn ihre Gestaltwandler-Reihe hab ich regelrecht verschlungen. Somit war für mich schnell klar, dass ich auch ihre neue Reihe lesen möchte. Jedoch hat meine bisherige Begeisterung für die Autorin auch gewisse Erwartungen an das Buch gesetzt. Aber eins kann ich schonmal verraten: Meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht!
    Nalini Singh hat es wiedermal geschafft, mich gleich von Beginn an, in ihren Bann zu ziehen. Elena war mir gleich von Beginn an sympathisch, sodass ich mich richtig in sie hineinversetzen und mit ihr mitfiebern konnte. Die Welt die geschaffen wurde, war interessant und vor allem gut vorstellbar. Dies mag wahrscheinlich auch an Singh's Schreibstil liegen, denn sie schreibt spannend und humorvoll, sodass man als Leser nicht aufhören will und die Seiten nur so dahin fliegen.
    Ich fand die Idee, dass Engel die Herrscher der Welt sind und sie für das Sein der Vampire verantwortlich sind, sehr interessant, ebenso, dass nicht alle Engel lieb und nett sind, sondern, dass sie auch nach Macht streben und intrigant sein können.
    Die Entwicklung der Beziehung zwischen Raphael und Elena war passend dargestellt, nicht zu viel, sodass es nicht übertrieben gewirkt hat. Das Ende widerrum kam für ein wenig überraschend, was jedoch positiv zu verstehen ist ;). Ebenfalls gut fand ich Raphaels Aufklärung über die Vampire, weil man so wieder das Gefühl hatte ein wenig mehr von seiner Welt zu verstehen.
    Obwohl ich ein riesiger Fan von Vampirliteratur bin, fand ich es äußerst erfrischend, dass diesmal andere Wesen im Mittelpunkt standen. Deshalb denke ich auch, dass ich nicht die Letzte sein werde, die sehnlichst mit dem nächsten Teil beginnen möchte ;-)
    Von mir gibt es volle Punktzahl!
    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    :bewertung1von5: 2015: 37 | SuB: 151
    :bewertung1von5: 2016: 9 | SuB: 96



    :study: Frank Cottrell Boyce - Millionen



    "Du kannst alles schaffen, wovon du träumst. Es sei denn, es ist zu schwierig." :loool:

  • Hi,


    wollte mich ja eigentlich gleich nach dem Lesen hier auslassen, aber das hab ich irgendwie vergessen :scratch: . Ich habe das buch im Juni gelesen und es hat mir sehr gut gefallen, es war mein erstes Buch von Nalini Singh und sogar entgegen all meiner Vorurteile gegeüber den Engeln, fand ich es spannend und klasse ausgedacht. Die Charaktere waren super und auch die Anziehung der beiden hauptprotas Elena und ihrem erzengel fand ich toll beschrieben. Ich fand es gut, dass die beiden nicht dieser überstürztren Liebesgeschichte unterliegen, wei sie in all den Büchern dieses Genres fast zu finden ist, sondern man als Leser miterlebt, wie sich etwas entwickelt und man noch zeit zum sehnen und wünschen hat, dass die beiden ja irgendwann zueinander finden...


    Wirklich gut und der zweite Teil ist bald mein :mrgreen: !


    Ciao Josy :winken:

  • Das Buch ist einfach nur total toll. So viele Ideen auf die ich niemals gekommen wäre. Man konnte sich gut in Elena hineinversetzen, mir war sie gleich sympatisch. Die Engel und Vampire dagegen fand ich am Anfang nicht sehr sympatisch was sie aber im Laufe des Bandes gebessert hat. Es war sehr spannend geschrieben, so dass man auf jeden Fall noch den Folgeband lesen muss. :) Das Ende hat eine überraschende Wende genommen mit der ich nicht gerechnet hätte, welche ich aber ganz klasse fand. :applause:

    2021 - 17 Bücher gelesen

    2020 - 108 Bücher gelesen | 2018 - 70 Bücher gelesen

    2019 - 90 Bücher gelesen | 2017 - 55 Bücher gelesen

  • Ich werde diese Reihe wohl als nächstes in Angriff nehmen, da mir der Inhalt doch sehr zusagt. :thumleft:
    Ich bin schon sehr gespannt. :bounce:


    Ich lese das Buch gerade und habe aktuell 230 Seiten gelesen. So ein schönes Buch. :love: Ich kann es kaum erwarten, weitere Bücher von Nalini Singh zu lesen. :cheers:
    "Engelszorn" werde ich mir bei Gelegenheit kaufen. :bounce: :love:

  • Nalini Singh hat es nach ihrer Gestaltwandlerreihe geschafft, nochmals eine neue fremde fazinierende Welt zu schaffen.
    Es ist eine Welt mit Engeln und Vampiren und Menschen. Die Menschen
    bewerben sich bei den Engeln um unsterblich zu werden und damit eben zu
    Vampiren verwandelt zu werden. Dafür, dass sie Vampir werden dürfen müssen sie bei ihrem
    Engel 100 Jahre sein und arbeiten. Aber manche Vampire hauen ab und
    erfüllen ihren Vertrag nicht. Dann kommen die Jäger ins Spiel und spüren
    die Abtrünnigen auf und bringen sie zurück. Elena Deveraux ist eine begabte
    Jägerin.


    Im ersten Band wird sie zum Erzengel Raphael gerufen und soll einen Job
    für ihn erledigen. Die Engel sind gefährlich, ein Menschenleben, was ist
    das schon. Und ein Erzengel ist noch gefährlicher. Die Erzengel bilden einen Kader der Zehn. Das sind die mächtigsten Engel und sie haben die Welt unter sich aufgeteilt.


    Raphael hat einen besonderen Auftrag für sie. Sie soll einen abtrünnigen Erzengel aufspüren.


    In der Geschichte gibt es immer wieder kleine Überraschungen und das Ende ist die Überraschung.
    Da es ein Romantic Fantasy Buch ist, ist auch der Anteil an Beziehungsaufbau, Spannungen zwischen den Raphael und Elena und zum Teil auch erotischeres ausreichend vorhanden.
    Meiner Meinung nach muss es aber nicht mehr sein.


    Insgesamt hat das Buch mich in eine fremde Welt entführt, hat mich gut unterhalten und ich vergebe gerne 4,5 Sterne. Den halben Stern Abzug mache ich, weil es mir an ein zwei Stellen doch zu konstruiert war, aber eben nur so, dass es nur ein halber Stern Abzug ist.


    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:

  • Irgendwie ist bei mir der Wurm drin. Ich hatte wegen einem anderen Thread im Rezensionindex geschaut und das Buch war dort nicht. Dann habe ich schnell was dazu geschrieben.
    Und beim letzten Mal hatte ich über die Forumssuche nachgeschaut für eine Rezension und da nichts gefunden. Da war aber dann doch schon ein Thread da.


    Entschuldige bitte, Brigitte, dass ich dir irgendwie immer extra Arbeit mache.

  • Ich habe das Buch gestern fertig gelesen und war genauso begeistert wie viele hier schon zuvor. Die Geschichte liest sich total flüssig, ich mochte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen und war völlig fasziniert und hin und weg von der fremden Welt, in die uns Nalini Singh entführt. Einfach unglaublich!


    Trotzdem möchte ich erwähnen, das mir an manchen Stellen ziemlich übel geworden ist. Ich finde die Grausamkeit der Opfer gegenüber echt krass. Diese Erzählungen sind wirklich nichts für schwache Nerven, selbst Elena, die schon einiges gesehen hat, muss sich des öfteren übergeben. Ich war nur froh, dass es nicht bis ins letzte Detail beschrieben wurde, aber ehrlich - war schon an einigen Stellen zu viel für mich...


    Die Handlung und die atemberaubenden Engel reißen es aber wieder raus ;-)))

  • Inhalt:
    Die Vampirjägerin Elena Deveraux wird von dem ebenso charismatischen wie gefährlichen Erzengel Raphael angeheuert. Diesmal ist es jedoch kein entflohener Vampir, den sie aufspüren soll, sondern ein abtrünniger Erzengel. Um den Auftrag erfüllen zu können, muss Elena bis an die Grenzen ihrer Fähigkeiten gehen und darüber hinaus! Zugleich weckt der übermenschliche Raphael eine ungeahnte Leidenschaft in ihr. Doch seine Berührung könnte für Elena den Tod bedeuten, denn im Spiel der Erzengel zahlen die Sterblichen den Preis.


    Meine Meinung:
    Es ist für mich mal was anders weil da die Vampire die Helferlein's von den Engeln sind. Vampire können nur durch Engel erschaffen werden was mal echt was neues ist. Ich fand es total lustig das Elena total unhöflich zu Raphael sein darf obwohl andere bei sowas schon längst bestraft werden. Was ich total cool finde sind seine Flügel. Ich meine es ist schon geil das er ein riesen Bett hat nur wegen seinen Flügel. Auf einer Weise kann ich mir das total gut vorstellen und auf eine andere gar nicht. Stören die Flügel manchmal nicht? Mir würde es richtig stören wenn ich baden will und dann diese riesen Flügel hätte :D Für Raphael scheint das kein Problem zu sein :D Seinen Helferlein (so nen ich ihn jetzt mal :D) Dmitri find ich auch sehr toll. Er ist schon ein sehr alter Vampir und dürfte schon alleine in der Welt umher ziehen aber er bleibt trotzdem bei Raphael. Er ist gegenüber Raphael ziemlich Loyal. Dann gibt es da noch zwei weitere Engel die ich sehr mag aber da weiß ich nicht mehr die Namen, nur das Elena einen Schlangengift oder so nennt weil sein Engel irgendwas mit Schlangen zutun hat, er hat auch Schlangen Augen weshalb er immer eine Sonnenbrille tragen muss. Der andere Engel ist ja persönlich mein Liebling weil er blaue Flügel hat also so richtig blau und jeder möchte einer seiner Federn haben. Das Ende fand ich sehr toll und ich war auch sehr überrascht das sowas überhaupt möglich ist, ich werde es nicht verraten ;)
    Also im Allgemeinen ein super Buch oder besser Buchreihe, ich freu mich schon den 2 Teil zu lesen :)


    Meine Sterne für das Buch
    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

  • Die Welt wird von Erzengeln beherrscht. Elena gehört zur Gilde der Jäger, die abtrünnige Vampire jagt. Eines Tages erhält sie vom Erzengel Raphael den Auftrag, einen anderen Erzengel zu jagen, ablehnen ist nicht möglich und so muss Elena sehen, wie sie diesen mehr als lebensgefährlichen Auftag meistern kann.


    Der Roman ist der Beginn einer Serie über die Gilde der Jäger. Mich hat diese wirklich sehr interessante Idee, die sich die Autorin hier hat einfallen lassen, sofort angesprochen. Ich finde Engel als Buchcharaktere sehr spannend, dazu gibt es hier eine neue Erklärung für die Entstehung von Vampiren und mit der Gilde der Jäger kommen Menschen ins Spiel, die besondere Fähigkeiten haben. Leider hat Nalini Singh mich mit der Umsetzung dieser Idee enttäuscht. Statt die Vorteile der Geschichte zu nutzen, verfängt sie sich darin, unbedingt eine Liebesgeschichte unterbringen zu müssen, statt einer spannenden Geschichte erzählt sie zu viel von einem sehr konstruiert wirkenden Liebesdrama.


    Die Charaktere sind eher durchwachsen gestaltet. Elena ist mir zu stereotyp, sie ist die toughe aber einsame Frau, die sich dagegen sträubt, sich zu verlieben, dann aber mit Haut und Haaren verfällt. Sie agiert oft unüberlegt und ist recht zickig im Umgang mit anderen, speziell Männern und ganz besonders Raphael. Raphael wirkt zunächst recht düster und bedrohlich und hat noch einiges an Hintergrundgeschichte, das noch nicht erzählt wurde (was sich sicher in den weiteren Romanen nach und nach ändern wird). Dass er sich in Elena verliebt und für sie sogar Opfer bringt, ist für mich nicht nachvollziehbar. Unter den weiteren Charakteren gibt es einige, die ich recht interessant finde, aber auch einige, die eher Klischees bedienen.


    Die Liebesgeschichte nimmt für mich viel zu viel Platz ein, was leider immer wieder zu Langeweile führt, die genretypischen Sexszenen wirken auf mich deplatziert und überhaupt nicht erotisch, mir scheint, sie wurden nur eingefügt, weil es „eben sein muss“. Dass sich Engel und Jägerin ineinander verlieben, erscheint mir wenig authentisch und nicht zu den beiden Charakteren passend, die ganze Storyline daher sehr aufgesetzt. Das Ende hat mich dann fast zum Lachen gebracht, das war einfach zu viel. Da ich noch einen weiteren Band der Serie besitze, bin ich mal gespannt, wie die Geschichte nun weiter gesponnen wird.


    Erzählt wird größtenteils aus Elenas Perspektive, hin und wieder auch einmal aus Raphaels, wobei ich vor allem dessen Passagen recht interessant finde. Außerdem gibt es noch Passagen aus Sicht des Antagonisten, die allerdings die Handlung nicht wesentlich weiterbringen, man kann sie eher vergleichen mit Passagen aus Thrillern, wenn aus Sicht des Täters geschrieben wird, vor allem, um dessen „kranke“ Denkweise und die Gefahr, die auch den Protagonisten durch ihm droht, zu verdeutlichen.


    Insgesamt hat mich der Roman eher enttäuscht, vor allem, weil ich mir vom Plot sehr viel versprach. In meinen Augen muss es nicht in jeder Geschichte eine Liebesgeschichte geben, gerade, wenn man eine Serie andenkt, kann man diese sich erst entwickeln lassen. Wer gerne Liebesgeschichten in Fantasy-Gewand liest, kann aber einen Blick riskieren. Wegen der interessanten Idee und weil doch zumindest stellenweise durchschien, was für eine tolle Story es hätte werden können, vergebe ich wohlwollende 3 Sterne.