Nalini Singh - Engelskuss / Angels’ Blood


  • Wann darf man mit Band zwei rechnen???

    Es gibt laut egmont-lyx und amazon noch keinen release Termin für Band 2. Auf englisch gibts den zweiten Teil bereits.

    :study: Ilona Andrews - Stadt der Finsternis 04: Magisches Blut

    2011 gelesen: 8 Bücher

  • Meine Meinung: So anziehend wie das Cover, so anziehend ist auch die Geschichte! Kannte man Engel bislang als herzensgute Wesen wird man hier mit einer ganz anderen Seite konfrontiert. Machthungrig und nicht gerade warmherzig gehen sie nicht sehr zimperlich mit ihren Untertanen um. Raphael ist gewohnt, das zu bekommen, was er will und das bekommt auch Elena zu spüren. Erzengel, Engel, Vampire und Menschen – das ist die Welt der neuen Reihe von Nalini Singh – und all diese leben hier mehr oder weniger in Eintracht zusammen.


    Ich wurde von der Geschichte direkt von anfang an in den Bann gezogen. Die von Nalini Singh geschaffene Welt ist detailliert und wunderschön beschrieben, angesiedelt in der uns bekannten Welt, gepaart mit einer guten Portion Fantasy. Außerdem schuf sie interessante Charaktere, deren Entwicklung spannend zu verfolgen ist, Elena und Raphael sind sehr selbstbewusst und stur, so dass es nicht immer einfach zwischen ihnen ist.


    Was mir an dieser Reihe sehr gefällt: sie ist nicht kitschig oder gar schwülstig. Engel, Vampire und Menschen sind gut und böse. Wenn Emotionen ins Spiel kommen, dann gehen sie einem richtig unter die Haut und wirken in keiner Weise übertrieben. Liebe, Erotik, Action und Spannung sind gut dosiert. Überraschende Wendungen und ein klein wenig Brutalität lassen einen nicht zu Atem kommen.


    Nicht alles findet zum Ende des Buches hin eine Aufklärung. In Elenas Familiengeschichte gibt es ein dunkles Kapitel, welches zum Zerwürfnis zwischen ihr und dem Rest ihrer Familie führte. Über die Auflösung dieser Familienfehde wird der Leser bis zum Ende hin im Unklaren gelassen und damit ist der perfekte Cliffhanger für die Fortsetzung der Gilde der Jäger-Serie geschaffen…



    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    "Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muss es besitzen."
    Friedrich Nietzsche


  • Hallo!


    Engelskuss ist das erste Buch was ich von Nalini Singh gelesen habe und ich war begeistert.Die Geschichte um die Engel und Vampire war mal so ganz anders und Elena war wirklich klasse.Ich mochte die Beschreibung von ihr auf anhieb ebenso gefiel mir die Rolle von Dimitri.Die Geschichte wurde nie langweilig oder stocke das man bloß schnell weiter kommen wollte im Gegenteil es ist spannend von der ersten bis zur letzten Seite.Ist auch wieder eins der Bücher gewesen die man schwer aus der hand legen konnte.Bin schon auf den zweiten Teil gespannt.


    Viele Grüße sendet Barb :winken:

    :study: Candice Fox- Redemption Point



    SuB 1.1.19= 1018 SuB. 1.1.23= 1094

    SuB 1.1.20= 1038 SuB 1.1.24 = 1075

    SuB 1.1.21= 1063

    SuB 1.1.22= 904

  • [color=#NaNc807]Elena ist eine der besten Jägerinnen der Gilde. Sie erhält von den Engeln den Auftrag, entflohene Vampire aufzuspüren und zurück zu bringen, die unter der Herrschaft der Engel stehen.
    Eines Tages erhält sie von Raphael, dem Erzengel von New York den Auftrag, den abtrünnigen Erzengel Uram aufzuspüren, damit Raphael ihn vernichten kann.
    Doch diese Aufgabe stellt sich als beinahe unmöglich dar. Eine verbitterte Verfolgungsjagd durch Manhatten beginnt, die viele Todesopfer bringt.
    Elena fühlt sich währenddessen immer mehr zu dem attraktiven Raphael hingezogen und sie weiß nicht, wie lange sie sich seiner Anziehungskraft noch entziehen kann, denn für einen Engel ist eine Sterbliche meist nicht mehr, als ein Spielzeug und es ist gefährlich, sich auf sein Spiel einzulassen.

    Ich bin mit großen Erwartungen an dieses Buch herangegangen. Nalini Singh. Ein großer Name in der Fantasy-Literatur.
    Anfangs hatte ich jedoch große Probleme, in die Geschichte herein zu finden, da es alles sehr verwirrend war.

    Vampire, die von Engeln geschaffen werden und die ersten 100 Jahre ihre Sklaven sein müssen. Das ist allerdings wirklich außergewöhnlich und zunächst auch ungewohnt.
    Auch storymäßig war es am Anfang eher schwierig. Die Beziehung zwischen Elena und Raphael ging mir anfangs sogar eher auf die Nerven, doch mit der Zeit wurde dieses Buch besser.
    Nachdem sich die Handlung zuspitzt und die Verfolgungsjagd auf Uram richtig losgeht, hat mich die Story auch angefangen zu fesseln und bald konnte ich es nicht mehr aus der Hand legen.

    Das Ende fand ich eher ein wenig unbefriedigend, da es ziemlich offen bleibt, wie genau die Beziehung zwischen Raphael und Elena nun weitergeht. Es gab keine direkte Liebeserklärung und das ist ein Punkt, auf den ich bei solcher Literatur sehr großen Wert lege. Entweder ganz oder gar nicht =)
    Am Schreibstil kann man gar nichts aussetzen, es liest sich leicht und schnell.

    Im großen und ganzen ist „Gilde der Jäger : Engelskuss“ von Nalini Singh durchaus sehr empfehlenswert, wenn man auf Engel und Vampire steht.

    Somit bekommt dieser Band von mir :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: Sterne
    [/color]

    "Bücher sind wie ein Leitweg ins Reich der Fantasie - ich möchte für immer in dieser Welt gefangen sein..."

  • Schön, dass du es rezensierst, aber leider gibt es zu dem Buch schon eine Bewertung . Bitte einfach vorher immer checken, ob es schon eine gibt, denn dann kannst du ja deine Rezi im Thread posten.

    Sub: 70 (aktiv 46, inaktiv 24)
    2010/2011 gelesen: 74/33
    Seiten: 25547/11556

  • Ops, hab jetzt auch nur nach der deutschen geschaut.
    Allerdings gibt hier von einigen Büchern (zB die Vampire Academy Reihe) zu den deutschen und den englischen Bewertungen?!
    Wie wird das denn dann gehandhabt?

    "Bücher sind wie ein Leitweg ins Reich der Fantasie - ich möchte für immer in dieser Welt gefangen sein..."

  • Wenn du wirklich Threads zu Büchern findest, deren Inhalt 1:1 ist, kannst du unter dem Beitrag auf "Melden" klicken und reinschreiben, dass es sich hier um eine doppelte Rezension handelt. Die Moderatoren kümmern sich in so einem Fall dann immer darum. Also schau einfach nochmal genau nach, ob es sich wirklich um eine Rezension und nicht um einen "Ich- lese-"Thread handelt und dann meld die Beiträge einfach.

    Sub: 70 (aktiv 46, inaktiv 24)
    2010/2011 gelesen: 74/33
    Seiten: 25547/11556

  • Okay, danke schön =)


    Ich "melde" dann aber erst mal meinen eigenen Thread XD


    edit: ops, schon geschehen =)

    "Bücher sind wie ein Leitweg ins Reich der Fantasie - ich möchte für immer in dieser Welt gefangen sein..."

  • Danke =)


    Ich bin nur so hohl - hab grade gesehen, dass ich das sogar schon mal rezensiert habe! 4 posts über dem Angehängten... bitte löschen!
    Verzeiht mir bitte meine Verpeiltheit T_T

    "Bücher sind wie ein Leitweg ins Reich der Fantasie - ich möchte für immer in dieser Welt gefangen sein..."

  • So ein Tolles Buch!


    Nalini beschreibt die Charaktere so detailgenau, dass es einem vorkommt, sie sei einem der Engel wahrhaftig begegnet.
    Die einzelnen Szenen im Buch (bezogen auf die Mordserie) finde ich für einen Fantasyroman ziemlich hart, aber sehr gut geschrieben und ohne diese wäre das Buch nur halb so spannend!
    Raphael ist wirklich bezaubernd und Elena eine sehr starke Persönlichkeit.
    Wenn man bedenkt, das sie doch Tatsache einem so mächtigen Wesen gegenübertritt. Das die zwei sich dann auch noch lieben, rundet das ganze herrlich ab. :)
    Dmitri finde ich ja auch ein gelungenen Char. Der Vamp hat iwi Charme grins


    Alles in allem ein super tolles Buch! Bin seit ich es gelesen habe ein großer Fan der Deveaux Reihe.
    Einfach nur klasse.


    >>Hach, wenn´s die nur alle in echt gäbe<<< :D


    Ich war heute in der Buchhandlung meines vertrauens. "Engelszorn" soll wohl schon ab ende Juli erhältlich sein.
    Habe es mir direkt vorbestellt

  • Hallo,


    ich hab mir das Buch heute mitbestellt und bin schon ganz gespannt auf mein erstes Buch von Nalini Singh. Ich hab zwar die Befürchtung, dass ich mit Engeln nichts am Hut habe, aber diese Geschichte klingt sehr vielversprechend. Nach euren positiven Rezensionen hab ich richtig Lust auf das Buch...



    Bin gespannt und melde mich, wenn ich es dann gelesen habe. Bye Josy :winken:

  • Ich hab das Buch gelesen, und weis immer noch nicht recht ob ichs nun gut find oder nicht. Lesen kann man es, allerdings hab ich mich öfter ertappt mal einiges nachzulesen. Vielleicht wird die Geschichte mit dem nächsten Buch zu dieser Reihe ja besser. Es gibt einige Interessante Firguren in dem Buch, über die man gerne noch mehr erfahren würde, und ich würd auch gern wissen wie die Geschichte nun weiter geht. Die Idee und Grundgeschichte find ich toll, allerdings fand ich den Schreibstil diesmal nicht so gut gelungen, wie in Ihren anderen Büchern.



    Die Gestaltenwandler-Serie gefällt mir doch sehr viel besser!

  • In Elenas Welt regieren Engel, die nach Gutdünken Vampire erschaffen und
    vertraglich an sich binden. Büchsen Sie aus, werden Sie von Jägern wie
    Elena wieder eingefangen. Elena ist die Beste, doch nun steht sie vor
    ihrer größten Herausforderung: Der ebenso wunderschöne wie eiskalte
    Erzengel Raphael heuert sie für einen tödlichen Job an- und abzulehnen
    würde sie auf der Stelle umbringen.


    Der erste Band der neuen Singh-Serie ist ein absolutes Meisterwerk.
    Raphael ist ein atemberaubend schöner, aber arroganter und gefühlskalter
    Engel. Elena fühlt sich zwar zu ihm hingezogen, behält aber ihren
    Willen und ihren Biss. Im Gegensatz zu den Gestalwandler-Büchern ist sie
    kein "williges Weibchen", sondern eine taffe Vampirjägerin, so dass
    zwischen den beiden gewaltig die Funken sprühen. Humor, jede Menge
    Action und auch wunderschöne Romantik garantiert!

  • Dieses Buch ist einfach nur der Hammer schlechthin. Nachdem ich die Gestaltwandlerreihe von Singh ausprobiert habe, war ich nicht wirklich vom Hocker gerissen und habe diese Reihe abgebrochen. Umso skeptischer war ich dann bei ihrer neuen Reihe, der Gilde der Jäger. Doch schon nach dem Lesen des Inhalts habe ich meine Meinung rapide geändert, da ihre Ideen innovativ, frisch und sehr mitreißend klangen. Enttäuscht wurde ich da auf keinen Fall! So packend erzählt, so eine schöne Welt mit wirklich neuen Figuren (Engeln und vor allem Erzengeln) und eine Liebesgeschichte, die ein Dauerflirt ist. Meine Resultat ist daher grenzenlose Begeisterung, ein Eintrag bei meinen Lieblingsbüchern, die Empfehlung an etliche Freundinnen und die direkte Bestellung des Nachfolgers. Must - Read!! :love: :study:


    Sub: 70 (aktiv 46, inaktiv 24)
    2010/2011 gelesen: 74/33
    Seiten: 25547/11556

    Einmal editiert, zuletzt von LisaM ()