J. D. Robb - Born in Death

  • Inhalt:
    Lieutenant Eve Dallas Ermittlungen zu den brutalen Morden an Natalie Copperfield, einer 26-jährigen Buchhalterin und Ihres Freundes führen auch zu der Suche nach Tandy Willowby, einer schwangerer Freundin, die kurz vor dem Geburtstermin auf unerklärliche Weise verschwunden ist. Dallas entdeckt, dass Copperfield in ihrer Wirtschaftsprüfungskanzlei über einen Betrugsfall gestolpert ist, während das Verschwinden von Willowby offensichtlich mit einer Entführungsserie zusammenhängt. Es zeigt sich jedoch bald, dass die beiden Fälle zusammenhängen. Die Ermittlungen zu dem Fall erscheinen Eve jedoch einfacher als den Umgang mit ihrer besten Freundin Mavis, die ebenfalls hochschwanger ist und von dem geheimnisvollen Verschwinden der anderen schwangeren Frau in Angst und Schrecken versetzt wird....



    Meine Meinung:
    Auch der 23. Band der In-Death Serie von J. D. Robb (Nora Roberts) steht den Vorgängern in nichts nach.
    Die Charaktere sind sarkastisch, liebenswürdig und interessant wie eh und je. Die beiden Fälle die in dem Buch behandelt werden sind durchaus spannend und da Eve Dallas immer in den Ermittlungen hin und her "switchen" muss steigt die Lesegeschwindigkeit ins Unermessliche, da man natürlich unbedingt wissen möchte wie diese beiden Fälle wohl ausgehen werden.
    Besonderer Bonus-Punkt dieser Geschichte war für mich, dass Mavis (Eve's beste Freundin) endlich ihr Baby bekam. Diese Situation brachte einige anrührende und auch zum schreien komische Situationen zutage.
    Zusätzlich witzig für mich persönlich war es natürlich, dass es in diesem Fall um den Mord an zwei Buchhaltern ging, was einige klischeehafte Witze und Bemerkungen über den Typus "Buchhalter" hervorgebracht hat. Nachdem ich selber in der Buchhaltung arbeite fand ich es noch interessanter das zu lesen :mrgreen:


    Dieses Buch ist für In-Death Fans sowieso ein MUSS, und auch jeder der gerne einen spannenden Krimi mit sarkastischen und "außergewöhnlichen" Charakteren liest sollte sich unbedingt mal mit Eve Dallas anfreunden (Dann wohl eher mit dem ersten Teil "Rendezvous mit einem Mörder" oder im engl. Original "Naked in Death")


    Also von mir ganz klar folgende Bewertung: :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    Bücher gelesen 2012: 11
    Bücher gelesen 2011: 37
    Bücher gelesen 2010: 56

  • Besonderer Bonus-Punkt dieser Geschichte war für mich, dass Mavis (Eve's beste Freundin) endlich ihr Baby bekam.


    Sie bekommt das Baby erst in Band 23??? Ich hab jetzt Band 15 gelesen und da erfährt sie ja gerade, dass sie schwanger ist. Hätte nicht gedacht, dass J. D. Robb das sooooo lange hinzieht.

    :study:
    Gelesene Bücher 2013: 26 (13100 Seiten)
    Gelesene Bücher 2014: 19 (9388 Seiten)
    Gelesene Bücher 2015: 20 (10334 Seiten)

    Gelesene Bücher 2016: 4 (2320 Seiten)
    Gelesene Bücher 2017: 9 (3776 Seiten)

  • Ja das zieht sich schon ganz schön durch. Aber nachdem das ja nicht der eigentliche Handlungsstrang der Geschichte ist, ist es nur halb so schlimm. :)
    Und glaub mir, das Warten lohnt sich *g*


    Und wenn man in manchen Büchern auf die Zeitangabe achtet, dann bemerkt man, dass die verschiedenen Fälle von Eve sehr knapp zusammen liegen.
    Ich weiß jetzt nicht bei welchen Fällen, aber einmal hat sie sogar davon gesprochen, dass sie den letzten Fall (also das letzte Buch) erst vor ein oder zwei Wochen abgeschlossen hat.
    Und die Ermittlungen ziehen sich ja meistens auch maximal 7 Tage hin. Das kommt dann zeitlich schon hin, wenn man nachrechnet...


    Bücher gelesen 2012: 11
    Bücher gelesen 2011: 37
    Bücher gelesen 2010: 56

  • Wie ist denn der deutsche Titel?


    Soweit ich weiß, steht der noch nicht fest.

    :study:
    Gelesene Bücher 2013: 26 (13100 Seiten)
    Gelesene Bücher 2014: 19 (9388 Seiten)
    Gelesene Bücher 2015: 20 (10334 Seiten)

    Gelesene Bücher 2016: 4 (2320 Seiten)
    Gelesene Bücher 2017: 9 (3776 Seiten)

  • Stimmt genau, das Buch gibt es noch nicht auf deutsch.


    Der Vorgänger-Band kommt jetzt Anfang Mai in der Buchclub-Ausgabe heraus. Der Originale Titel lautet "Memories in Death" und der deutsche Titel wird sein "Stirb, Schätzchen, Stirb".


    Im normalen Handel sind die Bücher erst bis Band 15 (glaube ich) zu kaufen.


    Bücher gelesen 2012: 11
    Bücher gelesen 2011: 37
    Bücher gelesen 2010: 56

  • Hallo,


    für mich ist dieser Teil mit der lustigste von allen Büchern der Serie.


    Zitat


    von »dragon_heart«


    Besonderer Bonus-Punkt dieser Geschichte war für mich, dass Mavis (Eve's beste Freundin) endlich ihr Baby bekam


    Zitat

    Außerdem hat Mavis Freundin Trudy ebenfalls ihr Baby bekommen. Was ich auch sehr süß fand ist, dass beide Babys einen Teil von Eve´s ´Namen tragen. :)


    Für mich ist dieser Teil :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: wert.


    Nancy