Spannendes Buch

  • Hallo zusammen,


    ich heiße Carsten, bin 39 Jahre jung und komme aus Bochum.
    Ich wollte mal fragen, welches Buch tatsächlich lesenswert ist, welches einen richtig vom Hocker haut.
    Ich lese alles von Krimis (Edgar Wallace, Dan Brown...) über Fantasy (Terry Pratchett, J.R.R. Tolkien, J.K. Rowling, S. Lukianenko...) und für SiFi interessiere ich mich.
    Hat jemand von euch Vorschläge?


    Gruß
    Mongolfiere

  • Das letzte wirklich richtig spannende Buch, das ich gelesen habe, war Jean-Christophe Grangé mit "Die Purpurnen Flüsse", das hatte ich innerhalb von zwei Tagen durch.

    I think of myself as an intelligent, sensitive human being with the soul of a clown which always forces me to blow it at the most important moments.
    Jim Morrison

  • Es ist meiner Meinung nach sehr schwer diese Frage zu beantwortet, denn jeder hat ein anderes empfinden dafür was "spannend" ist. Ich würde vorschlagen du schaust dich einfach mal bei den Rezensionen um, bei mir dauert es nicht lange wenn ich durch die Rezensionen stöbere und schon habe ich wieder eine handvoll Bücher auf meiner Wunschliste :wink:

  • Sehr spannend ist Die Therapie (Sebastian Fiezek). Ein Psychothriller. Von der ersten bis zur letzten Seite ein reiner Nervenkitzel. (Hab es gerade ebend einem Freund geliehen.)
    Ansonten kann ich Der Kindersammler und Hexenkind (Sabine Thiesler) empfehlen.

  • Die Krimis, die mich in letzter Zeit vom Hocker gehauen haben, waren von Stieg Larsson und Jo Nesbǿ. ;)

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • Also ich weiß noch nicht wie das Ende von den Krimis von Simon Beckett ist. Sie liegen noch auf meinem Mini-Sub bzw. Wunschliste, aber die sollen ja schon sehr toll sein. Ist jetzt auch gerade das dritte Buch rausgekommen. Die Chemie des Todes ist das erste.

  • Bei Spannung kommt mir als Erstes Sebastian Fitzek in den Sinn. "Die Therapie" wurde ja schon genannt, ist für mich auch das Beste Buch von ihm. Aber auch "Amokspiel" oder "Der Seelenbrecher" sind sehr zu empfehlen.



    "Die Chemie des Todes" fand ich persönlich ja nicht so übermäßig spannend. Also ich mochte das Buch gerne, aber ich fands mehr gemütlich :lol:

  • Da schließe ich mich direkt an...ich würde auch vorschlagen:


    Sebastian Fitzek - Der Seelenbrecher


    Stieg Larsson - Verblendung

    "Liebe die Kunst in dir und nicht dich in der Kunst" - Stanislawski


    :study: J.K. Rowling - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes

  • Philip Kerr dürfte als Autor interessant sein insbesondere "Der zweite Engel" würde ich empfehlen.


    Des weiteren ist H.D. Klein auch einen Blick wert. "Phainomenon" hat mir da sehr gefallen.


    Ganz frisch auf meiner Liste für spannende SF ist John Scalzi mit "Krieg der Klone".


    Ach ja, wer Jasper Fforde noch nicht gelesen hat, der muss das unbedingt nachholen.

  • Für mich ist das "Stephen King - Sie".

    Im Leben kann man auf vieles verzichten. Außer auf Katzen und Bücher!


    :study: Der Drachenbeithron von Tad Williams
    :musik: Die Bücherdiebin von Markus Zusak


    mb-db

  • "Die Chemie des Todes" fand ich persönlich ja nicht so übermäßig spannend. Also ich mochte das Buch gerne, aber ich fands mehr gemütlich

    Wie ein Stich in mein Herz. :D
    Ich bin nach wie vor von den David-Hunter-Büchern begeistert. Finde auch keine anderen die soooo spannend waren.
    Die Bücher von Stieg Larsson sind auch gut aber zum teil sehr langweilig über 50 Seiten Hinweg. :-k

  • "Die Chemie des Todes" war einer langweiligsten Krimis/Thriller ( :roll: ) die ich je gelesen habe :sleep:

    Ja brauchst ja nicht auch noch Salz in die Wunde reiben. :(


    Ich weiss ned was ihr meint. Ich hab das Buch meiner BFF ausgeleiht und sie (zwar noch nicht fertig) ist genau so histerisch und motzt mich jeden Tag an warum ich Gomorrha lese obwohl Kalte Asche (noch unberührt) in meinem Regal steht.
    :-({|= Das Buch ist ein mega Meisterwerk. Dabei bleibe ich. :king:

  • Ich fand "Schneemann" von Jo Nesbø total spannend! Das mit dem Aha-Effekt ist ja immer so eine Sache - die Kunst liegt wohl darin, ausreichend falsche Fährten sowohl für den Ermittler, als auch die Leser zu legen, aber trotzdem kleinere Anhaltspunkte zu liefern, anhand derer man am Schluss die Lösung im Nachhinein völlig logisch findet. Die Identität des Mörders wird bei "Schneemann" zwar schon so ungefähr im letzten Viertel des Buches preisgegeben, jedoch steigert sich ab da die Spannung noch einmal enorm und mündet in einem spektakulären Showdown ganz am Ende des Krimis. So gesehen, ist der Aha-Effekt bei "Schneemann" für meine Begriffe durchaus gegeben!

  • von meinem Lieblingsautor


    und wer ist das?
    Der Suchbegriff "DIe Therapie" bringt bei Amazon 11.289 Ergebnisse in der Kategorie "Bücher".

    Im Leben kann man auf vieles verzichten. Außer auf Katzen und Bücher!


    :study: Der Drachenbeithron von Tad Williams
    :musik: Die Bücherdiebin von Markus Zusak


    mb-db


  • und wer ist das?
    Der Suchbegriff "DIe Therapie" bringt bei Amazon 11.289 Ergebnisse in der Kategorie "Bücher".

    Hier ist wohl Sebastian Fitzek gemeint. Habe auch schon gehört, dass der sehr gut schreiben soll.
    Persönlich finde ich ja bei Fantasy 'Das Lied von Eis und Feuer' von George R.R. Martin sehr gut. Das ist schon sehr spannend aufgebaut, auch wenns einen manchmal in den Wahnsinn treibt ;)